PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF1 und Aufstiegsmöglichkeiten



Asmodean
26.06.2003, 14:45
Servus @ll!

Ich spiele grad FF1 und frage mich,wie die Chars in ihren Berufen aufsteigen. Bekommt man eine Subquest oder erfolgt der Aufstieg vom z.B. Fighter zum Knight automatisch?

baba asmo

FF-Zocker
26.06.2003, 17:06
Ne du automatisch geht das nicht, du brauchst ein Luftschiff, damit du zu den Dragon Caves fliegen kannst, das sind auf der Weltkarte diese viele kleine gelben Punkte auf dem Nördlichen Kontinet und in einer der Höhle ist Bahamut und der gibt dir den Auftrag aus einen Schloß ein bestimmtes Item zu bringen und wenn du es schaffst und es ihn bringst, mastert er deien Berufe.

Asmodean
26.06.2003, 17:19
Ah so ist das. Danke für die Antwort. Dann dauert es noch, bin gerade dabei dem Fiend of fire zu Leibe zu rücken. Btw, klasse community hier, man bekommt wirklich geholfen :A

FF-Zocker
26.06.2003, 19:56
Original geschrieben von Asmodean
Ah so ist das. Danke für die Antwort. Dann dauert es noch, bin gerade dabei dem Fiend of fire zu Leibe zu rücken. Btw, klasse community hier, man bekommt wirklich geholfen :A

Ne du, das ist gleich danach, sofern ich das recht in Erinnerung habe.
Du musst nur zur Eishöhle nordlich von Mt. Gulg mit dem Canoe heizen, dort findest du ein Item, mitdem man das Luftschiff bekommt.

Wenn du diese Item hast, gehe nach Elfheim und sprich mit dem Seher(der blaue Elf) neben dem Itemshop. Der sagt dir wohin du dann mit diese Item hin musst. Wenn du dort bist, gehe ins Menüs auf Spezielle Item(weiß grad nicht, wie der genaue Obertitel dazu heißt) und klicke auf diese Item und schon..naja lass dich mal überraschen.

Aie
26.06.2003, 21:23
Poste es dochmal ins hilfe&support forum da wird dir bestimmt geholfen,und du kriegst da auch bestimmt mehr antworten^^

Asmodean
26.06.2003, 23:28
Ok,werde das dann mal tun,aber Mt. Glug ist schon heavy. Soviele Potions kann ich gar nicht dabei haben wie ich brauche.:D Hätte ich velleicht doch auf easy spielen sollen?-_-' Na,so ist es auch spannender. Die 25 Spielstunden die ich irgendwo gelesen habe, habe ich jetzt schon überschritten.;) :D Das Feedback ist hier doch schnell und gut, SaMuRaIX. Passt scho.

Dragon tears
27.06.2003, 00:53
FF1 ist auf englisch das game ich nicht.:D

Asmodean
27.06.2003, 17:06
Ist aber ein ganz einfaches Englisch und soooviele Dialoge gibt es da auch net.;) das packt jeder

FF-Zocker
27.06.2003, 20:15
Original geschrieben von Asmodean
Ok,werde das dann mal tun,aber Mt. Glug ist schon heavy. Soviele Potions kann ich gar nicht dabei haben wie ich brauche.:D Hätte ich velleicht doch auf easy spielen sollen?-_-' Na,so ist es auch spannender. Die 25 Spielstunden die ich irgendwo gelesen habe, habe ich jetzt schon überschritten.;) :D Das Feedback ist hier doch schnell und gut, SaMuRaIX. Passt scho.

Spiel bloß nicht auf "easy" das macht gar kein Spaß. ^-^

Zu Mt. Glug: Benutz oft die Memo-Datei, dann kannst du Potions einsparen, denn ein "Enemy strike first" ist doch etwas, naja, ungelegen. Deswegen speicher ich nach 1-2 Kämpfen, damit ich ja nicht soviele Potions verbrauche, wenn im 3 Kamp plötzlich eine "Enemy strike first" kommt.

Um alle Gegner und so zubekommen, brauchst du mehr als 25 Stunden, es sei denn, du rast die ein Irrer durchs Spiel(macht aber kein Spaß sowas). Der Gegner Basilisk zum Beispiel, hab' ich nur durch Zufall entdeckt und wiedergekommen ist er bist jetzt nicht. :rolleyes:

Gegen Ende wird es immer schwerer alle Gegner zu finden...

Asmodean
05.07.2003, 22:53
Jepp, ich gehe genauso vor, das ich die memo funktion häufig benutze. Fiend of fire ist nu Geschichte;) :D Auf gehts nu um das Luftschiff zu holen....

FF-Zocker
07.07.2003, 15:31
Original geschrieben von Asmodean
Jepp, ich gehe genauso vor, das ich die memo funktion häufig benutze. Fiend of fire ist nu Geschichte;) :D Auf gehts nu um das Luftschiff zu holen....

Nur so nebenbei: Die Zauber Haste und Steel sind bei Endgegnern hilfreich. Haste verdoppelt die Angiffe eines Charas, z.B. der Knight greift mit 4 Hits an und nachdem er dem Zauber zu spüren bekommen hat, kann er sozusagen 8 Hits angreifen. Und Steel erhöht AFAIR Attack um 14 Points.

Asmodean
10.07.2003, 00:03
Apropo Knight. Ich suche diesen Drachen Bahamut wegen der Aufstiegsmöglichkeit.Wo wohnt dieser? Das was ich benötige (Rats tail)oder ich vermute das ich das brauche, habe ich schon.

Dark Paladin
10.07.2003, 01:16
Original geschrieben von Asmodean
Ich suche diesen Drachen Bahamut wegen der Aufstiegsmöglichkeit.Wo wohnt dieser?
Im mittleren Norden der Karte findet man einige Höhlen. Dort trifft man friedliche Drachen sowie einige Items und vor allem Geld drin. Aber unter anderem trifft man auch in einer dieser Höhlen Bahamut, mit dem du nurmehr einmal sprechen musst, sofern du das Item hast. Dieses findest du(falls du es nicht gerade schon hast, weiß nimmer genau, ob es das ist, was du hast) im Schloss im ziemlichen Nordwesten. Wirste schon finden. ^.-

FF-Zocker
10.07.2003, 15:24
Na Paldin auch da!? ^_~

@ Asmodean:

Man erkennt diese richtige Höhle daran, das man einen langen Weg nach unten laufen muss. Und wenn man ohne Dash das macht, naja. :D

Asmodean
11.07.2003, 00:28
Danke für die Tipps, aber war wirklich einfach zu finden. Bin dann bei der gesterigen Session förmlich drüber gestolpert.Ist mir ja im nach hinein beinahe peinlich nach einem Tipp gefragt zu haben.§doof

FF-Zocker
11.07.2003, 16:48
Original geschrieben von Asmodean
Danke für die Tipps, aber war wirklich einfach zu finden. Bin dann bei der gesterigen Session förmlich drüber gestolpert.Ist mir ja im nach hinein beinahe peinlich nach einem Tipp gefragt zu haben.§doof

Hm wie heißt es doch so schön? Ah...Fragen kostet nichts! Lieber bei Dingen nachfragen, als sich unnötig rumzuquälen.