PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGler sucht Hilfe



sP!edk1ll
05.07.2007, 16:49
Hi erstma zusamm

ich möchte hier ein paar Fragen ma stelln was in nem guten RPG wichtig ist
1.)Intro:Wie lang?Wieviel Informationen schon dem Spieler sagen?Muss es grafisch aufwändig sein?

2.)Allgemeines Wie kann man diese Posen erschaffen wenn jemand zum Beispiel sich auf die Brust klopft soll man da en Charset mit Paint bearbeiten?

Suche auch noch Ideen für Sidequests schreibt ma bidde rein wenn ihr coole habt

natürlich könnt ihr mir auch en paar allgemeine Tipps geben schreibt einfach ma rein

UND ZUM SCHLUSS DAS WICHTIGSTE:mein Spiel 'Dark Dependence' braucht noch ein gutes Bild für den Title.Ich selbst bin weder Kreativ (auf Bilder bezogen) noch künstlerisch begabt darum BITTE ICH EUCH INSTÄNDIG könntet ihr nicht eins für mein Spiel entwerfen und zeichnen und mir dann auf meine E-mail Adresse Floujul1@web.de schicken? Wenn dann beachtet bidde:
Spieletitel oben in der Mitte stehen,unten links'Game maked by sP!edk1ll' und rechts unten 'Title maked by ...(hier soll euer Nick hin)'
so un jetz noch THX an alle die was posten!!!

jensma
05.07.2007, 17:34
Hi erstma zusamm

Moin sP!edk1ll,


1.)Intro:Wie lang?Wieviel Informationen schon dem Spieler sagen?Muss es grafisch aufwändig sein?

Mach es mindestens so aufwändig wie das Spiel selbst =) Wieviele Infos du preisgibts, solltest du besser selbst entscheiden. Ein Intro ist optimal, um die Story einzuleiten, indem du zum Beispiel zeigst, was bisher geschah. Oder du machst genau andersherum und zeigst, wie es ausgeht - und man spielt die Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt hin.


2.)Allgemeines Wie kann man diese Posen erschaffen wenn jemand zum Beispiel sich auf die Brust klopft soll man da en Charset mit Paint bearbeiten?

Yop, ab in Paint damit und fleissig losgekritzelt.



Suche auch noch Ideen für Sidequests schreibt ma bidde rein wenn ihr coole habt

natürlich könnt ihr mir auch en paar allgemeine Tipps geben schreibt einfach ma rein

Ganz praktisch ist es, wenn man als erstes kleine "Bringen & Holen"-Quests bekommt, um die Umgebung kennen zu lernen.


Spieletitel oben in der Mitte stehen,unten links'Game maked by sP!edk1ll' und rechts unten 'Title maked by ...(hier soll euer Nick hin)'
so un jetz noch THX an alle die was posten!!!

Es heisst "made by" ;)
Und~ worum gehts in dem Spiel denn so ungefähr? Drachen? Zombies? Ritter? Wikinger? Aliens? Zahnärzte? Realife? Märchen? Katzen? N kleiner Anhaltspunkt wäre praktisch =)

So long, jensma.


(Yay, 2000 Posts. Früher gabs dafür nen dickeren Thread als zum Geburtstag :D)

Miau
05.07.2007, 17:43
1.)Intro:Wie lang?Wieviel Informationen schon dem Spieler sagen?Muss es grafisch aufwändig sein?

So lang wie nötig, aber vor allem so kurz wie möglich. Ich will als Spieler selbst was tun, sonst hätte ich mir auch nen Film anschauen können - und nicht ein Spiel gestartet.


UND ZUM SCHLUSS DAS WICHTIGSTE:mein Spiel 'Dark Dependence' braucht noch ein gutes Bild für den Title.Ich selbst bin weder Kreativ (auf Bilder bezogen) noch künstlerisch begabt darum BITTE ICH EUCH INSTÄNDIG könntet ihr nicht eins für mein Spiel entwerfen und zeichnen und mir dann auf meine E-mail Adresse Floujul1@web.de schicken? Wenn dann beachtet bidde:
Spieletitel oben in der Mitte stehen,unten links'Game maked by sP!edk1ll' und rechts unten 'Title maked by ...(hier soll euer Nick hin)'

Da viele Leute hier im Forum unter ähnlichen Problemen leiden, gibt es hier (KLICK!) (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95824) einen Thread genau dafür - stell deine Bitte doch einfach da rein, dort kann man dir helfen und dort schauen auch die Leute rein, die solche Titelbilder für andere Leute erstellen. :)

Daen vom Clan
06.07.2007, 08:42
Ich verschiebe dich mal zu den Experten in das Entwicklerforum :)