PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Depend



sP!edk1ll
04.07.2007, 16:52
Sehr geehrte Leser ich möchte in diesem Artikel ein bisschen zur Geschichte meines Spiels Dark Depend(erstellt mit dem RPG-Maker 2000) erzählen.
Es geht um ein Mädchen namens Ahley, dessen Dorf zerstört wird von 8 kopfgeldlichgesuchten Schwerverbrechern und ihrer 'Armee'. Von da an überschlagen sich die Ereignisse: Ashley wird von einem der Kriminellen schwer verwundet von einem alten Mann,der in ihr die Versinnbildlichung einer Prophezeihung sieht an eine Magier-
akademie gebracht,wo sie eine Genesung erhält und dort eine Ausbildung bis zu ihrem 20ten Lebens-
jahr macht.Es gibt 3 weitere Partymitglieder:Traven,ein Freund von Ashley aus ihrem Dorf der verschwand als es überfallen wurde,die Fürstentochter Maria die seit
ihrer Geburt vampiristische Eigenschaften aufweist aber so richtig keiner ist und den Techniker Kenji, der seiner Zeit schon lange vorraus ist was man daran erkennt das er Handfeuerwaffen benutzt.Die Mission der 4 Abenteurer ist,dass die 8 Verbrecher,die Ashley's Dorf zerstörten hinter den 8 Matren (Singular:Matrix) der Elemente her sind mit denen sie in die Zukunft reisen und ihre 'Armeen' mit besseren Waffen ausstatten können.Soviel zur Geschichte.Ich selbst komme,als Mogry karikatiert,einige Male im Spiel vor um die Richtung zu weisen,Rätsel zu stellen und auf Secrets hinzuweisen.
Nun ein paar Zustandsdaten des Spiels:
Demo 1:65 Prozent fertig
Demo 2:35 Prozent fertig
Vorversion:20 Prozent fertig
Vollversion:10 Prozent fertig
Mit diesen Prozenten versuche ich auszudrücken das sozusagen 65 Prozent der ersten Demoversion bis jetzt 10 Prozent des Gesamtspiels ergeben, gechekkt?Gut!
Nun ein paar Features und technische Sachen:
Während sich mein Spiel am Anfang an die 'normalen' Chipsets hält so habe ich mit längerem Spielablauf darauf gesetzt immer mehr die Grafik zu verbessern. Das Spiel läuft mit dem Standard KS aber um diesen mehr Reiz zu verleihen habe ich ca.350 Monster erstellt um Abwechslung zu erzeugen da jedes Monster andere Fertigkeiten hat. An manchen stellen wird darauf hingewiesen das bestimmte Monster sogennante 'TRO'-Gegenstände dabeihaben.Wenn man diese Monster besiegt besteht immer eine kleine Chance einen dieser 'TRO'-Gegenstände zu droppen.Weiterhin ist es möglich einen eigenen Turm zu kaufen wo eine begrenzte Anzahl von Monstern in einer Bibliothek(mit Bildern!) vorhanden sind un man zum Beispiel noch die Laufgrafik ändern kann.Auch sind viele versteckte und lustige Sachen in diesem RPG und mit viel Aufmerksamkeit und Geduld kann man viele davon finden.Das wars denn erstma von mir, postet doch ma bidde was zur Verbesserung k?

Blank
04.07.2007, 17:05
Hallo und willkommen im Forum. Bevor ich sie bewerte, ist deine Spielevorstellung viel zu kurz für das Forum, aber lies dir doch dazu selber mal die Richtlinien für eine Vorstellung (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64042) durch. :)

Zu deiner Story:

Mir gefallen die Charaktere mit ihren Eigenschaften und auch die Tatsache, dass die Verbrecher keine einfachen Vampire, Trolle, Orks, Männer mit schwarzen Umhängen whatever sind, sondern Leute, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Scheinen ja gefährliche Zeitgenossen zu sein. ;) Die Sache mit Ashley wird mir dann aber doch zu allerweltsmäßig. Wieso wird sie aus heiterem Himmel auf eine Magieakademie gebracht? Wo/Wann wurde sie verletzt? Da fehlt ein wenig der Zusammenhang.

Lizzey
04.07.2007, 17:06
Hi Speedy^^
Die Story ist ja mal richtig "trashig" anders kann ich das nicht formulieren^^
Dennoch hast du gleub ich nicht die Richtlienien einer Spielvorstellung beachtet und es klingt alles ziemlich mager.

Ausserdem versteh ich dein Prozentverhältnis nicht ganz.
Demo 1 und 2: Kann ich ja noch irgendwie verstehen.

Aber Vollversion 20%
und Vollversion 10%
verstehe ich nicht.^^

Naja Bye^^

Bunner
04.07.2007, 17:12
Erstmal willkommen im Atelier!:)
Kann mir aber einer mal erklären wie das geht, das die zweite Demo zu XXX % angefangen ist, wenn die erste noch nichtmal fertig ist???

Ich denke, diese "Vorstellung" gehört wohl eher ins Entwicklerforum, bin mir aber da nicht so sicher...:confused:

Arlownay
04.07.2007, 17:34
Hi

Also umgehauen hat mich diese Vorstellung nicht gerade... Positiv finde ich die Charaktere, die scheinen interssant zu sein. Die Story...naja...wenn sie gut umgesetzt wird, kanns vielleicht was werden. Aber etwas tiefer muss dass dann schon greifen. Das hat Blank ja schon erwähnt. (Also dass da noch die Zusammenhänge fehlen.)

Es wäre super, wenn du noch eine "richtige" Spielvorstellung machen könntest. Vielleicht ein wenig übersichtlicher und ausführlicher. Vielleicht ein paar Screens? Der Zweck einer Spielvorstellung ist ja unter anderem auch, dass man Lust kriegt, dein Spiel zu spielen und bei deinem "dahingebröselten" Textblock...naja...macht mich nicht wirklich so neugierig auf deine Demo.

Übrigens: Der Plural von Matrix ist MATRIZEN und nicht Matren.

Dann noch ne Frage: Was genau willst du mit dem Titel sagen? Soll der was bedeuten? Falls ja, was?

LG, Arlownay

Kelven
04.07.2007, 18:44
Am besten du passt deine Vorstellung ein wenig an die Richtlinien im gepinten Thread an. Außerdem frage ich mich gerade, was der Titel vom Spiel eigentlich bedeuten soll.

Edit: Die Frage nach dem Titel wurde ja schon vor mir gestellt. Hab ich übersehen. ;)

Kalle
04.07.2007, 18:57
Demo 1:65 Prozent fertig
Demo 2:35 Prozent fertig
Vorversion:20 Prozent fertig
Vollversion:10 Prozent fertig
Mit diesen Prozenten versuche ich auszudrücken das sozusagen 65 Prozent der ersten Demoversion bis jetzt 10 Prozent des Gesamtspiels ergeben, gechekkt?Gut!

oO Vorversion?Wenns ne Vorversion ist wieso teilst du dann mit das sie zu 20% ist, mich würde jetzt die Aktuelle interessieren.Und nicht die Vorversion....

Bunner
04.07.2007, 19:19
Vielleicht ist das ja ein Schreibfehler und der Titel lautet richtig: "Dark Defense" Dunkle Verteidigung...möglich wär's!:confused:

Blank
04.07.2007, 19:54
Vielleicht ist das ja ein Schreibfehler und der Titel lautet richtig: "Dark Defense" Dunkle Verteidigung...möglich wär's!:confused:

Ich glaube kaum. "to depend" heißt auf deutsch jmd. anhängen/abschütteln, also wird er sich dabei vielleicht schon irgendwas gedacht haben. ô.o

Bunner
04.07.2007, 20:13
Einen eigenen Turm kaufen zu können ist cool, aber wenn man den dann sogar noch bevölkern könnte, ähnlich wie in VD2, dann wirds noch besser!

Aber arbeite besser erstmal weiter an deinem game und mach später eine zweite Vorstellung, wenn du weiter bist und eine Demo bzw. Screens usw. hast...
Und wenn du weißt, warum du dein game dark depend nennen willst, dann sag's uns bitte...lol

Arlownay
04.07.2007, 22:00
@Titel: to depend heisst nicht anhängen oder abschütteln, sondern: abhängig sein von / beruhen auf / daraufankommen. Es ist aber auf jeden Fall ein Verb und korrekt müsste es wennschon heissen "Dark depends", was aber imo keinen Sinn macht. Oder dann "Darkness depends"... Das Nomen wäre "Dependence", also Abhängigkeit. Dann müsste es "Dark Dependence" heissen, was Dunkle Abhängigkeit bedeutet. Schon ein wenig mehr Sinn...

Aber vermutlich kann uns nur der sP!edk1ll verraten, was er wirklich damit sagen will ;)

sP!edk1ll
05.07.2007, 16:39
So da so viele Beschwerden ins Haus flattern werde ich in diesem Thread eine neuen Text zur Spielvorstellung erstellen. Dabei werde ich die Richtlinien erneut beherzigen und versuchen es wirklich soweit wie möglich an diese anzupassen auch werde ich die Verbesserungsvorschläge des Forums für meine Vorstellung beachten darum noch ma an alle:
THX für die ehrliche Kritik aber auch für die Würdigung der guten Parte des Spiels und Anregungen für neue PartsSo da so viele Beschwerden ins Haus flattern werde ich in diesem Thread eine neuen Text zur Spielvorstellung erstellen. Dabei werde ich die Richtlinien erneut beherzigen und versuchen es wirklich soweit wie möglich an diese anzupassen auch werde ich die Verbesserungsvorschläge des Forums für meine Vorstellung beachten darum noch ma an alle:
THX für die ehrliche Kritik aber auch für die Würdigung der guten Parte des Spiels und Anregungen für neue Parts.
Noch was für 'Alownay' das Wort 'Matren' soll ein Eigenwort sein und sie hatte natürlich recht...ich hatte mich beim eingegebenen Spieletitel vermacht er lautet wirklich 'Dark Dependence' was der Titel zum Bezug auf die Geschichte bedeutet versuche ich dann bei der neuen Spielevorstellun versuchen zu erläutern ach und vergesst ersteinmal die Prozente ok? bis auf 1. Demo 65 Prozent fertig,danke.
Spätestens bis Samstag is die neue Vorstellung rau(werde erstma auf Papier eine rstellen bis ich se ins Netz setze)