PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Speicherstandproblem>_<



Topes
08.07.2007, 13:22
Also,folgendes ist mir passiert...

Ich hab schon ne Zeit lang Gothic 3 gezockt,als meine Ma gekommen is,ud meinte es wäre schon spät und ich müsse ins Bett...(es war Tag20,Nachts und ich war dabei,die Räuberhöphle der Küstenregion auszuräuchern)Kurzerhand gespeichert,dann ins Bett-Schule überstanden,draußen gewesen,Abendgegessen und dann den Pc angeschaltet.Starte Gothic->Als erstes bemerkt,dass er länger als sonst braucht um Gothic zu starten.

Dann wählte ich den Speicherstand von Tag20...Er lädt und lädt .Aber nach 10 min is der Ladebalken nicht gewachsen...ich kann auch nichts anderes mehr machen,aufgehängt>.<

Also kurzerhand Task beendet und neu geladen.Dies mal wuchs der Balken GAR nicht.Ich hab mir gedadcht,vielleicht braucht er noch und lädt dann ganz schnell.Aber der Balken hat sich nach!!!30min!!! keinen milimeter bewegt.

Und da der letzte andere Speicherslot schon sehr weit zurückliegt,und ich keinen Bock hab,nochmal alles von vorne zu machen,wollt ich fragen,ob ihr auch schon das selbe Problem gehabt habt,und/oder ne Lösung wisst

P.S.Die anderen Speicherslots lädt er ganz normal und schnell


Danke

Topes

FF
08.07.2007, 13:29
hast du die aktuellen patches drauf?
bei gothic 3 gabs insbesondere in den früheren versionen sehr oft probleme beim speichern & laden.
Wenn du die aktuellste version hast, pech gehabt.
wenn nicht, update mal, dann passiert das in zukunft vllt ned mehr.
den speicherstand kannste aber wohl vergessen.
musst eben öffter auf verschiedenen speicherständen speichern, dann passiert sowas nicht ;)



Ich hab schon ne Zeit lang Gothic 3 gezockt,als meine Ma gekommen is,ud meinte es wäre schon spät und ich müsse ins Bett...(es war Tag20,Nachts und ich war dabei,die Räuberhöphle der Küstenregion auszuräuchern)Kurzerhand gespeichert,dann ins Bett-Schule überstanden,draußen gewesen,Abendgegessen und dann den Pc angeschaltet.Starte Gothic->Als erstes bemerkt,dass er länger als sonst braucht um Gothic zu starten.

:hehe: :hehe:

Shiravuel
08.07.2007, 22:55
So, habe Dich mal in das PC-Rollenspiel-Forum verschoben, was eigentlich der Kollege hätte machen sollen. ._.



G 3 hat oft bei höheren Leveln korrupte Savegames. Hört sich fast danach an.

Viertens und letzens: Mach häufiger mal 2 Saves direkt hintereinander. Sollte das obere Save zerschossen sein, dann hast Du zumindest noch das darunter ohne allzuviel Zeit verloren zu haben. Mache ich persönlich immer so.

Da die anderen Saves alle normal laden, hört es sich nach einem korrupten Spielstand an. Kommt leider häufiger mal vor. Und ja, falls Du nicht alle Patches hast, hau sie schleunigst drüber. ^^ Also nur die, die Du noch nicht hast.

Sergej Petrow
08.07.2007, 23:27
^^Beim 1.12 Patch auch noch?

Seit der 1.9 Patch rauskam ist es eigentlich im G3-Hilfeforum um diesen Punkt recht ruhig geworden. Dieser Patch hat sich nur um den Speicherbug gedreht und, wie es scheint auch solide dieses Problem gelöst.

Thorr
09.07.2007, 14:22
^^Beim 1.12 Patch auch noch?

Seit der 1.9 Patch rauskam ist es eigentlich im G3-Hilfeforum um diesen Punkt recht ruhig geworden. Dieser Patch hat sich nur um den Speicherbug gedreht und, wie es scheint auch solide dieses Problem gelöst.

:confused: ?????

Patch 1.12 ist der Letzte! Die Fans haben einen Patch 1.3 raus gebracht. Es gibt einen Patch 1.09.

Savegames ? Ich hab einige, vielleicht ist auch einer mit Tag 20 dabei, aber mit Sicherheit anders gelevelt und andere Quest erledigt (wobei diese allgemein nicht sehr niveauvoll snd).

Am Besten alten Spielstand laden, aus dem Problem lernen und Zwischenspielstände anlegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif >_< :hehe:

Topes
09.07.2007, 15:31
Ah ja,danke...trotzdem trauere ich meinem Save nach-_- ^w^ :'(

Sergej Petrow
09.07.2007, 17:06
:confused: ?????

Patch 1.12 ist der Letzte! Die Fans haben einen Patch 1.3 raus gebracht. Es gibt einen Patch 1.09.

Savegames ? Ich hab einige, vielleicht ist auch einer mit Tag 20 dabei, aber mit Sicherheit anders gelevelt und andere Quest erledigt (wobei diese allgemein nicht sehr niveauvoll snd).

Am Besten alten Spielstand laden, aus dem Problem lernen und Zwischenspielstände anlegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif >_< :hehe:
Ja,ja, ich meinte den 1.09. Der beseitigt den Speicherbug.

Majed
10.07.2007, 09:25
^^Beim 1.12 Patch auch noch?

Seit der 1.9 Patch rauskam ist es eigentlich im G3-Hilfeforum um diesen Punkt recht ruhig geworden. Dieser Patch hat sich nur um den Speicherbug gedreht und, wie es scheint auch solide dieses Problem gelöst.Leider nicht so ganz, die Fehlermeldungen kommen immer noch mit schöner Regelmäßigkeit rein ._.

@Topes: Falls das Spiel beim abspeichern oder kurz danach abgestürzt ist, dann ist der Spielstand nicht mehr zu retten. Es gibt ein hübsches Tool, welches mehrere Quicksaves speichert, damit man im Falle eines Falles nicht zu weit zurückgeworfen wird, sollte ein Spielstand kaputtgehen. Damit kann Dir zwar nicht akut geholfen werden, aber vorbeugend :)

Link zum G3 QuickSaveWatcher (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=158941&highlight=G3QuicksaveWatcher)

Wishmaster
27.08.2007, 22:43
ich schreib die frage mal hierrein.

habe mir grade den community patch 1.4 installiert. mein älterer speilstand, den ich jetzt weiter spielen möchte, basiert noch auf 1.12.

sind probleme mit dem 1.4er bekannt die bei savegames aus 1.12 auftreten können ?

Shiravuel
27.08.2007, 22:47
Ich wüsste nicht, da ich auch immer die neuesten Patches installiert habe. Allerdings wurde die Sache mit den korrupten Savegames nicht wirklich behoben. Die können Dich leider , wenn Du Pech hast, ncoh immer heimsuchen.

first_emperor
28.08.2007, 15:00
Also mich haben sie nach den Patches schön in Ruhe gelassen.

Sakurazukamori
27.10.2007, 23:30
Dann wählte ich den Speicherstand von Tag20...Er lädt und lädt .Aber nach 10 min is der Ladebalken nicht gewachsen...ich kann auch nichts anderes mehr machen,aufgehängt>.<

ich hatte das selbe problem wie du. ich war auf lvl 63 und dann kackt der speicher ab. argh...... ;__________;