PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal euren Rat -> Computerkauf

Trine0104
04.07.2007, 18:36
Hi.
Ich bin ja auf der Suche nach einem anderen Computer da meiner schon recht alt und langsam und so ist. Allerdings sollte der neue nicht so teuer sein weswegen ich hauptsächlich nach Gebrauchten schaue.
Naja ich hab jetzt das Angebot bekommen einen PC für 200Euro zu kaufen. Hier mal die Daten:
AMD Sempron 3100+
265 Ram
NVIDIA GeForce FX 5700
80 GB Festplatte
DvD laufwerk+Cd Brenner
Kartenleselaufwerk
Diskettenlaufwerk

Er schreibt ich könnte ihn mit XP haben. Meine Frage ist nun, ob da XP denn auch normal drauf läuft oder obs da Probleme gibt? Kenn mich halt nicht wirklich gut aus in dem Bereich.
Brauch denn Pc aber auch nur hauptsächlich um im Net zu surfen und Rpg´s zu spielen.
Freu mich auf Antworten
Gruß Trine

Ynnus
04.07.2007, 19:00
Ich würde sagen, dass selbst die 200 € dafür noch zu viel sind. In so eine alte Kiste zu investieren lohnt nicht. 80 GB, da passt nicht viel drauf. 256 MB Ram ist ein Artefakt aus uralt-Zeiten, da läuft selbst XP nicht sonderlich gut drauf, geschweigedenn ein paar gute RPGs. Die Grafikkarte ist auch nicht so super und von vor ein paar Jahren und der Prozessor ist auch nur ein Sempron, also ein abgespeckter Athlon 64.

Ich würd lieber 300 € mehr drauflegen und dafür eins der Angebote von Media Markt nehmen, für 499 €, der dann wesentlich mehr Power hat.
Besonders der RAM ist einfach zu mikrig und unausreichend.

FF
04.07.2007, 19:12
der rechner ist für surfen & rpg maker spiele spielen ok, aber wie ynnus schon sagte, überteuert. geh in nen x-beliebigen pc laden, und frag die nach nem einsteiger-billig gerät, da bekommste was für ~300-400 euro, was erheblich mehr leistung bringt, und seien preis auch wert ist.

Rina
04.07.2007, 19:31
100€ ^w^ !

XP läuft mit 256 MB, aber man muss schon aufpassen weil der Speicher dann wirklich sehr schnell voll ist alleine manche Virenscanner, Firewalls + automatische Updateprogramme für Windows oder anderes reichen da. Offline und Non-Multitasking reicht es theoretisch. Für mehr allerdings wird man dann neue Riegel einbauen müssen. Aktuellere Linux Distros sind da auch noch relativ genügsam.

Und meinst du den RPG Maker oder leidlich aktuelle MMORPGs oder sonst was?

FF
04.07.2007, 20:11
ich hab auch 256mb ram, und es reicht im prinzip ganz gut.
spielen damit ist ned so doll, aber für alles andere reichts.

Trine0104
05.07.2007, 16:49
Hi.
Ok, danke schonmal. 200 Euro waren wohl auch kein richtiger Festpreis.Er meinte halt inkl. XP und Software, die er drauf läßt, und Monitor, Maus und Tastatur soviel. Würde aber wohl auch etwas runtergehen. Das die Festplatte nicht so viel Platz hat meinte er auch, aber wenns mir zu wenig ist könnte ich ja auch eine größere kaufen, die sind doch schon einigermaßen günstig oder?
An Rpgs spiele ich eigentlich hauptsächlich sowas wie Vampires Dawn oder so. Also die mit dem Maker erstellt werden...
Aber so im Prinzip reicht es für die solche Spiele und Internet oder? Ich nutz ja jetzt auch einen PC von 98 mit Win98, da gehen die Spiele ja auch...
LG

Rina
05.07.2007, 17:22
Hi.
Das die Festplatte nicht so viel Platz hat meinte er auch, aber wenns mir zu wenig ist könnte ich ja auch eine größere kaufen, die sind doch schon einigermaßen günstig oder?

An Rpgs spiele ich eigentlich hauptsächlich sowas wie Vampires Dawn oder so. Also die mit dem Maker erstellt werden...
Ja klar für den Maker reicht es locker solange nicht jemand 2000 Events gleichzeitig einbaut :rolleyes: . An und für sich würde es auch für WoW reichen oder Rappelz mit 512 MB RAM, Frage ob man dann mit der Performance zufrieden ist (weil Aufrüsten ist halt irgendwann nicht mehr besonders effektiv) aber wenn das nicht soo wichtig ist.

Festplattenpreise fallen natürlich stetig, 500 GB für knapp 100€ oder so :confused: