PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2k3 - verschiedene Deutsch-Patches?!



Alan
02.07.2007, 20:18
Hi Leute,


ganz seltsame Frage. Ich hab den Deutsch-Patch für den 2k3 bei mir installiert (das File hieß "german2003") und mein Maker sieht jetzt so aus:

http://www.letsshareit.net/files/5/screen2003c.jpg


Schön und gut, nur bei einem Kollegen von mir sieht das so aus:

http://www.letsshareit.net/files/5/screen2003b.jpg

Klar, dass er einen anderen Patch verwendet hat. Nur... welchen? Mir gefällt nämlich das Design des 2. Patches weit besser. Kann mir jemand helfen bzw. mir einen Link schicken? Der Name der Version, auf die gepatched wird, wäre auch schon hilfreich.


Greetings


Alan

The Best Isaac
02.07.2007, 20:21
Das zweite ist der Deutsche RM2K3 von Andreas21. Gibts aber nicht als Patch sondern nur als Maker-Install, ergo kann ich dir keinen Link geben. Der erste Screen zeigt den Patch von rainbow-six (0der so). Qualität des Patches eher mangelhaft. Ich selbst bin aber gerade dabei den Maker zu übersetzen, bin aber noch nicht zu 100% fertig.

Alan
03.07.2007, 07:19
OK, thanx für den Hinweis ^^

Wolfsrudel
03.07.2007, 09:38
Ich werde es wohl nie verstehen...

Warum installiert Ihr alle einen Deutsch-Patch, wo die ganzen Tutorials mit den englischen Begriffen beschrieben sind, und Antworten auf Fragen auch...
Dann gibt es wieder ein Durcheinander, wenn man seine Antworten noch zusätzlich für Euch in's Deutsche übersetzen muss... also, die Beschreibungen zwecks Variablen, bla.

Macht was Ihr denkt! -_-

makenshi
03.07.2007, 10:08
Ich werde es wohl nie verstehen...

Warum installiert Ihr alle einen Deutsch-Patch, wo die ganzen Tutorials mit den englischen Begriffen beschrieben sind, und Antworten auf Fragen auch...
Dann gibt es wieder ein Durcheinander, wenn man seine Antworten noch zusätzlich für Euch in's Deutsche übersetzen muss... also, die Beschreibungen zwecks Variablen, bla.

Macht was Ihr denkt! -_-

Och du weisst doch. Englisch ist soooo böse und sooo schwer. =(
Zudem sind Wörterbücher sowas teures. Besonders wo sie sogar online verfügbar sind. Und da kommen so böse Menschen auch noch an und wollen das man Englisch lernt. =(
Die sind ja sooo gemein.

The Best Isaac
03.07.2007, 12:14
Englisch ist keine böse Sprache, aber was ist so schlimm daran, den Maker auf Deutsch zu nutzen. Die Befehle kann man meist sowieso ableiten oder im E-Book vergleichen, da gibt es ja einen Extrapunkt dafür.
Und ich z. B. möchte den deutschen 2K3, weil auch mein jüngerer Bruder damit arbeitet (12 Jahre), und der des Englischen eben noch nicht so mächtig ist.
Hat aber eben nicht mit der "bösen" Sprache Englisch zu tun.

Edit:
@Wolfsrudel: Außerdem gibt es eine Menge Tuts, die auch auf den deutschen 2K zugeschnitten sind, und die lassen sich leicht auf den 2K3 übertragen, ich seh also dein Problem nicht.

makenshi
03.07.2007, 12:36
Englisch ist keine böse Sprache, aber was ist so schlimm daran, den Maker auf Deutsch zu nutzen. Die Befehle kann man meist sowieso ableiten oder im E-Book vergleichen, da gibt es ja einen Extrapunkt dafür.
Und ich z. B. möchte den deutschen 2K3, weil auch mein jüngerer Bruder damit arbeitet (12 Jahre), und der des Englischen eben noch nicht so mächtig ist.
Hat aber eben nicht mit der "bösen" Sprache Englisch zu tun.



Es ist an sich nichts schlimm den Maker auf deutsch zu nutzen.
Ich finde nur die Leute lustig die eben diese "Deutschpatches"
nutzen und dann am Ende weinen das in den Tutorials die englischen
Begriffe stehen. Und glaub mir, das gab es schon mehr als häufig genug.

Alles in allem hab ich noch nie was von einem Deutschpatch gehalten.
Aber benutzen kann den natürlich jeder. Das ist denke ich klar.



Edit:
@Wolfsrudel: Außerdem gibt es eine Menge Tuts, die auch auf den deutschen 2K zugeschnitten sind, und die lassen sich leicht auf den 2K3 übertragen, ich seh also dein Problem nicht.


Welche denn? Mir fallen auf Anhieb nur die aus dem Ebook ein.

The Best Isaac
03.07.2007, 14:05
Welche denn? Mir fallen auf Anhieb nur die aus dem Ebook ein.

Okay, wahrscheinlich wird es doch nicht so viele Tuts geben die auf die deutsche Version zugeschnitten sind. Ich selbst hab mir mein Wissen auch nie durch Tuts oder dergleichen angeeignet, da ich früher keinen Internetanschluss hatte und ich zwangsläufig alles selbst lernen musste. Deshalb gehör ich jetzt auch nicht zu den Leuten, die wegen jedem noch so kleinem Problem ins Technik-Forum posten, weil sie keine Eigeninitiative zeigen. Ich persönlich werde auch bei meiner deutschen Version des Makers bleiben. Ich hab keine Probleme mit der Englischen, aber ich hab mich halt schon dran gewöhnt. Ich glaub dir auch, dass es 'ne Menge Leute gibt, die dann nach den Begriffen fragen, weil sie die englischen Begriffe nicht kennen. Du hast da natürlich viel mehr Erfahrung, und ich beneide dich auch nicht darum, Mod in einem Technik-Forum zu sein, das kann echt stressig sein, wenn ich mir mal so manche Threads anschaue, die so Tag für Tag aufgemacht werden.

Jedenfalls ist das E-Book sowieso das RPG-Maker-Tutorial schlechthin. Wer sich das gründlich durchliest, sollte auch keine größeren Probleme haben. Und im E-Book ist schließlich auch ein Vergleich zwischen englischen und deutschen Befehlen im Maker. Da kann man notfalls immer noch nach lesen. Das Problem ist einfach nur die fehlende Eigeninitiative bei den ganzen Leuten, die damit anfangen.

Alan
03.07.2007, 14:36
@The_Best_Isaac: Jawoll, gib's ihnen :D Nein, ernsthaft, ich seh das ganz genauso wie du. Auch ich hab mir viele Dinge selber beibringen müssen und verwende den (englischen) 2k3 schon seit Jahren. Natürlich hatte ich auch schon mal mit dem Forgotten-E-Book zu tun und verwendete deshalb damals für den 2k erstmals einen Deutschpatch. Wer jetzt fragt, warum ich den 2k3 jetzt auf Deutsch patchen will: weil mir das Design besser gefällt als im Englischen, es wirkt einfach alles optisch runder und ausgereifter. War damals beim 2k schon so und ist jetzt beim 2k3 nicht anders ^^ Außerdem möchte ich besagtem Kollegen einen 2k3-Technikkurs geben, da kann's zu Problemen kommen, wenn man nie mit dem Maker gearbeitet hat und dann noch dazu nichtmal dieselbe Sprache spricht ^^

Greetings



Alan

The Best Isaac
03.07.2007, 14:44
@The_Best_Isaac: Jawoll, gib's ihnen.

Naja, das war nicht wirklich meine Intention und ich glaube Makenshi und Wolfsrudel haben auch verstanden, was ich sagen wollte.

Alan
03.07.2007, 14:58
Schon klar - war ja auch nur ein Scherz ^^