PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop



Ocelot
26.06.2003, 20:18
Ich weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, aber ich hab ne frage zu adobe photoshop. Und zwar will ich ein faceset wo ein rote monster drauf ist in ein blaues monster verwandeln. Ich will aber nicht jeden einzelnen Pixel von rot auf blau malen, sondern das ganze faceset praktisch von rot nach blau zu machen. Ich hoffe ihr habt das verstanden und wisst wie ich das meine. Kann man mit Adobe Photoshop das hinkriegen?

NayNay
26.06.2003, 21:20
Ich müsste mir das mal anschauen um sagen zu können, wie leicht oder kompliziert das letztendlich wäre :)

Es wäre ganz hilfreich, wenn du vielleicht 'nen kleinen Screenie oder das Faceset selbst anhängst. Rot ist nicht immer gleich Rot *g

Ganz allgemein kann ich sagen, dass es eigentlich so ziemlich nichts gibt, was mit PS nicht möglich wäre ;)

Ocelot
26.06.2003, 21:33
hmm ich hab kein webspace... soll ich dir das face mal schicken?

Jackal
26.06.2003, 22:13
ich vesteh die frage zwar ned ganz :D aber versuch das mal

bei photoshop
rechtsklick auf die ebene, wo das face drauf ist
dann fülloptionen
und bei fülloptionen "schein nach innen" dort farbe wählen
und noch grösse etc.. vom scheinv erändern

NayNay
26.06.2003, 22:24
@ Jackal
Welchen Sinn soll ein Schein nach innen haben? Ist völlig unnötig, würd' ich sagen.

@ Ocelot
Kannst gern schicken, hier meine Mail (SweetFish@gmx.de). Kann auch gern *.rar oder *.zip sein, ganz egal, darf nur keine 5 MB (*grinz) überschreiten, da stresst GMX :D

Jackal
26.06.2003, 23:04
@naynay
probiers ma aus, und dann spreche. ja?

Göfla
26.06.2003, 23:19
Was zum Teufel redet ihr da?! O_o
Das ist ja blödsinn...

@Ocelot: Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Entweder wählst du beim Pinsel Werkzeug den Modus "Farbe" und mals einfach übers Rote...
Oder... Du benutze die Funktion Farbe Ersetzen (Bild > Einstellen > Farbe ersetzen).
Dort wählst du die Farbe aus die du ersetzen willst, dann die Farbe die du haben willst... Is für anfänger vieleicht ein wenig komplizziert, sber schaus dir mal an.

Wenn noch Fragen offen sind, schick mir ne PN.

NayNay
26.06.2003, 23:54
*raaah @ Göfla http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif ... :D


Original geschrieben von Göfla the Alien
Was zum Teufel redet ihr da?! O_o
Das ist ja blödsinn...

Was wir da reden?!
Ich hab' nur gesagt, dass ich den Schein für Quark halte (frei ausgedrückt - was du zweifellos auch tust) und dass Ocelot mir das Faceset mal schicken soll *püht >_<

Und nochwas *püht *g
Ich würde nie pauschale Tipps geben, ohne mir das Betreffende Pic nicht selbst angeschaut zu haben.
Für mich gehört das einfach dazu, mich mit der Materie zu beschäftigen, egal, wie simpel das Problem sein mag.
Beispiel: Was, wenn die Monster Schattierungen oder ähnliche Details aufweisen?
Willst du die einfach überpinseln, ja? Dann Mahlzeit und willkommen in der Welt von Photoshop :rolleyes:

Göfla
27.06.2003, 00:04
@NayNay:
Hey hey hey! Immer mit der Ruhe!
Also erstmal sorry wegen den "ihr"... glaubte nich, dass das wen so aufregt :rolleyes:


Beispiel: Was, wenn die Monster Schattierungen oder ähnliche Details aufweisen?
Willst du die einfach überpinseln, ja? Dann Mahlzeit und willkommen in der Welt von Photoshop :rolleyes:

1) Ich arbeite schon länger mit Photoshop, als du dir denkst.
Und 2) Deine Antwort zeigt mir nur dass du meinen Post wohl nicht ganz verstanden hast, und du die Farbe Funktion vom Photoshop nicht kennt.

NaN
27.06.2003, 00:17
@Göfla the Alien

schön das du schon länger mit ps "arbeitest", aber deine vorschläge sind schlicht und einfach müll, da kommt nur murks bei raus. falls es dir was gibt (scheint mir so), dann kann ich dir noch sagen das ich seit jahren von berufswegen mit photoshop arbeite...bevor du anfängst und "anfänger" schreist. :rolleyes:

Göfla
27.06.2003, 00:33
@NaN: So. Ich glaube dir gerne dass du schon seit Jahren mitn Photoshop arbeitest.
Aber ich möchte jetzt nochmal in Ruhe betonen dass es kein Murks ist. Um bei einem Monster Face Sets die Farbe zu ändern, eignet sich die Funktion "Farbe ändern" doch perfekt.

Beispiel?

Ok: Rotes in ein blaues Monster:
http://free.ciserver.de/goefla/mon1.png ---> http://free.ciserver.de/goefla/mon2.png

Mehr wollte er nicht.

So. Und kannst du mir jetzt bitte genau erklären was an meinem Vorschlag so ein Müll ist?


-Edit-
@Ocelot: Freut mich dass ich dir helfen konnte ^_^

Ocelot
27.06.2003, 00:48
hey dass glaub ich jetzt nicht, GENAU das Monster wollte ich blau machen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif dann brauch ich ja gar nix mehr zu machen, krass!
Danke an alle und bitte nicht darum streiten wer mehr über ps weiss!

NayNay
27.06.2003, 01:10
o0...*duh... Hätte ich das gewusst... -_-
Ich dachte, wir reden hier von einem... Auch egal :D

Okay, in dem Fall ist die Methode natürlich absolut in Ordnung *eingesteh... Ich dachte echt.. Bah.. *g

Jedenfalls schön, dass Ocelot's Prob gelöst ist :)
*'ne Runde Friedens-Blümchen schmeiss, lieb "Sorry" sag und das Closen den anderen überlass ^^

Göfla
27.06.2003, 02:29
@NayNay: Na dann is ja alles geklärt :D ;)
@Ocelot: Freut mich dass ich helfen konnte ^_^

@Mods: sry4spam, aber das musste ich hier noch loswerden... und ich glaube der Thread wird jetzt nicht mehr benötigt ;)