PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Papier dann ins Spiel?!



Tojama
02.07.2007, 16:33
Also.. eine Freundin hat beschlossen mir was auf einem Weißem Blatt Papier zu Malen.. nämlich einen Anime Charakter, der mein Held in einem Spiel darstellen soll. (Für Titelbild.. facesets usw)
Jetzt wollte ich fragen..
Welche Farbe Papier sollte sie dafür nehmen.. nachdem sies einscannte und mir geschickt hat..
A) Wie groß sollte das Bild sein? (Weniger als eine halbe Seite von einem DinA4)

B) Wie male ich es aus nachdem sies eingescannt hat und mir geschickt hatt?
Oder kann sies es mit Bleistift oder Fils anmalen?

C) Welche Farbe sollte das Papier haben?
--
Muss ehrlich alles darüber wissen, wie genau ich das jetzt machen soll.. sonst mal ich was, das zu groß ist.. im Spiel nicht Transparent ist.

Grüße, Tojama.

WoOdY49
02.07.2007, 16:41
Die Größe ist, denke ich, ziemlich egal, da du die Konturen sowieso nochmal in einem Grafikprogramm nachfahren solltest und das Bild dazu problemlos vergrößern kannst.
Papierfarbe möglichst weiß, aber eigentlich auch egal ;).
Und bzgl. des Kolorierens sieh dir mal diesen Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=65196&highlight=tutorial) an.

Tojama
02.07.2007, 16:54
Klasse Thread! ^^
da steht die größe drin.. man sieht die Farbe des Papiers! ^^
Werds versuchen! <3
Werd mich melden wenn ich Probleme haben sollte.
Vielen dank!

Tojama
02.07.2007, 19:51
Sorry wegem Doppelpost.. aber kann man das z.B. fürn RPGmaker Siel benutzen?

http://anime-satori.net/musik/qq.jpg

Wurde viel radiert usw. ^^
Und egal wenns manche blöd finden.. es gibtn anime der genauso gezeichnet is (vom Kinn her.. mund usw. xD) Finds cool...+-+
(Unser Persönlicher Style ^^)

Naja.. kann man sowas benutzen? ^^

P.S. Wehe es klaut wer..>_<
Is selbst gezeichnet worden von ner Freundin `;..;´ XDD

Schromp
02.07.2007, 20:24
Kommt halt drauf an wie du es benutzen willst. Wenn es zum restlichen stil passt und gut eingesetzt wird, passt es natürlich.
Nja, um das tatsächlich bewerten zu können musst du mehr informationen preisgeben... aber am besten entscheidest du das selbst ;)

Tojama
02.07.2007, 20:26
Es wird schon passen..^^
Im Prinzip wollte ich nur fragen ob man es für den RPGmaker anpassen kann, weil viel radiert wurde.. ^^

Schromp
02.07.2007, 20:27
Aso.
Das geht auf jeden fall, zur not kann ich dir die outlines auch nochmal mit Photoshop nachziehen :D
Also es geht irgendwie.

The Best Isaac
02.07.2007, 20:33
Also das Bild sollte auf jeden Fall nochmal in Photoshop oder GIMP "reingezeichnet" werden. Also sprich Outlines nachfahren, colorieren und so weiter. Wenn deine Freundin das Bild gezeichnet hat, kennt sie sich eventuell auch mit der digitalen nachbearbeitung aus. Das Radiergefummel wird dann natürlich nicht mehr zu sehen sein.

Tojama
02.07.2007, 20:35
Sie kann nur malen..
Weiß nichts über Computer.. Programme oder sonstigem. x_x

The Best Isaac
02.07.2007, 20:41
Naja, hier finden sich bestimmt auch einige Leute, das können und dir eventuell helfen würden. Ich selbst bin leider nicht so begabt (weiß nur theoretisch bescheid xD). Könntest ja einen neuen Thread aufmachen und nach Leuten suchen, die das für dich machen könnten. Fragen kostet bekanntlich ja nichts.:)

Schromp
02.07.2007, 20:45
Nja, ich hab meine hilfe ja schon angeboten, ich könnte es auch colorieren, wenn es dir reicht das es nur mit cellshading gemacht ist, also der typische animestyle mit harten Schattenkanten... also in etwa wie mein avatar.

Tojama
02.07.2007, 21:10
Nja, ich hab meine hilfe ja schon angeboten, ich könnte es auch colorieren, wenn es dir reicht das es nur mit cellshading gemacht ist, also der typische animestyle mit harten Schattenkanten... also in etwa wie mein avatar.

Wär echt cool wenn das machen könntest!
Wüsste aber echt nicht wie ich mich erkenntlich zeigen könnte... q__q
Credits.. Betatester..>.<'
Hast du vll MSN oder ICQ?qq