PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstung/Waffen verzaubern, wie geht das?



Genovo
06.07.2007, 08:59
Guten morgen :o

In der Magiergielde bin ich Geselle.
Wie verzaubere ich Rüstungsteile oder Waffen?

Achja: Ich habe einen Siegelstein mit 2 Effekten. Wieso kann ich da nur einen dieser 2 Effekte übertragen? Und wieso nur den 2. Effekt und nicht dden 1. Effekt?

Thorr
06.07.2007, 09:38
Der Schlüssel zur Erkenntnis (http://theelderscrolls.info/?go=4kompmisc#enchant)

eigentlich ganz einfach. Du brauchst einen Siegelstein (die Dinger aus den Obliviontoren) oder einen Seelenstein mit Ladung und Zugang zur Magieruniversität
Dann Rechter Gang zweites Haus links von Rechts ^w^

Genovo
06.07.2007, 09:44
Aber nochmal was:
Muss ich auch im Besitz von Zauber sein, wenn ich z.B. die Stärke um 10 festigen will?

Achja, und wenn ich jetzt meinen Glas-Brustharnisch verzaubern möchte, dann habe ich zur Auswahl: Infravision, Attribut festigen, Feuerschaden und Feder.
Angenommen, ich möchte den Harnisch mit Feuerschaden belegen: Muss ich den Zauber selbst beherrschen? Und wenn ich jetzt ein Anfänger-Zauberer bin und nur den schwächsten Feuerschaden-Zauber gelernt habe, wird der Harnisch dann auch nur so schwach verzaubert?

Und falls das mit dem Verzaubern klappt: Kriegt dann mein Gegner einfach so Feuerschaden, sobald er mich berührt?

eeexxx
06.07.2007, 11:04
ja, wenn du die stärke festigen willst brauchst du einen stärke festigen zauber usw.

Genovo
06.07.2007, 11:20
Aber wenn ich jetzt nen schwachen Stärke-festigen-Zauber habe, wird es dann auch genau gleich schwach verstärkt, trotzdem, dass ich nen grossen Seelenstein benutze?

Ist der maximale Wert, z.B. einen schweren Brustharnisch zu verzaubern, 10?

eeexxx
06.07.2007, 11:47
die stärke von deinem zauber ist egal. du brauchst halt nur einen. mit welcher stärke dann dein gegenstand verzaubert wird hängt von dem seelenstein ab.

Muecke49
06.07.2007, 11:50
Die stärke der Verzauberung richtet sich nicht nach der Stärke des Zaubers den du beherschst, sondern nach der Ladung des Seelensteins........

Mit nem grossen Seelenstein kannst du den Brustharnisch stärker verzaubern, als mit nem geringen Seelenstein.

Wichtig ist nur, dass du den Zauber, der die Grundlage bildet, auch aussprechen kannst. :)

Gruss Mücke

Edit: Nur zweiter :\

Genovo
06.07.2007, 12:11
ok, dann kauf ich mir mall alle Zauber, die's gibt.

Aber den Infravision-Zauber, den ich auf den Brustharnisch angewendet habe (und auch funktioniert), den kann ich gar nicht. Ich hab nur Infravision-Tränke und vielleicht noch ne Schriftrolle...

Muecke49
06.07.2007, 12:14
Du musst einen kennen, ansonsten könntest du nicht verzaubern.
Ausser du hast für den Harnisch einen Sigelstein verwendet. Dann musst du den Zauber natürlich nicht können.

Akaik gibt es viele andere Bezeichnungen als Infravision......z.Bsp. Augen der Mitternacht und so. Vieleicht ist es dir deswegen nicht aufgefallen, das du einen solchen Zauber kennst.

Gruss Mücke

Schlachtvieh
06.07.2007, 12:47
Achja: Ich habe einen Siegelstein mit 2 Effekten. Wieso kann ich da nur einen dieser 2 Effekte übertragen? Und wieso nur den 2. Effekt und nicht dden 1. Effekt?


Der 1. Effekt wirkt auf Waffen, der 2. auf Rüstungen. Siehe auch Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4kompsteine) ;)