PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Gilden?



Lord Strongbow
06.07.2007, 23:16
Seid gegrüßt edle Spielkollegen(innen)! ;)

Bin neu hier und hätte ein kurze Frage zu Oblivion:

Hab mich der Magiergilde angeschlossen und bin gerade Großmeister geworden
(Quests sind zu Ende) - kann ich mich auch ohne Probleme bei weiteren Gilden anschließen?

Und falls JA - zahlt es sich aus, oder sind es eher "mittelmäßige" Aufgaben ohne wirklichen Gewinn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Mike

Muecke49
06.07.2007, 23:24
Willkommen edler Bogenschütze.......*ahh ein Kollege*;)

Oder sollte ich eher Erzmagier sagen?
Du kannst die ohne Nachteil den anderen Gilden anschliesen. Die Quests reichen von sehr gut bis durchwachsen......Ich denke alle Gilden sind Spielenswert.......:)

Du kannst dich noch anschliesen, der:
-Dunklen Bruderschaft
-Kriegergilde
-Diebesgilde
-Ritter des Dornenordens (Mini Quest)
-Ritter des Weisen Hengstes (Mini Questreihe)

Und dann gibt es natürlich noch jede Menge freie Quests.:)

Ausser Geld bringen dir die Quests bei der Kriegergilde auch Ruhm ein...
Die bei der Diebesgilde und der DB allerdings auch Infamie.

Gruss Mücke

Etemenanki
07.07.2007, 09:39
Willkommen im Forum erstmal

Nun,wie schon vun Mücke gesagt, kanns du dich ohne Porblem allen Gilden anschliesen!

Und solltest du dich der Dunkelen Bruderschaft anschliesen, dann kriegst du noch schöne Belohnungewn( gute Waffen) falls du verschiedene Sachern erfüllst...
Bei der Diebesgilde erwartet dich zum Schluss auch noch eine schöne Überraschung!

Drum, es lohnt sich, alle Gilden durchzuspielen!

Couranou
08.07.2007, 01:08
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum!

Also wenn es dir um schöne Items geht, dann würde ich dir aber auf jeden Fall die Daedra Schreine ans Herz legen. ;)
Die Sachen die man da bekommt sind echt super und die Quest teilweise echt erste Sahne *schwärm* [Sheogorath z.B.] ^^.

@Etemenanki
Naja ich finde die Belohnungen net so dolle. Die sind nicht besonders wertvoll oder nützlich. Aber die Quest sind auch echt super. :)

Die DG ist eher durchwachsen, hat aber auf jeden Fall auch einige sehr schöne Quests!
Die KG-Quest gefallen mir persönlich eher weniger; ka ist nicht so mein Ding. ^^

Hier im Kompendium kannst du bei den Artefakten mal stöbern. Das sind alle besonderen Gegenstände die man bekommen kann. ;) [>>Link<< (http://theelderscrolls.info/?go=4kompartefakte)]

Thorr
09.07.2007, 15:03
Die Meisten Questbelohnungen sind leider Levelabhängig, d.h. so richtig toll sind sie erst ab Level 25-35.

Als Erzmagier kann man natürlich die anderen Gilden auch durchzocken. Lustiger ist es vielleicht mit einem neuen Charakter.

Mir Persönlich gefällt am Besten die Arena in der Kaiserstadt. Die Questfolge ist ziehmlich schnell, es gibt Kohle und die Kämpfe sind lustig und spannend. Allerdings sollte man die Arena niemals ohne Heiltrank betreten.

Die Spannenste Questreihe bietet aus meiner Sicht die Diebesgilde, da es bei Ihr darum geht nicht zu töten und nicht erwischt zu werden. Natürlich ist sie für einen Erzmagier moralisch Fragwürdig :hehe:

Die Questreihe der Kämpfergilde hat mir am wenigsten zugesagt. Einmal zocken sollte man sie auf jeden Fall, ...

Lord Strongbow
10.07.2007, 17:02
Danke für die herzliche Begrüßung und die tollen Tipps! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Werde mich gleich über die nächsten Gilden stürzen, da ich in der Hauptquest nur noch in das Oblivion-Land des bösen Erzmagiers muss (ich und mein Namensgedächtnis;)) und das wahrscheinlich die letzte Aufgabe sein wird !?!

Ach ja - da der Tipp kam - Großmeister der Arena bin ich ja eh auch schon! :D

Sagt mal, ich spiele auf mittlerer Schwierigkeitsstufe und irgendwie kommt mir alles so einfach vor (ich bring natürlich etliche Erfahrung mit Shootern mit und hab mich in Gothic auch immer ohne Cheats geschlagen) !?!

Ach ja, noch was!
Gibts eigentlich nen Trick, wie ich schneller um einen Level aufsteige?


Danke im Voraus!
Mike

Etemenanki
10.07.2007, 17:21
Dann geh mal aus Optionen... und schiebe den SChwierigkeitsregler mal auf rechts;)
Und dann kuck, ob es immer noch so einfach ist!

Wedan
10.07.2007, 19:45
Ach ja, noch was!
Gibts eigentlich nen Trick, wie ich schneller um einen Level aufsteige?

Du brauchst immer zehn Hauptskillsteigerungen, wenn du also Hauptskills hast die sich leicht steigern lassen oder die du sehr oft brauchst wirst du schneller leveln als jemand der seine Hauptskills nie benutzt. Aber Vorsicht! Da die Gegner levelangepasst sind bringt ein hohes Level allein nicht viel, sonder ganz im Gegenteil kann schnelles Leveln ohne ausgewogen zu skillen schnell dazu führen dass das Spiel sehr schwer wird, da einem z.B. Akrobati herzlich wenig im Kampf bringt. Wenn man es aber in den Hauptskills hat trägt es zum Levelaufstieg und somit zu stärkeren Gegnern bei.

UMBRA
11.07.2007, 00:17
ja hi.
es ist jetz aber etwas schlecht bei dir in die DiebesGilde oder DunkleBruderschaft beizutreten, weil wenn die dnn was klaust oder wen umbringst, fliegst du aus der anderen raus.
am besten ists glaub so

Arena (Finale des Großmeisters wenn du ihn tötest, zählt das als Mord, wird aber nicht als Verbrechen behandelt)
Dunkle Bruderschaft
Diebesgilde
...

dann kannst du dir ausssuchen welche duam nächsten machst.

Muecke49
11.07.2007, 00:21
ja hi.
es ist jetz aber etwas schlecht bei dir in die DiebesGilde oder DunkleBruderschaft beizutreten, weil wenn die dnn was klaust oder wen umbringst, fliegst du aus der anderen raus.


Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Du fliegst raus, wenn du einen anderen Gildenangehörigen tötest oder beklaust. Es gibt keine Überschneidungen hinsichtlich der Gilden. Du kannst die Quests der DG und der DB erledigen ohne in Konflikt zu geraten mit der KG und der MG.

Wer die DB und die DG am Anfang erledigt, hat einen hohen Infamiewert. Das macht eine Heilung in den Kapellen unmöglich und senkt die Beliebtheit in der Bevölkerung. Ich würde erstmal Ruhm sammeln, bevor ich mir Infamie zulege ;)

Gruss Mücke

Wedan
11.07.2007, 00:28
es ist jetz aber etwas schlecht bei dir in die DiebesGilde oder DunkleBruderschaft beizutreten, weil wenn die dnn was klaust oder wen umbringst, fliegst du aus der anderen raus.

Normalerweise wird man aber nur aus der Gilde ausgeschlossen wenn man ein Gildenmitglied bestiehlt, angreift o.ä. (wobei dein eigenes Pferd auch als Gildenmitglied zählt). Überschneidungen zwischen den einzelnen Gilden gibts keine, oder jedenfalls eine die man nicht umgehen kann. So haben zwar zwe DG-Quests mit Mitgliedern der MG zu tun. Aber wenn man sich nur etwas geschickt anstellt dann gibts keine Probleme Und bei der DB wird man während keiner Quest angestellt ein Mitglied einer anderen Gilde zu töten. Genau so wenig wie sich die DB und die DG auschließen, da es auch hier eine Überschneidungen gibt. So lange man also mehr Ruhm als Infamie hat gibts auch im restlichen Spiel keine Probleme.

EDIT: Da war die Mücke schneller...

Thorr
11.07.2007, 08:17
Überschneidungen zwischen den einzelnen Gilden gibts keine, oder jedenfalls eine die man nicht umgehen kann. So haben zwar zwe DG-Quests mit Mitgliedern der MG zu tun.

Wenn man sich an die Regeln der Diebesgilde hält gibt es keine Probleme
Weil man
1. nicht Töten darf
2. der Magierstab des Erzmagiers nicht direkt im Inventar des Erzmagiers ist
3. der Diebstahl des Rettungspfeil kein beklauen der Magiergilde ist

Wedan
11.07.2007, 11:22
Wenn man sich an die Regeln der Diebesgilde hält gibt es keine Probleme

Ich sagte ja dass man das Problem umgehen kann.
Beim ersten Mal hatte ich nämlich mit Fathis Aren ein kleines Problem, der griff mich nach dem Diebstahl nämlich an. Das lag aber afai daran dass ich mehr mitgehen ließ als nur den Rettungspfeil. Beim zweiten Versuch wo ich nur den Rettungspfeil mitnahm gabs keine Probleme mehr...

UMBRA
14.07.2007, 14:38
oh sorry, ich war in jder gilde mindestens einmal und hab die regeln immer so verstanden, also wenn du in DG bist kannste nict wirklich DB machen. ich hab das auch mal so woanders gelesen:



Wenn ihr gerne einen bösen Charakter spielt, und Diebesgilde UND Dunkle Bruderschaft beitreten wollt, solltet ihr erst die Dunkle Bruderschaft bis zur Dunklen Mutter spielen, weil sonst würdet ihr wegen Regelbruchs (Du darfst nicht morden, nur Monster darfst du zur Verteidigung töten.) aus der Diebesgilde fliegen.


also nochmal entschuldigung.

[irgednwie immer wenn ich tipps gebe, ist es falsch.]

Muecke49
14.07.2007, 15:01
Das nicht töten dürfen, bezieht sich nur auf die Aufträge, die Du im Rahmen der Diebesgilde erhälst. Da du aber keinen NPC für die Diebesgilde und die DB besuchen musst, gibt es dort auch keine Konflikte.

Sonst könntest Du nach Beitritt in der Diebesgilde auch die Arena nichtmehr erledigen, denn der letzte Kampf kann durchaus auch als Mord gelten, je nachdem wie du vorher reagiert hast.;)

Gruss Mücke:)

Lilim ViperaVenata
19.07.2007, 12:19
Hm hm hm, also dem Dark Mausi ist es passiert, der war in der Kämpfergilde und ist dann zur Diebesgilde und wurde aus der KG geschmissen, weil er das verlangte Tagebuch von dem Heini geklaut hat, der wie sich dadurch rausstellte KG-Mitglied war

(Falls das nicht sein kann - ich war nciht Zeugin ^^)

Thorr
19.07.2007, 13:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich war bis jetzt immer Kriegergildenmitglied und bin beim Durchzocken der Diebesgilde nie aus der Kriegergilde rausgeflogen
Als Mitglied der Magiergilde kann es passieren... (siehe oben)
Man kann auch aus allen Gilden gleichzeitig rausfliegen (ist mir noch nie passiert)...
Aus der Kriegergilde fliegt man für gewöhnlich raus, wenn man ein Mitglied bestiehlt, ermordet oder mehrfach in den Knast wandert. Mit den Quests der Diebesgilde hat das eigentlich weniger zu tun^w^

Muecke49
19.07.2007, 17:41
Ich kann dies von Thorr nur bestätigen. Vieleicht hat er zufällig ein falsches Buch erwischt, oder noch etwas anderes mitgehen lassen.;)

Gruss Mücke:)

Arminius
23.07.2007, 10:59
Hallo, hatte anfangs mal das verlassene Haus durchsucht und konnte im Keller mangels Passwort die Frage nach der Farbe der Nacht nicht beantworten.

Nachdem ich den alten Triebtäter seiner "gerechten" Strafe zugeführt habe, erhalte ich von dem Kapuzenheini ja das Passwort. Wenn ich jetzt aber versuche durch die Tür zu gehen, passiert überhaupt nichts.

Ich habe die Theorie gehabt, dass dies wiederum mit meinem Beitritt zur Diebesgilde zu tun hat. (Tagebuch geklaut, + Quest: Freiberuflicher Dieb.) Ich dachte die Regel der Diebesgilde wonach töten nicht erlaubt ist, verträgt sich nicht mit den Zielen der DB.

Nach oben angeführten Meinungen (konkretem Wissen) scheint es aber keine Überschneidungen zwischen DB und DG zu geben. Also woran könnte es liegen?
Fehlt mir immer noch der Patch? Kann den nämlich nicht installieren.

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 12:42
ALso du hast an die Tür "geklopft" (Space gedrückt) und dann kurz ein bisschen gewartet? Weil daran dass du schon da warst kann's nciht liegen, das hab cih auch schon so gemacht, ich hatte trotzdem keine Probleme. Vielleicht mal alten Save oder so? Ich würd spontan vermuten dass du zu hektisch warst

Muecke49
23.07.2007, 13:08
Es gab dieses Problem schon öfter. Ursache war meist ein installiertes PI (Mod)

Versuchsweise mal alle PI`s deaktivieren und dann nochmal zur Tür gehen. Wenn es dann funktioniert, die PI`s wieder einzeln aktivieren, bis du den schuldigen gefunden hast........

Ich werde nochmal per SuFu nach den entsprechenden Threads suchen. Wenn ich was gefunden habe editiere ich den link hier rein.:)

Gruss Mücke

Edit: Lese doch mal Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=93651&highlight=Bruderschaft+T%FCr) und Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92094) nach. Dort wurde das selbe Problem behandelt. :)

Lord Strongbow
23.07.2007, 15:07
Mensch - Leute !!!

Das ganze hat mit meinem Thema aber nix mehr zu tun ! ;)


Von was für nem Haus redet Ihr da eigentlich?
Ist das bei der dunklen Bruderschaft (den feigen Schattenmördern :D ) ?

Muecke49
23.07.2007, 17:23
Das verlassene Haus in Cheydinhal ist der Unterschlupf der Dunklen Bruderschaft. Die sogenannte Zuflucht. :)

Gruss Mücke

Arminius
23.07.2007, 18:05
Also an Hektik liegts bestimmt nicht.

Wedan
23.07.2007, 22:43
Haben die Links von Muecke und das Deaktivieren der PIs auch nichts gebracht? Vielleicht liegts ja auch daran dass du schon vorher einmal versucht hast da reinzukommen.

Was passiert denn wenn du die Tür anklickst? Kommt gar nichts, oder kommt die Frage und du kannst nur die Antwort nicht geben. Vielleicht liegts ja daran dass du den Ort schon vorher einmal aufgesucht hast. Sowas gabs manchmal bei Höhlen die mit Quests zu tun haben, wenn man sie vor der Quest aufsucht liegt während der Quest die Leiche/der Gegenstand o.ä. nicht da.

Ev. hlft es aber schon wenn du dich per Cheat reinteleportierst. Wenns dann normal weitergeht, musst du das nur so lange tun bis du den Schlüssel zum alternativen Zugang bekommst (bekommt man als Questbelohnung).

Ich hoffe der Teleportationscheat steht in einem de rverlinkten Threads, ich habe jetzt nicht mehr die Zeit ums nachzusuchen.

EDIT: Das (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1711058&postcount=12) sollte helfen (bezüglich Cheat).