PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI - Problem am Anfang (steht in keiner Komplettlösung)



noRkia
03.07.2007, 21:51
ich bin recht am anfang auf dem berg nach south figaro wo man gegen vargas kämpft und john oder so während des kamfes angehüpft kommt und man mit dem vargas besiegen muss.
offensichtlich muss man den mit diesem "blitz" kommando besiegen für das man irgendeine kombination (laut komplettlösungen links,rechts,links und A)eingeben muss.
tja aber das funktioniert überhaupt nicht.da ich die psone version spiele muss man wohl zur bestätigung X drücken aber das is es auch nicht.
woher haben eigentlich alle die kombination,im spiel wird die gar nicht gennant!?
tja was mach ich falsch?

pazzi
03.07.2007, 22:08
An dieser Stelle hatte ich damals auch unglaubliche Probleme, weil das Blitz Kommando auch bei mir auf Teufel komm raus nicht funktionieren wollte.
Nach einigem Rumprobieren und schließlich auch dem testen mit einem Save von einem Freund hab ich festgestellt, dass das Problem irgendwie von meinem Controller herrührte. Als ich dann meinen zweiten Controller umgestöpselt hatte funktionierte auch die Blitz-Eingabe auf Anhieb - wäre also vielleicht auch für dich mal einen Versuch wert.

Knuckles
04.07.2007, 11:02
Du musst das Kommando erstmal auswählen und dann erst die Tastenkombination eingeben. Für Pummel reicht "links, rechts, links" und dann bestätigen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man links oder rechts steht.

noRkia
06.07.2007, 03:51
wow ich hab es soeben geschafft ;)

der trick: man kann es offenbar erst eingeben wenn man vargas ein par mal getroffen hat und dann john sagt "verdammt ich muss sie superpower benutzen,in dem ich auf blitz gehe und dann links,rechts,links,X eingebe".
vorher nutzt es wohl nix.
achja dazu kommt noch ein denkfehler meinerseits denn wenn man auf blitz geklickt hat und man eigentlich die kombination eingeben muss steht der cursor auf john.normalerweise könnte man ja jetzt einen chara auswählen da aber nur john in der partie ist ist der cursor natürlich fix.dann noch mal bestätigen und dann kann man es eingeben.
falsch gedacht:natürlich kann nur john wenn man mit ihm das kommando auswählt auch blitz machen sodass man dann wenn der cursor auf ihm steht einfach die kombination eingeben muss .__________. *kopfnuss*

Gloomilicious
06.07.2007, 12:41
der trick: man kann es offenbar erst eingeben wenn man vargas ein par mal getroffen hat und dann john sagt "verdammt ich muss sie superpower benutzen,in dem ich auf blitz gehe und dann links,rechts,links,X eingebe".
vorher nutzt es wohl nix.

Also, ich hab das Kommando immer gleich eingegeben, nachdem man Sabin Kommandos geben kann, und die Blitz-Tek hat einwandfrei funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass man Vargas erst ein paar Mal normal angreifen muss.