PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen



sP!edk1ll
06.07.2007, 19:40
Diesen Thread eröffne, da ich mir (und anderen Makern) zu helfen. Also es geht hier darum Ideen für Main- un Sidequests zu sammeln.Außerdem wenn jemand eine Idee reinschreibt wärs toll wenn über den Spaßfaktor, die Umsetzbarkeit und so weiter der Idee gepostet wird also postet bidde was ich fang dann im nächsten Beitrag auch gleich mit ein paar Ideen an

sP!edk1ll
06.07.2007, 19:48
Also ne erste Idee wär,dass man in ein neu gegründet Dorf kommt was natürlich viele Probleme hat und ne helfende Hand gut gebrauchen kann. Man könnte das sozusagen so gestalten wie ein Sidequest Freizeitpark mit Questreihen wie in WoW(natürlich ohne Ruf wie in WoW)
Sodass man einen der ein Haus bauen will zuerst Lehm bringen soll (als Mörtel)muss man ein Lehmgolem oda so besiegn dann Holz ranschaffen(finden und sammeln) und zum Schluss Stroh für ein provisorisches Dach vielleicht vom Bauern der auch noch en Sidequest für euch hat(zum Beispiel Tiere wo hin Treiben).
Postet mir ma bidde wie ihr sone Idee findet
Natürlich werden die Sidequests erst im Laufe des Spiels immer weiter freigeschaltet,also nich alle auf einmal lösbar.

Unit Nero
07.07.2007, 11:46
Ist jetzt zwar OT meinerseits aber... @sP!edk1ll: Vermeide Doppelposts, ist nicht gern gesehen. Du kannst deine eigenen Beiträge editieren, wenn du bei deinen Beiträgen auf den "ändern"-Button oben rechts klickst.

Cya Unit

sP!edk1ll
08.07.2007, 15:10
kann hier bitte mal jemand etwas reinposten?
ich brauch ma ein paar frische ideen für mein rpg und die pros unter euch ham bestimmt welche

Schromp
09.07.2007, 00:07
Mal ganz ehrlich, ich glaub kaum das hier viel reingepostet wird.
Klar hat jeder irgendwelche netten Questideen, aber ich werde meine auf jeden fall für mich behalten und in mein eigenes Spiel bauen anstatt sie hier reinzuschreiben. Außerdem sind die wirklich guten Quests, die es auch Wert wären eine Erwähnung zu finden, die Komplexen Quests, die von dem Überraschungseffekt leben. Nur geht dieser Effekt flöten, wenn man die Idee öffentlich Postet, oder sie in mehreren Spielen verwendet werden.
Übrig bleiben nur solche Standartquests wie "Bauer hatte viele Schafe, aber die wurden alle von einem bösen Wolf gerissen, jetzt soll sich der Spieler an dem Wolf rächen.", aber auf sowas zu kommen ist doch nun wirklich kein Problem oder?

Nja, falls du den Beispielquest benutzen willst, kannst du ja nen Folgequest machen, bei dem man dann 100 Gold bekommt, damit man das Wolffell zum schneider bringt und anfertigen lässt. der sagt aber, das kosstet 60G, die werden aber erlassen wenn man ihm dabei hilft, seine störrische Schwiegermutter mit Haferschleim zu füttern. Wenn man das animmt, kommt erstmal ein Bossfight mit der Frau, und der Spieler kann sich über sein neues Geld freuen (und den Mantel gleich zurückbringen:rolleyes: )... oder so...

Jerome Denis Andre
18.07.2007, 22:36
@sP!edk1ll:

Vieleicht soltest du sagen in welcher "zeit" dein spiel spielt.

schlieslich kann man in der gegenwart den "helden" wohl kaum zutaten
für den zaubertrank des burgeigenen zauberers suchen lassen
oder im mittelalter den reaktor eines raumschiffs reparieren:D :D :D