Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aggro distanziert sich wegen homophobem track von g-hot

toho
06.07.2007, 21:31
:A

G-Hot ruft in besagtem Song mit Boss A (Die Kralle) offen zu Gewalt gegen Schwule auf und gibt Sätze von sich, die ganz eindeutig sind: "Schneidet ihnen die Schwänze ab" und "Nach einem Coming Out würde mich mein Vater mit einer Eisenstange schlagen" lassen da keinen Spielraum für andere Deutungen!

Das führte dazu, dass sich Aggro Berlin zu einer Stellungnahme gezwungen fühlte und sich entschieden von ihrem früheren Crew-Member distanzierte. Seit Herbst 2006 sei er schon nicht mehr Teil von Aggro Berlin!

Inzwischen hat zudem eine Berliner Rapperin, die ungenannt bleiben will, Anzeige gegen G-Hot erstattet.

"Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. [...] Das sind Naziideologien, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben und ich finde es schlimm, dass diese Leute Rap als Versteck und Plattform für ihren Hass, ihre Komplexe und Gehirnkrankheiten missbrauchen." , wird sie im HipHop-Magazin Wildstyle zitiert.

Hier die Stellungnahme von Aggro Berlin im Wortlaut:

Aggro Berlin Mitteilung zu G-Hot:

"Um weiteren Gerüchten vorzubeugen stellen wir hiermit klar, dass G-Hot nicht mehr Teil unserer Crew ist.

Der Künstlervertrag des Rappers war bereits im Herbst 2006 ausgelaufen, seit dem gab es keine geschäftliche Beziehung zwischen G-Hot und Aggro Berlin.

Nachdem er und sein Partner vor ein paar Tagen den Titel "Keine Toleranz" im Internet veröffentlichten, haben wir ihm mitgeteilt, dass wir jede weitere Zusammenarbeit ausschließen.

Die gesamte Aggro Berlin Crew, Künstler und Mitarbeiter, distanzieren sich entschieden von den in jenem Titel geäußerten Ansichten und Äußerungen. "
http://www.viva.tv/Stars/NewsDetail/id/1405263

nach einem artikel des wildstylemagazins gibt es keine offizielle stellungname, keine ahnung, woher viva die dann hat. mal abwarten.

Viddy Classic
06.07.2007, 22:02
Bringt G-Hot nicht bald eine Solo-LP raus? Zumindest bringt ihm das einiges an Publicity ein und einige "Fans" springen sicher auf diese Schiene an, auch wenn ich sie als unterste Schublade betrachte.

Von G-Hot habe ich aber eh noch nie viel gehalten. Außer dem Feature bei Tomekk (der Spinner war auf meiner Schule, was hab ich gelacht, als die Lehrer über ihn abgelästert haben) und einigen Features... war er auf Aggro 5 überhaupt drauf? Den hab ich nicht oft gehört. Jedenfalls hat er eh nicht soooo~ viel vollbracht, als dass man ihn nun vermissen müsste.

toho
06.07.2007, 22:48
Bringt G-Hot nicht bald eine Solo-LP raus? Zumindest bringt ihm das einiges an Publicity ein und einige "Fans" springen sicher auf diese Schiene an, auch wenn ich sie als unterste Schublade betrachte.

Von G-Hot habe ich aber eh noch nie viel gehalten. Außer dem Feature bei Tomekk (der Spinner war auf meiner Schule, was hab ich gelacht, als die Lehrer über ihn abgelästert haben) und einigen Features... war er auf Aggro 5 überhaupt drauf? Den hab ich nicht oft gehört. Jedenfalls hat er eh nicht soooo~ viel vollbracht, als dass man ihn nun vermissen müsste.

türlich kriegt er dadurch aufmerksamekeit. von einem anstehenden album weiß ich allerdings nicht, weiß nur, das sein "aggrogant" auf furchtbar geniale weise von laut.de verrissen wurde :D

ich finds halt einerseits bedenklich, das jemand, der eben nicht nur im keller sitzt und den keine sau kennt, sonen track rausbringt, und andererseits erfreulich, das aggro sich sofort von ihm distanzieren und nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten wollen. was, denke ich, viele leute nicht unbedingt erwartet hätten, und doch irgendwo nochmal bekräftigt, das das ganze "homophobe getue" bei den meisten rappern eben doch nicht ernstgemeint, sondern nur überzeichnung und geprolle ist. ebenso bei den meisten fans. da kommt dann allerdings wieder das bedenkliche, das jemand sonen track macht, der ja schon ziemlich...nazihaft ist. wobei ich g-hot auch wieder nicht unbedingt nen rapper, sondern nen stotternden vollidioten nennen würde^^ aber er hat ja schon ne gewisse medienpräsenz.

Viddy Classic
06.07.2007, 22:58
türlich kriegt er dadurch aufmerksamekeit. von einem anstehenden album weiß ich allerdings nicht, weiß nur, das sein "aggrogant" auf furchtbar geniale weise von laut.de verrissen wurde :D

Muss ich mir angucken :D

aber er hat ja schon ne gewisse medienpräsenz.

Hat er? Wie gesagt, ich hab seit einiger Zeit gar nichts mehr von ihm gehört. Da waren Jungs wie Alpa Gun oder Tony D präsenter.

Von Aggro ist das zum Einen ein mutiger Schritt, zum Anderen aber auch einer, den man deutlich mit Respekt überschütten kann. Da stimme ich dir zu.
Wieviel Einfluss letztendlich ein Typ wie G-Hot letztendlich auf irgendwelche Fans hat, weiß ich nicht, ich bezweifle allerdings, dass diese Aktion hier irgendwelche weitreichenden Folgen hat. Egal ob für ihn oder gegen ihn.

T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 13:00
hab den track ehört, den kann man auf youtube anhören (aber ich werds nich posten, risiko und so).

ich finds einfach scheisse, dass jemand, der sogar ein gutes lied gemacht hat ("wahlkampf" mit sido zusammen) so einen scheiss macht. damit hat er seiner karriere schön nen kopfschuss verpasst, das hat er eigentlich schon mit seinem album :D

Cifer-Almasy
07.07.2007, 14:55
ich finds einfach scheisse, dass jemand, der sogar ein gutes lied gemacht hat ("wahlkampf" mit sido zusammen) ...

Gut ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das mag ja im Auge des Betrachters liegen, aber imho war es der selbe ''Unterschicht labert totalen Müll'' ... :

Quote :
Ich hab bei Aggro unterschrieben,
ohh, jetzt ist es amtlich,
meine Pläne
ich reiß die Weltherrschaft an mich.
Der neue Kanzler nenn’ mich G-Hot Schröder,
die Frauen lieben mich,
ich benutz mein Schwanz als Köder.
Ich halt meine Reden,
kassier’ Gage und fahr durchs Land
Und präsentier mein Ghettowahlprogramm.
Ich komm in deine scheiß Komune
in meinem gepanzerten Mercedes,
Wählt mich, der Rest ist fürn Arsch,
wie'n schwuler Penis.
Ich würd mehr Nutten in unser Land integrieren,
Wenn ihr mich wählt,werden Boygroups indiziert.
Ich sorg dafür,
dass jeder jetzt ne Zukunft hat,
Wählt mich
und jede Ecke hat nen neuen Fußballplatz,
Ich kämpf für die Hustler,
Bonzen stehn an letzter Stelle,
Ich geb Merkel ne Schelle
und box diesen Westerwelle.
Mein Name steht für mehr Jobs
und mehr Bordelle
Yeah, dass ist genau das Deutschland
wie ichs mir vorstelle.

Ich hab's mal so reingesetzt als Spoiler ... falls das nicht ok ist sowas hier zu posten bitte ich einen Mod das wieder zu löschen !

Whiz-zarD
07.07.2007, 15:12
ich finds einfach scheisse, dass jemand, der sogar ein gutes lied gemacht hat ("wahlkampf" mit sido zusammen)

Ach, das soll Musik sein?
Ich dachte immer, dass sei Volksverdummung.

T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 15:55
Ach, das soll Musik sein?
Ich dachte immer, dass sei Volksverdummung.
nich zwingend, und ich meinte sidos part bei dem lied, der wirklich nich so schlecht ist. is halt proletarier-rap, dass das nich gänseblümchen-aussprache ist, ist dann klar. und dass die kids die scheisse kopieren, dafür können die künstler nix dafür, es sei denn sie hetzen tatsächlich wie kralle und g-warm in dem track, den ich am liebsten reinposten würde, aber nich darf (glaub ich).

Whiz-zarD
07.07.2007, 16:26
nich zwingend, und ich meinte sidos part bei dem lied, der wirklich nich so schlecht ist. is halt proletarier-rap, dass das nich gänseblümchen-aussprache ist, ist dann klar. und dass die kids die scheisse kopieren, dafür können die künstler nix dafür, es sei denn sie hetzen tatsächlich wie kralle und g-warm in dem track, den ich am liebsten reinposten würde, aber nich darf (glaub ich).

Ich meinte eigentlich den ganzen Scheiss von Sido und Co.
Wer hört sich so einen Mist an?
Das ist doch reine Volksverdummung.

T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 16:48
Ich meinte eigentlich den ganzen Scheiss von Sido und Co.
Wer hört sich so einen Mist an?
Das ist doch reine Volksverdummung.
digger lies einfach meine posts und du findest die antwort.
sag nicht alles zwei mal sonst verlierst du authenzität und ich kann dich leider nicht ernst nehmen, lustige orange sterne hin oder her... :rolleyes:

noch einmal:
-> sido und konsorten = mitglieder der unterschicht
-> machen musik über leben in unterschicht => kids kaufen cd's oder laden alben runter

klar soweit?

---> kids hören cd's/runtergesaugte alben => finden es topp oder scheisse -> scheisse-finder sagen daraufhin mindestens zehnmal pro hiphop-thread dass "diese muhsick total folksferdummennt ist!!!!1111"
-> gut-finder mögen entweder das szenario oder (so wie ich) z.b. bei sido den schönen lakonischen unterton in seiner stimme und die ironie seiner texte -> ironie wird sowohl von scheisse-findern als auch von folgenden lifestyle-kopierern nicht wirklich gerafft

kannst du mir folgen?
ja?
tooooll!

---> unterkategorie der sido-etc-gut-finder = lifestyle-kopierer, die daraufhin in fubu-jeans und new-era-caps durch die gegend wandern und in jedem satz mindestens zweimal "alter" unterbringen => lifestyle-kopierer = in augen vieler hiphop-heads die achse des bösen und der grund dafür, dass hiphop tot geht.

volksverdummung ist somit ein nicht geeignetes wort, weil es eigentlich nur eine gewisse zielgruppe betrifft. die verdumung setzt ein, sobald scheisse-finder und gut-finder aufeinander treffen und mit "der is doof - isser gar nicht! - isser wohl du •••••••••!"-argumenten den anderen versuchen einzuschüchtern.

fazit:
sido und co. sind nicht schuld an der volksverdummung, sondern die honks die die mucke nicht raffen.

weißte jetz was ich mein?

alta??? :D

Whiz-zarD
07.07.2007, 17:45
fazit:
sido und co. sind nicht schuld an der volksverdummung, sondern die honks die die mucke nicht raffen.

Dennoch ist es Volksverdummung. Alta ...
Und welche ironie von Sidos Texten?
Das alles scheisse ist?
Und das er alles f***** kann, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist?

Sorry, aber wenn ich seine Texte lese, sehe ich, dass er nichts gerafft hat, was auf der Welt wirklich passiert und dass sein IQ nur von 12 Uhr bis Mittag reicht.
Gerade von einem Unterschichtler sollte man schon mehr erwarten, weil diese sich mehr mit Vaterstaat und mit der Welt rumquälen müssen als Mittelschichtler, die eher alles durch die Rosarote Brille sehen, weil doch alles vernünftig für sie läuft.

Aber warscheinlich hat er schon sein Gehirn weggekifft ...

Und so ein krasser Unterschichtler, wie er vorgibt, kann er wohl nicht sein.
Sicherlich, er ist in einem Hochhaus Viertel von Berlin aufgewachsen.
Er hat aber eine Ausbildung als Kindergärtner abgebrochen.
Gemunkelt wird sogar, dass er das Abitur gemacht hat.

Aldinsys
07.07.2007, 18:08
Unterschichtler sind alle genannte Künstler sowieso nicht mehr wirklich und selbst die allerschlimmsten Ecken in Berlin sind noch recht harmlos, was ich als Berliner recht gut beurteilen kann, also ist das ganze Szenario der Raps sowieso zum Teil überzeichnet und zum anderen Teil vereinfacht dargestellt, damit die Musikhörer ein klares Schwarz Weiß Bild der Gesellschaft haben.

Hinter Aggro Berlin steckt Specter (bin nicht sicher mit der Schreibweise) welcher jeden der Künstler eine gewisse Medienrolle auf den Leib gezeichnet hat.
Aus Sido wurde der Maskenmann, aus Fler der Adler-stolz auf Deutschland- neue Deutsche Welle Typ, aus B-Tight der "Neger" und darauf fußt der Erfolg von Aggro Berlin,weil sich die Kiddies keine Superhelden mehr suchen, sondern diese Rapperfiguren, die mit dem eigentlichen Leben nicht mehr so viel zu tun haben, als ihre Helden nehmen.

Sidos Texte hatten zum Teil -zumindest was ich so mitgekriegt habe- einen ironisch oder teilweise lustigen Unterton und die Tatsache, dass er sich einfach nicht ernstgenommen hatte , hat ihn berühmt gemacht. Wie es heute ist weiß ich nicht genau, aber es wird nicht so viel anders sein.

Volksverdummung würde ich solche Musik nicht nennen, nur interessiere ich mich nicht so dafür, weil der Horizont begrenzt ist. Es werden immer die selebn Themen behandelt und wenn einem die Ideen ausgehen, begeht man solche Fehler wie G-Hot und durchschreitet bestimmte Tabugrenzen.

Byder
08.07.2007, 10:21
Nunja, für die meisten leute in meinem alter bemerken den- von Aldynsis angesprochenen- Unterton nicht und halten das, was Sido und Co von sich geben auch noch für die Reine Wahrheit.

Eigentlich kann ich Aldysins recht geben.

Und sowieso finde ich, das in jedem lied irgendwie das gleiche behandelt wird. Also von dem, was ich so höre, kommen nur ganz wenige lieder ohne die Worter
f***e, f****n,Schwanz, Drogen und Fresse aus.

basti-kun
08.07.2007, 14:10
also ich finds super.

sehr tanzbar und die lyrics sind einfach mal die krasse wahrheit. wieso ihr euch alle hier aufregen müsst :rolleyes: eigentlich denkt ihr auch alle so, steht aber einfach nicht zu eurer meinung \o/

wenn ich 10 MGs hätte, hätte ich die auch zum csd mitgenommen.

OhWeh!
08.07.2007, 14:24
Gerade von einem Unterschichtler sollte man schon mehr erwarten, weil diese sich mehr mit Vaterstaat und mit der Welt rumquälen müssen als Mittelschichtler, die eher alles durch die Rosarote Brille sehen, weil doch alles vernünftig für sie läuft.

Seh ich anders, gerade wenn du dein ganzes Leben mit totalen Evolutionsbremsen verbringst, stumpft das ab.

Einziger Unterschied ist, dass diese "Rapper" nun einen Arsch voll Geld verdienen OHNE jemals was im Leben und in der Schule erreicht zu haben, und dieser (mMn) gefährlicher Irrglaube spukt nun in den Köpfen unserer Jugend umher. "Ach was soll ich lernen? Schau dir Sido und Co. an die haben nie was gemacht und sind nun stinkreich. Ich werd auch Rapper ^_^"
Und eher dieser Gedanke sollte uns zu denken geben.

Du kannst diesen Aggro Berlin-Heinis nichtmal böse für ihre Texte sein, sie kennen es nicht anders durch Ihr soziales Umfeld. Fakt ist jedoch Sie haben es geschafft, da beisst die Maus keinen Faden ab. Sieh es mal so, sie benehmen sich zwar wie ne offene Hose, aber sie sind weg von der Straße.

Ianus
08.07.2007, 14:24
"Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. [...] Das sind Naziideologien, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben und ich finde es schlimm, dass diese Leute Rap als Versteck und Plattform für ihren Hass, ihre Komplexe und Gehirnkrankheiten missbrauchen." , wird sie im HipHop-Magazin Wildstyle zitiert. Reminds me, Reagge (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&hs=XCr&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Reggae+homophobic&spell=1)hat doch auch einen Überfluss solcher Lieder? Stört irgendwie niemanden (mehr).

toho
08.07.2007, 14:39
Reminds me, Reagge (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&hs=XCr&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Reggae+homophobic&spell=1)hat doch auch einen Überfluss solcher Lieder? Stört irgendwie niemanden (mehr).

gabs soweit ich mich erinnere auftrittsverbote in D., ausgelöst durch anzeigen oder sowas...weiß aber nicht mehr genau.

Jonas-Desirer
08.07.2007, 14:47
dürfte man erfahren wie besagter titel lautet? o_Ô
ich mein,ich find aggro-berlin sowieso beschissen,aber das lied würd ich mir gern mal anhören.
dennoch find ichs gut,dass aggro sich wenigstens von sowas distanziert hat,was ihr image aber auch nicht wirklich besser macht. :rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
08.07.2007, 15:18
dürfte man erfahren wie besagter titel lautet? o_Ô
ich mein,ich find aggro-berlin sowieso beschissen,aber das lied würd ich mir gern mal anhören.
G-Hot ft. Kralle (oder Boss-A) - Keine Toleranz

schreibt man tolleranz nich mit doppel-l? egal, so isser jedenfalls bei youtube zu finden - viel spaß.

Topes
08.07.2007, 17:49
Naja,manche Lieder von Sido oder B-Thight find ich Ok,vor allem die neuern,aber G-Hot war sowieso schon immer der Arschkriecher der (Aggro)-Nation,um den isses nicht schade.Außerdem hört man auch in anderen Liedern von ihm,dass er was gegen schwule hat.Ich frag mich,wieso er jetzt erst rausgeschmissen wird?

mMn gehören solche ************* in ne Bananenkiste gestopft,diese zugenagelt und in die Antarktis geschickt^^

Aggro,ich zolle meinen Respekt,dass ihr das Schwein abgesägt habthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Don Cuan
08.07.2007, 20:05
also ich finds super.

sehr tanzbar und die lyrics sind einfach mal die krasse wahrheit. wieso ihr euch alle hier aufregen müsst :rolleyes: eigentlich denkt ihr auch alle so, steht aber einfach nicht zu eurer meinung \o/

wenn ich 10 MGs hätte, hätte ich die auch zum csd mitgenommen.
Die Pariah hat gesprochen, also lassen wir die Heuchlereien fallen \o/.

Ein simpel gestrickter Beat, ein wieder mal mit seiner Stimme ringender G-Hot und ein durchschnittlich rappender Boss A (BTW, die meisten Textstellen auf die Bezug genommen werden sind von ihm), der G-Hot trotzdem textlich überlegen ist (wozu nicht viel gehört). Zu G-Hot kann ich nicht viel sagen, weil ich sein Zeug ohnehin eher meide.
Aber Boss A fährt textlich genau die Schiene, die man von ihm auch gegen Frauen, Punks, Nazis/Glatzen ("Wir bringen Spaß und alle Schädels um"), Kinder ("Ich bin ein Psychopath und schieß' wild umher im Schulgebäude/Kinder schrei'n vor Angst, doch ich weiß genau es jubeln Leute"; "Ich mach das gleiche wie gestern und greif mir deine Schwester/Ich pack sie am Nacken, sie's schon dreizehn und lecker") oder allgemein gegen Menschen ("Ich liebe es zu töten, Hundert sterben grade/Ihr seid keine Feinde wie Bundeswehrsoldaten/Ein Schuss, ich lösch ein ganzes Volk aus/Ich bin Krieger, lieb es, wenn mein Colt raucht") kennt. Gewohnt flach, gewohnt unkorrekt, aber nichts neues. Gewohnt scheiße.

Es ist zwar gut, dass sich Aggro ab einem bestimmten Maß von so heftigem Rumgeprolle auch absetzt (mit den Text-Zitaten zu Boss A haben die allerdings nichts zu tun, die sind vom Bunker-Release "Live aus der Crunk-Arena"), aber das ändert nichts am Problem in der Szene, dass zunehmend solche Texte zum Erlangen von Aufmerksamkeit herangezogen werden und die Musiksender und -magazine das sogar noch begrüßen. Und mit Magazinen meine ich gerade so was wie die Bravo, die G-Hot mit ihrer Berichterstattung sschon recht früh gepusht haben.

Lonegunman81
09.07.2007, 17:09
Und auf Handyvideos wird Leuten in die Fresse getreten.
Woher kommt sowas nur... :rolleyes:

Ah, ich weiß! Computerspiele! :D

Raknar
13.07.2007, 20:15
Und auf Handyvideos wird Leuten in die Fresse getreten.
Woher kommt sowas nur...

Ah, ich weiß! Computerspiele!
Computerspiele? Warn das nicht vor ein paar Jahren eigentlich noch P&P/Metal/etc...
Und waren nicht alle Metaller und Gothics Satanisten, potenzielle Selbstmörder und Amokläufer? Hört sich doch viel plausibler an, als die Ursachen für so etwas in der Gesellschaft zu suchen, oder?
Man verzeihe mir, dass ich auf Ironie mit Ironie antworte.

Edit: Um nicht missverstanden zu werden: Ich mag diese Art von "Musik" übrigens auch nicht, dieses Rumgeprolle und die propagierte Intoleranz hasse ich wie die Pest, aber ich behaupte mal, jeder, der wenigstens ein bisschen Medienkompetenz besitzt, sollte erkennen, das man sich nicht von so etwas"telekommandieren" lassen soll, auch wenn man so etwas hört.