PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundfarbe für Code



NPC Fighter
07.07.2007, 19:05
Ich fände es super, wenn sich jemand erbarmen würde, den Boxen, die von den Tags [CODE], [HTML] und [PHP] erzeugt werden, eine Hintergrundfarbe zu spendieren.
Was sich mit einigen Styles vielleicht ganz gut lesen mag, ist mit anderen (wie in meinem Beispiel Raw Red) nur durch Hinterlegung per Auswählen sichtbar. Besonders Tags / Funktionen im HTML oder PHP Tag sind durch Dunkelblau auf Dunkelrot gar nicht lesbar. Große Probleme gibts auch bei HTML Code in einer PHP-Box (Schwarz auf Dunkelrot).

Wenn jemand vielleicht eine standardmäßige, helle Farbe dafür definieren könnte, wäre ich demjenigen auf Ewig und drei Tage dankbar. <3

Thor
07.07.2007, 19:42
Wenn jemand vielleicht eine standardmäßige, helle Farbe dafür definieren könnte, wäre ich demjenigen auf Ewig und drei Tage dankbar. <3Dann bekommen aber die hellen Designs das Problem der Unlesbarkeit.

Aber Ran kann dazu bestimmt mehr sagen. Er hat ja die Design verbrochen :D

NPC Fighter
07.07.2007, 19:56
Dann bekommen aber die hellen Designs das Problem der Unlesbarkeit.

Wenn man für alle Designs eine einheitliche Hinter- und Vordergrundfarbe festlegen würde? Müsste dann doch eigentlich hinhauen, oder? ^^

Thor
07.07.2007, 20:07
Müsste dann doch eigentlich hinhauen, oder? ^^Das kann ich dir nicht sagen wie es in vB realisiert wird. Nicht mein Gebiet^^

Ranmaru
08.07.2007, 13:58
Realistisch wäre, die Hintergrundfarbe für html und php in allen Designs auf weiß zu stellen. Das müßte aber jemand machen, der Zugriff auf den Server hat, da man dafür an die Hardcodes muß.

In der functions.php die folgenden Zeilen suchen:

return "</normalfont><blockquote><pre><smallfont>PHP:</smallfont><hr>$buffer<hr></pre></blockquote><normalfont>";

return "</normalfont><blockquote><pre><smallfont>HTML:</smallfont><hr>$buffer<hr></pre></blockquote><normalfont>";

Und durch folgende erstzen:

return "</normalfont>
<table width='100%' border='0' align='center' bgcolor='#FFFFFF' cellpadding='0' cellspacing='0'>
<tr bgcolor='#000000'><td><smallfont>PHP:</smallfont><td></tr>
<tr><td><br>$buffer<br></td></tr>
</table>
<normalfont>";

return "</normalfont>
<table width='100%' border='0' align='center' bgcolor='#FFFFFF' cellpadding='0' cellspacing='0'>
<tr bgcolor='#000000'><td><smallfont>HTML:</smallfont><td></tr>
<tr><td><br>$buffer<br></td></tr>
</table>
<normalfont>";

Das müßte so funktionieren.

Thor
08.07.2007, 14:45
Werde es gleich zur Probe mal ändern

Stundenlang an der falschen Adresse gesucht. Ist in den Templates zu finden gewesen. Sagte doch baustelle von Ran und nicht mir ;)

NPC Fighter
08.07.2007, 18:55
Super, danke. Nur hat man jetzt das Problem, dass sich normaler Text innerhalb von HTML nicht lesen lässt. ^^


Wer findet mich? :A
<p>*versteck*</p>


<?php
echo 'Ansonsten schonmal danke.';
?>

Ranmaru
08.07.2007, 19:07
Der normale Text ist doch schwarz. Ich seh den. oô

pazzi
08.07.2007, 19:12
Der normale Text ist doch schwarz. Ich seh den. oô Zum Beispiel im Raw Red Style ist die Schriftfarbe aber weiss.
Du müsstest in den Code noch eine fixe Definition für schwarze Schriftfarbe reinpacken, damit es in allen Styles klappt.

Viddy Classic
08.07.2007, 20:06
Zum Beispiel im Raw Red Style ist die Schriftfarbe aber weiss.

Im schwarzen Stil ebenfalls. Nur die Tags sind schwarz.

Thor
08.07.2007, 21:09
Text sollte nun schwarz sein