PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Das ultimative Ding' - Problem bei Schriftrolle

Genovo
05.07.2007, 22:59
Hallo allerseits.

Also, ich werd noch verrückt! Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also, ich mach hier mal ne kleine Geschichte bis zum Brennpunkt meines Problems:
Ich lade den Spielstand (Kopfgeld bei 0). Ich stehe hinter den 2 Riesen-Wachen beim Eingang zu den Palastwachen. Ich hüpf durch die Tür und ich steh im Raum. Kopfgeld bei 500. Ich renn durch den Raum, mach die Tür auf, renn zur nächsten und knack das Schloss. Ich renne den Gang nach links und erreiche die nächste Tür, die ich knacke. Ich renne zum Eingang der Bibliothek, knack das Schloss. Ich bin allein, keine Wache ist mir gefolgt (Kopfgeld aber immer noch bei 500). Ich gehe nach rechts und aktiviere den Hebel hinter dem Mönch. Ich betrete die Halle und warte beim Stuhl - niemand kommt, nichts passiert; ausser, dass wenn ich zu diesen ******* Mönchen gehe, wollen die mich kloppen, anstatt mir die Schriftrolle zu bringen (ohne, dass ich die anspreche).

Mann! Was ist los? :eek:

Muecke49
05.07.2007, 23:04
Du musst dich auf den Stuhl draufsetzten...........Stuhl über die Leertaste aktivieren, dann setzt sich der Char. Ansprechen darfst du die Mönche nicht!

Gruss Mücke

Genovo
05.07.2007, 23:06
Ich sprech die Mönche auch nicht an, niemals.
Und auf den Stuhl kann ich mich nicht draufsetzen, auch wenn ich die Leertaste drücke. (Normalerweise funktioniert's, aber hier nicht)

Achja: Sobald ich den Raum mit den Wachen betrete, wachen diese auf und verfolgen mich. (Schleichen auf 17 oder so)
Ausgezogen bin ich dann übrigens, aber sie bemerken mich trotzdem.

Muecke49
05.07.2007, 23:15
Hast du wirklich den "Lesestuhl" angewählt?

Wachen: Sie greifen dich aber nicht an? Solange sie dich nicht ansprechen bzw. angreifen sollte alles im grünen Bereich sein. Ansonsten versuche mal einen Unsichtbarkeitstrank zu schlucken, bevor du losläufst (nachdem du durch die Tür mit den Wächterstatuen durch bist)

Oder noch besser: einen hohen Chamäleonwert per Verzauberungen oder Tränken........

Gruss Mücke

Genovo
05.07.2007, 23:18
Doch, sie greifen mich an. Und den Stuhl hab ich schon richtig gewählt, das ist der, der am Altar steht^^

Wenn ich an den Riesen-Wachen (die mich bemerkt haben) vorbei bin und im Raum bin und nen Unsichtbarkeitszauber anwende, dann bemerken sie mich trotzdem.

Muecke49
05.07.2007, 23:27
Wie hoch ist dein Schleichenskill ? Und was für Schuhwerk trägst du? Stiefel von ner schweren Rüstung eignen sich schlecht zum Schleichen.......

Ansonsten mal vor der Tür nen Chamäleon Trank nehmen. Der hält auch beim benutzen von Türen an.......

Gruss Mücke

Genovo
05.07.2007, 23:30
So, ich hab's jetzt geschafft, die Rolle zu kriegen. Nur hab ich nur noch 3 Chamäleon-Tränke.

Schuhwerk nichts und Schleichen 17.

Kann ich den Quest auch beenden, ohne die Stiefel zu verlieren?

Muecke49
05.07.2007, 23:35
Die Stiefel gehen kaputt wenn du den Fluchtweg durch den Kamin des Kampfmagiers wählst.

Soweit ich weiss, sind die anderen Türen mit unmöglich versehen und man muss daher durch diesen Fluchtweg zurückkehren.

Gruss Mücke

Thorr
06.07.2007, 07:13
Ich sprech die Mönche auch nicht an, niemals.
Und auf den Stuhl kann ich mich nicht draufsetzen, auch wenn ich die Leertaste drücke. (Normalerweise funktioniert's, aber hier nicht)

Achja: Sobald ich den Raum mit den Wachen betrete, wachen diese auf und verfolgen mich. (Schleichen auf 17 oder so)
Ausgezogen bin ich dann übrigens, aber sie bemerken mich trotzdem.

Also 17 ist für die Quest verdammt wenig.

Bei mir gabs auch Probleme. Das mit der Schriftrolle hat nur bei 100 % Chamälion bei mir geklappt (nicht mal unsichtbarkeit).

Alten Spielstand laden, bevor Du den Raum betrittst.
PS: hast Du schon den Schlüssel von dem Mönch geklaut, der auf dem Stuhl saß.

So, ich hab's jetzt geschafft, die Rolle zu kriegen. Nur hab ich nur noch 3 Chamäleon-Tränke.

Schuhwerk nichts und Schleichen 17.

Kann ich den Quest auch beenden, ohne die Stiefel zu verlieren?

Klar, laß Dich einfach schnappen. Bezahl das Kopfgeld. Da die Schriftrolle ein Questgegenstand ist, wird sie Dir nicht abgenommen.

Genovo
06.07.2007, 08:00
Ne, den Schlüssel hab ich nicht.

Ich hab eben keine Ahnung, wie ich:
1. Auf 100% Chamäleon kommen soll
2. Wie man Schleichen trainiert

Achja, und jetzt wo ich die Schriftrolle habe, weiss ich nicht, wie ich diesen Abwasserkanal finde.

Thorr
06.07.2007, 08:34
Ohne Schlüssel meines erachtens gar nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Normaler ablauf, bis ganz hoch rennen, dann gibt es linker hand eine Tür, da rein und durch den Kamin springen, die Tür mit dem Schlüssel öffnen fertig.

Abgekürzter Ablauf: Verhaften lassen. Man kommt vor dem Gefängnis raus und hat die Schrift rolle noch. Ohne PI wird man die Stiefel von Springferse nie wieder los :eek:

Genovo
06.07.2007, 09:09
Ihr seid mir n'paar Lustige^^

Also ich hab mich jetzt einfach zum Kamin gerusht, bin da rein gesprungen, hab die Stiefel von Jack Sprungferse ausgezogen, bin aufgeschlagen, habe überlebt, die Kanalisation verlassen und den Quest beendet. Mit den Stiefeln von Jack Sprungferse im Inventar :D

Schlachtvieh
06.07.2007, 11:42
Wenn man gute Kondition hat(mehr Lebensenergie) überlebt man das auch.

@Genovo

Schleichen kannst du leveln indem du ..... schleichst^^
Wichtig ist nur, dass du Gegner oder NPC's in der Nähe hast und diese dich beim Schleichen nicht sehen. Dann levelst du mehr als schnell ;)

100% Chamäleon erreichst du z.B. indem du einzelne Rüstungsteile mit Chamäleon verzauberst. Dafür musst du aber Zugang zur Geheimen Universität haben.

Genovo
06.07.2007, 11:51
Zugang zur Uni habe ich, aber leider keinen Chamäleonzauber. Gibt's den überhaupt?

Schlachtvieh
06.07.2007, 11:59
Ja, die gibt es:

Klick (http://theelderscrolls.info/?go=4kompzauber#illusion)

Genovo
06.07.2007, 12:29
Aber diese Ita Rienus lehrt mich gar nichts, es gibt da gar keine Zauber-Option, nur das Übliche.

Thorr
06.07.2007, 12:36
Die Magier verkaufen ihre Zaubersprüche nur zu bestimmten Tageszeiten.
In Bravil müßte das zwischen 9 und 13 Úhr sein.

Shiravuel
06.07.2007, 15:16
Alternativ klappt es auchoft zu anderen Zeiten, wenn Du fies genug bist einfach Deine Waffe in der Magiergilde zu ziehen. }:) Niemanden angreifen, nur ziehen vor den Leuten. Mir haben sie danach immer sehr schnell verkauft, was ich wollte. :D