PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodmoon: Der verschwundene Tymvaul



Olman
07.07.2007, 19:52
Es geht hier um einen Quest beim AddOn Bloodmoon.

Folgendes:
Ich habe einfach die Landschaft Solstheims durchstreift auf der vergeblichen Suche nach dem Luftschiff von Louis Beauchamp (aber das ist eine andere Geschichte). Ich bin dabei zufällig über das Dorf der Skaal gestolpert. Dort hat frustrierenderweise keiner mit mir gesprochen, bis auf einen alten Mann in einem Haus, dessen Namen ich vergessen habe :rolleyes: . Er erzählte, dass er seinen Sohn Tymvaul vermisst und vermutet, dass er in den Brunnen gefallen ist. In der Hoffnung, dass die Skaal mit mir sprechen, wenn ich Tymvaul finde, steige ich in den Brunnen hinab. Ich finde Tymvaul, der aber zu einem ziemlich üblen Beschwörer geworden ist. Aus Selbstverteidigung bin ich gezwungen, ihn zu töten. Ich finde, dass er ein Gewand trägt welches 10000 Draken wert ist und einen zu einer Mischung aus Vampir und Super-Beschwörer macht... Als Beweisstück nehme ich das Teil mit und gehe zu Tymvauls Vater zurück. Doch beim Vater kann ich keine Gesprächsoption bezüglich Tymvaul anklicken.

Was nun? Ist es ein Bug, habe ich was falsch gemacht? Aber vor allem: Wie kann ich den Quest noch irgendwie zuende bringen?

Morg
07.07.2007, 20:53
Das die Skaal nicht mit dir sprechen ist normal. Mach die örtlichen Legionsquests. Im Zuge dessen wirst du mit den Skaal Kontakt aufnehmen müssen.
Den Jungen hättest du nicht töten müssen. Nur überreden das er sein Vorhaben aufgibt. Seinen Mantel überlässt er dir dann freiwillig. Zum Dank schenkt dir der Vater dann ein paar Felle. (hoffe du hast noch einen Spielstand davor)

Olman
07.07.2007, 22:09
Ach so. Mist, ich wusste gar nicht, dass man mit dem Typen reden kann... Naja, dann ist es wenigstens nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich dachte schon, die Quest gehört vielleicht zur Bloodmoon-Hauptquest und ich hätte damit eine Quest verbockt, die ich später noch machen müsste.
Ich bin nicht Mitglied der Kaiserlichen Legion, also kann ich die Sache wohl vergessen...

Morg
08.07.2007, 00:26
Der Quest mit dem Jungen ist Irrelevant. Wird wohl höchstens den Sympathiewert steigern, wenn der Junge überlebt.

Ich hab keine Ahnung ob man die Legionsquest's dort auch als Nichtmitglied machen kann (wird man wohl auch können, denn das ist der Hauptquest von Bloodmoon). Erst ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann wird der Boss entführt, und man soll die Skaal danach befragen. Dann gehen die Quest's im Skaaldorf beim Dorf-Schamanen weiter. Nur so kann man das Geheimnis der Werwölfe klären und selbst einer werden (es gibt 2 verschiedene Richtungen der Lösung).
Nebenquest ist der Aufbau der Siedlung Rabenfels. Da das recht langwierig ist, sollte man damit auch rechtzeitig beginnen (auch hier gibt es 2 Wege). Zwischendurch hat man genug Zeit für den Hauptquest.

GreyWolf
08.07.2007, 00:38
Ich hab keine Ahnung ob man die Legionsquest's dort auch als Nichtmitglied machen kann (wird man wohl auch können, denn das ist der Hauptquest von Bloodmoon).
Yep, geht auch als Nicht-Legionär (wie kann man nur so ein Leben führen? :D ).
Die Quests werden zwar anfangs vom Legionskommandanten der Eisfalter-Festung vergeben, aber sie gehören nicht zur Legion, sondern, wie Du schon gesagt hast, zur BM-Hauptquest. :)

Die Quest mit Tymvaul fand ich persönlich übrigens unheimlich atmosphärisch. Hatte so eine tragische Seite an sich. :D

Olman
08.07.2007, 11:13
Der Quest mit dem Jungen ist Irrelevant. Wird wohl höchstens den Sympathiewert steigern, wenn der Junge überlebt.

Ich hab keine Ahnung ob man die Legionsquest's dort auch als Nichtmitglied machen kann (wird man wohl auch können, denn das ist der Hauptquest von Bloodmoon). Erst ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann wird der Boss entführt, und man soll die Skaal danach befragen. Dann gehen die Quest's im Skaaldorf beim Dorf-Schamanen weiter. Nur so kann man das Geheimnis der Werwölfe klären und selbst einer werden (es gibt 2 verschiedene Richtungen der Lösung).
Nebenquest ist der Aufbau der Siedlung Rabenfels. Da das recht langwierig ist, sollte man damit auch rechtzeitig beginnen (auch hier gibt es 2 Wege). Zwischendurch hat man genug Zeit für den Hauptquest.
Ich wäre dir sehr verbunden gewesen, wenn du das alles in einen Spoiler verpackt hättest, denn ich bin erst bis zur Waffenschmugglerbanden-Quest gekommen und ich wäre gern selbst drauf gekommen wie es weitergeht...:rolleyes:



Die Quests werden zwar anfangs vom Legionskommandanten der Eisfalter-Festung vergeben, aber sie gehören nicht zur Legion, sondern, wie Du schon gesagt hast, zur BM-Hauptquest. :)
Ja, das dachte ich mir schon, dass die von Morg erwähnte Legionsquest identisch mit der Bloodmoon-Hauptquest ist...


Die Quest mit Tymvaul fand ich persönlich übrigens unheimlich atmosphärisch. Hatte so eine tragische Seite an sich. :D
Ja, mir gefiel die Quest auch. Die Höhle, Rimhull hieß sie erinnere ich mich gerade, hatte was gruseliges an sich :eek: Schade, dass ich die Sache nicht ordnungsgemäß lösen konnte.
Hmmm, gibts vielleicht einen Konsolenbefehl, mit dem ich Tymvaul wiederbeleben könnte? :)