Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stärke unmöglich
ich habe jetzt wieder ein problem unzwar ich brauche etwa 10 schläge mit dem schwert des kreuzritter auf einen Wolf sowas ist unmöglich wo ich vorher bessergesagt heute morgen nur 2 brauchte und bei einem oger ist es gut mit 20 schlägen, was ist denn da jetzt wieder los was kann ich dagegen machen????
Muecke49
03.07.2007, 20:16
Ist die Waffe beschädigt (Zustandswert kontrolieren)?...eine beschädigte Waffe verursacht deutlich weniger Schaden.......
Sind Attribute gesenkt (rot markiert)? Stärke oder Geschick u.ä. können durch Krankheiten oder Zauber gesenkt sein. Dies nimmt auch einfluss auf den Schaden den du ausübst Abhilfe in so einem Fall:
Bei Krankheiten: Heiltrank oder in Kapelle beten
Bei Zauberbedingten senkungen: Attribut per Wiederherstellungstrank heilen oder in Kapelle beten.
Gruss Mücke
ist leider alles heile das ist es ja, und zustand ist bei 99% der waffe und ich bin auch gesund es ging ja alles heute morgen
GlasMond
03.07.2007, 20:24
In Oblivion wird ein System namens Levelscaling benutzt, das heißt soviel wie das die Gegner mit dir mitleveln. Außerdem kann es auch sein, dass manche Gegner mehrere Level über dir sind. Das fällt aber nur bei niedrigem Level wirklich auf. Poste mal dein Level und die Skills und Attribute, die für das Kämpfen wichtig sind.
edit: Vielleicht am Schwierigkeitsgrad rumgedreht?
Muecke49
03.07.2007, 20:38
Es sind bei weitem nicht soviele Gegner die wirklich mitleveln. Besonders die Wildtiere im Wald leveln nicht mit........es sind die "speziellen Gegner" die mitleveln.
.........Wölfe zum Beispiel leveln nicht mit.........Daran kann es also nicht liegen.
Schwierigkeitsregler wäre ne Möglichkeit, oder ein PI das die Stärke der Gegner beeinflusst...
Oder du hast ein Item abgelegt, das vorher ein Attribut oder eine Fertigkeit gesteigert hat, das für den Klingenkampf verantwortlich ist.....
Gruss Mücke
.........Wölfe zum Beispiel leveln nicht mit.........Daran kann es also nicht liegen.
Gruss Mücke
Es gibt zwei Arten von Wölfen die normalen (fallen nach 2-4 Schlägen um) und Timberwölfe, die halten wesentlich mehr aus (bei schlechten und schwachen Schwertkämpfern können da schon mal 20 schläge draus werden).
Muecke49
04.07.2007, 10:15
Timberwölfe tauchen aber auch erst ab einem bestimmten Spielerlevel auf.......Ist nun die Frage ob Jacksons Char schon weit genug ist, um über beide Wolfsarten zu stolpern :)
Gruss Mücke
ich bedanke mich für eure hilfe habe das problem gefunden, ich bin aus spaß mal zum einganz von Shivering Isles gegangen dort kam ein dunkel elf den konnte ich garnicht ankratzen, folgendes ist da passiert dort hatte sich das auf sehr schwer eingestellt und von da an konnte ich keiner fliege mehr was an tun, ich habe das grade wieder auf mittel gestellt und dann war es wieder ok, ich danke euch