PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenpatch unter Vista?!

Naruto2K
03.07.2007, 15:25
Aloah Erdlinge 8)

ich hab vor kurzem ein neues Hardwaremonster bekommen mit Vista drauf. Erschrocken musste ich feststellen, dass der Keypatch nicht funktioniert.. was tun? Oder müsste Ineluki eine extra-Vista-Version schreiben?!

Gruss Naruto

Naruto2K
17.07.2007, 15:44
Ich will nicht aufdringlich sein, aber es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ohne Hilfe kann ich nicht weitermachen..

Ascare
17.07.2007, 16:17
Mit "funktioniert nicht" kann man genausoviel anfangen wie mit "geht ned". Nämlich nichts.

The Best Isaac
17.07.2007, 16:35
Ich hab jetzt nicht das nötige Wissen, um sagen zu können, wie der TP im Detail funzt, aber es leigt nahe, dass auf irgendwelche Windows-Komponenten/DLLs zugreift, die bei Vista wohl nicht vorhanden sind. Das wäre für zumindest die einzige Erklärung. Demnach müsste amn deine Frage ("Oder müsste Ineluki eine extra-Vista-Version schreiben?!") wohl bejahen.

Naruto2K
17.07.2007, 17:44
Mit "funktioniert nicht" kann man genausoviel anfangen wie mit "geht ned". Nämlich nichts.

Danke.

In meiner Verzweiflung habe ich nochmal den Spieleordner ausprobiert, den man mitgeliefert bekommt beim TP und siehe da: Es geht! Also muss ich was bei meinem Projekt ändern, wahrscheinlich TP neu installieren..

Na dann Mal Close

EDIT: Super, habs geschafft. Vista macht aus den ganezn Ineluki-Soundfiles .script-Dateien, owbohl sie ja .wav sein müssen.

Ascare
18.07.2007, 07:10
Danke.

In meiner Verzweiflung habe ich nochmal den Spieleordner ausprobiert, den man mitgeliefert bekommt beim TP und siehe da: Es geht! Also muss ich was bei meinem Projekt ändern, wahrscheinlich TP neu installieren..

Na dann Mal Close

EDIT: Super, habs geschafft. Vista macht aus den ganezn Ineluki-Soundfiles .script-Dateien, owbohl sie ja .wav sein müssen.

Wenn die oldharmony.dll und harmony.dll im Ordner deines Projekts zu finden sind dann sollte zumindest der Tastenpatch starten (erkennbar an Inelukis Logo).
Du hast wahrscheinlich bei Vista die Anzeige der Dateierweiterung abgeschaltet (bzw. ist diese standardgemäß aus). Dies kannst du unter den Ordneroptionen wieder umstellen. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion des Patches.
Ich würde an deiner Stelle die Dateierweiterung aber anschalten, denn vielleicht bekommst du mal ein Virus mit der Endung name.jpg.exe und bei deiner jetzigen Einstellung würdest du name.jpg sehen und es für ein Bild halten und ausführen und dich infizieren (bzw. deinen PC).

Naruto2K
18.07.2007, 13:30
Wenn die oldharmony.dll und harmony.dll im Ordner deines Projekts zu finden sind dann sollte zumindest der Tastenpatch starten (erkennbar an Inelukis Logo).
Du hast wahrscheinlich bei Vista die Anzeige der Dateierweiterung abgeschaltet (bzw. ist diese standardgemäß aus). Dies kannst du unter den Ordneroptionen wieder umstellen. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion des Patches.
Ich würde an deiner Stelle die Dateierweiterung aber anschalten, denn vielleicht bekommst du mal ein Virus mit der Endung name.jpg.exe und bei deiner jetzigen Einstellung würdest du name.jpg sehen und es für ein Bild halten und ausführen und dich infizieren (bzw. deinen PC).

Yupp, hab ich gemacht, das war auch ja der Fehler, danke dir

Kann geclosed werden!