Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE... Map weg!
Myuyu_Ro
06.07.2007, 12:54
.... ist das ein....... *grumel*
ich weiß nicht warum aber mir ist schon wieder passiert, dass 1 map von mir völlig gelöscht wurde!!! ich habe nichts gedrück oder was verändert wollte nur ein test spiel machen. und nu is die eine map GANZ WEG -.-
das ist mir schonmal passiert.... muss ich die ganze map jetzt wieder machen -.- kann mir jem helfen damit es nicht nochmal passiert ........
Werden grundsätzlich alle Maps die du neu erstellst gelöscht?
In diesem Fall würde ich nämlich darauf schließen, dass einige Dateien in deinem Projekt schreibgeschützt sind.
Myuyu_Ro
06.07.2007, 13:33
nein.. die map war die 2te die ich erstellt habe. funktionierte auch immer, bis eben... ZACK weg war sie -.-
ich mach sie grad wieder neu.... finds nur komisch~ das eine map einfach so gelöscht wird.
Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung. ^^ (Wenn du eine vom selben Tag vll noch hast..x_x)
Oder kommt halt drauf an wie alt/neu die Map ist...
Wenn sie schon etwas älter ist Speicherst du dein jetziges Spiel auf ner CD/Andere Festplatte oder sonstwas.
Machst ne systemwiederherstellung.. falls die Map da ist, nimmste deinen gesicherten Ordner und kopierst in da rein...
kA ob das ehrlich klappt, war ja nurn Vorschlag.. XD
Myuyu_Ro
06.07.2007, 14:05
mhh ja sollte ich vielleicht mal machen.... ich glaub ich speichers dann auf ne cd... is dämlich wenn man sich mühe gibt und ein paar events auf der map sind, und plötzlich ist alles weg <.< *auf dem boden stampf*
Nya.. war nurn Vorschlag, ob das 100% klappt is ne andre sache.. ^^
Bzw. wozu steht dein "Ro"?
Für Ragnarok Online?o.o'
Nur mal so gefragt: Du hast nicht aus Versehen den falschen Button angeklickt? Neben dem Button zum speichern gibt es nämlich noch einen anderen. Wenn du den betätigst, werden alle Änderungen rückgängig gemacht.
Myuyu_Ro
06.07.2007, 18:50
Nein ich hab keine taste gedrückt ^^ sonst würde ich ja wissen warum die map weg ist... leider ~
...
Ro? .. aso.. nein ^^ ich hab zwar mal ne zeitlang ragnarok online gespielt, aber das Ro steht eher für die anfangsbuchstaben meines namens xD
bin von ragnarok auf WoW umgesiedelt.... würd gern nochmal Ro spielen o.O *wein*
Versuchs mal mit P-Servern. ^^
Myuyu_Ro
06.07.2007, 19:45
ach ne das hab ich schonmal probiert ^^...
irgend wie.. funktioniert das nich xD
außerdem würd ich meine alten charas gerne spielen :P
Caine Luveno
06.07.2007, 21:30
Kurzer Überblick übr die Arbeitsweiße des Makers:
Der RPG Maker legt während er läuft einen Ordner Namens RPG_TEMP im Windows Temp Verzeichniss an. In diesem Ordner befinden sich alle neu erstellten oder geänderten Maps. Erst wenn man die Maps speichert, auch beim Testspiel werden die geändeten Dateien in den eigentlichen Projektordner kopiert. (lässt sich beobachten wenn man während der Maker offen ist eine neue Map erstellt->im Projektordner wird keine neue auftauchen bis "speichern" angeklickt wird).
Das heißt: irgendwas hat nicht die Map im Projekt gekillt, sondern die Datei im Windows Temp Ordner da du diese warscheinliche rst beim Testspiel gespeichert hast wenn du sagst du hast sonst nichts gedrückt.
Mit dem Wissen gestaltet sich die Ursachenforschung leichter ;) Auch wenn mir als einziger Grund nur einfallen würde das im Hintergrund irgendein Programm läuft das im Temp Verzeichniss rumwurschelt.