Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler:event call stack overflow
Hallo,
ich habe mehrere dinge von dem maker 2000 nach 2003 kopiert.
Und nun kommt dieser Fehler immer wenn ich das Menü öffnen will.
Ich weiss es hat etwas mit "Call event" zutun denn ohne diese Einträge
funktioniert es halbwegs.
Die Frage ist wie ich es machen kann ohne call event rausnehmen zu müssen.
Der Fehler kommt, wenn ein Event sich selber aufruft, bzw. in einer Schleife läuft, in der immer mehr Events aufgerufen werden. Es gibt eine Maximalgrenze an gleichzeitig aktiven Eventaufrufen. Du wirst wohl nicht darum herumkommen, den Menücode umzuschreiben.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich werds dann schon irgendwie hinkriegen.
Schau mal nach, ob du ein Wait (0,0/0,1 sek.) am Ende des "callenden" Events hast, wenn nicht, dann mach sowas rein, sonst ist der PC überfordert.
Wenn du an den Wait gedacht hast, dann liegt es sicher daran, dass sich das Event selbst callt (ich glaube der Maker kann so etwa 100 Mal pro Sekunde callen, da gibt es also mit Wait kein Problem).
The Best Isaac
02.07.2007, 19:39
event call stack overflow - Das klingt für mich danach, dass, wie von Kelven schon gesagt, zu viele Events gleichzeitig laufen. Mögliche Ursache ist eine Endlosschleife, in der irgendein Event gecallt wird, und aus dieser Schleife kommt der Maker nicht mehr raus.