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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Elemente



xelax90
04.07.2007, 08:38
http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/logo.png

Einleitung
Story
Charaktere
Die Welt
Features
-Charakter Design
-Rassen
-Skills/Atribute
-Level / Klassensystem
-Kampfystem
-Pixelmovement
-Weiteres
Downloads
-Trailer / Intro
-Demo
-Screens
Brauche Hilfe!


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Hallo erstmal!

Ihr fragt euch sicher, was das her soll.
Nun ja, diese Frage kann ich euch leider auch nicht beantworten, aber ich werde trotzdem in dieser Spielvorstellung versuchen, euch meinem Spiel
Krieg der Elemente etwas näher zu bringen.

Mich sollten ja mittlerweile schon fast alle kennen. Trotzdem stell ich mich nochmal kurz für alle anderen vor^^
Im Internet bezeichne ich mich als xelax90, was ziemlich genau auf meinen eigentlichen Namen, nämlich Alex, hindeutet (wers nicht versteht, soll weiter überlegen oder mich fragen :P).
Am liebsten beschäftige ich mich mit dem Programmieren. Und noch lieber mit dem Programmieren von Spielen.

Aufgrund dieser Leidenschaft kommen leider meine anderen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Mapping oder Grafiken erstellen etwas zu kurz. Deshalb an alle, die sowas gut können: schreibt mir ne PN oder added mich bei ICQ oder MSN^^

Ich denke, das reicht von mir. Kommen wir nun zum Spiel^^



http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/storry.png

Auf einem weit entfernten Planeten namens Komisches Vieh sind einst die Elementare auf die Erde gekommen, um den Menschen Glück und Wohlstand zu bringen.
Jeden Abend versucht dort eine Böse Macht erfolglos die Weltherrschaft an sich zu reißen...

Doch eines Schlimmen Tages hatte sich diese Macht einen genialen Plan ausgedacht:
Sie hat versucht, die Krieger des Bösen zu rufen&

Weil sie so stark waren, zu stark, um sie zu kontrollieren, wandten sie sich gegen diese Macht und töteten sie.

Anschließend versuchten diese Krieger selbst die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie die Elementare durch ihre dunklen Zauber in böse und unbarmherzige Kreaturen verwandelten.
Seit dem Taten sie alles, was die bösen Kreaturen befahlen und brachten nur noch Unheil über die Menschen&

Doch in dieser scheinbar ausweglosen Situation gab es noch einen Funken Hoffnung...

Der Heiler aus dem Großen Dorf Kashyyk hatte vorhergesagt, dass in diesem Dorf am gleichen Tag und zur selben Zeit, zwei Kinder aus zwei verschiedenen Familien geboren werden.
Diese Kinder werden die Elementare und die Bösen Krieger, die sie kontrollieren, besiegen und unseren Planeten wieder in das verwandeln, was er einmal war&


Nachdem er diese Worte gesprochen hatte, blühte dieses Dorf, wie durch ein Wunder zu einer Kleinstadt auf, weil alle Menschen, in der Hoffnung, den Auserwählten zu gebären, dort hin zogen...


13 Jahre hat man auf diese Geburt gewartet...


Und eines Tages war es endlich soweit, zwei Kinder wurden geboren.
Das eine Taufte man auf den Namen Aluxes, nach dem Herrscher des Alatischen Reiches im Jahre 1328 vor Heute.
Das andere Taufte man auf den Namen Peter, weil ihnen sonst keiner eingefallen war.


21 Jahre später, als die beiden endlich alt genug waren, beginnt die Reise&


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Aluxes
Alter 21
Geburtsort: Kashyyk
http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/Aluxesgr.png http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/Aluxeskl.png



Peter
Alter 21
Geburtsort: Kashyyk
http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/petergr.png http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/peterkl.png


Die Bilder stehen noch nicht fest. Es wird später in den Features erklärt, warum


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/welt.png


Die Welt besteht im Großen und Ganzen (noch) aus einem großen Kontinent und einer kleineren Insel.

Das meiste Spielgeschehen (so ist es bislang geplant, jedoch noch nicht gemappt und deswegen auch nicht fest) wird auf dem großen Kontinent stattfinden.

Auf der kleinen Insel findet man später den "Endboss".
Jedoch ist dann selbstverständlich noch nicht das Ende, wie man später den Features entnehmen kann.

Der große Kontinent umfasst bis jetzt 5 Städte (das ist die erste Version meiner Story, die ich noch überarbeiten werde, wobei ich erst danach weiß, wie viele Städte ich haben will^^)
Zu den Städten kommen aber noch etliche Dörfer, bei denen man Quests und ähnliches bekommen kann.


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/features.png


Nun kommen die lang ersehnten Features. Da ich ja wie schon erwähnt, ein Skripter bin, ist dieser Teil natürlich besonders ausgeweitet.


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/charadesign.png

Bei mir wird es die Möglichkeit geben, seinen Charakter nach seinen Wünschen komplett frei zu gestalten.

Und unter frei verstehe ich an erster Stelle freie Auswahl des Aussehens.
Deswegen werde ich ein Skript schreiben, bei dem man seinen Charakter ähnlich, wie zum Beispiel im Gaia Online Dream Avatar Generator gestalten kann (das gilt selbstverständlich sowohl für Charakter, als auch für die Battler Grafik).

Beim Gestalten des Aussehens hat eine Sache Auswirkungen auf die übrige Gestaltung (Skills etc.): Die Rasse

Von den Rassen gibt es im Moment 6


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/rassen.png

Echsenmensch

Der Echsenmensch hat eine starke Resistenz gegen Wasser und kann von Natur aus sehr schnell schwimmen. Doch abgesehen von ihren Athletischen Fähigkeiten, können sie auch sehr starke Wasserzauber wirken


Barbar

Der Barbar ist der Geschaffene Krieger und Auf der Welt bekannt für seinen Umgang mit schweren Äxten und Hämmern. Dadurch sind sie in den höchsten Reihen der Kämpfer durchaus angesehen. Doch durch diese starke Spezialisierung wurde der er immer verwundbarer durch Magie.


Elf

Die Elfen haben ihr Leben dem Studium der Magie gewidmet. Die besten Zauberer der Welt sind Elfen und somit in den höchsten Reihen der Magier vertreten. Leider leben sie in ihren Studien versunken und haben wenig auslauf. Dadurch sind ihre Athletischen und kämpferischen Fähigkeiten sehr begrenzt.


Dunkelelf

Dunkelelfen haben, wie die Elfen, ihr Leben dem Studium der Magie gewidmet. Hingegen haben sie dabei nicht die Kampfkunst vergessen. Durch dieses Abwechslungsreiche Leben sind sie Sehr starke Kampfmagier geworden.


Kaiser

Die Kaiser haben sich nie besonders für Magie interessiert. Sie haben sich zusammengeschlossen und haben ein sehr stark ausgeprägtes Sozialverhalten, wodurch sie sehr wortgewandt sind und jede Information aus einem Menschen rausbekommen. Doch dieses Zusammenleben hatte auch Rivalitäten zur Folge, wodurch sie ihre Kämpferischen Fähigkeiten ebenfalls ausprägen konnten.


Orc

Die Orcs sind auf der ganzen Welt als die Blutrünstigsten Kreaturen bekannt. Die wenigsten wissen, dass sie nicht nur die Kamfkünste Studieren, sondern auch Zaubern lernen. Dadurch sind sie durchaus in der Lage Kampf und Magie miteinander zu verbinden.




Wie man sehen kann, gibt es einiges an neuen Fähigkeiten, in meinem Spiel, womit wir zum nächsten Punkt meiner Präsentation kommen:


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/skillattr.png

In meinem Spiel gibt es (bis jetzt) insgesamt 33 verschiedene Skills und Attribute des Charakters:


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Maximales Leben

Maximales Mana (Wird mit der Zeit von alleine regeneriert)

Stärke (Erhöht die Effektivität des Angriffs und der Verteidigung mit schweren Teilen und das Maximale Leben)

Geschick (Erhöht die Effektivität des Angriffs und der Verteidigung mit leichten Teilen und den Umgang mit Werkzeug)

Geschwindigkeit (Erhöht das Bewegungstempo auf der Karte sowohl an Land, als auch im Wasser)

Intelligenz (Erhöht die Effektivität aller Zauber und das Maximale Mana)

Angriff (Kann nur durch Waffen, Magie oder andere Effekte erhöht werden und bestimmt den Schaden, den man anrichtet)

Treffsicherheit (Kann nur durch Magie oder andere Effekte erhöht, bzw. gesenkt werden und bestimmt, wie leicht ein Gegner für den Spieler zu treffen ist)

Physische Verteidigung (Kann nur durch Rüstung, Magie oder andere Effekte erhöht werden und bestimmt, wie viel Schaden man von Physischen Attacken nimmt.)

Magische Verteidigung (Kann ebenfalls nur durch Rüstungen, Magie und andere Effekte erhöht werden. Teilt sich auf in Resistenzen zu den verschiedenen Elementen)

Kampfhaltung (Kann nur durch Magie oder andere Effekte erhöht werden und bestimmt, wie leicht man für den Gegner zu treffen ist)


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Alchemie
In meinem Spiel wird es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kräutern, Früchten und Gemüse geben, die man selbstverständlich ernten kann.
Jede dieser Pflanzen hat 4 verschiedene Effekte. Je nach Höhe des Alchemie Skills kann man diese sehen.
Der Alchemie Skill bestimmt außerdem, wie stark die Effekte der tränke sind, die man mischt.


Kochen
Fische, Obst und Gemüse kann man natürlich nicht nur zu Tränken zusammenmischen, sondern auch leckere Speisen daraus machen.
Je nach Stärke dieses Skills, werden diese Speisen besser oder schlechter


Fischen
Natürlich kommen die Fische nicht von alleine ins Inventar. Aber wofür gibts denn eine Angel?
ganz einfach: man kann damit fischen^^
Je höher dieser Skill ist, desto mehr fische kann man auf einmal fangen und desto bessere Angeln kann man benutzen.


Gärtnern

Selbstverständlich gilt das gleiche auch für Früchte und Gemüse. Man wird sie alle anbauen können, solange man ein Exemplar davon im Inventar hat.
Je stärker dieser Skill ist, desto schneller wachsen die Bäume


Schmiedekunst

Warum sollte man sich denn nur Tränke herstellen können?
Mithilfe dieses Skills kann man Waffen und Rüstungen für sich selbst schmieden.
Je höher der Skill, desto besser die Waffen und Rüstungen.


Dann gibt es noch die verschiedenen Kampfskills für unterschiedliche Waffen, die ich denke ich nicht weiter erläutern brauche:

Schwertkampf
Axtkampf
Bogenschießen
Speerkampf
Dolchstechen
Knüppeln
Stabkampf


Außerdem noch Skills, die die Stärke der Rüstung bestimmen:

Leichte Rüstung
Mittlere Rüstung
Schwere Rüstung


Und als letztes noch die Magie Skills:

Kampfmagie (Teilt sich auf in Magie der einzelnen Elemente)

Heilung

Reduktion (Gegnerische Atribute senken)

Stärkung (Eigene Atribute erhöhen)

Protektion (Schildzauber gegen Physische und magische angriffe)



Und wer glaubt, dass das schon alles war, der täuscht sich!
Was mich sehr an dem Maker stört, ist der Erfahrungspunkt basierte Leveln. Deswegen werde ich das Leveln auf Skillbasis machen.


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Um dies möglich zu machen, muss man erstmal wissen, welche Skills zum Leveln genommen werden, da es sonst bei 33 Stück einfach zu viele wären.

Aus diesem Grund wählt man insgesamt 7 verschiedene Skills als Hauptskills.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine der vorgegebenen Klassen auszusuchen, wenn man sich nicht sicher ist, welche Kombinationen gut sind.

Wenn man die Hauptskills insgesamt um 10 Punkte erhöht hat, dann kann man einen Level aufsteigen.

Ist man einen Level aufgestiegen, so kann man insgesamt 10 Punkte auf seine Hauptattribute (Stärke, Geschick, Geschwindigkeit, Intelligenz) verteilen und somit die oben beschriebene Effektivität erhöhen.


Und als ob das Ganze nicht schon genug wäre, kommt jetzt noch das hier:


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/kampfsys.png


Ein weiteres Feature ist das AKS (Aktives KS).

Dieses geht teilweise mit der Erstellung des Charakters einher.
Und zwar wird der Charakter immer in den Sachen auf der Map gezeigt, die er auch an hat (Rüstungen, Waffen...)

Um Angreifen zu können wird man erst seine Waffe ziehen müssen. Und bei bögen kann man auch Fernangriffe ausführen.

Bei einem Angriff bekommt man einen Bonus, wenn der Gegner einen nicht sehen kann (zum Beispiel wenn man sich an ihn ran schleicht oder ihn von hinten angreift)

Alle Angriffe werden durch animierte Charas auf der Karte dargestellt.



Irgendwann hab ich mir dann überlegt:
Soll das wirklich so bleiben?
Und dann hab ich gedacht: NEIN!


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/pxmove.png

Das nächste Feature, das ich vorstellen möchte, ist das Pixelmovement.

Bei mir im Spiel werden sich die Charas nicht, wie üblich in den 32x32 Feldern bewegen, sondern jeder Pixel wird einzeln begehbar sein.


Dann hab ich mir gedacht:

Soll ich wirklich so eine statische 32x32 Feld Karte machen, wenn ich doch schon so ein tolles Pixelmovement mache?

Die Antwort: NEIN!


Alle Karten werden nicht gemappt.
Sie werden gemalt!

Dadurch hat man viel mehr Freiraum, was die Gestaltung angeht und man ist aus diesem Grauenhaft Statischen Feldmuster raus.


Ein Feature, auf das ich ebenfalls sehr viel Wert lege ist folgendes:

http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/dialoge.png

Ihr habt richtig gelesen!
Alle Dialoge und Gespräche in dem Spiel werden gesprochen!
das erhöht den Spaß und Erkennungsfaktor bei den Witzen und ist um einiges Bedienfreundlicher für den Spieler.


Die weiteren Features werde ich nur kurz vorstellen und nicht weiter erläutern, da sie eigentlich jeder kennen müsste.


Questlog (besser, als Caesar kann man es einfach nicht machen!)

Itembuch (Alle werden wahrscheinlich, oder hoffentlich meinen Itembuch Skript noch kennen)

Monsterbuch (hier gilt das gleiche, wie beim Itembuch)

Ein eigenes Menü mit vielen Funktionen



Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieder: War's das??
Ich sage: Vorläufig ja, aber bestimmt nicht auf Dauer^^



Nach den Features kommt jetzt der Download Bereich:



http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/downloads.png

http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/trailer.png

Ich habe mal das Intro einzeln hochgeladen und um einiges verkleinert (vorher war es so groß, weil der Maker keine DivX Videos abspielen kann)

Link (Größe ca. 21 MB) (http://rapidshare.com/files/40671745/Intro1.avi)


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/demo.png

Ich habe noch die alte Demo. Leider ist sie meinen neuen Ideen entsprechend längst nicht mehr aktuell, vermittelt aber einen kleinen Teil der Story und ist deshalb Sehenswert.

Weil sehr viele Beschwerden über die Größe kamen, habe ich jetzt mehrere Varianten der Demo zur Verfügung gestellt:

Demo mit Intro (ca. 63 MB) (http://rapidshare.com/files/12751551/Krieg_der_Elemente.exe)

Demo ohne Intro (ca. 9 MB) (http://rapidshare.com/files/40673581/Krieg_der_Elemente.exe)

Screenshots bleiben erstmal die alten, da die ja zur Demo gehören

Screen1 (http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen1.jpg)
Screen2 (http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen2.jpg)


Das Alchemie-Skript

Screen3 (http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen3.jpg)
Screen4 (http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen4.jpg)


Das Party-Split Skript
Screen5 (http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen5.jpg)


http://xalex90.xa.funpic.de/elemente/schrift/status.png



Kommen wir nun zum Letzten Punkt meiner Presentation:

Brauche Hilfe!

Ich hatte es am Anfang schon erwähnt.
ich brauche Pixeler, die gerne und gut arbeiten.
mein Team besteht im Momment aus 3 leuten

LuX
lala
Ich

wobei die beiden anderen noch nicht offiziell im team sind, mir aber sehr viel helfen.

Diese vielen Features erfordern hunderte von Grafiken und die beiden können das schlecht alleine machen.
also noch einmal der Aufruf an alle guten Pixeler:
ICH BRAUCHE HILFE!
added mich bei icq oder msn oder schreibt mir eine PN, aber HELFT MIR!!!
^^



Bemerkungen:

Ich hätte da noch einige kleine Bemerkungen zu dem ganzen hier zu machen:
1. HELFT MIR!!!^^
2. Alle Effekte, die ich für dieses Spiel mache sind nur für mein Spiel bestimmt. Alle Anfragen auf Scripts etc. aus dem Spiel werden abgelehnt.

Aron
04.07.2007, 10:57
Wow schaut kalsse aus obwohl ich glau das gehört in den
Spilvorstellungs Forum;) aber egla schau klasse aus hab keine lust alles zulesn aber das haut rein mehr dazu wenn ich die Demo und den trailer gesehen hab.

Aron~

Warlock_Vaati
04.07.2007, 11:17
Recht gute Spielvorstellung... Nur ein Manko habe ich entdeckt:
Kashyyk. Wunderbarer Namensklau, einfach den Namen vom Heimatplaneten der Wookies für ein Dorf in einem relativ simplen Fantasy-RPG zu verwenden.
Immmerhin ist mir der Rest sympatisch, aber besser wäre es, wenn du Kashyyk umänderst. Sonst fehlen bei gewissen Spielern die gewaltigen Bäume und die Wookies ;)

(Warlock_)Vaati

Raiden
04.07.2007, 12:08
Sehr aufwendig, habs schon im rpg-xp.net gelesen. Wollte auch nur sagen, dass es sehr gut klingt, deine Features und dich auf einen Fehler hinweisen:

Am Ende bei der %-Auswertung hast du Story mit 2 r geschrieben. :D

cEEd
04.07.2007, 13:37
Sieht gut aus, das Spiel und die Features klingen auch toll.

Nur der Trailer ist grausam. Eine langweilige GIF-Weltkugel in den ersten zwei Minuten, und Text mit etlichen Rechtschreibfehlern (unbarmherzig, nicht unwarmeherzig, xD)

Sonst freue ich mich auf das Spiel

xelax90
04.07.2007, 13:40
Erstmal danke euch allen für die Comments!

@Aron
ich hab das Forum ca 5 min gesucht und nicht gefunden :P

@Warlock_Vaati
mir ist halt nichts bessers eingefallen :P
der Name steht auch noch nicht fest. das Spiel ist ja noch nicht einmal zu 1/4 fertig^^
da steht zwar 38% aber das kommt vom Konzept. und das sollte natürlich schon von anfang an da sein^^

@Raiden
wenn du das schon da gelesen hast, warum schreibst du das dann nicht?
das ist total deprimierend, dass ausgerechnet in dem Forum, in dem ich am meisten zu sehen bin, keine schreibt -.-'
^^
und du bist nicht der erste mit den 2 r^^

@cEEd
DAS IST KEINE GIF KUGEL!!!!
das ist 3D animiert!!!
^^
und der trailer ist noch nicht ganz ausgereift^^
er wird noch mit Musik unterlegt, der Text wird gesprochen und das große schwarze Loch in der mitte wird gefüllt^^

Sushi
04.07.2007, 13:55
Sind die vielen Rechtschreibfehler beabsichtigt?
Ansonsten find ich das Spiel nicht gerade interessant, die Story find ich sehr flach. Mit Elementen ist mMn immer so eine Sache. Die Charaktere.. hmm, die Artworks dazu sind schön.
Ansonsten viele Features, die, wenn du diese gut umsetzt, das Spiel doch interessanter gestalten können.
Was mich dann noch gefreut hat: Das AKS. Ein Rollenspiel mit Aks, schön. :D

Alles in Allem: Nett. Ausbaufähig.

Arlownay
04.07.2007, 14:17
Hi

Klingt sehr gut alles in allem! Bin beeindruckt von den Grafiken, die sehen toll aus! Mit den ganzen Features hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen...! Ich hoffe mal, das Spiel wird auch fertig, denn Potential ist auf jeden Fall da, ein super Spiel zu werden! ;)

Das einzige was mich jetzt gestört hat war der Anfang der Story:

Auf einem weit entfernten Planeten namens "Komisches Vieh" sind einst die Elementare auf die Erde gekommen, um den Menschen Glück und Wohlstand zu bringen.
Jeden Abend versucht dort eine Böse Macht erfolglos die Weltherrschaft an sich zu reißen...

Doch eines Schlimmen Tages hatte sich diese Macht einen genialen Plan ausgedacht


Das klingt irgendwie nach Blödel-Game, aber das soll es ja nicht werden, oder...? Mal abgesehen von diesem komischen Anfang ist die Story auch nicht gerade wahnsinnig speziell... Ein guter Ansatz ist da, aber die Story ist sicher noch ausbaufähig. (Oder vielleicht ist es einfach in deiner Vorstellung nicht so richtig rübergekommen.) Ich würde es auf jeden Fall schade finden, wenn ein super Spiel mit vielen tollen Features und super Grafiken dann eine lasche Story hat...

Also auf jeden Fall dranbleiben!

LG, Arlownay

xelax90
04.07.2007, 14:26
@sushi:
ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Spiel im Unendlich modus abläuft und das Spielgeschehen eigentlich darauf eingestellt ist, zu leveln, erfahrung zu sammeln und nebenquests anzunehmen^^
des weiteren wird es warscheinlich ca 5 verschiedene parallele und absolut gleichwertige storrys geben (für übersicht sogre ich da bei!^^)
deswegen:
die Storry ist sehr wichtig, aber das Spiel zielt eher auf das Spielgeschehen an sich, als auf die Storry.
und nochwas: bei storry steht gerademal 50% ^^

@Arlownay
endlich mal ein ausführlicher Kommentar^^
für die Storry gilt das gleiche, was ich eben auch gesagt hatte^^

zu den Features:
ich werde die Features alle selber programmieren und ich sehe keinen Grund, warum mir das nicht gelingen sollte^^
ich bin in dem Forum nicht sehr aktiv, deswegen kennt kaum einer meine wahren Talente *angeb* ^^'

und zu dem Blödel-Game kommentar:
hast du mal die Demo gespielt?^^
du wirst sicherlich (hoffe ich zumindest^^) den Witz in den Dialogen bemerkt haben.
Das wird zwar ein super Spiel, aber was wäre ein Spiel ohne Humor??
ich weiß nicht, ob ihr das bemerkt habt, oder ihr das überhaupt kennt, aber sowohl ich Gothic, als auch in Oblivion finden sich oft Witze^^


Edit:
ich schreib storry immer mit 2 r, ich kann da gar nichts gegen machen :'(
sogar jetzt :'(
^^

Arlownay
04.07.2007, 15:04
@xelax90: Ne, die Demo hab ich nicht gespielt (geht nicht bei der Arbeit ;) ) Ich habe also rein nur die Spielvorstellung gemeint mit meinem Kommentar. Es kommt mir halt eben so unpassend vor z.B. dass der Planet "Komisches Vieh" heisst... Weiss nicht... Das nimmt irgendwie dem Game die "Seriosität". (Das Wort ist doof, fällt mir aber kein besseres ein. Hoffe, du verstehst was ich meine...) Nicht, dass dein Game um gut zu sein ernsthaft und trocken sein muss, aber zwischen einem humorvollen, witzigen Game und einem Blödel-Game gibt es imo schon noch einen Unterschied.

Naja, da ich die Demo nicht kenne, kann ich im Moment auch nicht viel mehr dazu sagen, als mir halt eben in deiner Vorstellung aufgefallen ist.

Dass du die Features programmiertechnisch hinkriegst bezweifle ich ja gar nicht. Aber es kommt halt oft vor, dass jemand ein riiesen tolles Game mit 10000 Features ankündigt und dann irgendwann merkt, dass er sich viel zu viel vorgenommen hat und das Game dann cancelt. Daher hoffe ich mal, dass du das auch wirklich fertig kriegst, auch mit all den Grafiken etc.

LG, Arlownay

Bunner
04.07.2007, 15:09
Ich frage mich zwar gerade, wie ein Ork oder ein Echsenmensch in einem Menschendorf geboren bzw. aufwachsen können, aber nunja...:confused:
Normalerweise überleben Orks und Echsenmenschen in einer Mennschenstadt nicht mal das erste Jahr...§2pfeif
Ansonsten gute Vorstellung! Nur hast du Dir vielleicht ein bissl zu viel vorgenommen mit den Features und dem Charakterbaukastensystem, aber das wird man ja sehen...

xelax90
04.07.2007, 17:55
Das ist ein friedlicher Planet gewesen.
und als die Elementare böse wurden, haben sich alle zusammengeschlossen^^
irgendeine erklärung gibts immer. und außerdem:
daran hab ich auch schon gedacht und ich werde natürlich bei den Familienmitgliedern und teilweise bei den Dorfleuten auch berücksichtigen.