Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Seconds To Mars
Der Gilb
04.07.2007, 21:07
Hallo Leute!
Mit der Suchfunktion habe ich kein Thema über die Band gefunden, also dachte ich mir es muss eins her.
Hier mal ein paar Videos von ihnen:
http://www.youtube.com/watch?v=lwMxb0NXXyo
http://www.youtube.com/watch?v=5PIjpIudgaI
Das Erste Lied ist "Capricorn", von ihrem ersten Album, das zweite "The Kill" von ihrem zweiten Album. Das zweite dürften einige evtl. kennen.
Der Frontman der Band ist der relativ bekannte Schauspieler Jared Leto, der in Filmen wie "Lord of War" oder "Düstere Legenden" mitgespielt hat. Was ich besonders bewundernswert finde, ist das Jared versucht seine Schauspielkarriere komplett von der Band zu trennen. Es wurden in der Vergangheit z.B. schon mehrere Konzerte abgesagt, weil die Veranstalter mit seinem Namen geworben haben.
Ihr Stil ist so zwischen Emocore, aber größtenteil Alternative einzuordnen. Dafür sprechen z.B. auch die Stellen in den Jared schreit etc.
Die Musik ist eher..joa...ich sag jetzt mal melancholisch, nachdenklich, sehnsüchtig würde ich sagen.
Also ich finde die Band richtig gut, würde mal interessant finden was ihr so von denen haltet.
Viddy Classic
04.07.2007, 21:10
Geht so. "The Kill" find ich recht okay, genau wie "From Yesterday". Dann hört es aber wieder auf, vielleicht, weil es mir zu auf Atmosphäre getrimmt ist, zu sehr versucht wird, episch zu klingen. Dauerhaft geht es gar nicht, aber ich kenne auch viele, die die Band ziemlich genial finden.
Der Gilb
04.07.2007, 21:11
Das sind dann auch so die klassischen MTV-Lieder. Was das mit der Atmosphäre angeht gebe ich dir Recht. Obwohl das nicht bei allen der Fall ist. Ich höre die auch gerne einfach so, egal ob ich jetzt traurig oder fröhlich bin^^
T.U.F.K.A.S.
04.07.2007, 21:25
ich finds relativ schmissig, aber stark 0815...
Also "The Kill" ist auf jeden Fall eine tolle Single, "From Yesterday" sackt dagegen ziemlich ab. "Attack" (der opener von "A Beautiful Lie") wäre da als Single besser angekommen finde ich.
"Capricorn (A Brand New Name)" ist meiner Meinung nach eines der stärksten Lieder, die 30 Seconds To Mars je gemacht haben, ihr debüt ist auch noch ein wenig rauer als der Nachfolger.
Whiz-zarD
05.07.2007, 10:59
0815-Kiddy-pseudo-Punk-Rock
Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 11:41
Absoluter Bullshit. Jared Leto sollte sich mal ent-emo-isieren und wieder mehr Filme drehen, dass kann er wenigstens.
er macht filme? Oô wusste ich gar nich.
naja kann dran liegen weil mir die band ziemlich am po vorbei geht.
Also "The Kill" ist auf jeden Fall eine tolle Single, "From Yesterday" sackt dagegen ziemlich ab. "Attack" (der opener von "A Beautiful Lie") wäre da als Single besser angekommen finde ich.
ich fand ehrlich gesagt beide singles nich so drall. besonders das video von "from yesterday" ist arg sinnlos (fechtende emos???). "the kill" fand ich ganz okay, ging mir aber schnell auf den sack irgendwie.
es is wohl fakt: die einzige emo-band die ich mir geben kann ist jimmy eat world und ein paar songs von julia. sonst nix in die richtung
Ganz nett. Kenne nur das zweite Album, sind ein paar sehr starke Titel drauf (Attack (verdammt geil), The Kill, From Yesterday und noch eines - mir ist nur der Name entfallen), sonst aber eher durchschnittskost. Mag Letos Stimme sehr gern, er kann wunderbar schrein. Musikalisch ein wenig anspruchsvoller als der sonstige Rest den ich aus dieser Emo-Abteilung kenne (Ist aber nur eine Hand voll).
Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?
Ich kann nur für das zweite Album sprechen, aber dort trifft DAS sicher nicht zu. Abwechslungsreich ist das ganze schon, wie ich finde.
er macht filme? Oô wusste ich gar nich.
fight club, american psycho, requiem for a dream, lord of war usw...meistens nebenrollen.
Viddy Classic
05.07.2007, 12:40
Ich kann nur für das zweite Album sprechen, aber dort trifft DAS sicher nicht zu. Abwechslungsreich ist das ganze schon, wie ich finde.
Gerade beim zweiten Album trifft das meiner Meinung nach zu o.O
Das erste wirkt das noch ein wenig (aber auch nur ein wenig) spielfreudiger.
meh..ish...
klingt alles so langweilig imo... einzig das björk cover is nett, aber das liegt mehr am original lied als an 30 seconds to mars...
Der Gilb
05.07.2007, 15:54
Naja, was die Lieder evtl. gleich klingen lässt ist wohl die Tatsache, dass sie alle in der gleichen Stimmung angesiedelt sind, halt mehr so das melancholische.
Ich finde im übrigen, dass man die Band eher als Alternative Band bezeichnen sollte, weil sie irgendwie im Stil eher so sind wie Bloc Party oder so. Natürlich spielt da ein bisschen Emocore mit rein, das is mir auch direkt aufgefallen.
Apropos: Ich finde die Leute sollten mal von diesem ganzen "Emos sind scheiße"-Trip runterkommen. Es gibt durchaus gute Musik in dem Bereich. Über das Aussehen der Hörer kann man sich streiten.
30 Seconds to Mars ist bei mir z.B. die einzige Band die ich höre, und die in dem Bereich anzusiedeln ist. Deshalb sehe ich auch nicht sonderlich Emomäßig aus.
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 15:54
spielfreudiger.
spiel - freude
beides schon n widerspruch in sich bei emos :D
also the kill ist immernoch nich mehr als durchschnitts-emoband-schmu
@gilb: also wie bloc party hören die sich nu wirklich nada an - das is waschreiner jimmy-eat-world-like-nur-softer-emorock
Der Gilb
05.07.2007, 16:00
Mag sein, ich finds halt nur schade das das Wort "Emo" so als Schimpfwort gebraucht wird. Da gibts nämlich wirklich brauchbare Musik bei.
weil sie irgendwie im Stil eher so sind wie Bloc Party oder so.
http://i3.tinypic.com/4kjycmd.gif
Bloc Party und 30stM liegen ja wohl mal Welten auseinander. ô.o Man könnte 30stM vielleicht grob mit My Chemical Romance (The Black Parade, das erste Album eher nicht) vergleichen, wenn man viel Fantasie hat. (Wobei "Dead!" ja auch schon wieder > 30stM ist, geiler Song. <3) Aber Bloc Party und die, das geht gar nicht. Ist wie, als würdest du Children of Bodom mit Billy Talent gleichsetzen, oder so. ô.o
Der Gilb
05.07.2007, 17:17
Okay, einverstanden, ich hatte unrecht^^
...und wieder mehr Filme drehen, dass kann er wenigstens.
Jo...so wie mit Lindsay Lohan derzeit.
Also ich finde 30 seconds to mars ganz gut...
Zumindest kann man sich ein paar songs ganz gut anhören (the kill, from yesterday, battle of one, ...). Ich finde 30 seconds aber auch nur desshalb gut, weil das nicht son hardcore emo ist. Das heisst nicht NUR gescreame ;)
Ich finde 30 seconds aber auch nur desshalb gut, weil das nicht son hardcore emo ist. Das heisst nicht NUR gescreame ;)
Das wäre dann Screamo, wie ihn zum Beispiel From Autumn To Ashes fabrizieren oo
Das wäre dann Screamo
Gibt es sowas tatsächlich? *seufz* Wer braucht denn nur diesen ganzen sinnlosen Subgenres? Rock, Metal, Gothik, Hoppsermusik, Techno, Schlager - das reicht doch eigentlich an musikalischen Untergliederungen....
Gibt es sowas tatsächlich? *seufz* Wer braucht denn nur diesen ganzen sinnlosen Subgenres? Rock, Metal, Gothik, Hoppsermusik, Techno, Schlager - das reicht doch eigentlich an musikalischen Untergliederungen....
wer braucht jazz... wer braucht electronica... wer braucht rap... abgesehen von leuten mit geschmack keiner, also lehn dich zurück, du kommst auch ohne aus.
T.U.F.K.A.S.
06.07.2007, 14:45
wer braucht jazz... wer braucht electronica... wer braucht rap... abgesehen von leuten mit geschmack keiner, also lehn dich zurück, du kommst auch ohne aus.
also ich kenn nur zwei genres: geile mucke und scheiß-mucke. fertig, reicht.
Den Kommentar mit dem Geschmack kannst du dir getrost schenken (immer diese elende Arroganz in diesem Forumsabteil) ... :rolleyes:
Electronia kann man doch sicher in den Bereich von Techno mit ansiedeln, und Rap bei Hip Hop. Jazz hatte ich vergessen mit aufzuzählen, ebenso wie Popmusik und eventuell noch ein-zwei andere. Aber egal, das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hier rein, meine Frage war auch eher als rhetorisch einzustufen (du darfst es auch gern als Spam ansehn).
ich reagier nunmal allergisch auf das wort techno, da es meiner meinung nach sehr viel gute musik mit sehr viel schlechter in einen topf wirft... einen viel zu großen topf... ebenso hoppsermusik.. aber das war sicher nur eine neutrale aussage von dir... ...
man kann steel zum einen zustimmen, zum anderen ists schon ganz gut einzelne sub genres zu kennen. denn wenn ich bock auf neues "techno" habe, möchte ich mich nicht stundelang durch scheisse wühlen bis ich was vernünftiges gefunden habe, da ersparen einem sub-genres schon sehr viel zeit...
T.U.F.K.A.S.
06.07.2007, 16:35
Den Kommentar mit dem Geschmack kannst du dir getrost schenken (immer diese elende Arroganz in diesem Forumsabteil) ... :rolleyes:
Steel sagt: eine dose mitleid für kadaj: ooooooooooo~~~~h
Trigaram sagt: Dann darfst du auch nicht einfach alles vermischen :rolleyes:
Electronia kann man doch sicher in den Bereich von Techno mit ansiedeln, und Rap bei Hip Hop. Jazz hatte ich vergessen mit aufzuzählen, ebenso wie Popmusik und eventuell noch ein-zwei andere. Aber egal, das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hier rein, meine Frage war auch eher als rhetorisch einzustufen (du darfst es auch gern als Spam ansehn).
Trigaram sing: Erstens: du machst hier einen Fehler
zweitens: für dich immer noch... egal, mir fällt kein Reim dazu ein, also kurz: Pop-Musik kann jedes Genre beschreiben; es steht einfach nur für Popular Music, also bekannte Musik. Eine Zeit lang (in den 80er und frühen 90er Jahren) haben Metallica zum Beispiel Pop-Musik gemacht, weil wirklich jeder Hannes ihre Lieder kannte und die im Radio rauf und runter und tot gespielt wurden (The Memory Remains, Nothing Else Matters etc.). Pop-Musik ist also kein eigenes Genre... Typ :rolleyes:
Bierchen!
Steel sagt: und nochmal zu hiphop und rap: hiphop ist die kultur, d.h. graffiti, breakdance, rap etc., rap ist die musik du ei. und rap hat wiederum sub-genres, gangstarap (bushido, 50 cent etc.), old school (mobb deep, fünf sterne deluxe), dipset-rap (the diplomats, cam'ron etc.) und so weiter. also bevor du alles mit "hoppsermusik" abstempelst: in rap gibt es genauso subgenres wie bei metal, rock und so weiter. latte.
und electronica ist nu alles andere als techno, oder wie würdest du the chemical brothers beschreiben?!
BIERCHEN!
Dieser Post wurde präsentiert von:
Budweiser
Miss Kaizer
06.07.2007, 17:36
Absoluter Bullshit. Jared Leto sollte sich mal ent-emo-isieren und wieder mehr Filme drehen, dass kann er wenigstens.
http://gallery.jared-leto.de/filme/highway/hw08.jpg
also ich bin froh dass er so Emo ist xD
naja, ist so ganz nett nur live sollte man sich die Band nicht geben xD das tut dann wirklich richtig weh...
ganz nett zum schlafen gehen ;)
ich reagier nunmal allergisch auf das wort techno, da es meiner meinung nach sehr viel gute musik mit sehr viel schlechter in einen topf wirft... einen viel zu großen topf...
Ich sehe in diesem Topf, so groß er auch sein mag, keinerlei gute Musik, aber gut, das ist reine geschmackssache. Ich mag keine elektronische Musik.
ebenso hoppsermusik.. aber das war sicher nur eine neutrale aussage von dir... ...
Natürlich war es das. ;)
Trigaram sing: Erstens: du machst hier einen Fehler
zweitens: für dich immer noch... egal, mir fällt kein Reim dazu ein, also kurz: Pop-Musik kann jedes Genre beschreiben; es steht einfach nur für Popular Music, also bekannte Musik. Eine Zeit lang (in den 80er und frühen 90er Jahren) haben Metallica zum Beispiel Pop-Musik gemacht, weil wirklich jeder Hannes ihre Lieder kannte und die im Radio rauf und runter und tot gespielt wurden (The Memory Remains, Nothing Else Matters etc.). Pop-Musik ist also kein eigenes Genre... Typ
Bierchen!
Gut, streichen wir das Wort wieder aus der Liste, soll mich nicht stören.
Steel sagt: und nochmal zu hiphop und rap: hiphop ist die kultur, d.h. graffiti, breakdance, rap etc., rap ist die musik du ei. und rap hat wiederum sub-genres, gangstarap (bushido, 50 cent etc.), old school (mobb deep, fünf sterne deluxe), dipset-rap (the diplomats, cam'ron etc.) und so weiter. also bevor du alles mit "hoppsermusik" abstempelst: in rap gibt es genauso subgenres wie bei metal, rock und so weiter. latte.
Mein Weltbild wurde unnötigerweise erweitert und nun sind wir zufrieden.
und electronica ist nu alles andere als techno, oder wie würdest du the chemical brothers beschreiben?!
Als Techno, wie jede andere Musik, die am Computer erzeugt wird und so tönt. Verallgemeinerungen sind gut, Verallgemeinerungen sind etwas schönes.
Und nun Schluss hier!
Als Techno, wie jede andere Musik, die am Computer erzeugt wird und so tönt. Verallgemeinerungen sind gut, Verallgemeinerungen sind etwas schönes.
Bitte was? oô Jede Musik, die am Computer erzeugt wird, ist Techno für dich? Dann ist Hip Hop mit sofortiger Wirkung Techno :eek:
Junge, denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst oder wie läuft das bei dir ab?
Bitte was? oô Jede Musik, die am Computer erzeugt wird, ist Techno für dich? Dann ist Hip Hop mit sofortiger Wirkung Techno :eek:
hiphop wird immernoch von vielen leuten an mpc und sp erstellt...aber da weiß der kleine kadaj sicher nichtmal, was das ist. alles dasselbe teufelszeug! bah, computer!
aber ey, alles, wo ne gitarre mitspielt (ob akustisch oder e) ist metal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich sehe in diesem Topf, so groß er auch sein mag, keinerlei gute Musik, aber gut, das ist reine geschmackssache. Ich mag keine elektronische Musik.
das ist mal eine der dümmsten aussagen, die ich bisher in diesem forum gelesen habe. ich wette du hast noch nie musik gehört, die nicht (zumindest teilweise) elektronisch/mit elektronischer unterstützung gemacht wurde. wenn du so eine aussage machst, musst du auch konsequent sein, und nen final fantasy soundtrack mit aphex twin und björk in einen topf schmeißen. ALLERspätestens da hast du dich dann unumkehrbar lächerlich gemacht.
aber ey, alles, wo ne gitarre mitspielt (ob akustisch oder e) ist metal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Richtig! :A
mir gefällt die Band auch... das zweite Album ist meiner meinung nach ziemlich abwechslungsreich; am besten davon gefallen mir "Attack", "The Kill" und "A Beautilful Lie"... vom ersten Album kenn ich nur so n paar Songs, sind durchwachsen, imho hat sich die Band seit damals ziemlich weiterentwickelt
allerdings hab ich die Band dieses Jahr bei Rock am Ring gesehen und muss sagen, dass die Live-Qualitäten von Jared Leto leider sehr zu wünschen übrig lassen
Junge, denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst oder wie läuft das bei dir ab?
Hab ich nie behauptet. Jede Musik die am PC gemacht wird und auch nach diesem elektonischen Technozeugs klingt ist für mich Techno.
Junge, ließt du auch mal, bevor du antwortest oder wie läuft das bei dir ab?
hiphop wird immernoch von vielen leuten an mpc und sp erstellt...aber da weiß der kleine kadaj sicher nichtmal, was das ist.
Richtig, aber er möchte es auch gar nicht wissen. Es gibt interessantere Dinge ...
das ist mal eine der dümmsten aussagen, die ich bisher in diesem forum gelesen habe.
Aha.
ich wette du hast noch nie musik gehört, die nicht (zumindest teilweise) elektronisch/mit elektronischer unterstützung gemacht wurde.
Du meinst also, wenn ich eine akustische Gitarre zur Hand nehmen würde, und einfach spiele (was ebenfalls Erzeugung von Musik ist) ist das mit elektronischer Unterstützung verbunden? Oder wenn ich einen mittelalterlichen Markt besuche, auf dem schließlich häufig auch auf elektronische Hilfe verzichtet wird (das sind nur spontane Beispiele)? Interessant, sehr interessant. :rolleyes:
wenn du so eine aussage machst, musst du auch konsequent sein, und nen final fantasy soundtrack mit aphex twin und björk in einen topf schmeißen.
Gut, formulier ich die Sache um (ich hätte es gleich anders ausgedrückt, aber ich wollte das Thema einfach nur beenden und hab mich daher kurz und einfach gefasst - vielleicht ein wenig falsch, passiert - aber es muss ja immer wieder jemand unnötigerweise darauf eingehen ... ): Ich mag keine Musik, die komplett ohne Instrumente auskommt und NUR an PC, MPC oder SP oder was eben da noch geben mag, erzeugt wird. Zufrieden?
ALLERspätestens da hast du dich dann unumkehrbar lächerlich gemacht.
Ich finde es lächerlicher, sich über jeden unwichtigen Mist aufzuregen, aber gut. Jedem das Seine.
Ich mag keine Musik, die komplett ohne Instrumente auskommt und NUR an PC, MPC oder SP oder was eben da noch geben mag, erzeugt wird. Zufrieden?
das sind instrumente, du vogel.
egal. spinner.
Hab ich nie behauptet. Jede Musik die am PC gemacht wird und auch nach diesem elektonischen Technozeugs klingt ist für mich Techno.
Junge, ließt du auch mal, bevor du antwortest oder wie läuft das bei dir ab?
Lerne er der deutschen Sprache mächtig zu werden, dann wird er heraus finden, dass seine Formulierung gar schwammig wie ein gewisser gelber Knabe mit dem Namen "Spongebob" sind :rolleyes:
Denn deine Aussage "Als Techno, wie jede andere Musik, die am Computer erzeugt wird und so tönt" bedeutet nichts anderes, als "Musik, die am Computer gemacht wurde und auch so klingt (als wäre sie am Computer gemacht)".
Aber egal... es hat schon alles gesagt:
egal. spinner.
Viddy Classic
07.07.2007, 11:27
Was ist das denn für ein Ton hier? Nur weil Jemand nicht eure Auffassung teilt oder in seinen Posts einigen Unsinn verpackt, bedeutet das nicht, dass man ihn abfällig als Vogel oder Spinner bezeichnen muss und dies dann auch noch quoten muss.
Denkt mal in Ruhe über euer Argumentationsverhalten nach. Solange ist der Thread geschlossen und über Konsequenzen wird geredet werden, darauf könnt ihr euch verlassen.
Viddy Classic
07.07.2007, 14:31
So liebe Freunde. Damit spreche ich direkt es und Trigaram an.
Natürlich ist es nichts schlimmes, wenn man das musikalische Weltbild eines Users erweitern möchte, auch wenn dieser sich dagegen wehrt, obwohl es doch überhaupt nichts Schlimmes ist. Aber man sollte doch bitte auf seine Wortwahl achten. Nur weil sich ein Teilnehmer einer Diskussion in euren Augen lächerlich macht, muss man nicht auf dieses Niveau gehen und anfangen, den Gegenüber persönlich zu beleidigen. Dies erweckt nämlich deutlich den Eindruck, dass man seine Argumentation nicht mehr anders führen kann und ist weder witzig, noch besonders toll.
Bevor wir also zur Tagesordnung zurück gehen, möchte ich euch in meinem Namen und mit Absprache mit Golden Chocobo ermahnen, in Zukunft wieder mehr auf das Boardklima zu achten. Nicht jeder Thread muss in sinnloses Gebashe enden, weil man die Meinung des Gegenübers nicht teilt und man sein Weltbild so besser findet.
Thread wieder offen, Kommentare dazu per PN. Und auf Wiedersehen.
T.U.F.K.A.S.
07.07.2007, 14:40
viddy iz keepin it real! :A
nee aber hast scho recht, kommt nich nochmal vor sowas ;)
Bevor wir also zur Tagesordnung zurück gehen, möchte ich euch in meinem Namen und mit Absprache mit Golden Chocobo ermahnen, in Zukunft wieder mehr auf das Boardklima zu achten. Nicht jeder Thread muss in sinnloses Gebashe enden, weil man die Meinung des Gegenübers nicht teilt und man sein Weltbild so besser findet.
Geht in Ordnung, werd' meine Pferde ein wenig zähmen und sie ruhig im Stall halten.