Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's auch Händler, die mehr als 1200 Gold zahlen?
Ich hab das Problem, dass ich ca. Unmengen daedrische Äxte, Hämmer, Schwerter, etc. habe, aber kein Händler gibt mir mehr als 1200 Gold dafür. Natürlich weil diese Händler nicht mehr Gold haben.
Aber wo gibt's Händler mit mehr als 1200 Gold in ihrem läppischen Inventar?
Achja, und noch ne Frage: Wo krieg ich diese Apparaturen für Alchemie auf der Meisterstufe her? (Also z.B. Meister Mörser & Stössel)
caius.cosades
03.07.2007, 05:25
Ohne Plugin gibts bei den Händlern nur eine Möglichkeit: Als Experte bzw. Meister des Handelsgeschicks kannst du jeweils 500 Gold in einen Händler investieren und dessen Gold dann dauerhaft um diesen Wert erhöhen - macht also maximal 2200 Gold.
Mit Plugins (wie zum Beispiel diesem hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9287)) kann man aber relativ einfach die Summe hochschrauben.
Alchemie-Apparate der Meisterstufe kannst du nur zufällig finden - sie werden von niemandem verkauft.
Gruß caius
Warum erst in die Ferne schweifen ... Blood & Mud (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12)
Mit dem wird ein Händler eingeführt (in Bravil) der 10 000 Septime hat.
Anmerkung: Auf der Seite gibt es jede Menge Händler Plug Ins.
Mit meinem ersten Charakter hab ich fleißig Handelsskill trainiert. Das ist der einzige meiner Chars, der Handelsskill auf 100 hat und der einzige, der Multimillionär ist. Mit der Geldbegrenzung ist gewollt, das der Charakter durch Magische Waffen nicht so schnell Superreich wird. In den Obliviontoren hab ich damals immer nur Sachen mitgenommen, die Wertvoll und leicht waren, d.h. die Hämmer mit 93 Gewicht und 5000 Septime Wert blieben liegen, da es eh nur 2200 Septime dafür gab :\
Last but not least: Als Händlermeister spielt das Feilschen keine Rolle mehr, d.h. Einkaufspreis = Wert des Gegenstandes = Verkaufpreis :D
Edit: Nicht direkt Händler, sondern große Hehler der Diebesgilde haben mehr Gold 1800 mit investition und Meisterhändlerbonus 2800 Septime
Mal zur ursprünglichen Frage zurück-Ja es gibt schon Händler die mehr als 1200Gold haben!!!!Fathis Ulen in der Kaiserstadt wäre da mal der Erste, der mir einfällt es gibt bei ihm nur ein Prob und das wäre, dass man in der Diebesgilde sehr weit seien muss.Es gibt bestimmt noch mehr Händler mit über 1200Gold, da mir im moment aber keiner mehr einfällt bleibt es bei Fathis.Also muss man nicht immer für alle Probleme direkt Plugs verwenden!!!!!!!!
Da du über Daedrasachen verfügst gehe ich mal von einer hohen Stufe aus und würde doch mal behaupten, dass es mindestens 10-15 Händler gibt, die sehr hohe Goldbeträge haben(ohne PI´s).Also immer schön Städte erkunden+Diebesgilde!
@DodiFR: Es ist schön wenn du was zum Thema zu sagen hast und anderen Usern gerne hilfst, aber dieser Thread ist bereits mehr als 2 Monate alt. Es ist anzunehmen dass dem User bereits geholfen wurde, wenn nicht hätte er sicher nachgefragt. Threadnekromantie (genauso wie Doppelposts) werden nicht gern gesehen. Hilf den Usern die aktuell Hilfe brauchen. ;)
Muecke49
30.09.2007, 08:36
Da du über Daedrasachen verfügst gehe ich mal von einer hohen Stufe aus und würde doch mal behaupten, dass es mindestens 10-15 Händler gibt, die sehr hohe Goldbeträge haben(ohne PI´s).Also immer schön Städte erkunden+Diebesgilde!
Das ist leider definitiv nicht richtig! Die Levelhöhe des Chars nimmt keinen Einfluss auf das vorhandene Geld der Händler.
Wenn du Investitionen und Diebesgilde rauslässt, gibt es nur Händler mit max. 1200 Gold.
Mit einem entsprechend hohen Handelsskill kannst du zwar noch in Händler investieren und damit die Summe etwas erhöhen...Allerdings kommst Du auch dann auch nur auf 1700 Gold. Was allso ein gewinnbringendes Verkaufen der teuren Sachen unmöglich macht.
Ausserdem finde ich es eine recht zähe Angelegenheit den Handelsskill zu leveln. Je nach Charwahl ist man bis dahin an einem Punkt, an dem man keinen gut betuchten Händler mehr braucht.;)
Dann gibt es natürlich noch den letzten Hehler in der Diebesgilde. Der beste Händler im Spiel mit 1500 Gold.....dann noch 500 Gold investiert...kommst Du auf max. 2000 Gold. Immer noch zu wenig, wenn man Gegenstände über 10.000 und mehr verkaufen will. :(
Ausserdem will nicht jeder mit seinem Char. die Diebesgilde spielen. Ja, sowas gibts.;)
Manche bevorzugen ehrliche Chars und denen bleibt dieser Händler dann verwehrt.
Nur um das nochmal richtigzustellen.
Mücke :)