PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Projekt



Raven1992
03.07.2007, 16:45
Hi leute ich hab mich dazu entschieden, ein neues Fire Emblem zu machen.

Ich suche Leute die mir bei dem projekt helfen.

Das spiel soll auf neuer basis aber trotzdem fe style bleiben.
also sprich neue charas. neue gegner neue maps, usw

Das spiel sollte so verlaufen.
Der Hauptcharakter ist wieder ein Lord namens, (wollt ich auswehlen lassen können)
Am anfang ist sein bester freund Hyon schon dabei als Söldner.
Der Lord sagen wir jetzt einfach mal ... Marcus hat die aufgabe bekommen ein vor 100 von jahren verschwundenes schwert zu finden. (daher auch der Name Fire Emblem the lost Sword)
dies muss er tun damit er seinen Vater als Marquis ablösen kann.
Sein freund Hyon begleitet ihn.
Als sie aufbrechen werden werden sie von den feinden angegriffen. (zb Black Fang)
Die wollen das Schwert haben und dachten es wär schon im Schloss.
Sie zerstören die Stadt. Nur die beiden überleben und ein paar Dorfbewohner.
(Marcus) und Hyon brechen auf um das Schwert vor den (Black Fang) zu finden.
Unterwegs treffen sie immer wieder auf banditen in städten oder werden von den (Black Fang) angegriffen.

Nachdem das Schwert gefunden wurde muss man noch den Anführer besiegen, denn der will die ganze welt regieren mit siener dunklen magie.


Und ich suche Leute die das ganze Spiel mit mir zusammen machen.
Sprich Maps, CHarideen charsets chipsets.
halt alles^^
Und jeder der mitmacht bekommt einen eigenen Char und kann sich halt namen und klasse aussuchen und wann man ihn bekommt.

Is das ausführlich genug?^^



Also wer lust hat kann sich ma melden.
(Auch für weitere fragen)



fantasy_styler@hotmail.de

Birhoffer
03.07.2007, 20:32
so wird sich niemand melden!!!
du musst schon sagen ob eine story vorhanden ist oder ob du ganz neu anfangen willst ???
wenn nein zeige screens und charas was weis ich !?!
áber eins versichere ich dir so wird keiner kommen!:eek: :\

Topes
03.07.2007, 20:50
Ähmm,vor allem,was brauchst du...soll man das Spiel komplett mit dir machen,oder brauchst du Leute,die dir Charstets machen usw.

TschemTschem

Raven1992
03.07.2007, 22:01
so besser?^^

danke das ihr mir das gesagt habt :D

Birhoffer
03.07.2007, 22:08
Zitat von Raven1992: Die wollen das Schwert haben und dachten es wär schon im Schloss.
Sie zerstören die Stadt. Nur die beiden überleben und ein paar Dorfbewohner.

Hmmmmmmmmmmmmmm, das kommt mir irgenwoher bekannt vor ?!?
Dieser ............ ist immer das selbe !
Der Held bricht auf , die Heimatstadt wird zerstört jeder stirbt ausser der Held
der ober supi dupi Böse Mega Boss will die Welt herschafft !!:o :o
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!

Supermike
04.07.2007, 12:43
Mich würde es interessieren wieviel Erfahrung du schon mit dem Maker hast
bzw. wie lange du schon damit arbeitest.

Akanas
04.07.2007, 13:59
Hiho. Möchte nicht direkt am Projekt arbeiten, doch vll kann ich euch ja mit Ressourcen begeistern ^^ http://www.spriters-resource.com/nintendo/fe/

Raven1992
04.07.2007, 18:46
ähm also wenn ich erleich bin hab ich kaum erfahrung damit^^
aber naja ich geb mein bestes und mein kumpel hat ja auch schon gut an
erfahrung.

und nja ich lern ja atm viel :D


und die seite mit den ressourcen die hilft mir nich viel q.q
ich hab da zwar die maps usw aber die werden zb aufgeteilt 4 felder als ein feld verwendet usw.

Supermike
04.07.2007, 21:39
Das Problem hast du schon in einem Thread erwähnt...
Allerdings ist für mich nicht verständlich was du meinst mit: "Der maker nimmt immer 4 Felder auf einmal"...

Hast du früher vielleicht mit Roms gearbeitet bzw rippst du aus denen deine Grafik? Bei den komerziellen Spielen (was alte rpg's angeht) ist es ja so das die Tiles eine Grösse von 8x8 haben. Der Maker ist allerdings auf 16x16 beschränkt (zumindest das chipset.)

Ist es vielleicht das was du meinst?


Edit: Was ich noch sagen wollte... Wenn du schon wenig erfahrung hast wirst du kaum jemanden anwerben können der mehr erfahrung hat. Aber ich wünsch dir noch viel erfolg dabei...

Nathrael
04.07.2007, 23:22
Ich würde dir erstmal vorschlagen, dass du noch ein, zwei Jahre wartest und Erfahrung sammelst. Das Fire Emblem-Spielprinzip mit dem RPG-Maker nachzubauen ist recht schwer. Besonders, wenn es dann zu KI o.Ä. kommt. Daher rate ich dir mal - lerne _mindestens_ ein halbes Jahr, besser währen 1 1/2 oder sogar 2 Jahre Zeit, und beschäftige dich in dieser Zeit mehr oder weniger intensiv mit dem Maker. Dann stelle dich mal drauf ein, dass du noch eine Menge Zeit brauchen wirst, das Spiel fertigzustellen. Die größten, epischten Projekte hatten mehrere Jahre Entwicklungsdauer. Ich nehme kaum an, das du Zeit bzw. Lust (Schüler haben grundsätzlich mehr Zeit; ich bin so frei und gehe mal davon aus, dass du einer bist; Raven_1992_ -> dein Geburtsjahr?) hast, 5h/Tag am Maker zu sitzen.


Dieser Post hat übrigens nicht die Absicht, dich zu demotivieren, ganz im Gegenteil. Aber ich habe so meine Bedenken bezüglich dieses Projektes. Auch Makerspiele sind harte Arbeit. Beginn lieber mal mit etwas Kleinerem. Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, wenn nichts aus dem ersten Anlauf zu diesem Projekt wird.