sP!edk1ll
04.07.2007, 15:52
Sehr geehrte Leser ich möchte in diesem Artikel ein bisschen zur Geschichte meines Spiels Dark Depend(erstellt mit dem RPG-Maker 2000) erzählen.
Es geht um ein Mädchen namens Ahley, dessen Dorf zerstört wird von 8 kopfgeldlichgesuchten Schwerverbrechern und ihrer 'Armee'. Von da an überschlagen sich die Ereignisse: Ashley wird von einem der Kriminellen schwer verwundet von einem alten Mann,der in ihr die Versinnbildlichung einer Prophezeihung sieht an eine Magier-
akademie gebracht,wo sie eine Genesung erhält und dort eine Ausbildung bis zu ihrem 20ten Lebens-
jahr macht.Es gibt 3 weitere Partymitglieder:Traven,ein Freund von Ashley aus ihrem Dorf der verschwand als es überfallen wurde,die Fürstentochter Maria die seit
ihrer Geburt vampiristische Eigenschaften aufweist aber so richtig keiner ist und den Techniker Kenji, der seiner Zeit schon lange vorraus ist was man daran erkennt das er Handfeuerwaffen benutzt.Die Mission der 4 Abenteurer ist,dass die 8 Verbrecher,die Ashley's Dorf zerstörten hinter den 8 Matren (Singular:Matrix) der Elemente her sind mit denen sie in die Zukunft reisen und ihre 'Armeen' mit besseren Waffen ausstatten können.Soviel zur Geschichte.Ich selbst komme,als Mogry karikatiert,einige Male im Spiel vor um die Richtung zu weisen,Rätsel zu stellen und auf Secrets hinzuweisen.
Nun ein paar Zustandsdaten des Spiels:
Demo 1:65 Prozent fertig
Demo 2:35 Prozent fertig
Vorversion:20 Prozent fertig
Vollversion:10 Prozent fertig
Mit diesen Prozenten versuche ich auszudrücken das sozusagen 65 Prozent der ersten Demoversion bis jetzt 10 Prozent des Gesamtspiels ergeben, gechekkt?Gut!
Nun ein paar Features und technische Sachen:
Während sich mein Spiel am Anfang an die 'normalen' Chipsets hält so habe ich mit längerem Spielablauf darauf gesetzt immer mehr die Grafik zu verbessern. Das Spiel läuft mit dem Standard KS aber um diesen mehr Reiz zu verleihen habe ich ca.350 Monster erstellt um Abwechslung zu erzeugen da jedes Monster andere Fertigkeiten hat. An manchen stellen wird darauf hingewiesen das bestimmte Monster sogennante 'TRO'-Gegenstände dabeihaben.Wenn man diese Monster besiegt besteht immer eine kleine Chance einen dieser 'TRO'-Gegenstände zu droppen.Weiterhin ist es möglich einen eigenen Turm zu kaufen wo eine begrenzte Anzahl von Monstern in einer Bibliothek(mit Bildern!) vorhanden sind un man zum Beispiel noch die Laufgrafik ändern kann.Auch sind viele versteckte und lustige Sachen in diesem RPG und mit viel Aufmerksamkeit und Geduld kann man viele davon finden.Das wars denn erstma von mir, postet doch ma bidde was zur Verbesserung k?
Es geht um ein Mädchen namens Ahley, dessen Dorf zerstört wird von 8 kopfgeldlichgesuchten Schwerverbrechern und ihrer 'Armee'. Von da an überschlagen sich die Ereignisse: Ashley wird von einem der Kriminellen schwer verwundet von einem alten Mann,der in ihr die Versinnbildlichung einer Prophezeihung sieht an eine Magier-
akademie gebracht,wo sie eine Genesung erhält und dort eine Ausbildung bis zu ihrem 20ten Lebens-
jahr macht.Es gibt 3 weitere Partymitglieder:Traven,ein Freund von Ashley aus ihrem Dorf der verschwand als es überfallen wurde,die Fürstentochter Maria die seit
ihrer Geburt vampiristische Eigenschaften aufweist aber so richtig keiner ist und den Techniker Kenji, der seiner Zeit schon lange vorraus ist was man daran erkennt das er Handfeuerwaffen benutzt.Die Mission der 4 Abenteurer ist,dass die 8 Verbrecher,die Ashley's Dorf zerstörten hinter den 8 Matren (Singular:Matrix) der Elemente her sind mit denen sie in die Zukunft reisen und ihre 'Armeen' mit besseren Waffen ausstatten können.Soviel zur Geschichte.Ich selbst komme,als Mogry karikatiert,einige Male im Spiel vor um die Richtung zu weisen,Rätsel zu stellen und auf Secrets hinzuweisen.
Nun ein paar Zustandsdaten des Spiels:
Demo 1:65 Prozent fertig
Demo 2:35 Prozent fertig
Vorversion:20 Prozent fertig
Vollversion:10 Prozent fertig
Mit diesen Prozenten versuche ich auszudrücken das sozusagen 65 Prozent der ersten Demoversion bis jetzt 10 Prozent des Gesamtspiels ergeben, gechekkt?Gut!
Nun ein paar Features und technische Sachen:
Während sich mein Spiel am Anfang an die 'normalen' Chipsets hält so habe ich mit längerem Spielablauf darauf gesetzt immer mehr die Grafik zu verbessern. Das Spiel läuft mit dem Standard KS aber um diesen mehr Reiz zu verleihen habe ich ca.350 Monster erstellt um Abwechslung zu erzeugen da jedes Monster andere Fertigkeiten hat. An manchen stellen wird darauf hingewiesen das bestimmte Monster sogennante 'TRO'-Gegenstände dabeihaben.Wenn man diese Monster besiegt besteht immer eine kleine Chance einen dieser 'TRO'-Gegenstände zu droppen.Weiterhin ist es möglich einen eigenen Turm zu kaufen wo eine begrenzte Anzahl von Monstern in einer Bibliothek(mit Bildern!) vorhanden sind un man zum Beispiel noch die Laufgrafik ändern kann.Auch sind viele versteckte und lustige Sachen in diesem RPG und mit viel Aufmerksamkeit und Geduld kann man viele davon finden.Das wars denn erstma von mir, postet doch ma bidde was zur Verbesserung k?