PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roks kleiner Fragenthread

Rok
02.07.2007, 14:35
Also, entgegen einer meiner Posts, dass ich nach Oblivion Morrowind spielen würde, habe ich es doch wieder installiert, der alten Zeiten willen und um Mal endlich das Spiel durchzuhaben.^^
Rumliegen habe ich hier die Games of the Year Version, jedoch erst einmal nur das Hauptspiel installiert.
Sollte ich die anderen beiden Addons auch gleich installieren? Habe gelesen das beim Addon Tribunal irgendwelche Attentäter rumwerkeln und einen gerne überfallen, wo ich als kleiner Held schon ziemlich Angst bekommen würde. Gibt's da vielleicht eine Mod oder dergleichen, die da Abhilfe schafft?

Nun, habe also angefangen und mir einen Bretonen gemacht, Almaric de Gaudron nennt sich der Gute, und mir, anhand des Char-Leitfadens hier auf der Seite, eine eigene Klasse gebastelt und sie kreativ wie ich bin Abenteurer genannt. Meine beiden bevorzugten Attribute sind Stärke und Intelligenz, meine Hauptfertigkeiten Langwaffe, Veränderung, Illusion, Leichte Rüstung,, Mystik. Nebenfertigkeiten sind Zerstörung, Verzauberung, Akrobatik, Athletik und Wortgewandtheit.
Kann ich den so lassen oder mache ich es mir mit der Skillanordnung schwerer als normal?

Das war's erstmal an Fragen.^^

Rok

Muecke49
02.07.2007, 14:51
Ich würde direkt beide AddOns installieren......Wichtig: Reihenfolge beachten, erst MW dann Tribunal und zum Schluss Bloodmoon.

Die Attentäter tauchen ab und zu auf, wenn du gerastet hast. Das heisst, du wirst in deiner Rast gestört. Zwar sind die Typen für nen Anfangslevel recht schwer, allerdings kannst du auch, wenn die Rast unterbrochen wird und die Typen auftauchen, den Autosave laden.

Da sie nicht jedesmal beim Rasten auftauchen, kannst du so den Angriffen entgehen, bis du stark genug bist. Ein aktviertes Tribunal hat den Vorteil, dass du bereits das überarbeitete Journal nutzen kannst. Es erleichtert die Übersicht über die gelösten und offenen Quests doch beträchtlich. Bloodmoon nimmt auf das Hauptspiel keinen Einfluss, solange du von Khuul aus nicht das Schiff nach Solstheim besteigst. Du hörst auf Vardenfell nur in Gerüchten von Solstheim.

Gruss Mücke

Edit: Kein Wunder wenn einem ein Drachen im Genick sitzt :D

Shiravuel
02.07.2007, 14:54
Auf jeden Fall beide AddOns mitinstallieren. Nicht nur, dass das Tagebuch üebrsichtlicher gestaltet wird, Du bekomst häufiger mal Besuch von Gramfeste und dat Du selbst "Leichte Rüstung" gewählt hast, ist es definitiv die beste, die man lange Zeit bekommen kann. Und wenn alles, was Du nicht brauchst, kannst Du in der Kriegergilde für sehr gutes Gold verkaufen. ^^
Auf keinen Fall Abhilfe schaffen mit dem Besuch, der kommt Deinem eigenen Level angepasst, aber Gold und Waffen sind nicht zu verachten. Ich war immer froh, wenn der mich schon gleich mit Level 2 oder so besucht hat. ^^

Akrobatik und Athletik rausnehmen. Dringend empfohlen, denn das sind Selbstläufer, die Dir aber keine Fähigkeiten für Kampf und Überleben bei einem Level up geben. Da würde ich Dir eher zu "Blocken" raten und Wiederherstellung. Heilzauber sind Gld wert und können Leben retten. Deines nämlich. ;)

Edit: Mücken fliegen schneller als Drachen ^^

Rok
02.07.2007, 15:17
Dann bedanke ich mich mal beim SummSumm und dem Feuerfauch.
Also nehme ich dann mal die beiden bösen Fertigkeiten Akrobatik und Athletik raus, die dürfen ihre Strafe bei den sonstigen Fertigkeiten absitzen.^^

Zu den Assasinen: Naja, habe mir erst gedacht, dass das die superstarken Killermaschinen sind, die mich ohne viel Federlesen in meine Einzelteile zerlegen, aber wenn ich da mit meiner leichten Rüstung gute Vorteile hab....da sehe ich einfach mal was kommt.

Ist es eigentlich schlimm wenn ich einfach so nach Gramfeste reise(eventuelle Händler usw.) oder sollte ich meinen Machtbereich erst einmal auf Vvardenfell ausbreiten?

Hab dann aber noch einige allgemeine Fragen:

Wie komme ich schnell an gut Draken?
Wo lassen sich gute Langwaffen ohne viel Probleme finden?
Welche Gilde sollte für den Anfang reichen bzw. welches der Fürstenhäuser? Da gerade Telvanni sehr anziehend auf mich wirkt.^^So...das war's mal wieder und nochmal Danke an die Mücke und den Drachen.:)

Rok

Muecke49
02.07.2007, 15:24
Für Geld scheffeln finde ich am Anfang Vivec Ideal.......Viele Quests die sich ohne Kampf lösen lassen und dazu Geld bringen.......

In unserer Lösungsübersicht (http://theelderscrolls.info/?go=quests) kannst du nachlesen, wo welche Quests erteilt werden. Wenn du die Lösungen selber herausfinden willst, darfst du natürlich nicht weiterlesen.;)

In Seyda Neen gibt es anfangs auch ein paar Quests und versteckte Schätze.:)

Langschwerter: Kenne ich mich nicht so gut aus, da ich immer den Schützen spiele :)
Aber die Banditen haben auch immer Waffen dabei. Die erste gescheite Waffe wirst du wohl am besten im Handelshaus von Seyda Neen kaufen....es gibt eine Axt zu finden (siehe Lösungen) Oder du läufst mal ein Stück aus Seyda Neen raus (westlich, Richtung HlaOad), bis Dir ein Schwert vor die Füsse fällt.:D (wenn es passsiert wirst du wissen was ich meine;) )

Fürstenhäuser: Würde ich das wählen, das deinen Skills und deiner Gesinnung am nächsten kommt.....sprich, wenn du Telvanni gut findest, dann mach das ruhig.;)

Gruss Mücke

Morg
02.07.2007, 15:27
Mach alle Gilden. Die füttern dich schon gut durch (besonders die Gildentruhen haben :D ). Nicht vergessen in die Diebesgilde erst eintreten, wenn du Sottildes Buch in der Tasche hast (nicht vorher nicht später).
Als Mitglied wird's auch billiger beim Kauf und Training in der Gilde.
Ich spiele meistens Telvanni.

Hummelmann
02.07.2007, 19:13
Wie komme ich schnell an gut Draken?
Wo lassen sich gute Langwaffen ohne viel Probleme finden?
Welche Gilde sollte für den Anfang reichen bzw. welches der Fürstenhäuser? Da gerade Telvanni sehr anziehend auf mich wirkt.^^

Am anfang wenn du noch in Balmora bist, ist es immer ganz ok wenn man einfach viele Gegenstände mit nimmt und dann beim Händler vertickt. In Morrowind ist es Gott sei dank nicht so das der Händler checkt das die Waren geklaut sind. Bücher sind ganz rentabel am anfang und dein Feilschen-Skill steigt auch ganz ordentlich
Gleich in Balmora gibt es ein ziemlich gutes Schwert, das etwa 10.000 Draken wert ist. Das Teil nennt sich Sword of White Woe und liegt im östlichen Wachturm im oberen Stock auf einem Schrank. Da steht zwar ne Wache rum, aber mit Telekinese oder Unsichtbarkeit kommt man da ziemlich einfach hin (einfach nen Trank bei der Alchemistin kaufen) Ansonsten kann ich dir noch ne Liste empfehlen Lümmels Liste (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=72629) Das sind so ziemlich alle tollen Items drin die es gibt (Vorsicht!!! es macht mega süchtig alle Sammeln zu wollen^^)
Telvanni? Wenn du dich bei einem Haufen vollkommen Irrer wohl fühlst klar warum nicht:p

Rok
02.07.2007, 20:05
Und nochmal's danke.:)

Werde mich dann also mal nach Vivec begeben und dort um Aufgaben betteln, egal ob rechtschaffen oder zwiellichtig.
Das mit allen Gilden hatte ich sowieso vor, wenn ich irgendwann vorbereitet dafür wäre, anfangs reicht mir aber erst einmal eine Gilde, der Rest kommt später dazu.

@Hummelmann: Das mit dem Schwert werde ich mir mal anschauen...Problem ist dann nur, wo ich einen brauchbaren Telekinesezauberspruch herbekommen würde. Unsichtbarkeit(Chameleon?) würde wohl bei meinem Level noch nicht groß nützen.
Das mit dem Ausbeuten aller Händler und Häuser, die zwei Stockwerke haben, ist bei mir eh schon ein Instinkt....manchmal muss ich mich nur beherrschen, nicht einen nahen Legionär niederzuknüppeln, wenn er 'zu viel weiß'.:D

Naja, ein weiteres Mal danke.^^

Rok

Shiravuel
02.07.2007, 20:07
Telekinese? Hier ist Aldruhn die Magiergilde Deines Vertrauens. Den Spruch kaufen und dann bei einem "Verzauberer" selbst höher erstellen. Der Argonier, der im Zimmer links ist, wenn man reinkommt (hinter geschlossener Tür) müsste den haben.

Rok
02.07.2007, 20:25
Telekinese? Hier ist Aldruhn die Magiergilde Deines Vertrauens. Den Spruch kaufen und dann bei einem "Verzauberer" selbst höher erstellen. Der Argonier, der im Zimmer links ist, wenn man reinkommt (hinter geschlossener Tür) müsste den haben.

Nun, dann werde ich mal nach Ald'ruhn ziehen und die Stadt nebst Magiergilde unsicher machen. Danke für den Tipp, oh Drachendame die sich von Individuen wie dem roten Klauth oder der grünen Akulatraxas abhebt.:p

Rok

Shiravuel
02.07.2007, 20:28
YEAH! Noch ein NWN-Fan und -kenner ^___^