Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Earth
T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 13:17
jawoll, just in diesem augenblick spielt der wahrscheinlich knackigste hintern im musikgeschöft (shakira) in hamburg, davor wurde rihanna in tokio gezeigt, die mich trotz ihrer bescheidenen alben mit guten live-qualitäten überrascht hat.
direkt nach shakira darf man in hamburg unter anderem snoop dogg (!!), jan delay (!!) und MIA bewundern, und als finaler act sogar cat stevens, der kurzfristig zugesagt hat.
was haltet ihr von der idee hinter dem konzerteverbund um die leute gegen klimawandel zu mobilisieren? wie findet ihr das künstleraufgebot?
Website von Live Earth (http://liveearth.de.msn.com/)
edit:
dazu sei gesagt, dass ich denke, dass diese live eight-konzerte etc. nicht viel/gar nix ändern werden. ich gucke dieses live earth-ding nur wegen der konzerte ;) true story
Parallax
07.07.2007, 14:10
Es bringt auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit. Und massig Kohle für die Veranstalter..
Ich fand am besten Wolfmother in Sydney und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran. Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.
Was meint ihr, wenn damals Al Gore tatsächlich Präsident geworden wäre, würde dann jetzt George Bush so eine Aktion starten? :D
T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 14:16
Es bringt auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit. Und massig Kohle für die Veranstalter..
Ich fand am besten Wolfmother in Sydney und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran. Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.
och roger cicero is eigentlich nich schlecht :D hatte eigtl. gehofft dass die snoop dogg zeigen, aber haben stattdessen genesis gezeigt. war auch sehr geil.
Was meint ihr, wenn damals Al Gore tatsächlich Präsident geworden wäre, würde dann jetzt George Bush so eine Aktion starten? :D
haha wohl eher "live crater - deine stimme gegen den iran"
und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran.
Die heißen Abingdon Boys School (jedenfalls stand das im unteren Bildschirmbereich ^^). Die hab' ich auch gesehen, hat mir echt gut gefallen.
Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.
Ey, hier bei uns spielen Chris Cornell und Yusuf Islam! =O
Parallax
07.07.2007, 14:22
Die heißen Abingdon Boys School (jedenfalls stand das im unteren Bildschirmbereich ^^). Die hab' ich auch gesehen, hat mir echt gut gefallen.
Ey, hier bei uns spielen Chris Cornell und Yusuf Islam! =O
Ja genau die meinte ich! Die haben mir auch gefallen.
Und das gegen Hamburg war eher gegen Mia, Juli und diese anderen deutschen Kackbands gerichtet. Naja wems gefällt, mir jedenfalls nicht.
Genesis hab ich auch gesehen :)
T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 14:28
Ja genau die meinte ich! Die haben mir auch gefallen.
Und das gegen Hamburg war eher gegen Mia, Juli und diese anderen deutschen Kackbands gerichtet. Naja wems gefällt, mir jedenfalls nicht.
Genesis hab ich auch gesehen :)
die japanerband hab ich leider verpasst, dafür zeigen die jetz den mitschnitt von snoop d o double-gizza. zu geil der kerl, am geilsten wäre trotzdem gewesen, wenn busta rhymes oder so gekommen wäre - der hätte das stadion plattgemacht :D
Juli gehen ja vielleicht noch aber bei Mia ist für mich auch der Ofen aus; mein Vater hat das Konzert aus Hamburg nebenbei im Radio laufen und hat eben mich und meinen Bruder gefragt, was denn das für eine bekloppte Sängerin ist. Fängt an einfach mal Werbung für YellowStrom zu machen. oô
Na ja, für das Hamburg-Konzert sind sogar noch 150 000 Karten übrig; kein Wunder, wenn nebenbei der Schlager-Move durch Hamburg zieht :D
>_> once again hat deutschland nur scheisse anzubieten und ich fahr wegen jan delay und chris cornell sicher nicht nach hamburg... oh england :/ warum bin ich nicht bei dir aufgewachsen..
ma ne frage.. zeigen die im tv nur deutschland oder auch ka... japan? würd gern ma rip slyme sehn
Whiz-zarD
07.07.2007, 15:50
ma ne frage.. zeigen die im tv nur deutschland oder auch ka... japan? würd gern ma rip slyme sehn
Japan ist schon lange vorbei.
Und ja, Japan wurde seit 5 Uhr morgens auf N24 übertragen.
Marcel123
07.07.2007, 15:56
wohl kaum!!! Gore hat sich schon vor der kanidatur als präsident sehr stark für den umweltschutz eingesetzt!
wäre gore präsident geworden, hätten die amis wohl mitlerweile auch autos nach europäischen umweltstandarts
mhhh jetzt langsam ärgert es mich das ich die karten die ich angeboten bekommen hab nicht genommen hab.
wohl kaum!!! Gore hat sich schon vor der kanidatur als präsident sehr stark für den umweltschutz eingesetzt!
wäre gore präsident geworden, hätten die amis wohl mitlerweile auch autos nach europäischen umweltstandarts
He invented the Internet. What a Champ!!
Gleich zeigen sie Metallica, ich hoffe, sie spielen was vom kommenden Album *__*
Hat wer eine Ahnung, wann Linkin Park und Red Hot Chilli Peppers kommen?
Oder waren die schon auf der Bühne? ;__;
Whiz-zarD
07.07.2007, 18:50
Hat wer eine Ahnung, wann Linkin Park und Red Hot Chilli Peppers kommen?
Oder waren die schon auf der Bühne? ;__;
Linkin Park war schon lange.
Red hot Chilli Peppers weiss ich nicht.
Aldinsys
07.07.2007, 19:14
Da will man nur das Beste und macht dabei mehr kaputt, als man denkt. Das scheint auch auf "Live Earth" zuzutreffen - das Megakonzertereignis, während dem am heutigen Samstag in acht Weltstädten ein Großaufgebot an internationalen Musikstars für den Klimaschutz wirbt. Das Problem: Durch die Veranstaltungen werden nach Schätzungen eines von Spiegel Online befragten Klimaexperten bis zu 110.000 Tonnen zusätzliche CO2-Emissionen erzeugt. "Die Höhe der Zahl hat mich schon überrascht", meint dazu Moritz Lehmkuhl von der Beratungsfirma ClimatePartner aus München. Vor allem die riesigen Zuschauermengen, es wird mit deutlich über einer Millionen Besucher gerechnet, treiben die Zahl nach oben. Denn die Fans gehen in der Regel nicht zu Fuß zu den Konzerten, sondern benutzen Autos, Züge und Flugzeuge - und die sorgen bekanntlich für ordentliche Mengen des für die Erderwärmung verantwortlichen Kohlendioxids.
Quelle (http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/11/72/63/16/11726316.html)
So oder so, das Linkin Park Konzert hat mir recht gut gefallen,obwohl es meiner Meinung nach schwächer als das vom Rock am Ring/Rock im Park Festival war, welches man sich auf MTV Overdrive anschauen kann.
Whiz-zarD
07.07.2007, 19:37
Wie Bob Geldof schon sagte: Al Gore hat nur ein enormes Popkestival organisiert.
Was Al Gore damit bezwecken will, weiss keiner.
Zum Klimaschutz tragen diese Konzerte nichts bei.
Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte.
Aber welcher Zweck hat Live Earth?
Vorallem wen will er damit ansprechen?
Die Industrie interessiert das nicht. Und fährt jetzt einer wegen dieser Konzerte weniger mit dem Auto? ich glaube kaum.
Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte.
live aid ist genauso eine erbärmliche scheiße wie live earth.
Whiz-zarD
07.07.2007, 19:44
live aid ist genauso eine erbärmliche scheiße wie live earth.
Klar, war Live Aid auch überflüssig.
Dennoch hatte diese Veranstalltung noch einen Sinn.
Broken Chords Can Sing A Little
07.07.2007, 20:26
Klar, war Live Aid auch überflüssig.
Dennoch hatte diese Veranstalltung noch einen Sinn.Ein Nebula-Konzert im hintersten Schuppen hätte auch einen Sinn, nämlich den Sinn, mich zu unterhalten. Und was sagt das jetzt aus?
Parallax
07.07.2007, 21:35
Es muss natürlich immer Leute geben die alles schlecht reden.
Aber ich genieße jetzt die Foo Fighters :)
Viddy Classic
07.07.2007, 23:34
Ein Nebula-Konzert im hintersten Schuppen hätte auch einen Sinn, nämlich den Sinn, mich zu unterhalten. Und was sagt das jetzt aus?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Sinn von Live Aid: "Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte."
Nebula-Abzappeln: "Sinn, Lucian zu unterhalten."
Ich glaube 6.000.000.000 Menschen erachten den Aufwand, dich zu unterhalten, als relativ unnötig, vergleichsweise.
T.U.F.K.A.S.
08.07.2007, 01:15
madonna, macy grey & kanye west waren einfach der hammer. pharrell war auch derbe muss ich sagen, aber leider ging der funke nich so auf das brasilianische publikum über.
foo fighters hab ich leider verpasst - egal ^^ dafür seh ich gleich bon jovi und the police :A
DennisHH
08.07.2007, 01:56
I was there
Ich muss schon sagen, es hat was so viele Künstler auf einmal zu sehen, aber genervt hat es, dass Enrique Iglesias 4 (!) Songs spielen durfte, Mando Diao hingegen nur 2 -.-
Außerdem hat der Bühnenaufbau und die Propaganda zwischen den Acts genervt, die dann halb professionell, und nur ~2 Songs spielten.
Auch wenn Ausschnitte aus anderen Ländern gezeigt wurden, wurden diese mitten im Song abgeschaltet, damit Gülcan labern kann (man wurde die ausgepfiffen :D)
Die besten Acts hatte London, aber die anderen hatten auch vereinzelt Top Acts. Achja: Irgenjemand hat mit dem Sound System im Stadion rumgespielt. Da gab es während eines Liedes manchmal solche derben Unterschieden in Höhen und Bässen :P
Broken Chords Can Sing A Little
08.07.2007, 15:59
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Sinn von Live Aid: "Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte."
Nebula-Abzappeln: "Sinn, Lucian zu unterhalten."
Ich glaube 6.000.000.000 Menschen erachten den Aufwand, dich zu unterhalten, als relativ unnötig, vergleichsweise.Ich hab das schon gelesen, keine Sorge. :)
Aber hier wird so getan, als wäre dieses Konzert nicht hauptsächlich dazu da, den Leuten Spaß zu bringen, sie zu unterhalten und ihnen eine gute Zeit zu verschaffen - nein, natürlich muss hinter der Sache ein großartiges, weltbewegendes Ziel stecken, wofür man eben das nimmt, was gerade aktuell ist.
Aber abgesehen davon war ja auch Wizzard meiner Meinung, nämlich dass das Ganze - von der Musik abgesehen - recht unnötig war. Er tat nur so, als hätten solche Veranstaltungen einen "Sinn", wohingegen gewöhliche Konzerte keinen Sinn hätten. Und das ist einfach nur falsch, denn die Sinnhaftigkeit einer Sache wird nicht daran gemessen, wie viel Leute sie erreicht (und 6 Mrd. sind ja wohl mehr als übertrieben, so viele Leute wissen nicht einmal, was ein Konzert ist).
The Gore Mind Beam in full.... non-effect.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/07/07/AR2007070701201_pf.html
Certainly, on the way into the show, some of the 65,000 people who'd spent $110 on a ticket appeared unaware of the seven-point pledge that Al Gore, the event's chief impresario, had asked all spectators to make. Asked about it, they offered blank looks and said they were there for Madonna.
"I'm not even sure who Gore is," said Georgie Simpson, 35, from Ipswich, in eastern England.
HEAL THE WORLD \0/