Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich Oblivion?

Arvan
05.07.2007, 15:15
Hallo Leute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich stehe da vor einem kleinen Prolem(chen), und zwar weiß ich nicht wie ich Oblivion installieren soll, also welche Reihenfolge?

Ich habe das jetzt so gemacht:

1. Oblivion
2. Shivering Isles
3. Patch 1.2.0416

Oder muss ich noch Oblivion patchen bevor ich Shivering Isles installiere?

SkullRaven
05.07.2007, 15:29
Oder muss ich noch Oblivion patchen bevor ich Shivering Isles installiere?

Müsste eigentlich egal sein.

GlasMond
05.07.2007, 15:32
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben soeben ihre Oblivion-Version korrekt gepatcht. :D ;)

Arvan
05.07.2007, 16:53
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben soeben ihre Oblivion-Version korrekt gepatcht. :D ;)

Danke Danke! Wo mit habe ich das verdient^^

Komisch ist nur das ich gar nicht diese Buttons im Launcher habe mit "Niedrig", "Mittel", "Ultrahoch" bei den Grafikeinstellungen.

Kann es sein das der Launcher nicht mit gepatcht wurde?

oriom
05.07.2007, 18:26
Genau das ist pasiert oder rede ich quatsch ?

Arvan
05.07.2007, 18:56
Genau das ist pasiert oder rede ich quatsch ?

also doch, erst oblivion (hauptspiel) patchen und dann SI reinmachen oder wie?
ist doch mist, dann wird der launcher ja nie gepatcht mit zukünftigen updates für SI.... :confused:

GlasMond
05.07.2007, 19:21
Das Problem beim patchen ist, das man Oblivion nur bis zu einer bestimmten Stufe patchen kann, wenn man danach SI patchen will. Welcher Patch das ganz genau ist kann ich dir aber auch nicht beantworten. Zur Not mußt du die Grafikeinstellungen halt über die INI tweaken.

Von den Buttons habe ich aber noch nie gehört, da meine GraKa eh nicht soviel hergibt. ;)

Hier geht's zum INI Tweak Guide (http://theelderscrolls.info/?go=4technikini)

Gorkon
05.07.2007, 20:41
Normalerweise klappts mit Oblivion, SI, Patch 1.2.0416. Bei einer anderen Reihenfolge heißt das gerne "falsche Version" und das wars.

Bin am Überlegen, ob der Launcher möglicherweise wirklich nicht gepatcht wird? Versuchs mal mit Oblivion, Patch 1.1, SI, Patch 1.2.0416. Der 1.1er enthält auf jeden Fall die neuen Buttons. Ob sich SI da wieder drüberpacken läßt, ist ne andere Geschichte...

Arvan
05.07.2007, 20:55
Normalerweise klappts mit Oblivion, SI, Patch 1.2.0416. Bei einer anderen Reihenfolge heißt das gerne "falsche Version" und das wars.

Bin am Überlegen, ob der Launcher möglicherweise wirklich nicht gepatcht wird? Versuchs mal mit Oblivion, Patch 1.1, SI, Patch 1.2.0416. Der 1.1er enthält auf jeden Fall die neuen Buttons. Ob sich SI da wieder drüberpacken läßt, ist ne andere Geschichte...

Meinste mit Oblivion, Patch 1.2.0416, SI, Patch 1.2.0416 geht's nich, weil die Version schon zu hoch ist?

Der Launcher wird auch (irgendwie) gepacht, denn erst ab 1.1 erkennt Oblivion meine GraKa so..

Straly
05.07.2007, 21:03
Installiere bloß nicht den Oblivion Patch 1.2.0416, dann kannst du den SI Patch nicht mehr Installieren. Da beide die selbe Versionsnummer haben lässt sich der SI Patch nicht mehr drüber Installieren.
Zuerst installierst du Oblivion, dann Shivering Isle und dann den Patch ShiveringIsleGerman_v1.2.0416.exe

Arvan
05.07.2007, 21:40
Hab hier gerade was gefunden: (Offizieller SI FAQ von www.elderscrolls.com/forums)

* Backup all save files located in /My Documents/My Games/Oblivion/Saves/ to a separate folder.
* Backup, or have some method ready for reinstallation of any third party or user created mods that you have.
* Uninstall Oblivion
* Delete any folders left behind such as C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion, and My Documents\My Games\Oblivion
* Reboot your computer
* Reinstall Oblivion (there is no need to install patch 1.1 or 1.2 at this point)
* Install Shivering Isles
* Install the Shivering Isles 1.2.0416 Patch from here (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm)
* Copy your old saves into /My Documents/My Games/Oblivion/Saves/
* Load Oblivion
* Load an old save file and ensure that the save file load properly.
* Wait 24 to 48 hours in-game then fast travel to a location near the Niben Bay, just east of Bravil. You should get a quest notification, or at least be able to see the island when looking due east from the Bravil Stables.

und

This content requires the Elder Scrolls IV: Oblivion to play. You do NOT need to download or install any other Oblivion patches to play Shivering Isles. Installing Shivering Isles with retail Oblivion will install everything necessary to play.

delete oblivion.exe
Install SI
Install SI patch - and NO other official patch

Also es steht alles dafür kein Patch davor zu installieren, aber hat jemand anders denn die Buttons im Launcher?

Straly
06.07.2007, 08:22
Die Grafikeinstellungen im Launcher sehen bei mir schon ewig so aus:
http://img220.imageshack.us/img220/5425/oblsettingsmx8.jpg

An dem Fenster hat kein Patch was geändert.

oriom
06.07.2007, 08:47
Bei mir sieht es mit dem Patsch 1.2 so aus :
http://www.imagehack.eu/uploads/f006ba3b2c.jpg

Arvan
06.07.2007, 11:36
@oriom: Hast du Shivering Isles drin? Ab dem 1.1.511 ist dieses "Feature" aktiv... Falls du SI drin hast, hast du bestimmt den Patch 1.1 vor SI reingemacht oder?

Das hätte Bethesda auch irgendwie einfacher machen können, oder? ;)

EDIT: Naja habe jetzt das so wie im meinen ersten Post gemacht, is ja auch egal... Grafikfehler egal, Performance egal... AWG^^

oriom
06.07.2007, 18:18
Ich habe SI erst vor kurzem und dafor war es auch schon so .(Mit Patch)

Arvan
07.07.2007, 20:11
Installiere bloß nicht den Oblivion Patch 1.2.0416, dann kannst du den SI Patch nicht mehr Installieren. Da beide die selbe Versionsnummer haben lässt sich der SI Patch nicht mehr drüber Installieren.
Zuerst installierst du Oblivion, dann Shivering Isle und dann den Patch ShiveringIsleGerman_v1.2.0416.exe

Das habe ich gerade getestet, man is ja neugierig :D

und siehe da... es hat geklappt. Bei mir hat er einwandfrei installiert und gepatcht.

Straly
07.07.2007, 20:27
Echt? Bei mir kam die Meldung Oblivion sei auf dem Aktuellen Stand, aber ich scheine sowie so ein anderes zu haben wenn ich schon ein etwas anderes Launchpad habe :D

Arvan
07.07.2007, 20:29
Echt? Bei mir kam die Meldung Oblivion sei auf dem Aktuellen Stand, aber ich scheine sowie so ein anderes zu haben wenn ich schon ein etwas anderes Launchpad habe :D

Du hast ja kein anderen Launcher, der ist nur ungepatcht wenn man vor SI keinen Patch rein macht. Aber alles andere wird durch SI/SI Patch gepatcht... :rolleyes: blickt da noch jemand durch ^^

henry
05.09.2007, 09:28
hallo!

habe schon seit jahrhunderten kein oblivion mehr gespielt (patch 1.2 gab mir den rest!),
möchte aber wieder mal.....

habe jetzt windoof neu aufgesetzt und dabei das alte installierte (und vernachlässigte) oblivion nicht beachtet, daher bitte ich um rat:

da das neue windoof das alte oblivion ja nicht kennen dürfte, wäre das eine gute gelegenheit den ordner einfach zu löschen und neu zu installieren....denke ich jedenfalls..
kann ich das bedenkenlos?

welche reihenfolge bei der installation? so, wie weiter oben beschrieben?...und ja, welche patchversion? (ich spiele die engl. version von oblivion und werde kein si installieren)...
möchte keinen fehler machen!

(habe fast alles hier durchgelesen, bin aber offenbar doch ein spezialfall...)

eissceda
05.09.2007, 09:47
Du kannst den Ordner bedenkenlos löschen, wenn du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast besteht kaum das Risiko, das sich in der Regestry noch die alten Einträge befinden.
Wenn du kein SI installieren möchtest installierst du zuerst Oblivion, danach diesen Patch (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=155) und alle Mods, die du verwenden möchtest. Danach nur noch deine Mods aktivieren und los kanns gehen.

henry
05.09.2007, 11:18
@eissceda
vielen dank, das war ultraschnell!
auf die leute hier im forum kann man sich eben verlassen!
THX!
:D

Senkus
05.09.2007, 15:34
Zu den Buttons: Startet man Oblivion von der DVD gibts keine Buttons.
Startet man Oblivion aus dem Startmenü, Desktop, oder Launcher im Spielverzeichnis sind die Buttons da.