Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! Hier spricht Welle: Erdball
Whiz-zarD
05.07.2007, 23:55
Einschalten zum letzten Bild.
Maschinen rasen, das Telephon schrillt.
Alles jetzt zu seinem Ort.
Hier ist Welle: Erdball... -Wer ist dort?
Wählen Sie aus, was am besten gefällt.
Der Erdball funkt die Symphonie der Welt. Empfangen Sie alles wie einen Bericht. Zusammenhänge, die gibt es nicht.
Alles soll so einfach sein, ohne Kunst, hörbares Dasein.
Jagd nach Geld, Glück und Besitz...
Es klingt vorüber, zuckt wie ein Blitz.
Hallo, hier spricht Welle: Erdball, Symphonie der Zeit, aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit.
----
Einige kennen vielleicht den Text.
Es geht um die Minimal Electro, Gothic Band Welle: Erdball, die aus 5 Mitgliedern besteht:
Honey, A.L.F., Plastique, Frl. Venus und einen C=64.
Hier sind mal drei Lieder von denen:
Alles Lüge (http://www.youtube.com/watch?v=ZQbm16ve_PI)
Contergan (http://www.youtube.com/watch?v=_huerNRVP3o)
Starfighter F-104G (http://www.youtube.com/watch?v=JrKeLRKJWRU)
Für viele mag diese Musik sehr gewöhnungsbedürftig sein.
Die Texte der meisten Liedern sollen einen zum Nachdenken bringen und decken Missstände in der Politik, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft auf.
Und wer meint, das sei paranoieder Non-Sense, der sollte mal seine Rosarote Brille abnehmen und sich mal erkundigen, was wirklich draussen in der Welt abgeht.
Broken Chords Can Sing A Little
06.07.2007, 00:28
Für viele mag diese Musik sehr gewöhnungsbedürftig sein.
Die Texte der meisten Liedern sollen einen zum Nachdenken bringen und decken Missstände in der Politik, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft auf.
Und wer meint, das sei paranoieder Non-Sense, der sollte mal seine Rosarote Brille abnehmen und sich mal erkundigen, was wirklich draussen in der Welt abgeht.Singen die von Verschwörungstheorien, oder wie darf ich das verstehen? Zumindest kommen die meist nach solchen Ankündigungen.
Na ja, die Musik find ich sogar recht nett, ich würde mir kein Album kaufen, aber vielleicht herunterladen. Ich kapier nur nicht recht, wofür die 4 Bandmitglieder brauchen. Reznor schafft da alleine wesentlich mehr.
Whiz-zarD
06.07.2007, 00:55
Singen die von Verschwörungstheorien, oder wie darf ich das verstehen? Zumindest kommen die meist nach solchen Ankündigungen.
Die meisten Lieder handeln davon, was wirklich in der Welt passiert und handeln nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien.
Das einzige Lied, was ich von denen kenne, was von einer Verschwörungstheorie handelt, ist das Lied "23".
Na ja, die Musik find ich sogar recht nett, ich würde mir kein Album kaufen, aber vielleicht herunterladen. Ich kapier nur nicht recht, wofür die 4 Bandmitglieder brauchen. Reznor schafft da alleine wesentlich mehr.
Es sind 5 Mitglieder ;)
Und wieso sollten sie nicht zu fünft sein?
Nur weil da irgendein hergelaufener Sänger mehr schafft?
Dann frag ich mich, wieso es überhaupt riesige Orchester gibt, wobei Glyn R. Brown als einzelne Person mit seinem Rechner ein ganzes Orchester mit Chor aus dem Boden stampfen kann?
Wer Glyn R. Brown nicht kennt, hier (http://remix.kwed.org/download.php/1456/Glyn%20R%20Brown%20-%20Gordian%20Tomb%20Adventures.mp3) ein Lied von ihm.
Broken Chords Can Sing A Little
06.07.2007, 02:37
Die meisten Lieder handeln davon, was wirklich in der Welt passiert und handeln nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien.
Das einzige Lied, was ich von denen kenne, was von einer Verschwörungstheorie handelt, ist das Lied "23".Ah, ok.
Es sind 5 Mitglieder ;)
Und wieso sollten sie nicht zu fünft sein?Weil ich mir sicher bin, dass man derart minimalistische Musik (jetzt mal völlig wertfrei) bestimmt auch alleine ganz gut hinbekommt.
Nur weil da irgendein hergelaufener Sänger mehr schafft?Eh? oO (http://de.wikipedia.org/wiki/Nine_Inch_Nails)
Dann frag ich mich, wieso es überhaupt riesige Orchester gibt, wobei Glyn R. Brown als einzelne Person mit seinem Rechner ein ganzes Orchester mit Chor aus dem Boden stampfen kann?
Wer Glyn R. Brown nicht kennt, hier (http://remix.kwed.org/download.php/1456/Glyn%20R%20Brown%20-%20Gordian%20Tomb%20Adventures.mp3) ein Lied von ihm.Och, da hört man den Unterschied aber doch gewaltig. Und wie gesagt, bei derart komplexer Musik ist es verständlich, wenn es viele verschiede Musiker gibt, die sich je auf ihr Instrument konzentrieren - hier aber gibt es lediglich ein zu programmierendes "Instrument" (C64) und 'ne Stimme. Daher meine Frage.
Whiz-zarD
06.07.2007, 09:25
Och, da hört man den Unterschied aber doch gewaltig. Und wie gesagt, bei derart komplexer Musik ist es verständlich, wenn es viele verschiede Musiker gibt, die sich je auf ihr Instrument konzentrieren - hier aber gibt es lediglich ein zu programmierendes "Instrument" (C64) und 'ne Stimme. Daher meine Frage.
Klänge, Texte, Sprache: Honey
Planung, Programmierung, Konzipierung: A.L.F.
Stimme, Schlagwerk: Plastique (seit 2005)
Stimme, Schlagwerk: Frl. Venus (seit 2003)
Töne, Sprache: C=64
Es ist ja nicht nur eine Stimme in den Liedern zu hören.
Hinter Welle: Erdball steckt ja noch viel mehr hinter, als nur die Musik.
Sie setzen sich ja sehr stark für den Tierschutz ein und unterstützen die Gothic Aid Stiftung.
Es ist nunmal ne Band. Wieviele Mitglieder sie hat ist doch scheissegal.
Viddy Classic
06.07.2007, 11:34
Kenne Welle:Erdball durch YoshiGreen, der sie mir mal gezeigt hat. Manchmal echt grauenvolles Zeugs, aber manche Lieder sind auch ziemlich geil. "Bill Gates, Komm F... Mit Mir!", "Alles Lüge" und "Nintendo Schock" sind zum Beispiel welche davon, die mir richtig gut gefallen.
Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, schnell nervig, aber einige Perlen haben sie schon.
T.U.F.K.A.S.
06.07.2007, 12:27
schnell nervig
so siehts aus.
Ich liebe c64 und 8bit Musik :)
Vielen Dank Whiz-zarD, hab zwar schonmal was von denen über last.fm gehört, allerdings hatte mir das damals nich so gefallen.
Also ich finds extrem geil.
ich kenns (mehr indirekt...) durch yoshi, er hatte mal ne Sig mit nem Zitat aus 'Hoch die fahnen' wonach ich gegoogled hab :D
Und ich find W:E genial. Tolle Musik, tolle Textel, tolles alles. <3
Lieblingssongs sind wohl: Keine Menschen Mehr, Der Telegraph, Das Sternenkind, Hoch die Fahnen, Graf Knorlock ;D
hab keine angst, hab keine scheu, denn nach der Bombe, ist alles neu!