Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 4
Shiravuel
24.09.2007, 23:24
So Eilonwy, ich habe Deinen Beitrag gelöscht. Erstens: melde dich bitte wie jeder andere hier im Charakter-Vorstellungsthread mit einer entsprechenden Vorstellung an und lies Dir vorher die anderen Vorstellungen durch. Dann warte auf das grüne "zugelassen" von einem von uns Moderatoren. Und danach poste im allgemeinen Rollenspielthread. Eigene Threads haben hier nur mindestens zwei Leute, die länger miteinander schreiben. Hier kann nicht jeder einfach Themen eröffnen und drauf losschreiben. Hättest Du vorher die Regeln gelesen, wäre das nicht passiert.
Herr Wolf
27.09.2007, 18:16
Ich hätte mal eine Frage: Wie wird man eigentlich Lehrmeister in einer Fähigkeit.
Shiravuel
27.09.2007, 18:48
Wenn die Fähigkeit hoch genug ist, und man selbst lange genug beim RPG dabei ist.
Darf ich Melian äußerlich verändern? EIgentlich ist das im richtigen Spiel ja nur über die Konsole möglich. Was dürfte ich ändern, was nicht?
Shiravuel
27.09.2007, 18:55
tja, mach keinen Mann aus ihr, verpass ihr keine Brustoperation usw. :D Aber eine andere Haarfarbe oder sowas gehört bei uns Frauen doch zum Standard.;) Wenn sie ab- oder zugenommen hat, ist das auch normal. Nur kleiner oder größer könnte sie nicht werden, dann das ist etwas unmöglich.
Andere Frisur wiederum ist ebenfalls normal.
Herr Wolf
27.09.2007, 19:09
Und wenn ich meine Klingen Fertigkeiten auf Meister hoch trainieren möchte, muss ich da dann Alix Lincolia aufsuchen, denn Thorr trainiet ja nur bis Experte.
Shiravuel
27.09.2007, 19:14
Fals wir keinen anderen Meisterträiner mehr haben, dann gehts halt im Augenblick nur bis Experte. Du bist ja auch noch nicht so lange dabei, also warte mit dem Lehrmeisterposten für Dich bitte noch etwas. Geh erstmal selbst zu einem und dann schaun wir mal in ein, zwei Monaten. ;)
KingPaddy
30.09.2007, 10:16
@ Muecke
Naasira hat eine PN
Muecke49
30.09.2007, 10:44
Oh, PN's betreff Naasira am besten an Mücke senden......da bekomme ich es auch garantiert mit. ;)
Nachsehen geh......
Gruss Mücke :)
So, hab jetzt gepostet und im Charakter- Thread ein bißchen was verändert (nur den Text über den Charakter von Melian und neue Bilder eingefügt). Ich hoffe, das geht alles so in Ordnung!
Shiravuel
01.10.2007, 11:44
Ja, ist so in Ordnung. :) Auch wenn Melian mir persönlich mit ihrem früheren Aussehen besser gefiel. Jetzt wirkt sie so ... so .. partymäßig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich finds besser. Die Frisur schaut klasse aus... :D
Party? Ich glaub es geht los! Mach doch nicht gleich ihr neues Selbstbewusstsein zunichte!! :D :D
Nee, es sollte ja schon anders sein als vorher. Und vorher war sie halt so... brav... ;)
Hallo ihr,
also Kyokaan und melian sind ja jetzt nun zusammengeführt. Soll ich schon jetzt einen neuen Thread eröffnen und den Post dort hereinkopieren oder soll der im allgemeinen Thread stehenbleiben oder in beiden oder, oder oder? ;)
Shiravuel
02.10.2007, 23:10
Für die nächsten Posts macht dann einen eigenen Thread auf, würde ich mal denken. ^^
Eigenen Thread aufmachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Jetzt überlege ich den Titel und kann mich nicht entscheiden:
1. Die Fahrenden Ritter von Cyrodiil
oder
2. Die Legenden des Weißen Hengst Ordens
Was meint ihr?
Shiravuel
04.10.2007, 09:37
Also die "Fahrenden Ritter" erinnern mich irgendwie an Don Quichotte und ich bin versucht, Dich Sancho Panza zu nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Irgendwie gefallen mir die "Legenden" besser. ^^
Also die "Fahrenden Ritter" erinnern mich irgendwie an Don Quichotte und ich bin versucht, Dich Sancho Panza zu nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Jou - so in etwa wars angedacht Nagut der Thread steht gleich
Die Legende des Weißen Hengst Ordens :D
MA-Simon
04.10.2007, 15:25
1. Die Fahrenden Ritter von Cyrodiil
oder
2. Die Legenden des Weißen Hengst Ordens
(; der erste Titel gefiel mir besser^^, bzw hört sich der zweite merkwürdig an.
@Kyokaan *dir mal gleich ne pn schickt ^.-*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zum Thread "Legende des Weißen Hengstes" - kann man eigentlich die Vorgeschichte irgendwie da reinschieben?
beginnt ab Post Nr.4 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95338&page=12)
MA-Simon
04.10.2007, 19:43
Nya, du könntest die einzelnen posts verlinken, oder du kopiertst einfach den ganzen Text in irgend ein Word dokument und formatierst das schön udn fügst das dan hier ein (: Köntest das ganze dan auch in eine Pdf umwandeln und zum download anbieten (:
Nette Idee, hab ich auch als pdf mal eingefügt. Nur aus dem Formatieren wird nichts. Momentan hab ich keine lust dazu. Wenn Du es machen willst, sag mit bescheid, dann bekommst Du das Word-File http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Shiravuel
05.10.2007, 08:51
Es war ein bisschen spät, den Dorfalchemisten zu wechseln,
:hehe: Eines Tages wird Elendil Thorr grillen }:)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Ich hab den Feuertrank :hehe: Elendils Feuerschutztrank :hehe:
:'( Leider bin ich ab jetzt für die nächsten zweit Tage verreist und kann die Geschichte nicht weiterschreiben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
eissceda
06.10.2007, 00:45
Soderle, Ich werde die nächste Zeit dann wieder einen Post absetzen(mit beiden Chars) da es allerdings noch eine Menge nachzulesen gibt(Wieso ist die Aktivität auch immer so hoch, wenn ich wenig Zeit habe?) wird es wohl noch etwas daueren, bis ihr wieder etwas von Kamahl und Nemada höhren werdet. Schätze, das im Laufe der nächsten Woche wieder Zeit zum schreiben haben werde.
Gruss, Eissceda
Shiravuel
07.10.2007, 08:57
Ravyn und Eilonwy: Ihr habt beide zwar eine Char-Vorstellung geschrieben, die auch schon lange zugelassen ist, jedoch kommen keinerlei Rollenspielposts von Euch. Insofern schauen wir uns das noch diese Woche an, kommt bis dahin immer noch nichts, werden Eure Charaktere gleich wieder zu den Inaktiven verschoben.
KingPaddy
07.10.2007, 09:19
Apropo Eilonwy Dragon ´Lady es ist immernoch das einzelne Thema da, welches noch beseitigt werden muss, nagut es sei denn Eilonwy macht bald einen Einstiegspost und findet auch gleichzeitig jemanden mit dem sie eine Grupee aufmacht, was ich doch eher bezweifeln würde.
Hat eigentlich schon jemand versucht, die beiden per Pn darauf hinzuweisen, das ihre Charakter langsam versauern`?
Dragonlady und KingPaddy, Ihr müsst auch mal verstehen das ich Wichtigeres zu tun habe.
Wenn ich die Zeit dazu finde schreibe ich auch was, bin aber schon seit einiger Zeit sehr beschäftigt...
KingPaddy
07.10.2007, 10:31
Schon aber zumindest ein Eröffnungspost sollte drinne sein, damit die Modder wissen, das sie es mit aktiven Postern zu tun haben, die zur Zeit nur gerade keine Zeit haben was zu schreiben. Wenn das so ist, macht am besten einen Post in den Abwesenheitsthread, damit man informiert ist. Sonst muss man denken ihr habt einen Charakter erstellt, aber die Lust verloren oder vergessen das das RPG existiert. War nur als kleiner Hinweis gemeint.
Trotzdem wie sieht es mit Eilonwy aus?
MA-Simon
07.10.2007, 13:53
Huhu. Da hier gerade so über die "nichtpostendencharas" geschriebenn wird, muss ich mich doch auch mal dazu äussern. Ich habe ja bisjetzt mit Shezzo auch noch nichts in den Rollenspielthreat geschrieben. Aber nur deshalb, weil ich eben mit dem Wettbewerb beschäftigt war. Ich werde früher oder Später schon noch etwas schreiben. Also, hoffe ich mal, das Shezzo keinen Staub ansetzen wird.;)
KingPaddy
07.10.2007, 14:00
@ Simon
Deshalb habe ich dich auch nicht noch erwähnt, da wir ja wussten das du bereits mit dem Wettbewerb beschäftigt warst und ich nehme mal an, sobald deine Story fertig ist, das Shezzo langsam in Aktion tritt.
Shiravuel
09.10.2007, 20:10
@Dudemaster oder Rotgar der Trollspalter
Habe Dich zugelassen. Willkommen im RPG. :) Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber zur Zeit bin ich hier offenbar alleine und eine Mail-Benachrichtigung, dass dieser Thread eine neue Vorstellung enthielt, kam leider auch nicht ._.
Hallo alle!
Ich melde mich hiermit zurück.
Leider hab ich noch keine Zeit gehabt, die verpassten Beiträge nachzuholen, es hat sich ja doch einiges getan.
Ich hab aber einen neuen Beitrag, der Grimoa mal wieder zum Leben erweckt. Und hoffentlich kann ich jetzt auch wieder regelmäßig posten :)
Shiravuel
09.10.2007, 22:07
Willkommen zurück. :) Schön, dass Du wieder da bist. ^^
Muecke49
09.10.2007, 22:25
Schön das Du wieder da bist? Wie wars in Neuseeland? Gibts Bilder? Warst Du bei den Hobbits?
Hoffentlich liege ich jetzt mit Neuseeland nicht falsch.:)
Und damit es nicht total Off Topic wird, ein Vorschlag:
In einem anderen RPG habe ich eine bestimmte Regelung sehr schätzen gelernt und angesichts der oftmals langen Texte wäre dies hier bestimmt auch sinnvoll.
Und zwar werden dort die Namen anderer RPG Charaktere im Text fett geschrieben. Man übersieht es einfach nicht so schnell, falls ein anderer Spieler den eigenen Char mal im Post erwähnt. Mir ging das so bei Tarrior und seinem Alptraum. Habe erst in dem Post danach gemerkt, dass er vorher offenbar mal von Naasira und Thorr geträumt hat........
Was haltet Ihr davon?
Gruss Mücke
Shiravuel
09.10.2007, 22:27
Sehr gute Idee, solange das nicht rückwirkend in allen Posts gemacht werden muss *Angst* :D Aber für die Zukunft wäre das echt hilfreich.
MA-Simon
09.10.2007, 22:59
Den Vorschlag, kann ich ebenso nur beführworten, da ich da selbst so manchmal meine Probleme mit habe. Gerade dann, wenn viele non player Namen drin vorkommen, wäre das Sinnvoll, dann wissen "Aussenstehende", bzw. "Neulinge" sofort, das es sich hierbei auch um einen realen Spieler handelt und nicht um irgendeinen NPC. Bzw, könnte man auch, wie es in Bücher oftmals gemacht wird, bestimmte Wörte einfach Kursiv setzen. Aber ich glaube, das würde dann wieder Konflikte geben, mit den allgemeinen Textformatierungmöglichkeiten beim Storytelling.
Oh, danke danke :o
Ja, ich war in Neuseeland. Und ja, ich war in Matamata, wo Hobbiton gedreht wurde und der letzte Ort, wo noch Überreste der Sets stehen...
Die Bilder aus meinem Urlaub müssen noch gesichtet werden... Und dann auf meine HP.
Da sind zur Zeit nur alte NZ-Bilder (Uni und Osterferien). Wer trotzdem gucken will: Hier (http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/)
Und noch ein wenig On-Topic: Guter Vorschlag, werde also andere Chars fett schreiben, falls Grimoa jemals einem begegnen wird.
Zitat von Dragonlady:
Habe Dich zugelassen. Willkommen im RPG. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber zur Zeit bin ich hier offenbar alleine und eine Mail-Benachrichtigung, dass dieser Thread eine neue Vorstellung enthielt, kam leider auch nicht ._.
@Dragonlady
Ich kann dir ja ein wenig helfen wenn du möchtest...
@Muecke49
Gute Idee...
Shiravuel
10.10.2007, 06:41
Danke für das nette Angebot. :) Aber jetzt ist ja auch MA-Simon da und wirklich tun kann man eh nur etwas, wenn man Moderationsrechte hat. ^^
Der Vorschlag von Mücke ist Klasse und Dragonlady hat ihn gleich umgesetzt, allerdings finde ich, daß die Formänderung des Charakternamens in fett einmal pro Absatz oder Artikels ausreicht. So wie bei DL hat es aus der Ferne betrachtet den Charakter eines Anbetungsrituales
Arwen war ziellos durchs Land gewandert. Hatte mal in den Ställen ausgeholfen oder ein anderes Mal Botengänge für die Magiergilde übernommen. Von Stadt zu Stadt war sie gezogen, doch nirgends war der Wunsch entstanden, zu bleiben. Sie wusste nicht wirklich, was sie tun wollte, sollte, welchen Sinn ihr Dasein hatte. Während sie am Tag abgelenkt war, so kamen nachts in den Träumen ungebetene Erinnerungen zurück. Malukhat in seiner daedrischen Rüstung, Malukhat in seiner nassen daedrischen Rüstung, Malukhat vor der Ruine, Malukhat in der Ruine, Malukhat überall und allezeit. Wenn Arwen dann erwachte, blieb eine Leere und Trauer zurück, die noch Stunden anhielt.
Shiravuel
10.10.2007, 10:08
:hehe: Na ja, Malukhat wird ja auch angebetet. :D
Okay, hast recht.
Dudemaster
10.10.2007, 11:22
@Dragonlady Danke das ich jetzt dabei bin und ist eh nicht so schlimm hätte die letzten paar Tage keine Zeit gehabt.
@An Alle Hallo ich hoffe ich kann nur gutes zum ToT beitragen. An der Rechtschreibung happert es manchmal. Nur eine Vorwarnung;)
Noch mal kurz ne Frage wegen der Sache mit den fett geschriebenen Charakternamen:
Wenn ich jetzt über einen anderen Char was schreibe, ohne das wir uns wirklich begegnen, soll das dann auch fett? Oder weiterhin normal?
Ich mach mal ein Beispiel:
In dem Moment sah sie auf der anderen Straßenseite eine gut gekleidete Dunmerin vorbeischlendern. Ihre eigenen Termine ließen es jedoch nicht zu, länger hier herumzutrödeln.
Wenn jetzt jemand mit den Charakteren im FRPG vertraut ist, und in etwa weiß, wer grade wo ist, dann kann sich der Leser vielleicht denken, welcher Charakter gemeint ist...
Ansonsten denke ich auch, dass es reicht, den Namen eines Chars fett zu schreiben, wenn er das erste mal im Post vorkommt. Bei langen Einträgen vielleicht nochmal nach einem größeren Absatz. Es soll ja hauptsächlich die Aufmerksamkeit des Lesers darauf gelenkt werden, dass ein anderer Char erwähnt wird. Und das sollte mit einmal fett schreiben geschehen sein.
Ich finds ok, wenn es dick ist, so macht sich jeder die Gedanken, wer wohl gemeint ist und fängt zu recherchieren an :D
Shiravuel
10.10.2007, 12:21
Also ich fange bestimmt keine Recherchen an, wenn mein Name da nicht steht. Für sowas fehlt mir effektiv die Zeit. ._.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
anderen Straßenseite eine gut gekleidete Dunmerin vorbeischlendern.
Das Dragonlady da nicht erst recherchieren muß, ist klar - es gibt nur eine Dunmerin im RPG :hehe:
Muecke49
10.10.2007, 13:29
Freut mich, dass dieser Vorschlag die allgemeine Zustimmung findet. Natürlich wird auch dort wo ich noch schreibe, nicht jedesmal der Name fett gedruckt. Einmal reicht, damit derjenige weiss, dass er in dem Post erwähnt wurde. :)
Ausserdem wird der Drache vergesslich.......nicht nur MA-Simon unterstüzt derzeit, auch KingPaddy ist im Moment mit dabei. :)
Und nun summ ich mal ab, bevor ich hier gegrillt werde.
@ Dudemaster Hallo und viel Spass beim Schreiben *im raussummen zuwink*
Mücke :)
Ausserdem wird der Drache vergesslich.......nicht nur MA-Simon unterstüzt derzeit, auch KingPaddy ist im Moment mit dabei. :)
Mücke :)
Theoretisch. Leider ist Kingpaddy nur noch am Wochenende online
Aber ansonsten schöner kommentar ;)
:hehe:
Shiravuel
10.10.2007, 14:35
Gar nix vergeßlich, Du ... Du .... summendes SummSumm-Insekt Du. Ich grill Dich gleich... *Grillatem anschmeiß* ... Och Mist, an so einer kleinen Mücke ist ja gar nicht genug zum Essen und Sattwerden dran. ._. Hast Du aber Glück gehabt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Zitat von Dragonlady:
Danke für das nette Angebot. Aber jetzt ist ja auch MA-Simon da und wirklich tun kann man eh nur etwas, wenn man Moderationsrechte hat. ^^
Hab ich ja auch(Admin-Rechte), nur nicht hier^^ :D
Shiravuel
10.10.2007, 22:30
@Dudemaster
habe Deinen RPG-Text mal mit einem Titel versehen. Es wird immer der Ort erwünscht, wo es gerade spielt. ^^
Dudemaster
11.10.2007, 18:10
Oops:o Tutmirleid, habs schlicht vergessen. Kommt nie wieder vor, aber in diesem Fall wahrscheinlich eh nicht so schlimm da man im Post sowieso lesen tun würde das Rotgar sich auf dem Weg nach Chorrol befinden muss.
Shiravuel
11.10.2007, 18:31
In den anderen Posts liest man auch, wer sich in Bruma, Skingrad, der linken Hälfte des rechten Mondes etc. befindet. Darauf kommts nicht an, Regel ist Regel und Ort gehört halt einfach drüber. ;)
Dark Nekromant
11.10.2007, 21:01
Hashan ist tot.
R.I.P
Verschiebt ihn bitte in zu den inaktiven. (oder löschen im Falle eines Todesfalls?:confused: )
Ich hoffe recht bald mit meinem neuen Char starten zu können.
mfG
DN
Shiravuel
11.10.2007, 21:12
Zu den inaktiven verschoben. Gelöscht wird hier kein Char ;)
KingPaddy
12.10.2007, 16:43
Ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht doch noch ne Internetleitung legen lasse. Alles wichtige wird scheinbar unter der Woche besprochen.
@ Muecke
Gute Idee mit den Namen befürworte den Vorschlag
@ Dudemaster
Wilkommen im RPG
@ Grimoa
Dann auch von mir ein herzliches wilkommen zurück und ich hoffe man wird bald wieder mehr von deiner Diebin lesen.
@ Dark Nekromant
Hoffe dein neuer Char wird genauso gut wie Hashan, freu mich schon
Muss sagen Thorr hat recht was meine wöchentliche Inaktivität angeht, ich glaube fast es wird wohl doch zum Großteil hängen bleiben, aber wenn ich am Wochenende irgendwie helfen kann, dann versuch ich mein möglichstes wenn ich genug zeit habe.
Zu den inaktiven verschoben. Gelöscht wird hier kein Char
Oder wie mein Ausbilder sagen würde: Für oder In die Akten
Man muss ja will ja wissen welcher Char so alles dran teilgenommen hat und wenn man die alten Posts liest, das man die Charakter dort auch noch zuordnen kann.
Wegen Eilonwy sollte vielleicht etwas getan werden. Zwei ziemlich grobe Fehler. Entweder hat sie noch nicht so ganz den Durchblick, oder sie hat die gerechtfertigten Hinweise und die Regeln einfach völlig ignoriert. Etwas Aufklärungsarbeit wäre vielleicht nicht schlecht, zumindest würde es die Nerven der Mods schonen denke ich. Vorallem von DL da sie sich bisher immer darum kümmern musste.
Vorerst erstmal alles, werde warscheinlich sobald ich den Rest noch aufgearbeitet habe noch ein paar Kommentare abgeben, jetzt fehlt mir etwas der Überblick.
Dudemaster
12.10.2007, 17:01
Was ich mal Fragen wollte: Darf man Npc erfinden. Zum Beispiel: Den Holzfäller Jens der mit dem Chorroler Jaeger in einer Hütte wohnt.
KingPaddy
12.10.2007, 17:20
@ Dudemaster
haben bereits einige gemacht. Ich persönlich habe recht rege davon gebrauch gemacht. Also NPC's erfinden, die für den Verlauf der Geschichte des eigenen Chars von Bedeutung sind, ist durchaus legitim.
@King Paddy: Danke schön :) Freut mich, dass sich so viele freuen, dass ich wieder da bin.
Mal ne Frage: Die verschiedenen Handlungsstränge sind ja größtenteils nicht zeitlich synchron (wäre auch zu schwierig). Aber haben wir so etwas wie eine generelle Jahreszeit? Ich will jetzt nur nicht was von "sommerlicher Hitze in der Kaiserstadt" schreiben, wenn bei allen in Bruma grade besonders viel Schnee liegt.
Ja, ich weiß, dass sind Details... Ich will nur niemandem mein Wetter aufzwingen.
Ihr könnt jetzt natürlich auch antworten, dass ich aufhören soll mir nen Kopf zu machen und endlich wieder was schreiben.
(Bin auch schon dabei, deswegen komm ich ja auf sonen Kram.)
Zitat von Kingpaddy:
Wegen Eilonwy sollte vielleicht etwas getan werden. Zwei ziemlich grobe Fehler. Entweder hat sie noch nicht so ganz den Durchblick, oder sie hat die gerechtfertigten Hinweise und die Regeln einfach völlig ignoriert. Etwas Aufklärungsarbeit wäre vielleicht nicht schlecht, zumindest würde es die Nerven der Mods schonen denke ich. Vorallem von DL da sie sich bisher immer darum kümmern musste.
Ich hatte ihr ja bereits meine Hilfe angeboten. Ich bin selbst Admin eines Forums
(wie ich schon mal erwähnte) und kenne mich dementsprechend
auch damit aus und ich bin auch geduldiger.
Aber wenn sie meine Hilfe ablehnt, tja ohne unhöflich klingen zu wollen, selbst schuld. Wenn sie meint sie braucht mich nicht......
KingPaddy
12.10.2007, 19:30
@ Grimoa
Was das Wetter angeht. Ich persönlich würde sagen, da desöfteren schon in den Vorbesprechungen angedeutet wurde, das die Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten spielen können und da in den Regeln nur gesagt wurde "nach Kvatch", also kein direktes Zeitfenster und keine Zeit/Jahreszeitregelung besteht, das du das Wetter dem Geschichtsverlauf deines Chars anpassen kannst. Solltest du jedoch mit jemandem in einer Grupee schreiben, sollte es vielleicht mit dem jenigen abgeklärt werden, nicht das ihr dann Gegensätze verzapft oder er etwas anderes geplant hatte, also ist da wieder Zusammenarbeit das A und O, also ich denke mal das so sonst nichts dagegen spricht. Aber das nur meine Meinung.
@ Mods
Wie seht ihr das?
@ Ravyn
Die Frage ist wen hast du jetzt gemeint? Eilonwy oder Dragonlady?
Egal in der Sache mit Eilonwy hat einer versucht sie per PN darüber zu unterrichten warum wir ihre Threads aus gerechtfertigtem Grund schlißen und löschen mussten? Oder wie es richtig zu machen ist. Ich vertrete keinesfalls die Meinung denen die die Regeln missachten / nicht lesen hinterher zu laufen, aber es könnte vielleicht einige kleinere missverständnisse bereinigen und dafür sorgen, das der Forenalltag ohne weitere deplatzierte Posts bzw. Threads auskommt.
Wenn das noch keiner getan hat, würde ich mich darum kümmern und ihr ordentlich und fettgedruckt einen Querverweis auf unsere Regeln geben.
Shiravuel
12.10.2007, 19:34
Ich hatte es ihr damals per PN mitgeteilt und sie ebenfalls auf unsere Regeln verwiesen. Auch die Char-Vorstellung lief nur per PN nachher, weil sie auch dauernd Dinge brachte, die nicht nach Tamriel gehörten und gehören. Irgendwann hatte sie dann eine normale fertig und wiederum teilte ich ihr mit, dass sie zugelassen sei. Und seitdem postet sie zwar dauernd, aber dauernd woanders. Weswegen ich auch absolut nicht einsehe, warum man ihr nachlaufen solle.
@KingPaddy
Ich hatte Dragonlady gemeint.
Einige Beiträge weiter oben nachschauen wo sie sagte das MA-Simon da ist...
Ich hatte das nunmal so verstanden sie kommt alleine klar, also bitte...
Ich würde hier mit Vergnügen helfen wenn es gestattet ist?
Shiravuel
12.10.2007, 20:00
Das Angebot ist sehr nett, aber es kann schnell alles durcheinander kommen, wenn Moderation und User gleichzeitig was machen. Müsstest Du als Admin eines eigenen Forums ja kennen. ;) Trotzdem danke. :)
In Ordnung, verstehe ich natürlich, aber falls doch mal was ist wo eine "nicht zum Inneren Kreis gehörende Person" gebraucht wird, du weißt ja wo du mich findest... ;)
Dudemaster
13.10.2007, 08:19
Guten Morgen an alle, ich hab mal schnell meine CV editiert.
Jetzt prügelt sich Rotgar mit Sternzeichen (ist natürlich Krieger).Wie konnte ich das Vergessen.
So, und Grimoa beschäftigt sich weiter mit ihrem Alltag.
Irgendwann muss mir mal wieder was spannendes einfallen -_-
Dark Nekromant
14.10.2007, 22:27
So, neuer Char gepostet.
BEim Alter war ich mir nicht sicher. Er soll so alt wie ein Meinsch mit 35 sein.
mfG
DN
Shiravuel
14.10.2007, 23:08
Habe Dich dann mal zugelassen. Char-Vorstellung in Buchform ist total witzig. :D
Alter, hmmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich schätze mal so um 220 Jahre.
@King Paddy: Danke schön :) Freut mich, dass sich so viele freuen, dass ich wieder da bin.
Mal ne Frage: Die verschiedenen Handlungsstränge sind ja größtenteils nicht zeitlich synchron (wäre auch zu schwierig). Aber haben wir so etwas wie eine generelle Jahreszeit? Ich will jetzt nur nicht was von "sommerlicher Hitze in der Kaiserstadt" schreiben, wenn bei allen in Bruma grade besonders viel Schnee liegt.
Ja, ich weiß, dass sind Details... Ich will nur niemandem mein Wetter aufzwingen.
Ihr könnt jetzt natürlich auch antworten, dass ich aufhören soll mir nen Kopf zu machen und endlich wieder was schreiben.
(Bin auch schon dabei, deswegen komm ich ja auf sonen Kram.)
Also ich fänds gut, wenn das Wetter der Realität angepaßt ist. Im Augenblick ist herbst und es ist kalt. Natürlich hindert das Niemanden von sommerlicher Hitze zu träumen und das zu posten...
Shiravuel
15.10.2007, 08:21
Die Klima- und Wetterverhältnisse sind aber in Cyrodiil eh verschieden. In Anvil ist es oft sommerlich heiß, in Bruma liegt immer Schnee. Kaiserstadt liegt dazwischen. Herbst dürfte da jetzt allerdings auch sein. ^^ Und in Leyawiin und Bravil schüttet es dadurch vermutlich wie aus Kübeln. Vor allem in Leyawiin, der Regenstadt schlechthin. ._. Cheydinhal und Chorrol haben schöne klare Herbsttage mit buntgefärbtem Laub an den Bäumen, wie man immer wieder sehen kann.
Das Wetter gehorcht meinem Willen...
Nicht neidisch werden^^
Shiravuel
15.10.2007, 09:15
ARGHHHHHHHHHHH! Ravyn hat ein Wetter-Plugin drauf im RPG. Ich ahnte es doch. :eek:
Cheydinhal und Chorrol haben schöne klare Herbsttage mit buntgefärbtem Laub an den Bäumen...
*seufz* Da möchte man glatt rausgehen und auch so einen Herbsttag erleben. ^.^ (Oder endlich Oblivion spielen können...)
Aber das ist auf jeden Fall mal ne gute Idee. Immer die gleiche Jahreszeit die wir grade wirklich haben, und dann muss man es nurnoch an den jeweiligen Ort in Cyrodiil anpassen. Ab jetzt wird es also kälter in der Kaiserstadt.
Es sei denn, Ravyn macht mir einen Strich durch die Rechnung ;)
Nur wenn die Sonne scheint ist ein dringender Eingriff erforderlich.
Kälte ist gut......je mehr desto besser...
eissceda
15.10.2007, 10:51
Ich denke mal, das wir uns an das regionsübliche Wetter halten sollten(Obwohl auch in Leyawin mal die Sonne scheinen kann). Mann sollte hier allerdings wie schon darauf aufpassen, was die anderen, die sich in der Gegend befinden geschrieben haben. Es soll also nicht sein, das einer der Teilnehmer sich im Elfengartenbezirk sonnt während der andere im Talos-Platz-Bezirk in seinem Zimmer hockt, weil er wegen des schweren Gewitters das Hotel nicht verlassen kann.
Und das mit einer Übereinstimmung der Jahreszeit im Forenrollenspiel mit der realen Jahreszeit ist eine gute Idee, für die ich auch stimmen würde.
Allerdings. Aber da sich momentan außer mir glaub ich niemand in der Kaiserstadt herumtreibt, habe ich da quasi freie Wetterwahl :D
Gibt es eigentlich das Thema noch, wo immer jeder seinen Aufenthaltsort posten sollte? Habs grad nicht gefunden...
Ja
Aufenthaltsort im RPG (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93083)
Es ist im Hauptforum zu finden, der letzte Eintrag ist allerdings von anno dazumal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jetzt nicht mehr, DL hat das Thema wiederbelebt :)
Und der letzte Post war auch erst einen Monat alt.
Muecke49
16.10.2007, 11:54
Zumal ein Edit in einem alten Post dort nicht auffällt. Sowas wird nämlich nicht als neuer Eintrag angezeigt. :)
Es gab dort also durchaus auch Änderungen, nur fallen sie nicht immer auf.;)
Hm, das ist wohl richtig. Soll jetzt also immer ein neuer Post geschrieben werden, wenn man im RpG seinen Standort wechselt? Oder soll man seinen alten Post editieren?
Im Moment ist es ja schon etwas unübersichtlich....
Eine Liste aller Charaktere wäre vielleicht auch hilfreich. Ähnlich wie bei den Charaktervorstellungen. Dann kann man immer mit einem Klick auf den Aufenthaltspost eines jeden Chars kommen, der ja vom Spieler selbst aktualisiert wird.
Umgekehrt wäre natürlich auch manchmal hilfreich. Also quasi eine Liste aller großen Stadte. Wenn ich dann irgendwo hin will, klicke ich drauf und bekomme angezeigt, welche Charas grade da sind.
Aber das ist vermutlich zu aufwändig. Ich will ja niemanden überarbeiten.
Und einige haben ja sogar im FRPG eine Schnellreisefunktion habe ich manchmal das Gefühl.
Im Grunde würde es ausreichen wenn in der Charaktervorstellung ein
Aufenthaltsort: ergänzt wird. Dann seiht jeder gleich wer sich wo gerade aufhält.
Das mit den Städten ist eine gute Idee, allerdings müßte der Thread für alle Editierbar sein. Ich würde ihn ganz einfach gestallten.
z.B.
Bruma
Thorr
Elendil Sunlight
Arwen
Cheydinhal
...
Shiravuel
17.10.2007, 08:48
Dann mach ruhig. Es gibt kein Gesetz, dass ein User keinen Thread eröffnen darf. :D
okay - ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, die Charaktäre den Orten zuzuordnen. Vielleicht ist es doch besser, wenn der Thread in einer Hand bleibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Den anderen Thread "Aufenthaltsort im RPG" sollte man löschen - verhindert ungewollte Verwirrung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ganz wichtig! Es sollte mal die Die RPG-Teilnehmer im Überblick (alphabetisch geordnet nach Charakternamen) in der Charakter-Vorstellung aktualisiert werden. Hilfreich wäre auch ein "verstorben" um zu wissen, ob der Charakter jemals wiederkommt (Malukhat ?).
Shiravuel
17.10.2007, 09:37
Dann führe Du ruhig den Thread weiter. Der andere wird bestensfalls gesschlossen, nicht gelöscht. So schnell löschen wir hier nichts. ;) Danke für die Mühe. ^^
Bevor ich Malukhat als "verstorben" erkläre, trocknet eher der Rhein aus. o_o Katan schreibt zur Zeit aus persönlichen Gründen nicht, aber hat nicht gesagt, dass er nie wieder schreiben wird. Und solange er das nicht sagt, wird Malukhat nicht als verstorben erklärt. *Arwen weint*
Es steht bei den anderen Charakeren ja "inaktiv" dahinter.
Edit: J'Shivrizza ist in Skingrad gelandet. ^^
Ich meinet allerdings die neuen im RPG, deren Verlinkung noch nicht hergestellt ist.
Da nichts gelöscht wird, sollte trotzdem eine Priorität gesetzt werden.
(zumindest der alte Thread auf inaktiv, statt auf wichtig) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Thorr: Machst du dann die Aktualisierungen in der Städteliste?
Sollen wir dort reinposten, wenn sich was ändert, oder dir eine PM schicken? Oder bist du so eifrig am mitlesen, dass du sowieso alles mitbekommst?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe!
Eigentlich bin ich eifrig am Mitlesen. Wenn sich was ändert und ich das nicht mitbekomme, kann man dort reinschreiben oder mir eine PM schicken. Ich trage dann die Änderung in die Liste ein (oder ein Moderator).
Blöd wäre es nur, wenn der Thread ganz nach unten rutscht.
Shiravuel
17.10.2007, 09:50
Ich habe den einen geöst und Deinen angepinnt. Nach unten rutschen ist also nicht. ;)
Super - schaut toll aus o_o
So, ich hab jetzt meinen Aufenthalstort in meine Charaktervorstellung editiert. Die Idee ist wirklich nicht schlecht, wenn man mal eine bestimmte Person sucht. :A
Muecke49
18.10.2007, 16:03
Info für alle in Chorrol ansässigen:
Die Ereignisse um Naasira sind ein Teil der Geschichte von HGI und mir. Also bitte nicht entscheidend dort eingreifen, sondern abwarten und Tee trinken. ;)
Ach Mist, ich wollte schon - na Du weißt schon was :hehe:
PS: schön geschrieben
Dudemaster
18.10.2007, 17:51
Ich kann wahrscheinlich die nächsten paar Tage nicht mehr schreiben, da Oblivion spinnt. Ich kauf mir aber bald Obi für die PS3. Werde dann dort weiter Geschichten für Rotgar ausdenken.
Muecke49
18.10.2007, 18:15
PS: schön geschrieben
Danke schön....^_^
Und für Thorr ergibt sich bestimmt noch ne Gelegenheit zum :hehe:
Mücke :D
Skyter 21
18.10.2007, 20:24
Ich habe eine Kleinigkeit an meinen alten Posts betreffs der DB geändert.
(Betrifft nur Namen und Aussehen)
Hoffe das geht in Ordnung.
Skyter 21
KingPaddy
20.10.2007, 10:17
@ Skyter
Du bist wieder an der Reihe. Die Talente meines Dunmer-Gespanns sind nicht grad die geeignetsten. Aber Tarik wird schon eine Möglichkeit finden, sie zu verarbeiten. Schließlich ist es sein Plan. :D
@ Muecke
Okay ich warte ab und habe schon eine Kanne Tee bereitstehen.
Wegen den Sammelthread für die Aufenthaltsorte, danke an Thorr für diese Auflistung. Bin zwar mehr der Meinung der alte Aufenthaltsortthread editiert hätte auch seinen Zweck erfüllt, aber wenn Thorr sich darum kümmert das seine Liste immer auf dem aktuellsten Stand ist, dann ist es vorteilhaft. Die Schreiber vergessen die edits nicht mehr, und man muss die Neuen nicht mehr darauf hinweisen, das es soetwas wie einen Aufenthaltsortthread gibt, in den sie hinein schreiben können wo sie sich gerade aufhalten.
Zu der Wetterlage wurde nun eine Gesamtentscheidung gefällt. Machen wir RL-Jahreszeit? Oder geben wir ne Gesamtwetterlage für Cyrodiil heraus, also wird von höherer Stelle einfach festgelegt welche Jahreszeit wir haben? Oder macht wie üblich jeder was er will. Das sich das Wetter der entsprechenden Jahreszeit und den örtlichen Gegebenheiten anpassen muss ist ja logisch und ich denke ja mal klar. Bruma egal welche Jahreszeit ganzjährig verschneit. In Anvil und Skingrad wird warscheinlich selbst im Winter kein Schnee fallen, war die Nähe zum warmen Meer eher ein milderes Klima hervorbringt. In Leyawin denke ich mal ist es eher das gleiche, wegen den Meer und dem feuchtwarmen Sümpfen, bloß da es dort mehr regnet. Ich denke mal das Kernland von Cyrodiil also dieser Städte- und Landschaftgürtel zwischen Bruma und den südlichen Teilen Cyrodiils sind die Landschaften, die eher auf die Jahreszeiten reagieren. Also herbstliche Wälder oder Schnee im Winter. An den Küsten ist es dafür einfach zu warm, meiner Meinung nach.
Also ich finde die Idee die Jahreszeiten an die derzeite RL-Jahreszeitlage anzupassen. Dann müssten wir jetzt Herbst in Cyrodiil haben.
Shiravuel
20.10.2007, 12:44
Ja, und wenn wir die RL-Jahreszeit nehmen, kann sich auch keiner mehr vertun, sondern muss nur auf die jeweilige Region achten, denn es wirkt etwas seltsam, wenn die einen hier von tiefstem Winter reden, die anderen aber von sommerlicher Hitze, obwohl die Posts ja zeitgleich laufen. ^^
Skyter 21
21.10.2007, 20:58
@Katan
Schön das du wieder von dir lesen lässt.
Kann man dein Post als Zeichen verstehen das du uns wieder regelmäßiger mit der Anwesenheit beglücken wirst?
Edit:Das würde zumindest eine Person erfreuen...
Eidt2: Wenn man dein Ego bzw. deine Persönlichkeit dazuzählt mindestens zwei
Skyter 21
@ Skyter
Yeah, thanks. Regelmäßiger würde ich schon sagen, wobei ich mich mit dieser Aussage doch zurückhalten will. Ich hatte nur einfach grad Lust dazu. Schreiben ist eine gute Art, sich abzulenken. ;) Und ich stimme dir zu, dass es mindestens einen gibt, der sich darüber freut: Schätzomativ bin das ich selbst. :p
Und ich stimme dir zu, dass es mindestens einen gibt, der sich darüber freut:
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es da noch mehr gibt. ;)
Shiravuel
21.10.2007, 22:51
EY, Malle. Arwen soll Dich wohl treten, wenn Du meinst, sie freut sich nicht. :) ^^
Wenn Malukhat wieder da ist, freuen sich mit Sicherheit alle. Ich habe Deinen Post vorhin jedenfalls mit Begeisterung gelesen und musste über Deinen Satz mit Rhanis doch lachen. Die hast Du aber auch immer drauf. :D
Muecke49
22.10.2007, 14:05
Willkommen zurück Katan. ^_^
Ich reihe mich hiermit auch bei den erfreuten Lesern ein.:)
Mücke
KingPaddy
26.10.2007, 22:34
Schließe mich da auch an. Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Skyter 21
27.10.2007, 20:39
Ich hoffe die Stärke meines Giftes geht bei meinem Alchemieskill in Ordnung.
Ansonsten gebt mir bescheid und ich änders um.
@Legendärer Schreiber alias KingPaddy
Du bist.;)
Skyter 21
KingPaddy
04.11.2007, 10:56
@ Skyter
mit einem Post von mir, ist erst nächste Woche zu rechnen.
Info für alle in Chorrol ansässigen:
Die Ereignisse um Naasira sind ein Teil der Geschichte von HGI und mir. Also bitte nicht entscheidend dort eingreifen, sondern abwarten und Tee trinken. ;)
Keine Angst ! :eek: Es ist nur eine Spurensuche, die im Leeren verlaufen wird...
KingPaddy
10.11.2007, 11:53
Wie schön das Thorr sich keine Sorgen um Tarrior macht, wo er doch in der Begleitung zweier "Schurken" unterwegs war.:D Ein echter Vertrauensbeweis das er glaubt das der Dunmer allein damit fertig werden würde.
@ Skyter
Mache mich jetzt an den neuen Post
Skyter 21
10.11.2007, 17:27
Wie kommt Talasma(die Wirtin) eigentlich darauf ich könnte ein Schurke sein?§2pfeif
@KingPaddy
Jop, dann hau mal fleißig in Tasten.
mfg Skyter
KingPaddy
10.11.2007, 20:14
Okay hab meine Tastatur Wund geschlagen, aber jetzt ist der Post fertig.
Wenn du noch einen Post spätestens bis Morgen früh einstellst, tu ich mein Möglichstes nochmal fortzusetzen, bevor ich los muss.
Skyter 21
11.11.2007, 01:17
@KingPaddy
Dann fang mal an weiter zu schreiben.:D
mfg Skyter
KingPaddy
11.11.2007, 12:38
Schon geschehen und fertig. Wir stoßen auf eine kleine Nekrowachtruppe nur Lehrlinge ein einziger richtiger Magier darunter. Zwar sind sie uns zahlenmäßig überlegen aber wenn wir es schaffen ein paar blitzschnell und lautlos z töten, schonen wir das Magicka meiner Magier und erleichtern uns den Kampf.
Danach kann dann Tarik das kleine Nieschenquartier plündern und es kann nochmal eine Absprach gehalten werden.
Skyter 21
11.11.2007, 12:58
@KingPaddy
Wenn ich den Kampf schreibe, lasse ich deine beiden Magier einfach mitkämpfen.
Wie genau sie kämpfen das kannst du ja selbst beschreiben.
Wäre das so in Ordung?
Skyter 21
Skyter 21
11.11.2007, 14:13
@KingPaddy
Ich habe mir die Situation jetzt folgendermaßen vorgestellt.
(auf das Bild im Anhang achten)
Aenarion
12.11.2007, 19:37
Hallo,
Ich war nun lange weg, teils aus Zeit- und teils aus Motivationsgründen, doch nun fühle ich mich bereit, mich erneut in die Abenteuer zu stürzen, die Tamriel für mich bereithält - falls ich es schaffe, mich halbwegs durch die mindestens 400 Beiträge, die seit meiner Abwesendheit entstanden sind, durchzulesen.
Jedenfalls gibt es da die grundsätzliche Frage, ob ich mit meinem alten Charakter weiterspielen kann und soll. Das Problem ist - klarerweise - dass Asharr nun ziemlich lange einfach nur vor Skingrad steht. Ich fühle mich nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken, einen Post zu schreiben, der Asharrs Taten in der ganzen Zeit nachholt. Wenn ich einfach weiterschreiben würde, könnten unangenehme Anachronismen entstehen. Schließlich gäbe es noch die Möglichkeit, einen neuen Avatar ins Abenteuer zu schicken...
Ich bin etwas ratlos, was ratet ihr mir; beziehungsweise was beschließt die zuständige Moderation??
MfG
Aenarion
Shiravuel
12.11.2007, 19:45
Das kannst Du machen, wie Du willst. ^^ Du kannst einen Post setzen, der gar nicht mal lang zu sein brauchst, sondern nur so in der Richtung, dass Asharr sich dann in Skingrad einquartiert hat und ziemlich ereignislose Tage in Ruhe und Frieden verbracht hat und nun wieder irgendetwas tun will.
Oder Du erstellst einen neuen Char. Ganz wie Du möchtest.
btw. Willkommen zurück. :)
@Aenarion
seh ich genauso wie Dragonlady, wenn Du mit den Eigenschaften Deines Alten Charakters noch einverstanden bist, dann schreibe mit ihm weiter. Anhand des Aufenthaltsotes im RPG (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100743) kannst Du sehen, wer sich wo befindet.
Beginn einfach mit einem neuen Abenteuer.
Skyter 21
22.11.2007, 18:39
So ich hoffe der Post fällt nich unter die verbotende Kategorie PG.
Falls doch, sagt mir bescheid dann änder ich das ganze um.
Edit: Dankeschön^^
mfg Skyter
Shiravuel
22.11.2007, 19:15
Fällt er nicht, denn immerhin wars eine Falle und irgendwie scheinst Du jetzt auch in Schwierigkeiten zu stecken.
btw. Ich habe Dich Error mal im Sternchenthread verewigt. ^^
KingPaddy
25.11.2007, 14:41
@ Skyter
Hatte Probleme mit dem PC, das Mistding wollte mal wieder nicht so wie es eigentlich hätte gesollt. Kam daher leider nicht zum schreiben. Arbeite ich die Woche aber nach, hast dann nächstes Wochenende nen Post. Ich denke mal Tarik könnte ja etwas durch den unteren Teil der Ruinen irren. Wir stoßen dann in der letzten Kammer oder kurz davor zusammen denk ich mal. Ich überlege noch.
Also bis dahin.
eissceda
26.11.2007, 12:06
Ich habe mal wieder den ersten Beitrag in der Character-Vorstellung aktuallisiert.
Wenn jemand seinen Rang in einer Gilde eingetragen/aktuallisiert haben möchte soll er es mir das bitte mitteilen, ich werde die Aktuallisierung dann umgehend durchführen.
eissceda
29.11.2007, 15:50
Kurze anfrage an die Drachendame: Hättest du interesse, das Elendil und Kamahl was gemeinsam unternehmen?
Shiravuel
29.11.2007, 16:01
Ja. Gern, aber bitte erst frühestens ab Samstag. ^^
eissceda
29.11.2007, 16:06
Kamahl muss sowieso erst noch mal nach Choroll, weshalb es vor mitte nächster Woche auch bei mir nicht geht. Ich wollte einfach frühzeitig anfragen.
KingPaddy
30.11.2007, 19:40
@ Skyter
Okay letztes Wochenende is es nichts geworden, dafür gibts jetzt als Ausgleich nen schön langen Post. Vielleicht etwas blutig aber ich wollte die guten Nekros etwas leiden lassen. allein aus dem Gasangriff ließ sich ne Menge machen. Sobald ich meinen USB-Stick gefunden habe stelle ich ihn dann ein.
*wie wild such*
Skyter 21
01.12.2007, 13:57
@KingPaddy
Wie kommst du den darauf dasdein Postr zu blutig war?:rolleyes:
Naja, wie auch immer ich habe meinen Char mal ein gutes Stück vorgeschickt. Die Wandkletterei war hoffentlich nicht übertrieben. Alles weitere liegt an dir.
mfg Skyter
KingPaddy
01.12.2007, 14:24
Ich habe eine geniale Idee bekommen. Ich mache mich sogleich daran sie aufzuschreiben. Erklärungen folgen später, sosnt verliere ich vllt. noch den faden.
Skyter 21
01.12.2007, 16:50
@KingPaddy
Okay, dann schreib was deine Finger hergeben.:D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiß zufällig jemand wie es um Aenarion steht?
mfg Skyter
Dark Nekromant
01.12.2007, 21:14
Ich werd heute noch posten.
Weiß zufällig jmd wie es um Aenarion steht?
Yop, zufällig weiß der gute DN wie es um Aenarion steht .... Aber jede Information hat seinen Preis, verstehst du? ... Für den Anfang reichen 10 Erzbrocken....
...
...
...
Oh Mann! Du hast mir alle Knochen gebrochen. Ich verzichte auf das Erz...
Aenarion liest sich grad noch durch die alten Posts ....
mfG
DN
KingPaddy
01.12.2007, 22:05
@ Skyter
Sie haben eine PN. (In Verbindung mit meinem neuen Post lesen)
Hmm da hat Aenarion aber ganz schön was zu tun. Da hat er sich ganz schön was vorgenommen. Aber wenn es dabie hilft das er wieder etwas schreiben wird, hat er meine moralische Unterstützung.
Dark Nekromant
01.12.2007, 22:18
Hmm da hat Aenarion aber ganz schön was zu tun.
Ich hab nach längeren Abwesenheiten auch immer versucht alles nachzulesen, habs aber immer aufgegeben :D
@ Skyter
Sie haben eine PN.
:rolleyes: Das wird er ja merken wenn er sich das nächste mal einloggt. :D ;)
Shiravuel
01.12.2007, 22:26
er hatte den Mann einfach abgestochen wie Schlachtvieh
:D :D Das sag ich ihm, das sag ich ihm. }:)
KingPaddy
02.12.2007, 02:30
@ Lord Lucifer
Wir freuen uns zwar über Neuzugänge beim RPG, aber wir würden es noch besser finden wenn die neuzugänge die regeln lesen und beachten würden.
Es wurde in den Regeln festgelegt das jeder RPG'ler seinen Char anhand einer Charaktervorstellung vor zu stellen hat. Der Char wird dann in Überienstimmung mit den Regeln genehmigt oder abgelehnt. Bei Ablehnung hat eine Überarbeitung zu erfolgen. Das heißt Posts in die Rollenspielthreads sind nur mit einem zugelassenen Charakter möglich. Daher bitte ich die Regeln zu lesen und vor deinem Post eine Charaktervorstellung zu machen und zu warten bis die Moderation ihn zulässt.
Anbei wurde daher dein Post gelöscht. Bitte zuerst die Regeln lesen
gez. KingPaddy
Shiravuel
03.12.2007, 09:04
@Lord Lucifer
habe Deine Charakter-Vorstellung zugelassen. Du kannst nun im allgemeinen Rollenspiel schreiben. Aber eins hat mich etwas verwirrt: "Er bevorzugt Bögen, benutzt aber meistens Schwerter...." Häh, wie denn nun? Bist zwar in beidem nur Geselle, insofern ist es egal, nur macht die Aussage nicht den meisten Sinn. :D Ansonsten: Willkommen im RPG. :)
Shiravuel
03.12.2007, 19:24
Und Doppelpost:
@Lord Lucifer
Du hast nicht wirklich vor, die DB auszurotten oder? Geht nicht mit den Regeln überein. Unser RPG spielt kurz nach Kvatch, also nach der Zerstörung der Stadt und da war die DB noch in Ordnung. Es werden keine spielrelevanten Personen einfach gekillt hier. Und zudem sollte das RPG auch auf eigener Fantasie basieren und nicht das PC-Spiel hier einfach nur nachgeschrieben werden.
Wenn Du das beides nicht vorhattest: okay. Falls doch: das geht nicht.
Lord Lucifer
03.12.2007, 21:22
Also bei mir war die da schon nich mehr in Ordnugn bin schon Zuhörer :P . Also öhm naja sag mal nix mehr.
Muecke49
04.12.2007, 11:53
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Lord Lucifer.
Ich hoffe mal Du lässt auch noch für die anderen etwas von der DB übrig.:p
Viel Spass beim schreiben im Tales.
Mücke aka Naasira.:)
Lord Lucifer
04.12.2007, 21:58
Klar lass ich noch was über.
Hm mein Bretone (ders nich sooo wichtig) is immoment Letzte Mission in der Diebesgilde
und naja noch nen chara von mir (Soulfly auch nich sooo wichtig) is Zuhörer der Dunklen Bruderschaft.
Also is nix mit auslöschen :P
Noaja Mephisto der is ebenfalls nich da der is sich zu saufen. :P
Und ich kann ihn nich stoppen da ich nich of t zoggn kann. Also sag ich mal Prosten bis zum umkippen
Shiravuel
04.12.2007, 22:13
Bitte bemühe Dich um ein halbwegs verständliches Deutsch, denn Deine Sätze oben konnte ich kaum lesen. Lass doch im Zweifel die Rechtschreibprüfung von Windows drüberlaufen, bevor Du einen Post abschickst.
Sollte es so weitergehen, müssen wir Dir die Zulassung leider wieder entziehen, denn wir möchten hier im RPG wenigstens halbwegs die Qualität wahren. Und zudem kann es nicht angehen, dass man bei JEDEM Post von Dir irgendeine PN oder einen anderen Kommentar zusätzlich schreiben muss.
Shiravuel
07.12.2007, 15:36
Doppelpost:
Willkommen im RPG, Industrievertreter (wie kommt man auf so einen Nick? :D ) Dein Char ist zugelassen und Du kannst im Allgemeinen Rollenspielthread posten. Viel Spaß dabei. ^^
Industrievertreter
07.12.2007, 15:49
Danke, werd ich hoffentlich haben und wegem dem Nick, ich bin ein Fan von der Spielezeitschrift Gamestar und der Industrievertreter kommt in der DvD unter Sektion Fun: "Die Redaktion" vor. Fakt ist, dass mir nix besseres einfiel.
KingPaddy
07.12.2007, 18:30
"Wir produzieren nur noch Blut und Morde"
Wilkommen Gamestar-Fan.
Man ich liebe die Figur des Inudstrievertreters einfach genial wie Michael Graf den schauspielern tut. Ich hab fast bei jeder Folge bisher nen Lachkrampf.
Oh Off-Topic Alarm also zurück zum Thema.
WIlkommen Industrievertreter.
Dark Nekromant
09.12.2007, 19:29
@Lord Luzifer
Willkommen. :)
Huiii ... Dein Post hätte gut ein paar Beistriche vertragen ;)
@Industrievertreter
Willkommen.
Industrievertreter
10.12.2007, 16:11
Darf man eigentlich die Charakter Vorstellung editieren??? Hab mich ein bischen mit dem Alter vertan.
Shiravuel
10.12.2007, 16:31
Ja klar, sofern Du nicht einen tausendjährigen Greis aus ihm machst mit der Vitalität eines 20jährigen. :D
Aenarion
15.12.2007, 23:44
Hallo,
Ich habe ein Problem: Obwohl ich mir fest vorgenommen habe (wie so vieles andere auch^^) hier wieder weiterzuschreiben, gehts doch nicht weiter. Vor allem habe ich kaum Zeit, alle Posts nachzulesen...^^ Wenn ich das nicht tue, habe ich aber keine Ahnung, wie es gerade so um alle möglichen (dazugekommenen) Leute steht... Nun, irgendwann werde ich hoffentlich Zeit finden, nachzulesen.... hoffentlich bald.
MfG
Aenarion
KingPaddy
16.12.2007, 01:15
@ Aenarion
Wenn du gerade keine Zeit zum Lesen daraus folgend auch zum Schreiben findest, ist das ja voll okay. Wir zwingen ja niemanden hier zu posten. Und wenn man gewisse Poster betrachtet die keine ahnung von nichts haben, da ist es wirklich gut mal jemanden zu haben, der sich auch dafür interessiert "Tales of was bisher geschah - oder - was hatten die Helden zum Frühstück. Ich hab dir die sache warscheinlich auch nicht leichter gemacht. Zugegebener Maßen sind manche meiner Posts richtige Textbomben.
Natürlich wenn du mal ne Zusammenfassung irgendwelcher GEschehnisse brauchst, an was ich mich noch erinnern kann, kann ich dir nen Überblick verschaffen. Halt aber nur am Wochenende. Natürlich bis Skyter wieder auftaucht.
So, wer hat Lust sich mit Xerxes und einem seiner alten Freunde auf die Jagd nach einem anderen alten "Freund" zu begeben? (Wäre nicht schlecht wenn derjenige wenigstens auf 20 m nicht von jedem bemerkt wird)
Dark Nekromant
18.12.2007, 21:26
Höj Zetter,
schön das du wieder da bist!
Du suchts wohl einen Assa was? Da kann ich mich leider nicht melden. :(
um die Asche die Siegelsteine und die Asche
kleiner Fehler ..^^
Lord Asgar
20.12.2007, 12:06
Mutter Erde, du hast mich wieder!
Soll heißen, ich bin zurück :D
Jemand was dagegen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hab ich irgendwas wichtiges Verpasst? Neue Gruppenbildungen? Neue Regeln? Wird das Lehr-System jetzt öfter genutzt? xD
Ihr könnt meinen Asgar wieder zu den aktiven schieben, heute kommt noch ein Post, der in der Nekromantengilde wieder nach oben befördert ^^
Shiravuel
20.12.2007, 12:52
Habe Deinen Char mal von dem "inaktiv" wieder befreit. Haust Du nochmal ab, schicke ich Dir Valnar hinterher }:) Regeln? Keine neuen. Lehr-System wurde bisher auch noch nicht genutzt.
Im Augenblick kann man leider anstelle von Lehre hier eher von Leere sprechen. Und nun hau rein. :D
Lord Asgar
20.12.2007, 13:05
Ach, Valnar ist doch ein kleiner Fisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich musste mich halt erstmal um mein eigenes Forum kümmern, dazu kamen die Tatsache, dass ich durch Medieval 2 und Kotor 2 eine Weile völlig von TES abgelenkt war, diverses Modding usw. :D
Erster Post nach ner Weile steht, vielleicht kommt gegen Nachtmittag der nächste Post, welcher mich in den Rang eines hohen Nekromanten befördert und damit eine lange Quest einleitet, an deren Ende ich Anführer der Nekromaten-Festung werde und damit endlich Nekromantie lehren kann :D
Übrigens sollte Asgar auch noch in die Liste der Gildenmitglieder eingetragen werden :o
Bei der DB ist es wohl am ehesten "Ehrenmitglied" und bei den Nekros ist er im Moment einfach Totenbeschwörer^^
Shiravuel
20.12.2007, 13:12
Ehrenmitglied gibts nicht. Fehlte ja noch: Dieb h.c. :hehe:
Und mit dem hohen Nekromanten warte ich noch. Sonst editiere ich jetzt und später nochmal. Wusstest Du nicht, dass Drachen faul sind? Die halten nämlich Winterschlaf um diese Zeit. :D
Lord Asgar
20.12.2007, 13:19
Okay, kein Ehrenmitglied, aber irgendwie sollte man doch vielleicht vermerken, dass ich Zutritt zur Bruderschaft habe, oder?^^
Das mit dem Nekro ist okay, aber halten nicht eigentlich nur Säugetiere Winterschlaf, Drachen sind doch Reptilien? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Shiravuel
20.12.2007, 14:43
Eben. Und bestimmte Reptilienarten halten definitiv Winterschlaf. Die kostbare und hochedle Art der Drachen gehört dazu.
Und nun hast Du Zutritt zur Diebesgilde. :D
Lord Asgar
20.12.2007, 17:57
Moment mal, was mache ich in der Diebesgilde, ich gehöre doch zur DB :D
Aber Drachen kann man ja auch wieder kategorisieren und so wie ich das in deinem Jubiläumsthread gesehen hab, bist du ein Eisdrache und die halten eher Sommerschlaf :D
Shiravuel
20.12.2007, 18:06
Pöh, dann eben nicht, wenn Du kein Dieb sein willst, wirst Du halt auch keiner. :D
Habs mal verbessert und Dich per Edit in meinen ersten Bruderschafts-Post da eingetragen, weil ich es nicht zwischen die Rollenspielposts setzen wollte. Hätte das ziemlich zerrissen sonst. ;)
Ich bin Eis- und Feuerdrache. Ahnst Du, was das bedeutet? Jaha, ich penn das ganze Jahr über. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dark Nekromant
21.12.2007, 13:28
Wüstengrüße,
Ich wollte eigentlich noch etwas solo posten aber ich leide unter schwerem Ideenmangel (!! ist selten bei mir!! :eek: ).
Hätte jmd. ein Abenteuer laufen in das ich einsteigen kann?
mfG
DN
Skyter 21
21.12.2007, 17:46
@KingPaddy
Ich habe es fertig gebracht noch einen Post zu schreiben.
Will heißen: Du bist dran.
mfg Skyter
eissceda
24.12.2007, 10:59
@Dark Nekromant: Frag doch mal bei Zetter an, der hat etwas weiter oben nach einem Begleiter gefragt.
KingPaddy
24.12.2007, 11:25
@ Skyter
Werd mich über die Feiertage ransetzen. Das ganze muss gut durchdacht werden. Schöne Weihnachten übrigens unserer Community.
Shiravuel
24.12.2007, 11:38
Auch von mir an unsere Comm ein schönes Weihnachtsfest. ^^
Dark Nekromant
24.12.2007, 14:48
Frohe Weihnachten auch von mir.
@eissceda
Naja, Zetter sucht nach nem Assa, übrigens hab ich grad ein Abenteuer mit ihm gepostet...
Werd also erstmal Solo posten.