PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes PS2 Zubehör



OutriderX
09.02.2003, 08:27
hi also hatte ja schon nach kabel für bild+soudn gefragt. jetztt will ich mal wissen was ihr von anderem PS2 zubehör haltet. was sollte man noch so haben (ausser pad und memory card)? was haltet ihr von "nicht sony" hardware (vorallem bei memory cards -> mehr als 8 mb)? gibt es eigentlich controller die laut zeitschrift oder eurer erfahrung besser sind asls die original sony? will mir nen 2ten kaufen (für multi) und da dacht ich mir kann ich mir ja gleich nen etwas besseren kaufen...

R-Craven
09.02.2003, 17:33
Ich hab mir so einen 32 MB Memory Expander (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2707478210&category=22975) geholt und bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im Gegensatz zur Lösung von Datel muß man hier nicht mit irgendeiner Boot-CD vorladen, um den zusätzlichen Speicherplatz nutzen zu können.

Du musst nur beim Einschalten der PS2 eine Original Sony-MC in den Expander stecken, damit er von der PS2 registriert wird. Und schon hast du 32 MB Speicher zur Verfügung :).

Beim Controller kann ich dir nicht helfen, weil ich da bisher nur Originale gekauft hab *g*. Früher zu SNES-Zeiten waren ASCII-Pads ziemlich gut, aber obs die Firma überhaupt noch gibt?

OutriderX
09.02.2003, 18:00
oh ja stinmmt aufm snes.. da hatte ich son turbo teil keien ahnung war ganz zufreiden mit dem. sag mal ist das nich debre nervig jedesmal erstmal ne original mc einzustecken?

ncdc
09.02.2003, 19:51
Original geschrieben von OutriderX
sag mal ist das nich debre nervig jedesmal erstmal ne original mc einzustecken?

So wie ich das sehe, muss man die MemCard nur in den expander stecken, oder ? Also kann man die auch die ganze Zeit drin lassen und nichts umstecken, wenn ich das richtig verstanden habe.

OutriderX
09.02.2003, 20:04
hey.. was mich viel mehr interessiert gibt es noch gutes ps2 zubehör was man haben sollte? wie siehts aus mit maus und tastatur? lohnt sich sowas? und noch wichtiger: gibt es ein besseres pad als das original ps2

Skar
09.02.2003, 20:55
Maus und Tastatur: USB -> beliebige PC-Hardware nehmen und schauen, ob das gewünschte Spiel auch Unterstützung dafür bietet (was eher die Ausnahme als die Regel zu sein scheint).

ThE_EnD
18.02.2006, 01:13
ich würde eher einen adapter kaufen, dann kannst du ganz normale maus und tastatur anschliessen, das geh auch.....bei usb geräten weisst du nie 100% ob es funktioniert..:D
EnD

R-Craven
18.02.2006, 11:06
OutriderX war zuletzt vor knapp einem Jahr aktiv im Kingdom ... glaub nicht, dass ihn das noch interessiert ...