Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelkristalle sammeln

quitte
26.06.2003, 18:14
Hallo,

ich möchte ein Paar Strategien zum sammeln von Dunkelkristallen(für Schleife und Hit-Expander), damit ich sie mit meinen vergleichen kann.
Diese sind:
1. 99 bekommt man bei der Monsterfarm für irgend ein Monster.
2. die zweiten 99 habe ich beim kämpfen in der Monsterfarm bekommen, wie ich mir die Sphäroiden fürs Erhöhen der Statuswerte geholt hab.
3. noch mal 99 beim Erdverspeiser durch das holen der Glückssphäroiden.
4. die restlichen (für die Schleifen) bei Yojinbo. Ich hab zuerst Wakka dann Yuna und dann Tidus hochgelevelt.
5. wenn ich jetzt noch welche brauche hol ich sie mir beim Richter.
Das mach ich, indem ich gegen ihn kämpfe und irgenwann wenn ich nicht mehr will flüchte. Dann krieg ich für jeden besiegten Arm (man besiegt die Arme öfter) Dunkelkristalle oder Supersphäroiden.

Damit keine Missverständnisse auftauchen, Ich hab alle Waffen des Solaris. Ich brauch nur Dunkelkristalle um sie nachzubauen. Und ich hab den Richter schon mal besiegt und hab danach nicht gespeichert.

Tonnberry
26.06.2003, 21:47
Also ich hab nur 3mal 99 Dunkelkristalle gesammelt und die restliche Ausrüstung mit Schleife mir bei den Dark Aeons erkämpft, denn das Sammeln dauert doch arg lang.

Thresh
26.06.2003, 23:19
arg lange is richtig. Hab ca 4 Tage a 3 Stunden damit verbracht die zu sammeln. also dauert schon ne Weile.

quitte
27.06.2003, 00:53
Hallo,

ich weis, dass man Schleifen nach Kämpfen gegen Dark Aeons bekommt, bloß hatte ich dieses Glück bloß 1 mal.

Moddry
27.06.2003, 02:55
Original geschrieben von quitte
Hallo,

ich weis, dass man Schleifen nach Kämpfen gegen Dark Aeons bekommt, bloß hatte ich dieses Glück bloß 1 mal.

Kämpf oft gegen Dark Yojinbo da sind ziemlich oft nette Rüstungen dabei, ansonsten kann ich nur empfehlen auf der Monsterfarm die Viecher zu verhauen und darauf hoffen das sie einen Dunkelkristalle droppen

invincible Lilly
27.06.2003, 03:06
Original geschrieben von Moddry
Kämpf oft gegen Dark Yojinbo da sind ziemlich oft nette Rüstungen dabei, ansonsten kann ich nur empfehlen auf der Monsterfarm die Viecher zu verhauen und darauf hoffen das sie einen Dunkelkristalle droppen

das hat Meister Quitte doch hiermit aussagen wollen:

2. die zweiten 99 habe ich beim kämpfen in der Monsterfarm bekommen, wie ich mir die Sphäroiden fürs Erhöhen der Statuswerte geholt hab.

;)

Tidus1987
28.06.2003, 17:34
also ich hab mir letzens auch 99 Dunkelkristalle in der Monsterfarm erkämpft. Ich hab andauern den "Hypnopilz" geplättet, der ist angenehm schnell tot. Er hat auch nur 98000 hp ^^ und ist somit mit nur einem Schlag tot. So kann man auch 99 Dunkekristalle kriegen, ich hab 9 std gebraucht :D aber es hat sich gelohnt

-[IoI]-Ins@ne
30.06.2003, 00:49
Nun ich bekomme ziemlich schnell Dunkelkristalle wenn ich so in einem durch gleich mal alle Monster der Gebietsammlung kille...
Da sind pro Durchgang so um die 5..
Ein Durchgang dauert 5min... Also ungefähr 1 1/2 Stundne für 99 Dunkelkristalle!
mfg

invincible Lilly
06.07.2003, 01:41
Sodelle, ich hab was zu berichte, irgendwie hat Quitte mich draufgebracht. :)

Ich bin derzeit dabei, FF X etwas auseinanderzunehmen, das mache ich meist erst, wenn ich ein spiel zu Ende habe und es gut kenne. Derzeit bin ich dabei, neue Waffen und Rüstungen zu bauen, natürlich alle mit HP- und Hit-Expander, um damit zu kämpfen und sie z.B. mit den ultimativen Waffen zu vergleichen.

Ich hole mir derzeit die fehlenden Dunkelkristalle beim Richter. Ich habe noch einen Spielstand vor dem Kampf mit dem Richter gehabt [den ich schon längst geschlagen habe], und mir dauert es in der Monsterfarm einfach zu lange und ist zu öde. Mit dem Sphärobrett bin ich schon fertig.

Ich kämpfe gegen den Richter, so lange, bis er die 2. Stufe erreicht, und den Körper selbst bekämpfe ich kaum, nur die Arme mache ich schnellstens weg. Ich benutze keine Ekstase, sondern schütze die Charas durch Protess, die kein Auto-Protess haben, gebe ihnen noch Regena und mach nur Rapid-Schläge. Anfangs werfe ich ein Dreigestirn, damit der MP-Verbrauch bei 0 liegt. Nach dem Angriff vom Richter "Verdammnis" heile ich einmal mit Heilwasser, für den Rest sorgt Regena. Man kann auch ein HP-Wundermittel zu Anfang werfen, sollten die HP zu niedrig sein. Autohast haben alle meine Leute und die aktiven natürlich auch eine Schleife.
Ich finde die Kämpfe total einfach: ich habe jetzt drei hinter mir, und dafür zuerst 8, dann 16, zuletzt 25 Dunkelkristalle bekommen.

Man sollte sich nur merken: wenn es brenzlig wird beim Richter:
... und tschüss klappt immer. :D

Für Tidus habe ich eine Waffe gebaut, die genau so stark ist wie sein Ultimatives:
Exkalibur mit
Hit-Expander
Konter
Präventivschlag
Triple Ekstase

Hit-Expander und Konter waren in der Waffe drin, sonst hätte ich Ausweichkonter genommen. ;)

quitte
09.07.2003, 15:10
Hallo,

ich möchte mal eine These aufstellen.

Wenn man bei jedem ein perfektes Rüstzeug hat (z.B. Schleife, Hp-Expander, Auto-Hast, Auto-Phönix), dann kriegt man in der Monsterfarm schneller, also nicht mehr so selten Dunkelkristalle.

Das habe ich nämlich bei mir beobachtet. Am Anfan wenn man hinkommt kriegt man vielleicht alle 30 Kämpfe eine Dunkelkristall und jetzt jeden dritten.

Könnte diese These stimmen???

-[IoI]-Ins@ne
09.07.2003, 16:06
Nun beweißen kann ich es nicht aber ich glaube da ist etwas dran...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du die Monster der Monsterfarm später einfach schneller und effizienter besiegst, weil du (fast) immer 99.999 zufügst oder mehr...
Bei so einem "vernichtenden" Schlag ist glaube ich die Wahrscheinlichkeit erhöht, Dunkelkristalle zu bekommen...

Angaben ohne Gewähr..:rolleyes:

invincible Lilly
09.07.2003, 19:31
Diskussion eröffnet, was denken die anderen?

Und ich möchte noch eine weitere These aufstellen, denn ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Kämpft man oft hintereinander gegen ein und denselben Gegner, kommen auch etwas häufiger Dunkelkristalle.

Dunkelkristalle bekomme ich oft im falschen Moment, denn z.B. dann, wenn ich z.B. vom Goldhorter 40 Kraft-Sphäroide haben will, dann bekomme ich wie oft nur 2. :( Oder wenn ich vom Himmelsdrachen unbedingt Gigantenflügel haben möchte, bekomme ich wie oft Dunkelkristalle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber OK, die kann man wirklich immer gebrauchen. :D

Dennoch bin ich der Meinung, dass das Hinterlassen der Dunkelkristalle doch rein dem Zufall überlassen ist. :) Vielleicht ändert sich auch da etwas, wenn man speichert, und öfter neu lädt, sofern man eine geringe DK-Rate erwischt hat. In anderen Spielen hat das oft Erfolg gebracht. ;)

Tonnberry
09.07.2003, 20:15
Original geschrieben von invincible Lilly
Für Tidus habe ich eine Waffe gebaut, die genau so stark ist wie sein Ultimatives:
Exkalibur mit
Hit-Expander
Konter
Präventivschlag
Triple Ekstase

Die Waffe wird aber nicht genauso stark sein, weil deren Stärke nicht HP basierend ist, wie bei allen anderen Solaris Waffen.

invincible Lilly
09.07.2003, 20:37
Doch, ist sie, Tonnberry. Ihr fehlt nur die Durchschlagkraft bei Gegnern mit Panzer.

Aber sie hat auch eine Vorteil: da ihre Kraft nicht HP-abhängig ist, wird Tidus Angriff auch nicht schwächer, wenn er viel HP verliert. Ich hatte sie beim Richter an, als ich DK sammelte und hab es nicht mal gemerkt.

Aber wahrscheinlich ist bei einer Stärke von 255 eh egal, welche Waffe man trägt, bei geringeren Stärkewerten würde schon ein Unterschied auffallen.

Ich habe die Waffe ja nur als Beispiel für diejenigen gebracht, die das Chocoborennen absolut nicht schaffen und dadurch nicht die Ultimative Waffe bekommen können. :D

quitte
10.07.2003, 00:38
Hallo,

ist die DK-Rate die Wahrscheinlichkeit in Prozent Dunkelkristalle zu bekommen?
Ändert sie sich beim Laden?

Hab noch nie von so was gehört.
Wenn ja, dann gibt es wohl auch eine für das Erscheine von Tomberrys im der Vergessenen Höhle.

mfg

Meister Quitte

invincible Lilly
10.07.2003, 01:47
Ja, diese Rate meine ich damit auch. Ich habe es wirklich während meiner vielen und intensiven FF-Spielerei und nicht nur bei FF bemerkt, dass sich beim Laden bestimmte Wahrscheinlichkeiten neu bestimmen, so z.B. auch die Wahrscheinlichkeit, seltenere Items zu bekommen und bestimmte Gegner häufiger, dafür andere weniger.

Bei FF VI habe ich es mal sehr lange ausprobiert, dort im Weldt, wo ma lange kämpfen kann, damit Gau noch Abilities lernt, und auch, um dort mehr von den seltenen Items nach dem Kampf zu bekommen. Es änderte sich wirklich nach dem Neuladen - wie oft. Bei Suikoden II habe ich das auch wie oft gemacht, bei DEM Spiel gehört es schon dazu, um eher an seltene Items zu kommen.

Vielleicht ist es auch nur mein Glaube, der mir sowas vorgaukelt, aber GSandSDS hat mir das schon vor langer Zeit mal erklärt, dass sich ein Zufallsgenerator beim Laden immer ändert und seitdem mache ich das wie oft. :)