PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #4

Seiten : [1] 2

Kelven
04.07.2007, 11:39
Hier geht's dann mal weiter.

Sita
04.07.2007, 16:54
muss man eigentlich nach einer gewissen anzahl von jahren geheiratet haben? ich kann mich nämlcih nicht entscheiden und baggere deshalb fast alle mädels an. und daher wäre es besonders blöd wenn ich jetzt nochmal von vorn anfangen müsste *weil ich momentan bei drei mädels alle herzen habe*

Halleluja
04.07.2007, 21:15
Also ich glaube du kannst dir mit dem heiraten soviel Zeit lassen wie du willst.

Ich habe den fehler gemacht und sehr schell geheiratet und deshalb konnte ich mir bei den anderen Mädels die events nicht mehr ansehen und so weiß ich kaum etwas über sie ...
Naja, egal ...

Ich denke aber nicht, dass du irgendetwas verpasst, wenn du erst später heiratest ... danach kommt ja eh der Abspann und dann kannst du als Endlosspiel weiterspielen.

Rosa Canina
05.07.2007, 06:50
Lässt du dir zu viel Zeit kann es sein, dass das Mädel einen Rivalen heiratet. Abgesehen von z.B. Lumina, welche ab einen bestimmten Zuneigungswert zu dir Grays Antrag ablehnt.

Bunner
05.07.2007, 15:34
Warum hast du das so eingebaut, dass Lumina Gray's Antrag ablehnt?:confused:
Ich finde, jeder ist selber Schuld, wenn er zu lange wartet mit dem heiraten!
Wer zu spät kommt, den bestraft nunmal das Leben (oder das game in diesem Fall)
Wer ist übrigens Inara??? Der Bürgermeister meinte sowas wie, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter sehr schnell laut und wütend wird (so ähnlich) aber ich habe nirgendwo eine gefunden, die Inara heißt...ist wohl ein vergessener Editfehler im Game oder wie man das auch immer nennen mag...
Ich spiele übrigens die aktuellste Version 2.3.2. wie wohl die meisten hier...

Halleluja
05.07.2007, 16:00
Wer ist übrigens Inara???

Inara ist ein alter Name für Lumina gewesen ... wenn du dolle aufmerksam spielst, dann kann sie es auch eigentlich nur sein ... naja egal. War wohl ein alter name für sie oder sowas ... :D

PhoenixEnforcer
05.07.2007, 16:06
@bunner es muss ja wenigstens eine geben die auf dich wartet :D
wäre ja auch scheiße wenn ein mädel dich mehr mag als nen anderen das sie den anderen nimmt die möcht ja au glücklich sein :D

Bunner
05.07.2007, 16:17
Hmmm...stimmt! Wäre ja blöd wenn alle einen Rivalen heiraten würden, denn dann sieht man ja gar nicht mehr Ninja's Abspann!:D
Übrigens, wenn Lumina vorher tatsächlich Inara hieß, ist es schade, dass die Namen geändert wurden! Lumina klingt irgendwie doof, finde ich...>:(

SHIELD
05.07.2007, 17:51
2 werden immer da sein die nicht heiraten welche 2 das sein werden ist zufall da bei kay 3 Möglichkeiten hat eine zu heiraten und die andern bleiben dann frei

Bunner
05.07.2007, 18:16
aha...und was ist denn eigentlich mit der Karen, hat die keine "Rivalen-events"? In der Komplettlösung stehen ja die Events, aber nichts zu Karen...
Aber klar, die will keiner, weil die immer zu zickig und zu eingebildet ist!8)

Kisa
05.07.2007, 18:26
Marlin will etwas von Karen ^^
Er baggert erst Popuri an und entscheidet sich dann doch für Karen.

Halleluja
05.07.2007, 20:55
Deswegen habe ich karen geheiratet. Ich fand, dass sie für Marlin zu schade ist ... der ist irgendwie so ein komischer Kauz, den mag ich nicht ...

Bünny
05.07.2007, 21:07
Aus dem gleichen Grund habe ich Muffy geheiratet
die war mir zur Schade für Rock
und ausserdem war sie näher am Haus xD
obwohl ich zu beginn Natsumi wollte, bei der aber leider die Events verbuggt waren...

Frage:
ich kann bei Saibara immernoch ne blaue Feder kaufen
obwohl ich schon verheiratet bin
ist das so gewollt?

Bunner
05.07.2007, 21:12
Nee, die Sache mit der Blauen Feder ist wohl eine Art bug, aber halb so wild!:D

Rosa Canina
06.07.2007, 07:43
@ Bünny:

Natsumis Events gehen aber seit der neuesten Version alle.
Nur das eine Event ist schwer auszulösen (man muss an Weihnachten aus seinem Haus gehen). BTW: Es war nicht nur der Strandevent verbuggt, auch der Traum und das Konzert sowie angesprochenes Weihnachtsevent gingen nicht. Muss bei der echt dicht gewesen sein ^^

Jetzt gehen sie aber alle. Hab sie angebaggert und geheiratet, alles ohne Probleme.

@Bunner
Its not a bug! Its a... okay... ich gebs zu: Er hats geschafft bis jetzt unentdeckt zu bleiben. Aber deswegen ne neue Version? Da ist ME glaub wichtiger ^^

Bunner
06.07.2007, 12:51
klar lohnt es sich nicht, extra wegen der blauen Feder nen neuen patch zu machen! Habe ich doch aber schon im MK Thread 3 geschrieben...

Sita
06.07.2007, 13:31
@all
danke für die lieben antworten
*aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht*:\

SHIELD
06.07.2007, 14:26
ja das kan dir nimand abnehmen es gibt halt keine vor oder nachteile bei irgnet wem
da must du schon selbs entscheiden wer dir am besten gefält

Grazia
06.07.2007, 15:49
nicht nur die 2 mädels von kai bleiben übrig
auch popori bleibt singel
weil sie marlin ja zurückweist

Mimiru_chan
06.07.2007, 16:34
hi leute.
ich hab ein paar fragen,sie wurden schon gestellt,aber ich finde den post nimma :(

1. wieso läuft die spielfigur so schnell,man kommt kaum noch hinterher.kann man das irgendwie abstellen?hab gelesen das es in ricks haus sein soll,aber ich find da nix zum abstellen.

2. Wie kann ich das land neben meiner farm kaufen?

3.ich hab gelesen das das tagebuch in der Villa (die mit dem fluch) beim kamin oder beim schrank im flur sein soll.weder beim kamin noch beim schrank is es.wo find ich das denn nun?

4. auf der karte der insel is ganz oben rechts eine kleine hütte/haus.wie kommt man da hin?

bitte helft mir,sry ich finde die posts nimma.. :(

lg mimi

Bünny
06.07.2007, 16:53
hi leute.
ich hab ein paar fragen,sie wurden schon gestellt,aber ich finde den post nimma :(

1. wieso läuft die spielfigur so schnell,man kommt kaum noch hinterher.kann man das irgendwie abstellen?hab gelesen das es in ricks haus sein soll,aber ich find da nix zum abstellen.

3.ich hab gelesen das das tagebuch in der Villa (die mit dem fluch) beim kamin oder beim schrank im flur sein soll.weder beim kamin noch beim schrank is es.wo find ich das denn nun?

4. auf der karte der insel is ganz oben rechts eine kleine hütte/haus.wie kommt man da hin?

lg mimi

1. im Menü auf Geschwindikeit normalisieren
falls du die alte version hast kannst du das bei Rick vorm Tisch abstellen

2. hmm abwarten im 2. Jahr wenn Duke im Koma liegt
musst du zuerst zu ellen dann zu Dukes sohn(namen vergessen) und dann zum Bürgermeister

3. ähm des ist beim Kamin
warst du schon bei den Gräbern? wenn nicht kann es daran liegen

4.Ich glaub das ist Namis Villa

Kisa
06.07.2007, 16:55
hi leute.

lg mimi

1. Wenn du die ganz neue Version hast, kannst du bei der Wolke - der Menüpunkt, bei dem du auch das mit den Wolken einstellst - die Geschwindigkeit ändern. Das bei Rick war in der 1. Version

2. Du meinst sicher den Weinberg. Du musst einmal dort hingehen, damit es bei Ellen eine Option mit dem Weinberg gibt. Danach musst du dann warten, bis Duke ins Koma fällt. Dann kannst du mit Kai und da danach mit Thomas reden.

3. Das Tagebuch kannst du erst finden, wenn du in der Mine warst und dort dem Fluch entkommen bist

4. Ich glaube an das eine Gebäude kommt man mit einem Event im Winter bzw. an Weihnachten. Wie man an das Wichtelhaus kommt, dass dort verzeichnet ist, kommt man glaub ich nicht...

Bubu
07.07.2007, 17:14
Hallo, mir ist da ein Bug bei Anns 3. Herzevent aufgefallen,von dem (glaub ich) noch niemand etwas geschrieben hat. In der Komplettlösung steht, dass man Abends ins Gasthaus gehen muss, stimmt ja auch, aber dann sagt Doug zu mir, dass ich zu ihm kommen soll, mein Chara geht zu einem der Tische und ich kann mich nicht mehr bewegen, aber es passiert einfach nichts.
Ist das nur bei mir so? Kann man das ohne den Maker irgendwie beheben?
Ich habe es jetzt schon an verschieden Tagen und zu verschiedenen Jahreszeiten versucht, aber es ist jedes Mal das selbe.
:\ Brauche dringend Hilfe, weil ich Ann eigentlich heiraten wollte.

SHIELD
07.07.2007, 17:54
der bug ist schon ewig lag bekant eigentlich
hm dachte der wär schon lange behoben gewesen

ach un heiraten kanst du sie noch immer kanst nur nicht mehr alle events dan sehen

Bunner
07.07.2007, 18:07
Ich höre von dem bug das erste Mal und wenn das wirklich so ist, ist das echt Mist!
Also wenn der Bug noch nicht behoben ist in der neuesten Version, dann muss Ninja wohl doch noch einen Patch rausbringen!>:(
Und wenn Ninja schon mal dabei ist, kann er sich gleich auch noch um die blaue Feder kümmern!:p
Nur kommt Ninja dann gar nicht mehr zu ME, wenn dauernd irgendwelche neue Bugs gefunden werden...:\
Fazit:Man sollte mal einen "Most Bugged Game Award" im Atelier pro Jahr vergeben, MK hätte echt Chancen, unter die Top...sagen wir Top 20...zu kommen...oder??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Kisa
07.07.2007, 18:08
ohja, der bug...
Den hab ich mal in ner alten Version versucht zu entbuggen... Da saß ich ewig dran oo'' Soweit ich weiß passiert das im gleichen Event mehrmals mit dem hängenbleiben...

Bunner
07.07.2007, 18:20
Na toll, sogar mehrmals!?:rolleyes: Puh...und ich dachte echt, dass nach der neuesten Version alle bugs weg wären, wenigstens die Eventaufhängenden Bugs!:\ Dabei war ich grad dabei, Ann Jinnai anzumachen...ärgerlitsch, Ninja!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Nagut, soll Ann doch bleiben wo der Pfeffer wächst!:'( :'(

Kisa
07.07.2007, 18:36
ich weiß nich, ob es in dieser version auch mehrmals is, in ner vorherigen war es jedenfalls so ^^''
Die Schritte waren jedenfalls nicht korrekt..., deshalb bleibt der Chara hängen.

Bubu
08.07.2007, 07:44
Ich habe da noch ein Problem mit den Tagebüchern.
Ich habe in der Komplettlösung nachgesehen, wo die liegen, aber irgendwie tut sich da nichts, wenn ich versuche sie anzuklicken. Muss man da eine bestimmte Anzahl an Herzen bei den Mädchen haben, damit man sich die Ansehen kann?

SHIELD
08.07.2007, 07:59
ne das nicht nur ne bestimmte Version den die wurden erst später eingefügt die Tagebücher

Bunner
08.07.2007, 10:46
Ich dachte jeder hätte schon die Version 2.3.2???
Wenn nicht, dann einfach die neueste Version downloaden, würde ich vorschlagen...der Link dazu müsste irgendwo auf einer der letzten Seiten im Thread "Harvest Moon Mondlichtskinder #3" sein...
Wie auch immer...§happy

Kisa
08.07.2007, 12:23
@Bunner: Ich glaub die Version vom Atelier is noch ne ältere... und da ja nich jeder in den Hilfethreads gepostet hat, sieht auch nich jeder die neuere Version ^^''

Bunner
08.07.2007, 12:37
Daran wird's wohl tatsächlich liegen...
Das könnte ja bedeuten, dass Ann Jinnai's Events in der neuen Version doch funktionieren! *freu*

Kisa
08.07.2007, 13:48
das könnte sein, da hast du recht ^^
da kann man nur hoffen ^^

PhoenixEnforcer
08.07.2007, 19:51
alsso in den neueren versionen sind die events alle in ordnung jetzt ^^

Grazia
09.07.2007, 09:42
also in der der v2.31 hab ich ann geheiratet und alle events haben gefunzt
dann müsste es in der neuesten v doch auch gehen

ok bei dem event (in v 2.31) wo ann für ihren vater kocht und man am schluss aus der küche rausgeht hängt man in der tür aber da man seine figur noch bewegen kann kann man auch nochmal in die küche rein und wenn man dann wieder rausgeht ist alles in ordnung
deshalb ist dieser bug auch nicht so tragisch
von daher ist es egal ob der behoben wurde oder nicht
von der neuesten v weiß ich nicht weil ich da elli geheiratet hab

Rosa Canina
10.07.2007, 08:53
Und wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme ist mir das egal.

Ich wollte nur auf Wiedersehen an euch treuen Fans sagen. Ihr wart klasse. Doch ab 16.30 Uhr werde ich kein Internet mehr haben, und das für eine unbestimmte Zeit. Auf Wiedersehen, Atelier.

An ME wird natürlich auch bei meiner Abwesenheit hart gearbeitet. Okay, nicht soo hart, da ich nebenbei mit meinem Bruder das "Weltenbauprojekt Moonlight Sun" ins leben gerufen habe, welches ich nebenbei noch mache. Aber wenn ich wiederkomme habe ich zumindest eines der beiden fertig, wohl eher HM.

Bis irgendwann, machts gut, sayonara.

Euer Makerninja

Lu Sonnengold
10.07.2007, 09:49
Wieso solltest du deshalb ne Verwahrnung kriegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hoffe du überstehst die Zeit ohne Internet gut.
Auf jedenfall hast du dann mehr Zeit zum ME makern }:)
tz, tz, noch ein anderes Projekt, ja so was "freches" :D

Machs gut MakerNinja, MK war mal ne tolle Alternative zu den sonstigen Maker-Spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

tschau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Grazia
10.07.2007, 12:39
es gibt keinen grund für eine verwarnung
ich wünsche dir frohes makern
wir vergessen dich schon nicht

jetzt müssen wir alle uns eben untereinander helfen wenn einer
nicht weiterkommt aber das schaffen wir schon
fürs erste...

ich freu mich schon tierisch auf hmme
und was auch immer dein weltenbauprojekt ist
ich bin darauf ebenfalls sehr gespannt
du bist echt dabei marlex konkurrenz zu machen
stimmt doch leute

auf bald
meister ninja-san

Bunner
10.07.2007, 12:55
Genau, es gibt keinen Grund für eine Verwarnung! Ganz im Gegenteil, es wäre eine Verwarnung wert, wenn sich Ninja nicht verabschieden würde!;)
Und logisch vergessen wir den Meister Ninja nicht und alle freuen sich schon auf Mondlichts Erben und sind gespannt auf sein zweites projekt (was auch immer das nun genau ist)!
Und wenn Ninja zurückkehrt wird Party gemacht!:D
In diesem Sinne allen noch eine schöne Woche!:)

Ileka
10.07.2007, 13:07
Mein Huhn ist Krank wo bekomme ich Medizin her????

Danke im voraus

Lg Ileka

Kisa
10.07.2007, 13:20
@Ninja: ich wünsch dir ne schöne Zeit und viel Erfolg bei ME ^^

@Ileka: Du musst zum Doc gehn. Allerdings bekommst du die Medizin nur, wenn er vorne am Tresen steht. Das is glaub ich eher gegen Abend, oder war es morgen? Ach verdammt zu lange her ><

Ileka
10.07.2007, 13:28
Danke

Jetzt gehts ihr wieder besser

Bin schon ganz verzwazelt

Frage: Wie kommt man schneller an geld

Lg Ileka

Bunner
10.07.2007, 13:36
Oder du verkaufst das kranke Ferdervieh, so mache ich das jedenfalls, wenn ein Huhn krank wird und dann kauf ich mir ein neues! Ist zwar nicht die beste Idee, aber bei mir werden die eh nur sehr selten krank!
Achja, ein Tip für alle (die es noch nicht wussten): Kauft (spätestens im 2. Jahr) Ananassamen (Herbst war da glaube ich die richtige Jahreszeit:confused: ) und pflanzt die Samen dann, bis geerntet werden kann, mindestens zehn Stück!
Ein solcher Samen kostet zwar 1000(!), aber man kann die Ananasdinger dann für 4000(!!!) verkaufen...
Ich hoffe, alle meine Angaben waren korrekt, jedenfalls habe ich mir jedes Jahr alleine an Ananasen(tolles Wort!:D ) über 100.000 verdient!
Nachteil ist nur, dass die fast die ganze Jahreszeit brauchen, um reif zu werden!:(
Lange Rede kurzer Sinn: Wer genug Kohle hat, kann an Ananasen noch viel reicher werden!:D
Warscheinlich weiß das aber sowieso schon jeder...:D
Mfg, Bunner!

Edit: Schneller an Geld kommt man, wenn man erstmal nur Gemüse usw. pflanzt, die Eier der Hühner bringen es einfach nicht, ansonsten kann man im Wald sammeln gehen und davon was verkaufen und immer schön den Honig von Baum 1 und 2 holen!
Ich hatte am Anfang jedenfalls keine Geldsorgen mehr, als dann meine Rüben reif waren und die nächste Palette gepflanzt wurde...:D

SHIELD
10.07.2007, 14:06
*hust* Annanass war Sommer *hust*
meinerMeinung sind zu begin Hühner besser statt pflanzen da du so jeden Tag Geld bekommst und weniger aufwand ist ach und man solte sich auch als erstes den hammer kaufen damit man in die Mine gehen kann und die Edelsteine verkaufen das bringt zu Beginn recht viel.
ach und wen du ständig deine Hühnerverkaufs nur weil sie krank sind bringt ja ma gar nichts außer Verluste da ein Huhn teurer ist als die medi oder war es ma zumindest naka ka mehr. aufjedenfall aber ist dan die treu des Huhns wider auf 0 und wen das Huhn schon g Eier gelegt hatte ist ma so richtig doof.

PS: mach gut ninja

PhoenixEnforcer
10.07.2007, 14:44
kranke hühhner gabss bei mir nut zwei mal :D

Silversun
10.07.2007, 15:36
kleine frage

gibt es in dem spiel noch andere gerätschaften ausser die samenmaschine zu kaufen und wenn welche sind das und woher bekommt man die.

die samenmaschine hab ich schon

dank im vorraus

LG Silversun
;)

Bunner
10.07.2007, 15:42
Andere Geräte ausser der Samenmaschine? Hmmm...ich denke nicht!
Wenn doch einer ein anderes Gerät ausser der Samenmaschine entdecken sollte, wäre ich schon ziemlich überrascht! Und eine Gießmaschine, wo man 3x3 Felder besprengen kann, wurde ja noch nicht erfunden in Mondlicht...;) :D

Kisa
10.07.2007, 16:14
es gibt höchstens noch Maschinen, bei denen du aus Milch Käse und aus Wolle Garn machen kannst. Die Maschinen bekommst du von Van glaub im 2. Jahr

SHIELD
10.07.2007, 17:23
vorausgesetzt du hast die Herzbeere vorhergekauft. denke ma das den sonst die Beere wider verkauft.

Silversun
10.07.2007, 18:14
ahh also bei van kaufen cool danke euch das hilft mir weiter ;)

darkblood
11.07.2007, 18:13
hallo

wo bekomme ich die samenmaschine her?? und ab wann kann man die bekommen? :confused:

wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte :D

LG darkblood

Bünny
11.07.2007, 18:51
Die bekommste wenn du 10k Geld, 100(waren es 100?) holz und 10 Bronze hast,
und dann ein paar mal den Professor ansprichst.

darkblood
11.07.2007, 19:01
danke Bünny

wäre warscheinlich nie von selbst darauf gekommen :D

Ich habe noch eine Frage!

Ist es bei euch auch so dass ihr nicht raus könnt wenn ein Gewitter ist und das meistens wenn ein Fest bevorsteht.
So ist es nämlich bei mir und was ist wenn ich Herzen habe aber die Events dazu nicht vorkommen?

LG

Bunner
11.07.2007, 20:34
Ja, das mit dem Gewitter ist ein bissl blöd, aber etwas hilft: Jeden Abend vorm schlafengehen abspeichern und dann einfach am früh, wenn Gewitter ist, Spielstand laden, dann sollte am früh kein Gewitter sein, bei mir hats jedenfalls geklappt!

Und anscheinend haben echt noch nicht alle die neueste Version (wegen nicht funzenden Events usw.) Ich habe grad den Link nicht zur Hand (sry)
Also kann mal bitte einer einen Link zum Download der neuesten Version 2.3.2 reinsetzen, damit die Neulinge endlich mal funktionierende Events haben, danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)
Ansonsten mal in Harvest Moon Mondlichtskinder #3 auf den letzten Seiten nachschauen, da ist der Download vom Ninja irgendwo...

Rainfall
11.07.2007, 21:08
ich hab ein schräges Problem:
Ich hab ganz normal gespielt und hab an nem ei gebrütet als ich dan geheiratet hab kann man an diesen Tag ja nichts mehr machen (außer heiraten) ausgerechnet ist an diesem Tag auch das Ei ausgeschlüpft
am nächsten Tag bin ich in den Hühnerstalll gegangen
allerdings konnte ich mein Hünchen keinen namen geben und es heißt jetzt ---
das stört mich wirklich
kann man den Namen eines Tieres nachträglich ändern???

Bunner
11.07.2007, 21:50
Nachträglich einen Namen geben geht nicht mehr, da hilft wohl nur noch eines: Abwarten bis das Huhn erwachsen ist und verkaufen! Dafür gibts beim Hühnerfarmer ja immerhin Bares...

Bünny
11.07.2007, 22:59
ich hab ein schräges Problem:
Ich hab ganz normal gespielt und hab an nem ei gebrütet als ich dan geheiratet hab kann man an diesen Tag ja nichts mehr machen (außer heiraten) ausgerechnet ist an diesem Tag auch das Ei ausgeschlüpft
am nächsten Tag bin ich in den Hühnerstalll gegangen
allerdings konnte ich mein Hünchen keinen namen geben und es heißt jetzt ---
das stört mich wirklich
kann man den Namen eines Tieres nachträglich ändern???

war es zufällig das 9. Huhn?
Wenn ja dann hast du warscheinlich noch die alte Version

Rainfall
12.07.2007, 11:23
@Bunner
dacht ich mir schon

@Bünny
nop es ist das 7te Huhn in der 2ten Version

SHIELD
12.07.2007, 12:15
naja sei froh das es überhaupt geschlüpft ist
gewisse Kühe sollen dadurch ja für immer schwanger gewesen sein.

Kisa
12.07.2007, 12:51
das Problem kenne ich ^^''
Das passiert leider, wenn das Kücken an einem Tag schlüpft, an dem du nicht in den Stall kommst. Aber es is ja kein Ding, dass Kücken erstmal so zu behalten und später dann einfach zu verkaufen, sobald es groß genug ist.

Shield hat recht. Meine Kuh war zum Beispiel ewig schwanger da ist ein namenloses Kücken das kleinste Problem, denn ne schwangere Kuh kann man ja nicht verkaufen...

Silversun
12.07.2007, 13:38
hi

das ist mir jetzt peinlich ich hab im thread 3# mal das halbe event von gustav und nami gelesen nun weis ich nicht mehr auf welcher seite

wäre nett wenn mir da einer helfen könnte und zwar das erste event hab ich von den beiden nur das 2 event wo findet das statt und in welcher jahreszeit

dank im voraus

LG Silversun:)

Halleluja
12.07.2007, 14:40
Meines Wissens nach müsste das 2. Event von den beiden auch am Strand stattfinden oder in der Strandbar. Welche Jahreszeit weiß ich nicht mehr. Bleibt ja nur Frühling, Sommer und Herbst, weil nami ja im Winter nicht da ist.
Bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch sein, dass es in gustavas Haus war. Sorry:rolleyes:

Bei den meistens Events ist es ja eh so, dass sie immer etwa einen Monat später stattfinden als das vorangegangene.

Grazia
12.07.2007, 15:25
as 2. event mit gustava und nami findet in der strandbar statt
jahreszeit ist glaub ich sommer im 2. jahr
das 3. findet auch am strand statt
gleiche stelle wie 1. rivalenevent
ich weiß aber ncht welche jahreszeit

Silversun
12.07.2007, 19:01
hi ich nomma

also ich habe 2 rivalenevents fertig

nur der rest fehlt mir

wenn einer von euch die rivalenevents durch hat sagt mir bitte wann genau die starten ( also welche jahreszeit und an welchem tag man am besten zum auslösen sind )

und wann kann man am besten zu den feuerwerkszwillinge gehn ?

dank im vorraus

LG Silversun :)

Ileka
13.07.2007, 15:51
Hallo hab mal ne frage

Ich möchte meinen Hühnerstall Ausbauen lassen dafür brauch ich 100.000 Geld und 250 Bauholz. Das Geld hab ich, das Bauholz auch und trozdem sagt er mir immer wieder ich hab nicht genug Bauholz

Wo muss dass Bauholz sich befinden? Im Inventar oder im Lager

Ich hab meins jetzt müssälig ins Inventar Gestopft im Inventar wird aber nur 99 Bauholz angezeigt. Warum???

Bitte helft mir

Danke im voraus

Lg Ileka

Silversun
13.07.2007, 15:56
@ileka : wenn du ne axt hast schlag das holz klein das landet dann im lager wo es auch gelagert werden muss um den hühnerstall, sowie die küche oder das pilzhaus zu kaufen bzw. zu bauen.
hoffe das hilft dir weiter

LG Silversun ;)

Kisa
13.07.2007, 16:27
das Holz, das du im Inventar hast kannst du auch nachträglich in den Schuppen verlegen. Du musst es tragen und dann einfach den Schuppen anklicken...

Silversun
13.07.2007, 19:19
hi mal schnelle frage

in welchem tempo wächst das baby herran

hab mit natsumi ein kind (mädchen)
voll süss die klenne ^^

thx

LG Silversun ;)

Halleluja
13.07.2007, 19:21
Dein Kind wächst jedes Jahr.

irgendwie kommt da die Erntegöttin (will ja nicht zuviel verraten) und dann wird es größer. erst wird sie ein Kind bzw. Jugendliche und dann beim nächsten Mal geht sie zur Uni. Denke mal, dass sie dann nach einem jahr wiederkommen wird und heiratet, da bin ich aber noch nicht angekommen!

Silversun
13.07.2007, 19:27
@ Halleluja : wann kann man am besten zu den zwillingen gehen die das feuerwerk immer machen hab diese event nicht gehabt im 1 jahr sowie im 2 jahr wo ich jetzt bin und der herbst is fast rum

thx

Ileka
13.07.2007, 19:31
Danke für die Schnelle antwort ihr seit Super

Frage: Wenn man die neue Version sich installiert ha, hat vorher in der alten gespielt,

muss ich die Neue ganz von vorne beginnen oder kann ich meine Spielstandt rüber nehmen???

Wenn ja wie macht man das???

Lg Ileka

Kisa
13.07.2007, 19:47
also wenn du die gaaanz alte hast, würde ich von vorn anfangen, da in der neusten schon am anfang was erneuert wurde. Wenn du die vorletzte oder so hast, reicht es, wenn du die Savedateien aus dem alten Ordner in den neuen verschiebst.

Doremie
13.07.2007, 19:57
ich hätte da auch mal eine frage ich habe meinen Spielstand aus der alten version in die neue kopiert hat auch alles geklappt bis auf eines morgens bin mit natsumi verheiratet bin im zweiten Jahr bin im winter aus dem haus gegangen und wollte abends wieder reingehen aber jedesmal wenn ich versuche ins haus zu gehen habe ich einen schwarzen Bildschirm komme nicht vor und nicht zurück kennt jemand die Ursache würde mich über eine Antwort freuen danke

Halleluja
13.07.2007, 20:36
wann kann man am besten zu den zwillingen gehen

ich hätte da auch mal eine frage ich habe meinen Spielstand aus der alten version in die neue kopiert hat auch alles geklappt bis auf eines morgens bin mit natsumi verheiratet bin im zweiten Jahr bin im winter aus dem haus gegangen und wollte abends wieder reingehen aber jedesmal wenn ich versuche ins haus zu gehen habe ich einen schwarzen Bildschirm komme nicht vor und nicht zurück kennt jemand die Ursache würde mich über eine Antwort freuen danke

@Silversun: Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Als ich Hm das erste mal gespielt habe kam das schon beim 2. Mal wo ich da langgegangen bin und bei meinem jetzigen Spiel hatte ich das auch noch nicht. Keine Ahnung, vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit wann man da hingeht oder so was. Sry, kann dir da nicht wirklich helfen!

@Doremie: So ein problem hatte ich in der älteren version nur bei den Zwergen, aber im haus noch nicht. Vielleicht einfach mal das Spiel ausschalten und neustarten? Eventuell hilft das ja!

Kisa
13.07.2007, 20:56
@ Halleluja : wann kann man am besten zu den zwillingen gehen die das feuerwerk immer machen hab diese event nicht gehabt im 1 jahr sowie im 2 jahr wo ich jetzt bin und der herbst is fast rum

thx

ich glaub ich bin einen Tag vor dem Feuerwerk am Strand hin, aber der Tag is glaube egal. Du musst davor in das Haus von Galen und Nina und es sollte zwischen 10 und 20Uhr sein. Außerdem musst du entweder Frühling, Sommer oder Herbst haben.

Doremie
14.07.2007, 07:21
@halleluja das habe ich schon probiert eider ohne Erfolg aber trotzdem danke da hilft wohl nur eins ganz von vorne anfangen

Ileka
14.07.2007, 12:05
Danke für eure Hilfe

Ich hab noch ne frage Popuri ist in die Goße Stadt gegangen, kann ich die noch besuchen, wenn ja wo befindet sich ihr haus???

Danke Ihr seid super

Lg Ileka

Silversun
14.07.2007, 12:40
weis einer wann das event mit gary und lumina weiter geht ?

2 events hab ich mit denn beiden schon wann begint event 3 und 4 von lumina und gary ?

sowie fehlt mir auch das 3. event von ann und cliff an fängt das an?

dank im vorraus

Lg Silversun:)

Halleluja
14.07.2007, 15:32
Ich hab noch ne frage Popuri ist in die Goße Stadt gegangen, kann ich die noch besuchen, wenn ja wo befindet sich ihr haus???

Popuri komt nach einem Jahr wieder nach hause zurück und dann kannst du sie wieder ganz normal besuchen, ansonsten nicht in diesem jahr!

@Silversun: Meiner Meinung nach ist zwischen den verschiedenen Events ca. ein Monat Pause ehe man das nächste auslösen kann. Die mit Cliff und Ann dürften alle in der Schmiede sein.
Das 3. Event mit Gray und Lumina müsste wieder in Grays Haus sein --> er erschießt seinen Vater! Das 4. dürfte dann wieder etwa einen Monat später sein, ebenfalls in Grays Haus --> Lumina geht mit ihm in die Stadt!

Grazia
14.07.2007, 17:34
also die 3. rivalenevents von nami und gustava und lumina mit gray finden beide im 3. jahr statt
bei gray musst du früh morgens in sein haus
das 4. rivalenevent bei beiden paaren gibt es nicht die heiraten als nächstes
jedes mal am anfang eines neuen monats heiratet allgemein ein paar wenn man vorher alle rivalenevents hatte

Subtra
15.07.2007, 06:04
Das ist ja horror wieso hat der gute Ninja keine Zeitmaschine eingebaut damit das schneller geht *gg*

Sach mal Grazia hab ich dir scho mal gesagt das ich dein Avatar Bild voll süß finde ?

Wozu hab ich die neuste Version runtergeladen wenn ich net weiß wann ich zum gamen komm?

Alles Fragen worauf keiner eine antwort hat.....villeicht.

Ileka
15.07.2007, 16:31
Hallo Leutz

Frage weiß jemand die 2ten Herz events von den Mädchen die ersten hab ich jetzt alle schon wann kommen die 2 sind da 1 Monat oder 2 sogar dazwischen

Vor allem Popuris 2 Herzevent interessiert mich :D

LG Ileka

Halleluja
15.07.2007, 17:13
Wenn du die Event smeinst die dein eigener Chara mit den Mädels hat, dann haben die eigentlich nix mit der Jahreszeit zu tun. Wenn du ein neues Herz bei denen hast, dann findet immer irgendwo ein Herzevent statt. Zu einigen dürfte da auch was in der Komplettlösung von mephisto zu finden sein!

Ileka
15.07.2007, 17:41
Aha das bedeutet dann das wenn die Herzen von Grün auf Blau gehen das da dann das nächste Event kommt oder???

Lg Ileka

Bunner
15.07.2007, 18:03
Aha das bedeutet dann das wenn die Herzen von Grün auf Blau gehen das da dann das nächste Event kommt oder???

Lg Ileka

Genau das bedeutet es!;)

Ileka
15.07.2007, 18:10
Also ich hab nachgesehen in der Lösung da heißt es

Bei 2 Herzen: Herzevent in Basils Laden - danach erhälst du die Telefonnummer von Popuri!!!

meine Popuri hat aber jetzt schon drei blaue und no nicks wahr, ich war jeden tag einmal in dem Laden aber nicks ist geschehen:(

Help

Lg Ileka

Kisa
15.07.2007, 18:15
Also ich hab nachgesehen in der Lösung da heißt es

Bei 2 Herzen: Herzevent in Basils Laden - danach erhälst du die Telefonnummer von Popuri!!!

meine Popuri hat aber jetzt schon drei blaue und no nicks wahr, ich war jeden tag einmal in dem Laden aber nicks ist geschehen:(

Help

Lg Ileka

zu welcher Tageszeit bist du denn hin? Ich glaube nämlich, dass das Event abends erst startet..

Ileka
15.07.2007, 18:30
Halllo wenn das 3 event mit Popuri bei mir hängt was kann ich dagegen tun.

LG Ileka

Kisa
15.07.2007, 19:52
wo hängst es denn? Oo Bleibst du stecken?
Wenn du den Maker nicht besitzt, wirst du wohl nichts dagegen tun können.

Ileka
15.07.2007, 21:39
Ich habe einen und was muss ich tun:D

Grazia
16.07.2007, 08:41
danke Subtra:)

@Ileka
poporis 2.herzevent startet abends in basils laden
wenn du es nicht hattest kommen auch alle nachfolgenden events nicht
du kannst sie dann auch nicht daten

wie jetzt ihr 3. herzevent hängt ???
aber ninja sagte doch es funzen alle in der neuesten v2.32
er hat es doch getestet
hast du die neueste version
wenn nicht lade sie dir runter

sollte es nicht daran liegen kann ich nur sagen
wenn man ninja braucht ist er nicht da:D

Ileka
16.07.2007, 10:09
Hallo Grazia

Ja ich hab die neueste version hat aber trozdem bei mir gehängt, aber dank Kisa, hatt alles bei mir geklapt

DANKE DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bin jetzt beim 4 Herzevent :D (freu)

Trozdem nochmal Danke

Lg Ileka

Ileka
16.07.2007, 18:22
Leute ich hab ein Problem ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Herz event 4 von Popuri, ich erfülle alle Bedingungen, sie muss für mich über 2000 Punkte haben, jetzt ist es so sie hat schon 2670 Punkte und trozdem funzt es nicht. Und herzen hatt sie 5 und zwar Orangene

Ich hab gelesen um 10-15 Uhr findet es statt, wann weiß ich wann diese Zeit ist???

Danke für eure Hilfe

LG Ileka

Kisa
16.07.2007, 22:25
das siehst du zum einen daran, wie die Gegend aussieht, nachmittags hat sie nämlich einen leicht rosa/roten Touch und zum anderen wenn die Sonne unter deinem Wochentag schon etwas weiter unten ist. Die wandert je nach Tageszeit ^^

Ileka
17.07.2007, 11:43
Danke Kisa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hilfe Leute woh bekomme ich Goldene Wolle her, der Bürgermeister will eien von mir hab aber kein Plan wie ich die mache:)

Lg Ileka

SHIELD
17.07.2007, 12:07
hm naja musst deine Schafe glücklich machen
hört sich komisch an ist aber so
glücklich macht du sie in dem du sie jeden Tag ansprichst und sie mit der bürste bearbeitest
zuerst geben sie dir ja s wolle dann kommt m dann L dann goldene . das ganze wird aber recht lange dauern also richtig lange also rechne nicht grad damit das du nach 1 Jahr schon g wolle bekommst, andererseits weiß ich nicht wie ninja das verändert hat.

darkblood
17.07.2007, 12:48
hallo ihr lieben <3

kann mir einer von euch bitte sagen, ab wann ich mit Muffy ein Date haben kann
und wie oft?

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
LG

Kisa
17.07.2007, 13:16
wie bei allen andren Mädels. War glaub ab 5 Herzen. Du kannst nur ein Date mit ihr haben.

Grazia
17.07.2007, 15:25
@darkblood
alle mädels können je 1mal gedatet werden
und zwar sobald sie orangene herzen haben und man alle herzevents hatte

@Ileka
speicher das nächste mal am abend zuvor wenn du dann das item was der bürgermeister will nicht hast kannst du einfach nochmal die stelle machen solange bis er etwas will was du besitzt

Ileka
18.07.2007, 10:54
Heißt das der Kommt noch mal weil jetzt hab ich ihn vertrösten müssen denn ich hatte keine???:(

Danke für den Tip Grazia http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif am Abend abzuspeichern bevor man ins Bett geht werd ich ab jetzt machen,dann passiert mir so was nimer

LG Ileka

Kisa
18.07.2007, 12:29
der Bürgermeister kommt jedes Jahr ^^
Genauso wie der Streit der Zwillinge..

Silversun
18.07.2007, 12:46
wird rock noch im spiel muffy heiraten??

also bei mir sind verheiratet:
karen & marlin
elli & doc
kai & mary
natsumi & ich

gary heiratet hoffe ich noch lumina

ann und cliff sind in italien

und was mit gustav und nami wird weis ich net die hatten im 3. sommer das 3. event

wer mir da weiter helfen kann wäre sehr lieb

danke im vorraus

Grazia
18.07.2007, 12:55
ja das wird er
hattest du schon alle rivalenevents
das letzte ist in der komplettlösung von mephisto nicht ganz richtig
(mein fehler sorry)
also du musst morgens zu ricks farm dann erzählt dir muffy das rock sie gebeten hat in sein appartment in die stadt zu kommen du begleitest sie
dorthin undf alles weitere erübriegt sich

Silversun
18.07.2007, 12:58
ja das mit der wohnung hatte ich von rock und muffy

hoffe bei den anderen das die auch noch heiraten

wenn meine rechnung aufgeht bleiben später flora und popuri über

Silversun
20.07.2007, 18:16
bekommt man in dem spiel nur ein kind oder kann man mehrere kinder bekommen ?

gibt es noch events mit rock & muffy?
und wenn ja wo finden die statt.

jetzt haben sogar nami & gustav geheiratet freu und meine kleine tochter is sowas von goldig richtig süss gg

LG Silversun

Grazia
22.07.2007, 13:20
das kannst du in der komplettlösung von mephisto nachlesen

Bunner
22.07.2007, 13:31
Hätten sich mal alle an Mephisto's Bitte gehalten, also hätte keiner in Mephisto's Komplettlösung geschrieben,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif dann hätte er sicher die Komplettlösung weit ergänzt und es tatsächlich komplett gemacht!

Aber weil es leider immer wieder ein paar Idioten gibt, die in Komplettlösungen rumkrakeln müssen, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif bleibt die Komplettlösung unvollständig! Mephisto tut gut daran, nicht weiterzumachen!:p

Kisa
22.07.2007, 13:58
hat Mephisto gesagt, dass sie nicht mehr weitermacht? Oo
Nja, ich hatte damals nur kurz reingeschrieben, um die andren drauf hinzuweisen, dass sie nicht reinschreiben sollen. Aber meine Beiträge überliest man ja gerne mal -.-'''

Silversun
22.07.2007, 14:21
schade das Mephisto die komplettlösung nicht vollständig machet, aber ich kanns auch verstehn wenn welche nicht des lesens bemächtigt sind und nicht lesen können oder was auch immer.

ich versuch das spiel ohne ergänzungen der komplettlösung zu zocken auch wenns bissel schwer wird weil mir doch paar events fehlen

Bunner
22.07.2007, 14:49
Mephisto hat nicht gesagt, dass er nicht mehr weitermacht, aber das braucht er auch nicht, denn das sieht man ja auch so...:rolleyes:

Klar ist es schade für die meisten Spieler, die gerne eine vollständige Komplettlösung lesen würden...:\

Vielleicht kann ja ein Mod die Komplettlösung "reinigen", indem die anderen Beiträge gelöscht werden und nur Mephisto's Beiträge stehen bleiben!
Wär doch mal eine gute Sache, oder?
Dann müsste Mephisto nur wieder an seiner Komplettlösung weitermachen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Silversun
22.07.2007, 15:08
das is ne gute idee die du hast bunner..

ich würde mich über die fortsetzung der vervollständigung der komplettlösung zu HM-Mk freuen
da ich so ein kleiner komplettlösungsjunkibin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grazia
22.07.2007, 16:30
ich meine mephisto hatte mal gesagt dass sie zur zeit wegen prüfungen zu viel zu tun hat um die komplettlösung weiter zu machen
naja vielleicht schreibt sie ja bald weiter
außerdem kann es auch sein dass sie jetzt schon ferien hat und im urlaub ist oder noch fahren wird
das muss auch berücksichtigt werden oder

Bunner
22.07.2007, 16:46
möglich wäre es schon...hoffen wir einfach mal das beste!;)

Ileka
24.07.2007, 13:00
Wie lange braucht Popuri um Schwanger zu werden, nach der Hochzeit????

LG Ileka

Bünny
24.07.2007, 14:01
Das kann keiner so genau sagen....
irgendwann wacht sie in der Nacht auf und muss zum Doc
da stellt sich dann heraus dass sie schwanger ist
also isses Zufall wann die schwanger wird

Ileka
26.07.2007, 10:16
Danke dann warte ich halt,

Frage wo bekomme ich die Mayonaisemaschiene her oder die Garnmaschine, oder da wo man Käse macht, hab da keine Ahnung, und gefragt mich von dennen bis jetzt auch noch keiner.

Und dann no was es heißt ich soll im Sommer in das hausgehen wenn es regnet das 2 mal. Das erste mal war ich ja nur ganz kurz drann, hab das 2 Jahr jetzt schon und im Sommer regnet es bei mir einfach nicht, was tun???

LG Ileka

Kisa
26.07.2007, 13:45
die Garnmaschine und die anderen Beiden bekommst du von Van, dafür musst du aber glaub ich die Herzbeere schon gekauft haben.

Versteh ich das jetzt richtig? Bei dir regnet es im Sommer nicht? Naja, da kannst du nur warten. Außer du könntest es so versuchen, was allerdings auch viel Geduld erfordert:
Du speicherst, bevor du ins Bett gehst, schläfst dann und wenn es am nächsten Tag nicht regnet, machst du aus und versuchst es nochmals.

PhoenixEnforcer
28.07.2007, 06:48
also ich würde gern die lösung vervollständigen aber wenn werde ich das in meiner datei tun (die es nun in 3 formaten gibt [odt, doc und pdf] :D ) um nich in mephistos beitrag herum zu kritzeln kommt ja blöd wenn da auf einmal nen ganz anderer weiter macht
also bestellungen wieder per pm bitte und das gewünschte format dazu angeben :D

also wegen der lösung hab jetzt ergänzt was van verkauft, das thema schwangerschaft und wie mn gut n geld kommt. fällt euch noch was ein das da rein gehört?

Silversun
28.07.2007, 16:28
@ PhoenixEnforcer

ich sach mal alles was wichtig ist und was einem weiter helfen kann

Lg Silversun

p.s.: freu mich schon auf die vervollstädigung der Komplettlösung :)

PhoenixEnforcer
28.07.2007, 16:37
man daasss is ja ne konkrette antwort lol
naja mal schauen was dazu kommt noch wenn mir nix mehr einfällt bis nächste woche verschick ich sie so wie jetzt aber ich wart mal ab

Silversun
28.07.2007, 17:15
man könnte die komplettlösung so aus bauen das man weis wann ein event statt findet und so weiter^^

und so paar tricks und kniffe was man am besten anpflanzen könnte.

is nur mal so vorschlag pfeif

LG Silversun

PhoenixEnforcer
28.07.2007, 18:03
das hab ich bei dem schnell geld verdienen gemacht grins

Bunner
28.07.2007, 19:09
Gute Idee, dass du die Komplettlösung vervollständigst, Phönix, weiter so!
Das mußte mal gesagt werden!:D

Lu Sonnengold
28.07.2007, 20:09
Welches ist eigentlich die neuste Fassung von HM, und wo findet man diese?

Bunner
28.07.2007, 22:33
Das müsste die neueste Version sein, falls der Download noch
funktioniert:http://multimediaxis.net/showthread.php?t=85485&page=7

Im Beitrag von Ninja, eventuell zum Beitrag runterscrollen und dann seinen Downloadlink anklicken!

Lu Sonnengold
28.07.2007, 23:35
Danke dir Bunner. Der Download funktioniert noch.

PhoenixEnforcer
29.07.2007, 08:28
danke bunner :D

meine datei hat nun zwanzig seiten ergänzt sind anbautipps, was van verkauft wenn er zu dir kommt, tipps für schnelles geld, die schwangerschaft bei den mädels und ein thema das ich schnelle liebe genannt habe. :D

noch tipps die unbedingt rein sollen? bitte bescheid sagen :D wird sobald ichs gelesen habe ergänzt ;)

Doremie
29.07.2007, 09:33
würde mich freuen wenn Rivalenevent vollständig wären wann welche kommen und ob man dort bestimmte herzfarbe haben muß bei den Mädchen danke im vorraus gruß Doremie

Bibi
29.07.2007, 11:53
Wie löse ich den Fluch auf ich hab jz schon die erste regennacht im haus verbracht und was jz ??
Und wo bekomme ich eine Komplettlösung??
LG Bibi

Sorry wenn das schon wer geschrieben hat

Kisa
29.07.2007, 12:36
Also das Fluchevent wird hier erklärt: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95192
Die Komplettlösung ist allerdings noch nicht ganz vollständig ^^''

Hättest du aber mal die Post vor deinem gelesen, hättest du gesehen, dass PhoenixEnforcer auch eine Komplettlösung als Datei gemacht hat und diese verschickt...

PhoenixEnforcer
29.07.2007, 12:43
ja stimmt da fehlen noch die events von karen und marlin. das erste war gllaub bei darils labor im frühling wo er sie zurückweist das 2. war bei dem haus von dem gourmet im herbst wo marlin sie nach einem date fragt und das dritte war dann die hochzeit wenn ich mich nicht irre werd das erstmal so eintragen wenn es jemand besser weis sagen! :D is ne weile her das ich die events hatte. die anderen sind ja komplett da.

Silversun
29.07.2007, 12:51
@PhoenixEnforcer:

event karen und marlin

das erste darils labor wo marlin von popuri zurück gewiesen wird weil sie jemand anderen lieb
das zweite an gourmeshaus mit der bitte für ein date
und das dritte hochzeit

also ganz richtig wie du das geschildert hast ;)

PhoenixEnforcer
29.07.2007, 13:02
dann hab ich wohl doch nen besseres gedächtnis als ich dachte :D
gut das hab ich jetzt drin wenn noch mehr ist sagt bescheid bis freitag willl die ganze lösung dann noch optisch verbessern hab nämlich teilweise blöödsin mit den zeilen gemacht und das landet dann in der pdf auch so aber naja mein fehler haben die die lösung haben sicher schon bemerkt :D
die neu pdf wird dann so die seiten wie bei ner powerpoint haben sieht besser aus und die mit ner doc bzw odt werden wohl nich ganz so hübsch werden weil ich da die seiten nicht so gut nutzen kann mit der aufteilung aber ich geb mein bestes :)

edit
mir scheint alle wollen jetzt die pdf glaub da lohnt es sich gar nich die doc und odt auf zu hübschen :D

Bibi
30.07.2007, 09:08
Danke ^^
Und würde ich die Komplettlösung dann bekommen wenn sie fertig ist??
LG Bibi

PhoenixEnforcer
30.07.2007, 10:08
@Bibi
wenn du mir per pm deine mail addresse gibst bekommst du sie gern ^^

Renegade 92
30.07.2007, 11:49
müssten denn das alle die das wollen ??? Und für welche Version ist die Komplettlösung ?????

PhoenixEnforcer
30.07.2007, 13:53
ja es müssen alle machen da ich keinen upload machen kann über das vodafonenetz und keine ahnung habe wieso das so ist. sonst würd ich mir die mühe nicht macchen das an jedden zu verschicken mach das ja nicht weill mir dass so viel spaß macht :P

Renegade 92
30.07.2007, 13:57
Sorry für die doofe Frage aber was bedeutet pm ????

Renegade 92
30.07.2007, 13:59
hat sich schon erledigt

Kisa
30.07.2007, 14:22
Renegade 92: Editier bitte das nächste Mal deine Beiträge. Und wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat und er sich eh erledigt hat, kannst du den Beitrag auch wieder löschen. Dann ist es nämlich viel übersichtlicher.

PhoenixEnforcer
30.07.2007, 15:29
undd ein weiter vorteil ie mods haaben nich sso viel arbeit mit neuen threads zu öffnen ^^

Renegade 92
30.07.2007, 19:50
Sorry merk ich mir
Ach ja ich hab gelesen das manche ein jahr brauchen um zu heiraten. Ich bin jedoch gerade mal in der vierten Woche und hab schon 4 lila herzen

dragonhunter2007
31.07.2007, 16:29
So hab auch mal ne frage weiß wer wie man bei Muffy das 4 Herzeevent in gang krigt laut Lösung soll es bei mir im Haus sein, weiß aber net wann bzw. muss ich es betreten oder verlassen.

mfg

PhoenixEnforcer
31.07.2007, 18:24
ich glaub du musst es verlassen weis aber nich zu welcher tageszeit dragon
das ist zu schaffen aber dann nicht bei allen renegade

Engel der Furcht
01.08.2007, 08:42
darf ich wissen,
wie die telefonnummer von Natsumi ist?

Wäre sehr nett :)

Bubu
01.08.2007, 08:59
Hallo, wie habt ihr das gemacht, dass ihr die Save Datei von der alten Version in die neue bekommt? Bei der neuen Version ist bei mir da nämlich nur eine Verknüpfung da und kein Ordner, wo die ganzen Dateien drin sind.

dragonhunter2007
01.08.2007, 09:41
welche haste vorher gehabt?
den ordner kann man aber finden wenn man sich die Eigenschaften der Verknüpfung anzeigen läßt. (bei Ziel steht das)

aber noch ne frage: wo bzw. besser um wie viel uhr is das 5 herze event mit Popuri.

Die Telefonnummer von Natsumi musste erst im 2 Herzenevent(glaubig) erhalten ansonsten funzt net wenn du sie vergessen hast kannste beim handy nachgucken.

Engel der Furcht
01.08.2007, 09:51
ich hab noch ne frage ^^

also,
ich habe jetzt ca. 50 Holz-Stämme im Inventar,
aber ich will die da nicht alle einzeln reintuen!
Das dauert mir zu lange,
geht das irgendwie,dass man alle auf einmal eintut?

Renegade 92
01.08.2007, 11:06
Das gleiche Problem hab ich auch nur mit 80 Holzteilen

Kisa
01.08.2007, 11:13
dragonhunter2007: Das 5. Event ist entweder um 10-15Uhr oder 15-20Uhr

Engel der Furcht: leider gibt es keine andere Möglichkeit ^^'' Höchstens du würdest die 50Holz verkaufen und diesmal mit der Axt sammeln. Du kannst ja erstmal nurn paar Holzstücke in den Schuppen machen und später dann nochmals n paar.

Sita
01.08.2007, 12:25
darf ich eigentlich die nummern der mädels hier reinstellen? *hab aber nicht alle: die von popuri fehlt noch*

dragonhunter2007
01.08.2007, 12:34
reinstellen kannste sie aber es bringt niemanden etwas da man sie erst freispielen muss befor man sie nutzen kann.

ok dann nochmal 2 Fragen:
1.gibt's irgendweo in dem spiel ne uhr?
2. wo ist das 4. Mädchen vom Königsspiel? (da sind muffy, nami, natsumi und ...)

ok noch ne 3. Frage das 5 herzevent ist aber im hinterzimmer des Gasthasu, oder?

Kisa
01.08.2007, 12:56
reinstellen kannste sie aber es bringt niemanden etwas da man sie erst freispielen muss befor man sie nutzen kann.

ok dann nochmal 2 Fragen:
1.gibt's irgendweo in dem spiel ne uhr?
2. wo ist das 4. Mädchen vom Königsspiel? (da sind muffy, nami, natsumi und ...)

ok noch ne 3. Frage das 5 herzevent ist aber im hinterzimmer des Gasthasu, oder?

1. in diesem Spiel nicht. Aber du kannst mithilfe der Sonne unter dem Wochentag etwas die Uhrzeit erahnen. Oder aber, nachmittags hat die Umgebung einen leicht roten Touch.
2. Was ist das Königsspiel? Oo
3. Ja, das Event ist im Hinterzimmer ^^

dragonhunter2007
01.08.2007, 13:01
Königsspiel war das mhhhh glaub 3 Herzevent von Muffy genauer will ich net drauf eingehen wegen spoilern ^^. (naja und anderem ...)

edit: dachte ich mir schon das es keine Uhr gibt und die Uhrzeit einschätzen geht schon
wolts nur sicher wissen.

Kisa
01.08.2007, 16:54
achso ok ^^

Ja, leider gibt es in dem Spiel keine Uhr ^^''
Aber wenigstens kann man in der Version die Uhrzeit in etwa an der Sonne ablesen. In einer vorherigen Version gab es die laufende Sonne noch nichmal ^^''

Aber soviel ich gehört hab, wird ME ne richtige Uhr haben ^^

PhoenixEnforcer
01.08.2007, 17:21
ja me wird ne richtige uhr haben sah man ja auf nem screen von ninja ich hof nur die geht nich so schnelll wie die auf den gba ^^
wegen dem königsspiel das ist in 2 events zu finden einmal bei ann und einmal bei muffy ^^ da war ninja nunja wie solll ich das audrücken ^^ genau wie bei natsumis traum event ^^

dragonhunter2007
01.08.2007, 20:28
Königsspiel war das mhhhh glaub 3 Herzevent von Muffy genauer will ich net drauf eingehen wegen spoilern ^^. (naja und anderem ...)

nochmal zur Erklärung der frage vorher.

darkblood
01.08.2007, 20:30
Wann wird Karen eigentlich schwanger, braucht man dafür eine bestimmte Anzahl an Liebespunkten?

:)

PhoenixEnforcer
02.08.2007, 07:19
ähm wenn du damit mich meinst dragonhunter dass war keine frage das ist so das gibt es zweimal einmal ei muffy isst aber glaaub eines der letzten events wo du undd sie dann im bett liegen wenn du alless richtig beantwortet hast wo alle jungen leute aus mondlicht bei sind und bei ann das event wo du sie küsst im hinterzimmer des gasthauses da spielen noch popurie und elli mit. ^^
@darkblood also das mit ddem schwanger werden ist zufall wenn du sie geheiratet hast wird sie dich irgendwann in einer nacht wecken das sie mit dir zum doc will das kann jederzeit passieren ^^
ich fraag mich wie oft die frage schon beantwortet wurde ^^

Bubu
02.08.2007, 12:42
Danke Dragonhunter. Ich habe die Version gehabt die man sich im Atelier herunterladen kann, bis mir die Leute aus dem Forum gesagt haben, dass es eine neuere gibt. Ich habe hier auch mal gelesen das es möglich ist die Save Datei vom alten Spiel in das neue einzufügen, ohne das es größere Probleme gibt, hoffe das stimmt auch:\

Renegade 92
02.08.2007, 14:33
Ja das stimmt ich hab das gleiche auch gemacht

dragonhunter2007
02.08.2007, 14:41
ähm wenn du damit mich meinst dragonhunter dass war keine frage das ist so das gibt es zweimal einmal ei muffy isst aber glaaub eines der letzten events wo du undd sie dann im bett liegen wenn du alless richtig beantwortet hast wo alle jungen leute aus mondlicht bei sind.

das mein ich aber wer is die 4. im Bunde???

edit:@Bubu: ja das geht ähm die Aktuelle version is Glaubig im MK thread #3 gepostet nagel mich aber darauf net fest .^^

mfg

PhoenixEnforcer
02.08.2007, 16:39
das bist du dragonhunter ^^ du bist selbst der vierte spieler ich glaub da wird was gesagt das muffy noch kommen wollte aber sie doch nicht kommt keine ahnung wie das war

edit morgen geht die lösung als pdf raus hab sie bis eben fertig gemacht sieht ganz schmuck aus ^^ das billd auf der ersten seite hab ich von ninja aus seinem spiel geklaut :P

dragonhunter2007
02.08.2007, 16:45
mhhh ne es geht hier um die Mädels^^, aber das du da warst wundert mich net...
außerdem is es das 3 Herz event von Muffy da wird sie doch wohl net fernbleiben
es sind 4 Mädchen und 4 Jungs
so und bei den Mädels fehlt mir die Nr 4 bzw. ich find sie net (da sind Nami, Natsumi und Muffy und eine 4. Person die ich net kenne und die ich hier jetzt suche)

PhoenixEnforcer
02.08.2007, 16:56
mhhh ne es geht hier um die Mädels^^, aber das du da warst wundert mich net...
außerdem is es das 3 Herz event von Muffy da wird sie doch wohl net fernbleiben
es sind 4 Mädchen und 4 Jungs
so und bei den Mädels fehlt mir die Nr 4 bzw. ich find sie net (da sind Nami, Natsumi und Muffy und eine 4. Person die ich net kenne und die ich hier jetzt suche)

wir haben da an einander vorbei geredet glaub ich :p also rocks ex ist glaub noch dabei. ich hab von anns event gessprochen ^^ also du rock marlin kai muffy nami rocks ex und popurie ^^

dragonhunter2007
02.08.2007, 16:58
ahhhh he???
wo is bei muffys event popuri??
außerdem wo findet man rocks ex

PhoenixEnforcer
02.08.2007, 17:02
das event is lang her bei mir also seine ex triffst du nur bei bestimmten events z.b. das feuerwerk im sommer da ist sie mit am strand

axmax
03.08.2007, 14:58
Hi, hab mal e paar Fragen:
1. Wann fällt Duke in Ohnmacht? (Für Weinberg)
2. Welchen Sinn hat der Kappa?
3. Wann erfahre ich, wann mein Kind kommt.
Danke im Vorraus für Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bubu
03.08.2007, 15:52
1. Weiß ich nicht, muss aber irgendwo im Forum stehen.

2. Du must ihm eine Gurke geben, dann gibt er dir eine Herzbeere.

3. Wenn du verheiratet bist, weckt dich deine Frau irgendwann (wird per Zufall bestimmt) in der Nacht auf und ihr geht zum Doc, dort erfahrt ihr dann, dass sie schwanger ist.

dragonhunter2007
03.08.2007, 17:02
1. steht im Komplettlösungsthread aber dafür muss kei mit Flora in der Kirche zusammengetroffen sein, der mmmmhh (die in der Bücherei das Mädchen) ein Buch geschenkt haben und Natsumi im Wald getroffen haben, dann erzählt er dir im Sommer das er 3 Dates hat etc. und dannach erwischt Duke in mit dem Mädchen und dannn ->Ohnmacht.

Bubu
03.08.2007, 17:18
Wenn ich in die Höhle, die man für den Fluch braucht hineingehe, dann kommt immer dieses komische Geräusch von dem Geistermädchen und dann gehe ich Game over. Den Fluch habe ich aber schon gelöst und ich habe sie auch geküsst (obwohl das soweit ich weiß keine Konsequenzen auf die Höhle haben sollte). Heißt das jetzt ich kann die Höhle nie wieder betreten?

dragonhunter2007
03.08.2007, 17:59
kann sein wurde glaubig schonmal genannt is ein bug denk ich mal

Shaia
03.08.2007, 18:53
Also ich weiß nich ob des etz scho mal gefragt wurde aber gbt es nich i-eine Möglichkeit wie ich schneller zu Holz kommen die 6 Scheite die ich da jeden Tag nur auf sammeln kann reichen nich da brauch ich ja ewig bis ich die 500 für die Küche zusammen hab......
Oder gibts da keine andere Lösung???

Lyria
03.08.2007, 19:49
@Sheia
Wenn du in der Nähe der Quelle den Baumstumpf beim Haus des Gourmets zerhackst, kannst du an der Stelle, wo der Baumstumpf hingehen, und kommst
zur nächsten Map, da hast noch zwei Hölzer unterwegs. Dann gehst über die
Brücke und bist bei der Erntegöttin, wo noch so ein Baumstump ist, den auch
zerhacken. Mehr Möglichkeiten gibts leider nicht.

dragonhunter2007
03.08.2007, 20:16
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Shaia
03.08.2007, 20:17
Aso ok ja die hab ich schon gefunden...danke trotzdem!!!
Da hätt ich gleich noch ne frage is des so oder is des nurn Bug dass man nich dauernd anrufen kann??Weil ich will öter die Kain anrufen da ich bei ihr schon alle Hezen habe aber die Tel nummer funktioniert i-wie nich immer ich muss des immer voll oft eigeben.....

PhoenixEnforcer
04.08.2007, 06:47
Hi, hab mal e paar Fragen:
1. Wann fällt Duke in Ohnmacht? (Für Weinberg)

duke fällt nach kais letzten rivalenevents in ohnmacht weil kai ihn ko schlägt

Bubu
04.08.2007, 10:03
Weil ich will öter die Kain anrufen

Verstehe ich nicht, kannst du das auch auf Deutsch sagen?

In der alten Version gab es ja den Bug, dass der Wichtel, der mit den Hühnern spielt die Hühner krank macht. Ist der jetzt behoben?

Shaia
04.08.2007, 11:55
Sorry hab mich vertippt....ich will die Karen immer anrufen aber des funktioniert nich wenn ich sie zu nem Date einladen will ich muss da manchmal schon 20 mal wählen damit es funktioniert....
Und dann hab ich etz noch ein Problem ichhab etz die Küche und will die Karen zum Essen einladen aber da heißt es immer dass es die Nummer nich gibt...hilfe!!!

dragonhunter2007
04.08.2007, 12:26
Haste die Nr. richtig eingegeben (96120)?

Shaia
04.08.2007, 12:45
Ahhh ok danke bei mir is des so dass die 6 wie ne 8 aussieht und deswegen hab ich des immer falsch eingegeben.....
Danke!!!!

axmax
04.08.2007, 15:02
@Bubu
Danke für Antwort, aber:
Wann gibt der Kappa, die Herzbeere. Ich habe ihm jetzt schon min. 10 Gurken gegeben und dann steht da nur: Kappa: ...

dragonhunter2007
04.08.2007, 15:05
hab kappa noch net gefunden bzw. noch keine Gurken gehabt

axmax
04.08.2007, 15:16
Un wann treffen sich Flora und Kai in der Kirche, bzw. wann schenkt Kai Mary das Buch?

dragonhunter2007
04.08.2007, 15:19
1. Glaubig am Beichttag Samstag
2. Frühling in ihrem Zimmer

Kisa
04.08.2007, 15:22
@Bubu
Danke für Antwort, aber:
Wann gibt der Kappa, die Herzbeere. Ich habe ihm jetzt schon min. 10 Gurken gegeben und dann steht da nur: Kappa: ...

hast du an der Kreuzung, wo es zu Natsumi geht und zum alten Wichtelhaus und so das Stiefmütterchen gepflückt? Wenn ja, dann funktioniert das mit dem Kappa nicht mehr. Ich dachte aber, dass das in den neueren Versionen behoben ist Oo

axmax
04.08.2007, 15:25
Mist, ich glaub, ich habs geflückt. Tja, kann ma nix mache.:\

axmax
04.08.2007, 15:27
am dem Samstag ist das Event mit Kai und Flora nicht. Wann sonst?

Shaia
04.08.2007, 15:30
Hmm ich hätte nur mal schnell ne Frage......nochmal....
Wo kann ich neue Grundstücke kaufen oder wa soll ich dafür machen????
Achja dank euch hab ich etz die Karen geheiratet danke!!!!

Silversun
04.08.2007, 15:31
@:axmax
die events passieren zufällig
geh einfach öfters in die kirche irgentwan kommt das event
p.s.: vermeide bitte doppelposts ;)

@:shaia
den weinberg bekommst du wenn der vater von kai im koma liegt da musst du erst auf das grundstück gehn das geht natürlich noch nicht dann mit der lten dame im jadeanwesen reden dann mit kai und am nächsten morgen zum bürgermeister <<aber nur erst dann wenn kai´s vater im koma liegt
das pilshaus bekommst du dochr wo du die restlichen werkzeuge kaufen kannst

hoffe dir hilft das weiter ;)

Shaia
04.08.2007, 15:45
Ok danke!!Dachte da gibt es mehr zu kaufen an Grundstücken...aber egal nochmals danke!!!

axmax
04.08.2007, 15:48
Grundstücke kaufen: Pilzhaus, Weinberg.
Erweitern: Haus (Küche), Hühnerstall

Bubu
04.08.2007, 15:51
Also wenn man Karen heiratet, bekommt man dann etwas besonderes?
Weil eigentlich gehört ihr ja Mondlicht, sie darf es bloß noch nicht verwalten

axmax
04.08.2007, 15:54
Also ich hab Karen geheiratet und bis jetzt hab ich noch nichts bekommen.
Vlt. stirbt Ellen irgendwann und Karen erbt alles?:confused:

axmax
04.08.2007, 16:32
Weiß jemand, was Natsumi gerne mag?
(Geschenk, Essen/Trinken, etc.)

axmax
04.08.2007, 16:37
Und ist das Fluchhaus das einzige richtige Quest?

axmax
04.08.2007, 16:53
Hat dieser Murray, der dauernd von dem Popo-Tal spricht, irgendeine besondere Bedeutung

Bubu
04.08.2007, 16:55
Natsumi liebt: Rotgras
Natsumi mag: Krokus, Winterschnee, Gänseblümchen, Sojasproße, Gesichtsmaske, Flourit
Steht alles in der Komplettlösung von Mephisto, 2. Seite vom Spielhilfe-Forum.

Das Fluchhaus ist der einzige große Quest. Ansonsten eben nur noch der Yeti, Kappa, usw.

axmax
04.08.2007, 16:57
Danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Silversun
04.08.2007, 16:58
wenn man karen heiratet passiert nix besonderes
murry wird im 1. winter von mimi zurückgeschickt wo der hin gehört
natsumi liebt rotgras das kannst du im sommer sammeln
und der fluch is wo viel ich weis das einzigste quest im spiel

ein tip axmax fasse deine fragen zum spiel zusammen nicht immer einzelnt

Lg Silversun

Shaia
04.08.2007, 17:35
Äääähmm ich hab auch nochmal ne frage:Wie kann man Pi-we feiern weil des doch so geheißen hat da ich etz geheiratet hab kan ich i-wie feiern aber wie???
Und:Muss ich i-was machen wegen Baby kriegen weil ich wart da etz scho fast drei Wochen HM Zeitrechnung drauf.....

Silversun
04.08.2007, 18:03
@:Shaia
das baby kommt zufällig wenn du von der die du geheiratet hast wach gemacht wirst und mit ihr zum doc. sollst

wenn das baby dann da ist findet jedes jahr zu der zeit wie das baby auf die welt gekommen ist der geburtstag statt und es wächst dann auch.

und die feier weis ich leider nicht
hoffe das andere hilft dir

LG Silversun

Shaia
04.08.2007, 18:14
Ok danke!!!!Achja da bei mir grad Winter is.....hat der Yeti i-was besonderes zu bedeuten???

Silversun
04.08.2007, 18:22
@:Shaia

wenn du dem yeti einen koi gibtst (koi = im geschäft wo man auch die küchensachen bekommt) bekommst du von ihm ne herzbeere ansonsten kommt jedes jahr im winter bei der abzweigung zur quelle das event mit daril und dem yeti

Shaia
04.08.2007, 18:35
Aaaaah ok danke!!!!!

PhoenixEnforcer
05.08.2007, 05:52
ich verweise noch einmal darauf das es ne vollständige lösung als datei von mir gibt *pfeif* ^^

Bubu
05.08.2007, 09:16
Kannst du sie mir dann bitte schicken?

Dann noch eine Frage: Bringt das Baden in diesem Badehaus überhaupt etwas, oder ist das nur so zum Spaß?

Lyria
05.08.2007, 10:30
@Bubu:
Das Baden in der Quelle gibt dir ein wenig Power zum Arbeiten wieder, mehr aber
nicht.

Kisa
05.08.2007, 12:47
der Nachteil beim Baden ist allerdings, dass die Zeit dann schneller umgeht ^^''

axmax
05.08.2007, 12:54
@PhoenixEnforcer
Falls du die Komplettlösung noch hast, kannst du mir sie bitte schicken.
Oder falls du sie nicht hast, kannst du mir, wenn möglich, die Url geben.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PhoenixEnforcer
05.08.2007, 13:10
brauch nur eure mailladddressen per pn ^^

JA ICH HABE DIE LÖSUNG ^^ hmw
(hab die datei sogar erstellt :p)

axmax
05.08.2007, 13:21
@PhoenixEnforcer
familie.durst@yahoo.de
Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Beim Treffen von Kai und Flora:
Ist da die Jahreszeit entscheident oder kommt das Event irgendwann im Jahr?

Lyria
05.08.2007, 14:00
@axmax:
Es gibt den Editbutton, also mach nicht dauernd Doppel- oder gar Trippleposts.
Und das Event mit Kai und Flora falls du das in der Kirche meinst, da musst du
zuerst mit Kai, Flora, ihrer Mutter und dem Priester sprechen, damit das ausgelöst wird.

Subtra
06.08.2007, 02:38
Puhh ich sollte wieder öfters Posten ^^.

He Phönix schick mal deine neue Komplettlösung an subtra@hotmail.com
Um ne PM will ich mich nu wirklich net bemühen hab eh schon so selten zeit irgendwas zu schicken. Die letzte Komplettlösung hab ich übrigens irgendwo verammscht, ach und setzt doch bitt den neusten Downloadlink für HM rein, ich will nicht wieder alles durchblättern müssen danke ^^.

PhoenixEnforcer
06.08.2007, 07:13
@ subtra am ende der lösung ist der link ^^

dragonhunter2007
06.08.2007, 13:30
Muss man bei Kai's rivalen Event alle 3 Events auslösen?

Lu Sonnengold
06.08.2007, 13:48
schlicht und einfach - ja

axmax
06.08.2007, 16:29
1.Wie lange dauert es etwa, bis eine schwangere Kuh/Schaaf ein Baby bekommt, bzw. wann man es wieder melken/scheeren kann?
2. Wo bekommt man fie Schallplatten?

Bubu
06.08.2007, 16:37
Melken oder scheeren kannst du sie erst dann wenn die Babykuh/das Babyschaf groß geworden ist. Und wie lange das dauert kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden Fall seeeehr lange. Mindestens eine Jahreszeit, ich glaube bei meiner Kuh waren es sogar 2.

Eine Schallplatte bekommst du, wenn du den Frisbee-Wettbewerb mit deinem Hund gewinnst, die anderen weiß ich nicht.

axmax
06.08.2007, 16:55
Muss man schwangere Tiere auch füttern?

annerie0010
06.08.2007, 17:15
brauch nur eure mailladddressen per pn ^^

JA ICH HABE DIE LÖSUNG ^^ hmw
(hab die datei sogar erstellt :p)

Kann ich die lösungen auch haben meine E-Mail adresse ist annerie11@rsland.de

Danke im vorraus

gez. Ich

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

annerie0010
06.08.2007, 18:17
axmax du bekommst auch eine Schallplatte wenn du dem Bürgermeister bei einer Wette hilfst und er gewinnt

axmax
06.08.2007, 18:20
@annerie0010
Danke für Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

annerie0010
06.08.2007, 18:25
@phoenixenforcer

Danke für die komplettlösung

gez. Ich

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

annerie0010
06.08.2007, 18:39
Also ich hab en paar probleme

1.Ich finde in der Höhle wegen dem Fluch nicht die 2.Treppe also die in der etage nach dem eingang

2.Was macht der Jeti bzw.Kappa?? Hat sich erledigt!

3.Natsumi sagt immer wenn ich ihr Rotgras schenken will das brauchst du doch bestimmt noch ich hab im mom 2 grüneherzen bei ihr warum geht das nicht??

4. Mit welchem Programm kann man denn die komplettlösung öffnen???

Danke im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gez. Ich

Lu Sonnengold
06.08.2007, 20:56
1. Die Treppe wird freigeschaltet, wenn du den Weg richtig geht, ohne Fehler. Am besten mach die Lautsprecher an, dann hörst du wenn du richtig gehst. (Du must praktisch einmal rund um den "Felsen" gehen; hoch, rechts, runter, links)

3. Ich vermute mal, du willst ihr mehr als ein Geschenk am Tag geben; die Mädchennehmen pro Tag aber nur eines an.
Allerdings, könnte auch sein, das Natsumi das Rotgras nicht mag;(da sagt sie aber eher so was, von dir habg ich anderes erwartet) zumindest in der Komplettlösung wird es nichtr aufgeführt bei Natsume. Aber natürlich wird auch nicht alle Geschenke und ihre Werte bekannt sein. Sind halt viele.

4. Meine ging mit dem Adobe Acrobat Reader auf; den Reader kannst du kostenlos aus dem Internet ziehen bzw. liegt häufig Heft-CD´s von Computerzeitschriften bei.
Hat PhönixEnforcer nicht geschrieben, er hätte verschiedene Fassungen? Eine Doc-fassung ginge z.B. mit Word auf.

Edit: Und schreibe bitte in so kurzen Zeitabständen keine Doppelpost hintereinander. Du kannst deinen Beitrag editieren in dem du auf den Andern- Butten kliockst, der bei deinen Beitragen oben rechts, neben Zitat erscheint.

Viel Spaß noch mit dem Spiel.

Bubu
07.08.2007, 05:49
@axmax: Ja du musst schwangere Tiere füttern, sonst kannst du aber nichts mit ihnen machen.

axmax
07.08.2007, 08:51
Woher bekom ich:
1. Mayonaise
2. Käse
3. Garn

Wie lange dauert es, bis ich goldene Dinge bekomme?

Lyria
07.08.2007, 09:01
Da musst du auf Van den Händler warten. Der kommt immer am 5. Sommertag.
Musst ihm aber im Jahr davor die Herzbeere abkaufen, und im nächsten Jahr
bringt er dir dann Mayonaisemaschine, Garnmaschine und Käsemaschine.
Mayonaise machst du aus Eiern, Garn aus der Wolle von deinen Schafen und
Käse aus Milch. Noch Fragen?

dragonhunter2007
07.08.2007, 09:03
Dafür musste die maschinen von demm äähhh van (dem fahrenden Händler) kaufen
und für das Goldene musste mit deinen Tieren sprechen da skann aber dauern mit dem Gold

axmax
07.08.2007, 09:58
1.Schallplatte bekommt man von Bürgermeister wegen gewonnener Wette.
2.Schallplatte Bekommt man, wenn man Frisbee-Wettbewerb gewinnt.
3.Schallplatte bekommt man, wenn man 100000 an die Kirche spendet und auf "seltenes Item"drücken.
4.Schallplatte weiß ich nicht

Lyria
07.08.2007, 10:06
Die vierte bekommst du, wenn du beim Weihnachtsfest in der Kirche fehlerfrei
spielst.

axmax
07.08.2007, 14:23
Wie lange dauert die Schwangerschaft?
Wird die Geburt auch durch ein Event gezeigt?
Wie lange dauert es eigentlich, bis der Hund anhänglich genug für den Wettbewerb ist und gibt es auch später einen Wichtel, der sich um meine Haustiere kümmert?

Silversun
07.08.2007, 15:29
also um bei dem frisbei wettbewerb mit deim hund zu gewinnen schaffst du erst im 2.jahr
einen wichtel für die haustiere gibts nicht da musst du dich selbst drum kümmern
wenn du geheiratet hast und später ne tochter hast geht die mit dem hund raus aber trotzdem musst du dich dann noch im ihn kümmern

die schwangerschaften bei den tieren dauert 2 monate manchmal auch ein paar tage dazu rechnen und die geburt von den tieren wird durchs rein gehn in den stall durch auf einmal schwarz und den satz oh nachwuchs abgegeben

P.s: net böse sein axmax aber vermeide doppel einträge editiere sie doch einfach das geht schneller als immer neu schreiben

axmax
07.08.2007, 15:44
Tschulligung, wenn ich nomma störe, aber muss man dem Baby jeden tag was zu essen geben?

Silversun
07.08.2007, 15:48
ja musst du axmax
wird dann auch angezeigt was ds baby haben will zu essen ;)

PhoenixEnforcer
07.08.2007, 17:29
4. Mit welchem Programm kann man denn die komplettlösung öffnen???

Danke im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gez. Ich

die lösung öffnest du mit einen adobe reader ich emphfehle aber den foxit reader bei dem die ladezeit beim öffnen viiiiiiiieeeeeeeel schneller ist :D

ja ich hatte gesagt ess gibt mehre fassungen pdf doc und odt aber doc und odt sehen sehr bescheiden aus und da eh die meisten pdf wollten (denk mal weil ich das mit dem bessseren aussehen und der übersichtlichkeit gesagt habe im vorfeld) hab ich das dann auch nicht weiter verssucht zu verbessern wa bringt es wenn ich ne tei aufbessere die keiner oder fast keiner haben will pdf ist ja eh bei den meisten standart adobe da von daher gibt es denk ich mal auch keine probleme mit dem öffnen außer das eine ^^ werd ab sofort in die mail einfügen wo man einen passent reader sich holen kann nur zur sicherheit ;)

das kleine möchte täglich schoki haben :D

annerie0010
07.08.2007, 18:13
@PhoenixEnforce
kanst du mir mal das doc schicken meine e-mail adresse hast du ja weil das pdf. geht bei mir nicht auf dem adobe reader...

danke im vorraus

gez.Ich

PhoenixEnforcer
08.08.2007, 06:20
@annerie0010
lad dir mal den reader hier http://foxit-pdf-reader.softonic.de/ find den usbstick nich auf dem ich die datei habe wenn es dann noch nich klappt mach ich die datei neu noch ma im doc

axmax
08.08.2007, 10:28
Wie lange dauert es, bis ein Baby erwachsen wird. (Verschiedene Altersstufen)?

Grazia
08.08.2007, 11:40
jede altersstufe dauert ein jahr
zuerst ist sie ein baby dann ein kleines mädchen und dann ein teenager
der zum studieren in die stadt geht
nach einem jahr kommt sie dann wieder

Bubu
08.08.2007, 14:08
Man kann den anderen Mädchen ja auch noch etwas schenken, wenn man verheiratet ist. Kommen die fehlenden Herzevents dann auch noch?

Lyria
08.08.2007, 14:25
@Bubu:
Nein, dann kommen die Herzevents nicht mehr.

Bubu
08.08.2007, 16:22
Es ist also vollkommen sinnlos denen dann noch was zu schenken?

annerie0010
08.08.2007, 18:18
@Bubu
Ja es ist eigentlich sinnlos aber is doch nicht so schlimm wenn dich die mädels mehr mögen

Lu Sonnengold
08.08.2007, 18:18
Kommt drauf an: Macht es DIR Spaß ihnen was zu schenken, dann nicht :D

annerie0010
08.08.2007, 18:22
@phoenixenforce
das mit der pdf datei hat sich erledigt ging dann nach en paar mal versuchenm aufeinmal

Thxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gez.Ich

axmax
09.08.2007, 09:44
Wie läuft das eigentlich mit dem Studium des Kindes aus.(art des Studiums)?

PhoenixEnforcer
09.08.2007, 13:59
lustig ist wenn du alle mädels so angebaggert hast das du bei allen die roten herzen hast und dann eine von denen heiratest da sind die anderen ganz schön giftig teilweise :D und dann noch der kommentar von dem priester und der erntegöttin :D