Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Blood&Mud Dirt Deluxe Anglais
Blood&Mud Dirt Deluxe Anglais
~There are people who fear the Oblivion and there are people – who are born in Bravil... ~
Do you know Bravil? Nah, I mean: Do you know Braveel for real? (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=855&Itemid=98)
http://img103.imageshack.us/img103/612/bmdda01forumeq8.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Some say, it is the whore of the Niben,
some say it is the best place to be.
Some say, that atmosphere is to dark for them
and some say, to that: "That’s why I am living here."
And some say, they didn’t get a word down there
and others say to this: Yeah, because you are not from Braveel.
But the difference is not so huge, see –
in other towns they got the city-guard and in Bravil they got ‘the Marv’,
and other towns got the thieves-guild and these guys call themselves in Bravil
“city-guard”.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And one thing is for sure,
if you see the dawn over the reddish chapel of Mara,
take a walk down at the channel watching Yana at work
or that strange Aeko from that weird store passing out on the side-walk,
you know where you belong. You know what I mean?
And if you do! Have you already heard?
They got another stake un-taken, so watch out
or you’ll end next to the finest gardened grave-yard
of whole Cyrodeel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://img103.imageshack.us/img103/655/bmdda04forumme8.jpg
Blood&Mud includes the translation of B&M I-III and a whole rebuild of the finest town of the Niben.
Over 800 unique-dialogs, a massive amount of usable items, more than twenty new characters and three major-quests, not beatable with a fine spell or a decent blade.
http://img112.imageshack.us/img112/8184/bmdda03forumar8.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Do not load B&M if you need quest-markers
Do not load B&M if you depend on cheats
Do not load B&M if you don’t like accents
Do not load B&M if fast “Hack’n’Slay” is your prophecy
Do not load B&M if you need subtitles
Download: Blood&Mud DirtDeluxeAnglais (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=857&Itemid=73)
................. Blood&Mud DirtDeluxeAnglais (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=201)
................. Blood&Mud DirtDeluxeAnglais (http://www.tessource.net/files/file.php?id=12016)
Additional Downloads:
................. Wolfpup's OMOD-Version of Blood&Mud (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=857&Itemid=73)
................. Dev_Akm's Quarl Textures for B&M (http://tessource.net/files/file.php?id=12029)
And if you have no clue what this is here is all about… lend me five minutes and take a peek here (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=855&Itemid=98).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shiravuel
02.07.2007, 14:46
Danke Ryan. ^___^ Und der Download läuft bereits. und ich sage jetzt nicht, dass ich Dich demnächst sicher mit Fragen nerven werde :D )
The Silver
02.07.2007, 16:32
Well Ryan, good work!! Blood&Mud in english sounds awesome!!
Ähh, hast du was dagegen wenn ich nen Thread samt link zum download in Filefront reintue?? Damit auch die Englischen das kriegen und nicht nur die Deutschen die die Englische Version haben, oder kümmerst du ich selbst darum?
Meine Güte Ryan,
die ganzen Dialoge? Alles übersetzt? Wahnsinn. Großen Respekt für diese Leistung, auch wenn ich selbst nicht davon profitiere (:D).
Mein Respekt auch an die Sprecher, die mal wieder tolle Arbeit geleistet haben.
GreyWolf
02.07.2007, 16:40
Ich schließe mich dem Kuttenträger da oben an ( ;) ).
Auch wenn ich die Germanenversion habe: Vielen Dank für all Deine Mühe für die TES-Community! Deine Arbeit ist großartig, und man kann wohl zurecht behaupten, dass Du bereits jetzt in die TES-Geschichte eingegangen bist, Ryan. :)
Also, naja...
was wirklich niedlich war, als ich nach Beta-Testern fragte... fragte einer nach mehr info und ich sagte: Hier guck die Trailer ... und sein nächster Post:
LAZARUS ist dabei! Das muss ein guter Mod sein... rofl... fand ich niedlich....
Aber mein eigentlich angliegen geht an Silver:
Silver, PlanetOblivion und Tes.Info wollen den Mod erstmal, es gibt einen Release-Thread auf Beth.Com... dort waren auch die Jungs die nach ner Übersetzung gefragt haben... wenn du Kumpels da bei dir hast die logischerweise EV spielen... dann guck auf TheElderscrolls.com da ist ein Thread mit DL-Links.... und Garak und BG können auch ne verdammt gute DL-Rate bieten.... besser als alles andere... ich bin zur Zeit noch nicht dafür dass gerade die Leute die sich sekundär sehr für B&M eingesetzt haben jetzt einfach mal das Ding aus den Fingern gerissen bekommen... Ich habe das damals den EV-Spielern versprochen und habe es gehalten.... es gibt ja einen RL-Thread auf dem offiziellen Forum vielleicht guck ich gleich mal bei den Franzosen die ich sehr schätzen gelernt habe... wir brauche wirklich nicht mehr Publicity und darum geht es auch nicht...sondern dass die Spieler die Chance haben den Mod schnell zu laden... und Spaß zu haben, darum geht es hier.... und ich bin ja noch da um zu helfen... kann ja sein, dass nach her irgendwas nicht stimmt und dann muss schnell ne zweite Version her... Dann bin ich immer auf zehn Leute angewiesen die mit mir spurten... und hier und auf Planet... (so hat das die Vergangenheit gezeigt) können wir binnen 24 Stunden jederzeit und überall updaten ohne großen Aufwand und somit den besten Service für Spieler bieten... darauf kommt es jetzt erstmal an... Never change a winning team! ;) <- Glaub mir das ist die beste US-Lebensweisheit die es gibt... hat sich schon immer für mich in allen Lebenslagen bewahrheitet... ;) ...aber ich weiß ja was du wolltest... guck auf Beth.Com... da steht er "noch" auf der ersten Seite... ;)
Gruß
Ryan
The Silver
02.07.2007, 17:13
Ähh, kann jetzt sein das ich was falsch verstanden habe^^, ich meinte nich hochladen, sondern nen link hierher.
...aber ich weiß ja was du wolltest...
Nö, tust du nicht, wenns nach mir (und wahrscheinlich nen paar anderen) gehen würde, dann säßest du jetzt an Blood&Mud 2 Anvil....;)
was wirklich niedlich war, als ich nach Beta-Testern fragte... fragte einer nach mehr info und ich sagte: Hier guck die Trailer ... und sein nächster Post:
LAZARUS ist dabei! Das muss ein guter Mod sein... rofl... fand ich niedlich....
Das hat jemand gesagt..... naja, es ist was wahres dran^^
Öh, du fragst mich, ob du einen Thread von irgendwo hier auf diesen verlinken darfst? ...lol.... Ach so... ja... du hast meine Erlaubnis und auch in aller Zukunft darfst du verlinken im Netz zu Threads oder Posts die ich geschrieben habe, wie es dir beliebt... ;)
Nur sobald es um DLs geht brauch ich Kontrolle.... sonst verliere ich den Überblick...
Gruß
Ryan
The Silver
02.07.2007, 17:23
du hast meine Erlaubnis und auch in aller Zukunft darfst du verlinken im Netz zu Threads oder Posts die ich geschrieben habe, wie es dir beliebt...
Da hast du jetzt was falsches gesagt. Das kann man schön ausnützen:D
Hochladen würd ich sowas nie, is ja auch net von mir^^
So, der thread ist hier zu fidnen:
http://forums.filefront.com/es-modding-editing/320590-blood-mud-dirt-deluxe-anglais-release.html
Upps, da habe ich ja noch meinen alten Ava^^
GreyWolf
02.07.2007, 17:58
Editierst Du dann bitte auch noch den Downloadlink auf unserer Website hinein, The Silver?
(Wenn's dann oben ist, Upload läuft noch. :D )
Danke! :)
The Silver
02.07.2007, 18:09
Jau, mach ich! Wenns dann da ist^^, wollte ja erst den hierher verlinken, aber d hab ich keinen Download gefunden....:confused: Also hatt ich den Planetoblivion genommen.
Kann aber sein das ich erst später dazu komme, in 20 minuten muss ich ins College....:rolleyes:
I think it revamps Bravil
You bet. :hehe:
Danke @Ryan + Team! :)
GreyWolf
02.07.2007, 18:13
@The Silver:
Kein Problem, würde uns halt nur freuen! Und das PI gibts ja auch bei dem ollen Cardassianer. :)
*zum Abendessen watschelt* ;)
Schneller Download hier... ja... aber Upload? Arg, verdammtes DSL 768 + kaputte Telefonkabel :D. Upload läuft seit 4 Stunden, und wird nochmal 3 dauern... und ich traue mich gar nicht, nebenbei zu spielen, aus Angst der Rechner könnte abschmieren Ó_ò
Shiravuel
02.07.2007, 18:28
Wollte nur schenll sagen, dass ich absolut begeistert bin. Und das Rätsel im ersten Buch, dass ich fand, ist einfach nur klasse. Und arm wird man hier auch, denn wer kann schon den Schwertern und Dolchen und Kimonos von Ma Syd Jun widerstehen, oh Sire? Obwohl meine Magierin mit Klingen gar nicht umgehen kann, aber sie sehen absolut stylish aus. ^___^
Dear EV-player,
because we do not want to go through the same procedue like at our first German release (you know, all the same questions, e.g. does it work with warcy, why is there no video, where to start the quest etc. etc.), here is an important note what will answer everything:
READ BY ALL GODS THE DAMN README
Like the pro-role-game-players here who are moderating a board like this and can not see over and over the same good, ol' questions... ;)
TC
Ryan
P.S. ja DWS geht mir genau so.... ich hab so einen Spaß Mr.Tea anscheinend auch... ist schon schön... aber ich hab wirklich Spaß an den Jungs & Mädels da... das ist wirklich schön...
Edit: chichichi-chichichichi-chichichi-chichichichi <- könnte nur noch so weiter machen---- chichichi-chichichichi Wer hat hier nicht die Readme gelesen... sing....sing...
GreyWolf
02.07.2007, 21:29
;) Sodele, was lange wärt...
Ryan's großartiges PlugIn ist nun auch bei TheElderScrolls.info zum Download bereit.
Ryan's great PlugIn now also is avaiable at TheElderScrolls.info.
Download ( http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=201)
Thx a lot, Ryan! ^_^
And thx, Gorkon, for doing the upload.
The Silver
03.07.2007, 04:57
Ao!! Tubbiwinke..............;)
Nun ist auch ein link hierher in meinem Filefront Thread^^
Danke!
Gern gesehen, Greywolf:D
Was sagt die uhr??? Gleich 10?!?!?!:eek: Muss auch ins bett..., aber vorher noch nen bisschen modden^^
ich hab ja gehört du hast neue animationen eingebaut. Übersetzt du es jetzt wieder ins deutsche?:D
Dunno about you, but I'd pay a good sum of money to hear a guard yell out "Sheisa! Dieb! Kommen sie hier sofort!" when running after me.
Als ich den Post im offiziellen Forum sah lag ich fast am Boden. :hehe:
Bin gespannt was da noch kommt.
Bein anschauen des Trailers zur EV habe ich mich direkt ein wenig geärgert, das ich die DV von TES IV gekauft habe.
Nicht das die deutschen Sprecher schlechte Arbeit geleistet hätten, sofern es denn andere waren, aber irgendwie gefällt mir die englische Vertonung besser.
@ Pcuser
Neue Anims brauchen zum Glück keine Übersetzung, nur einen kleinen Patch den Ryan vielleicht zusammenstricken würde, wenn wir lieb darum bitten.:)
Tea,
wo hast du den denn gelesen? Aber witzig ist er? Wo steht das?
Und JA verdammt es sind dieselben nur zwei Mädels mehr und ein Junge...(und die Soundqualität ist schlechter!!!! Ich weiß es glaubts mir) naja.. oach echt 2000 JAhre später und wie schrieb Tacitus 100 nach Christus sinngemäß... wenn wir den GErmanen einfach nur unsere Annehmlichkeiten zeigen würden so sind sie immer begeistert nach dem Fremden und nehmen es gierig auf... ja....ja...ja... hauptsache es ist fremd... dann ist es toll und schick... früher war es ein Spiegel und heute ist es ein Computer-Programm.... aber wir sind ja unsere Vorfahren sowas von überlegen... und anders... ts,ts,ts...
Die sehen das doch gerade zum ersten mal... warte mal fünf Monate... dann weht da ein seichter Windhauch wie hier im B&M thread.... und so ein Busch weht vorbei...
aber Spaß hab ich mit euch ja schon, wie alle dabei sind...lol das finde ich wirklich süß... hab eben auch noch mal via ICQ gehört wer da so alles mal mitguckt... ob das auch alles schön läuft ;) --- Aber keine einzige Questfrage, ne...lol .... unglaublich... deswegen bin ich eigentlich da... aber ihr könnt ganz schön stolz sein auf das was ihr hier habt weit über B&M hinaus.... lest ihr ja selbst: Kein Marodan, Keine Vampir-questen, nich mal nen Ivellon Spinks-Thread und von DunkelWasser und nem Deathtrapdungeon hat da auch noch niemand was gehört.... GRowlf darf da nicht... wat gibt es noch? Endlos... da gibt es keinen Grund zu motzen. ;) Wir hatten hier ein Jahr Spaß-Seite ...lol Dat is schon Hammer...
gruß
ryan
Shiravuel
04.07.2007, 04:45
Du möchtest Fragen zur Quest? Aber gerne doch:
ich habe das Schwert von Namira und muss heute nur noch mitsamt Sajin wieder raus dem Tempel von Ruun. Und dann? Muss ich das Schwert Ma Syd Jun zeigen oder wie gehts weiter?
Den Post findest du hier, unter Post#116:http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=721747&st=100
Das da keine Questfragen kommen macht mich auch stutzig, die deutschen Video-Walktroughs sind wohl Pflichtlektüre.
GeoRam2007
04.07.2007, 15:45
Hi
habe nur die B&M Dirt DV Gibt es die Deluxe Anglais auch in DV oder hab ich was übersehen??
Shiravuel
04.07.2007, 15:47
Ja, Du hast was übersehen, nämlich das kleine Wörtchen Anglais, welches englisch bedeutet. :D Das ist diejenige, die Du als DV hast, aber diesmal für uns EVler, die wir bisher nur neidisch gucken durften. ;)
GeoRam2007
04.07.2007, 15:53
in wie fern neidisch
ist da noch was bei was bei der DV nicht bei ist??
GreyWolf
04.07.2007, 16:53
in wie fern neidisch
ist da noch was bei was bei der DV nicht bei ist??
Englische Texte und englische Sprachausgabe sowie die zur EV passende Zuordnung der Voice-Files. :D
(Neben den von Ryan böswillig eingestreuten "Achtung, Achtung! Blaiben Sie stähän! Achtung! Jawoll!" - Rufen der Kraut-Besatzer, äh, Stadtwachen.)
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
GeoRam2007
04.07.2007, 17:47
und die gibt es net in der DV?? :confused: Deutsche Sprachausgabe, Deutsche Texte, Deutsche passende Zuordnung der Voice Files
NewRaven
04.07.2007, 18:00
Doch, aber davon hatten die EVler, wie Dragonlady nicht viel... :rolleyes:
(Neben den von Ryan böswillig eingestreuten "Achtung, Achtung! Blaiben Sie stähän! Achtung! Jawoll!" - Rufen der Kraut-Besatzer, äh, Stadtwachen.)
A) heißt das wenn Gerry's nur die Amis sagen wenn abfällig Krauts
B) war das von Bethesda und nicht von mir... und HeimlicheWahrheit bezieht sich da auf ein Kaufplugin...
C) aber das geht and GeoRam
DeutscheSprache mit deutschen Files und so, gibt es nur für Elvis-Fans....rofl.... ;)
Übrigens gibt es jetzt sogar einen extra Spoiler-Thread für B&M.... so einene Service habe ich hier noch nie genossen... hier schaff ich ja nicht mal die 400 Grenze...damit ich auch mal den Warcry-Hype erleben darf! Hier gibt es nicht mal mehr Cocktails mit Schirmchen wenn man einen Mod released oder diese tollen Mod-Groupies... alle weg... ich glaub ich mach jetzt mods für Gothik... vielleicht wissen die noch sowas zu würdigen... rofl ;)
tc
Ryan
Edit:
sorry:
Gruß
Ryan
The Silver
07.07.2007, 17:29
Moin, moin, ihr Theelderscrollsler....(??)
@Ryan, I got a....äähh, Ich habe ein bisschen feedback von der Anglais version bekommen:
The mod is pretty good, it adds some real character to Bravil, a little hard to find the quests though, also it does have some german reminents in it, one quite anoying which is that it replaces the word rumours when you ask with Geructe which I assume is the german word for rumours.
Ist das normal? Ist das auch im test aufgetreten oder is da was falsch?
Ist das normal? Ist das auch im test aufgetreten oder is da was falsch?Ich antworte mal: Die Tester der EV sind offenkundig nie auf die Idee gekommen, Blood and Mud ganz unten in der Ladenreihefolge zu laden, und einmal alle drei Teile durchzuspielen.
Ja, auch wenn jetzt einige mich böse angucken mögen: Die EV-Tester sollten sich ernsthaft Gedanken über die Art ihrer Tests machen! Anfangs habe ich ja noch für mich selbst versucht, solche Fehler herauszuhauen - aber spätestens ab Bloodscripts ist das aussichtslos, weil dort der Schweregrad der Fehler einfach zu hoch ist, daß ich sie nicht mal eben so korrigieren könnte :\ (zentrale Dialogbestandteile nicht übersetzt + fehlende Sprachausgabe, statt nur Fehler in irgendwelchen Begriffen). Wie kann man als Tester sowas übersehen?
Was soll hier los sein:
zentrale Dialogbestandteile nicht übersetzt + fehlende Sprachausgabe, statt nur Fehler in irgendwelchen Begriffen). Wie kann man als Tester sowas übersehen?
ZENTRALE DIALOGBESTANDTEILE?
Z.B.? Ein zentraler Dialogbestandteil wäre z.B. wenn du am Anfang nicht weißt wovon Oron redet? Oder AurilsSchrift... mehr "zentraler Dialobestandteil gibt es da nicht"... der Rest ist Nanya folgen und durch Lorn... und da ich das selbst noch durchgespielt habe... würde mich mal wirklich interessieren, was es da nicht gibt? Und fehlende Sprachausgabe hatte ich da auch nicht... wovon sprichst du da bitte?
Edit: 3 Stunden später... ich hab jetzt eine sogenannte 2.0 gemacht und einige Übersetzungs-Sache geändert, die ich lediglich der Kenntnisnahme jetzt mal hier hin schreibe:
*Geruchte -> Rumours
*Bett Yana und in der roten Stute -> Bed
*Tauschhandel -> Barter (sollte nicht auftauchen nur für den Fall)
*RanzanJuns Topic aus der DV zu ForgottonRealm gelöscht
*AurilsSchriften tauchen jetzt erst auf wenn die Quest TheBladeoftheGoddess beendet wurde (das ist ein Beta-Versuch, der abhängig von der Engine und den Patches ist, nur da die Mod als Gesamt-Paket released wurde, mixten einige die Questen durch den Kauf des Buches, das ist somit sicher gestellt, wenn es denn erscheint)
*Ordan the Mighty mehr Essen zugefügt und Verantwortung hochgeschraubt
*Goldenes gigantisches Meerschwein eingefügt was jede nacht durch Bravil schwebt und
Vengeance brüllt, für Daggerfall-Spieler.
*TopicGroup: TGPayFine aus Mod gelöscht
*Riia der Diebesgilde ausgeschlossen
*einige Rechtschreibdinger verändert
*nicht relevante Topic, Dialoge, Questen im CS als solche gekennzeichnet
---------------------------------------------------------------
Diese Version steht als Gesamtpaket ERST ab heute Abend ca. 18 Uhr zur Verfügung
wer nur die ESP möchte der kann sich diese hier über FileFactory (http://www.filefactory.com/file/abdbf7) beziehen...
;)
Gruß
Ryan
ZENTRALE DIALOGBESTANDTEILE?
Dir sagt Nanya etwas? Wo sie den Spieler das erste mal nach seinem Oron zu verdankenden Ausflug anspricht? WÜrde ich z.B. durchaus als zentralen Dialogbestandteil bezeichnen. Fehlt aber leider, und ist nur ein Sekundenbruchteil angezeigter deutscher Text. Auch später hat Nanya dauernd Aussetzer, die aber zum Glück weniger bedeutsam sind.
Die Sprachausgabe ist streckenweise (oder eigentlich durchgehend) sehr leise ausgefallen, da hilft teilweise auch das verdoppeln der Gesamtlautstärke kaum etwas. Ich nehme mal an, es gibt dafür keine kurzfristige Lösung (wie irgendeinen Regler im esp hochdrehen), sondern es müsste wohl jedes Sprachfile im Soundprogramm überarbeitet werden?
Ansonsten: Glückwunsch zum ersten vollen thread im BGS-F, der spoiler thread ist eine glänzende Idee... wie schalte ich jetzt das goldene Meerschweinchen nochmal frei? Oder hast du das als lokales Wetterphänomen eingebaut? :p
Die Sprachausgabe ist streckenweise (oder eigentlich durchgehend) sehr leise ausgefallen, da hilft teilweise auch das verdoppeln der Gesamtlautstärke kaum etwas. Ich nehme mal an, es gibt dafür keine kurzfristige Lösung (wie irgendeinen Regler im esp hochdrehen), sondern es müsste wohl jedes Sprachfile im Soundprogramm überarbeitet werden?Ich hab das mit einer sehr einfachen Lösung hinbekommen: Per MP3Gain (http://mp3gain.sourceforge.net/) einfach die ganzen Blood and Mud Voicefiles (welche sich zum Glück alle in einem Ordner befinden) alle auf 95db gebracht (Oblivionstandard ist ~92db, aber auch damit waren mir manche Sprachdateien zu unklar. Standard in Blood and Mud geht übrigens runter bis zu 75db). Seitdem kann man alles gut hören. MP3Gain ist ein Batch Programm, man muß nur den Ordner angeben und es läuft los.
MP3Gain ist ohnehin genial. Wüßte nicht, was ich ohne das anfangen sollte. Allein neue Musik an das Oblivionniveau anzupassen... ohne das Programm das reinste Gefriemel.
NewRaven
08.07.2007, 10:38
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, das MP3Gain die Lautstärke der MP3s absolut verlustfrei ändert, was beim nachträglichen Bearbeiten mittels Soundeditor nicht nicht Fall wäre :)
Dir sagt Nanya etwas?
ja, ich hab sie erfunden.
WÜrde ich z.B. durchaus als zentralen Dialogbestandteil bezeichnen
Ja und ich halte diesen einleitenden Satz nicht für wichtig, denn sie sagt in der englischen Version inhaltlich genau dasselbe später, und wieso das diesen miserablen Testern wie auch mir entgangen ist, liegt daran, dass das Hallo an dem das gebunden ist oftmals nicht executed wird und hättest du keine Untertitel angehabt wäre es dir überhaupt nicht aufgefallen... der Soundfile existiert nämlich gar nicht... :eek:
Auch später hat Nanya dauernd Aussetzer, die aber zum Glück weniger bedeutsam sind.
Mhm. Ach so... na dann....
Die Sprachausgabe ist streckenweise (oder eigentlich durchgehend) sehr leise ausgefallen, da hilft teilweise auch das verdoppeln der Gesamtlautstärke kaum etwas. Ich nehme mal an, es gibt dafür keine kurzfristige Lösung (wie irgendeinen Regler im esp hochdrehen), sondern es müsste wohl jedes Sprachfile im Soundprogramm überarbeitet werden?
Hab ich bewusst nicht gemacht, nach B&M II hab ich mich damals damit intensiv beschäftigt...und auch Umfragen gemacht... der Mehrheit ist das gar nicht bewusst... das liegt einfach an deinen Boxen in erster Linie, sekundär ob du mit Musik spielst oder ohne... drittens an der Sound-Masse... also bist du im Interior oder Exterior... Ich hab das auch schon bei der DV einige Male gehört und sag immer wieder: Wenn es dir zu leise ist, hol dir MP3-Gain ... ich hab hier vier unterschiedliche Sound-Systeme und die sind für mich der Maßstab... aber theoretisch müsstest du jeden einzelnen File hochziehen um zumindest dort nen gemeinsamen Nenner zu kriegen... aber bei der verschiedenen Fülle von Roh-Daten... das kannst du in nem Studio machen oder 20 Takes... aber da ist für mich Nutzen-Aufwand wirklich nicht in der Waage, wen es stört soll bitte selbst Möglichkeiten finden... also da wird nichts mehr von mir kommen... ich hab schon drei Wochen nichts anders gemacht als fast 70% Nachbearbeitung für die EV ... irgendwann ist auch gut...und vor allem unter dem Gesichtspunkt unter dem sie erstellt wurde. ;)
Gruß
Ryan
P.S. hatte ich vergessen... ich hab die Version mit der überarbeiteten ESP bei Planet hochgeladen... also die jetzige dortige Version ist die überarbeitete... ;)
Ist ja schon gut. Ich frage ja nur nach einer einfachen Lösung. Mit dem Alter und der C3-5 Lücke hat man halt so seine Problemchen, wenn Ygor seinen langen Witz erzählt...
das liegt einfach an deinen Boxen in erster Linie
Ich bin dir dankbar für diese galante Umschreibung meines Problems. :D
Danke für den Tipp mit MP3Gain, werde ich mal versuchen.
Kudos to Ryan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ja und ich halte diesen einleitenden Satz nicht für wichtig, denn sie sagt in der englischen Version inhaltlich genau dasselbe späterBloß wie soll man das wissen, wenn einem in einer halben Sekunde ein langer Text über den Bildschirm flasht? Das hätte man eleganter lösen sollen als da einfach diesen Text zu belassen nach dem Motto "hat ja eh keiner Subtitles an". In anderen Situationen begrüßen einem die NPCs ja auch mit "(...)".
Gleiches Spiel findet sich doch auch bei Ranzan: Eine Dialogoption im ersten Teil ist ebenfalls nicht übersetzt und nur für Bruchteile als langer deutscher Text zu sehen. Genauso wie während der Reise mit Nanya dauernd deutsche Begriffe über den Bildschirm flashen. Sowas muß einfach nicht sein, und sowas sollte normalerweise auffallen.
Genauso wie "Gerüchte" oder "Bett" oder "Hehlersumme" auffallen sollten. Bei Bett kann ich ja noch verstehen, daß das übersehen wird. Der Rest aber... ne, sorry. Dafür habe ich kein Verständnis.
Das geht nicht gegen dich, sondern gegen die Tester. Mir sind in der ersten Spielstunde ein gutes Dutzend Fehlerchen bei der Sprache ins Auge gesprungen. Zugegebenermaßen ein paar kleinere. Aber eben auch normalerweise kaum zu übersehene wie die "Gerüchte" oder "Hehlersumme". Sowas trübt den Eindruck dann schon ein bißchen ._.
Ansonsten ist Blood and Mud absolut super - was diese Schnitzer ja so störend macht :(.
Vorheriger Post von Ryan zusammengefasst um Doppel-Post zu vermeiden:
Original von Ryan
Die Tester sind alle toll... blah blub... B&M wäre sonst voll dumm... blub blah... lass mich in Ruhe... blah blah... ich hab keinen Bock zehn mal 200MB hochzuladen... blah blah... sei doch froh das du es verstehst...blub blub... mir gefällt es... blah blah ... ich hab schon mehr in der EV gemacht als ich ursprünglich wollte...laber laber... Anekdote, Anekdote, Anekdote... Begründung, Querverweis ... gruß Ryan
So... ich wollte nur fragen... ob ihr mir bescheid gebt ob ihr den DL updated... bzw. das noch vor habt oder nicht.... denn mich plagt hier das schlechte Gefühl das ich Tes.Info nicht mehr im Release Thread habe... weil ich nicht ein halbes Dutzend Spieler haben wollte welche die vor-version hatten... und öh.... DEV_Akm's QuarlTextures für B&M sind da... auf Tessource zur Zeit nur.... siehe release-thread...
gruß
Ryan
Äh Ryan, edits sieht nahc zwei Tagen niemand mehr... eine PM hätte Wunder gewirkt. Oder ein Doppelpost. Sag mir einfach, was wo wie hochgeladen werden soll.
Und wenn du dabei bist, sag mir bitte, wie ich solche Fehler wegbekomme:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/weisseslochbloodandmud.jpg
Tritt bei diversen neuen Ausrüstungsgegenständen auf. Mod ist richtig installiert, gen Ende der Ladereihenfolge, und auch auf meiner stark abgespeckten Testinstallation "Oblivion + Shivering Isles + QTP2 + aktueller Patch" zu finden. Es handelt sich dabei nicht um einen permanenten Fleck, sondern um ein starkes Flackern - ist auf statischen Bildern schlecht abzubilden ;).
Hi BG,
zu deinem FCOM+RL+BM Problem steht was auf dem offiziellen Board... öhm.. zu deinem Lichteffekt... du kanns mal gucken, wenn du die ORI-Texturen von Marcos Samurai noch mal rüberspielst ob es dann besser ist... eigentlich sind die nicht geändert aber er sagte mir mal, dass es da eventuell hin und wieder Probleme geben kann... soweit ich das sehe liegt das ja an einem dieser Katanas... ansonsten liegt es an Marcos Mod... sorry...
die neue Version mit der Geruchte etc. Sache ist gefixed in der ESP... die Version denke ich ist von hier am schnellsten beim Planet.de zu finden... sagt an ich editiere dann die Threads überall.... ;)
tc
Ryan
P.S. sorry bin gerade zurück aus dem Urlaub
die neue Version mit der Geruchte etc. Sache ist gefixed in der ESP... die Version denke ich ist von hier am schnellsten beim Planet.de zu finden... sagt an ich editiere dann die Threads überall.... ;)Sorry, bin / war grad etwas im Streß. Planet.de führt mich auf eine komische Unternehmensseite?! Bitte Downloadlink ;_;.
Wegen den Flecken: Sie treten nicht nur beim Katana auf. Auch bei einem Helm ganz massiv. Texturen neu drüberbügeln brachte leider nichts. Sehr seltsam.
Wegen dem Lichtmod: Es war noch komplizierter. Es ging kein Spiel mehr zu laden, nicht einmal neu angelegte -> extrem strange. Das sind so Sachen in Oblivion, die einen einfach nur verrückt machen X_x.
uuups... sorry... missverständnis... ich meinte das hier:
PlanetOBLIVION.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=857&Itemid=73)
Gibt ja auch com.... *räusper...
Welcher Helm war es denn? Und trat das nur im Interior oder auch im Exterior auf? Weil im Interior auf Grund der anderen Licht-Entinitäten + Licht-Mod + GrakaEinstellung Schnüff - dann könnte ich mir das erklären... Durch die EV hab ich jetzt von einigen gehört, dass die ihre Grafik-Einstellungen rumdrehen auf was weiß ich... um einige Mods spielen zu können... also könnte eventuell auch nur an der Graka liegen... bzw. deren Settings... Oder kam das Problem nur mit Lichtmod + B&M ? Weil das geht nicht... der muss die sich gegenseitig Überschreiben... ganz abgehen darf er nicht. Oder ändert der Lichtmod auch was in der INI? Hast du denn SI ? Bzw. Patch 1.2? <- Vielleicht liegt es auch daran... wäre auch noch ne Möglichkeit... kann auch sein dass du zwei Probleme hast... und von einem ins andere geschlittert bist... ich kann das leider nicht immer nachvollziehen, da ich einfach nicht in den Rechner gucken kann... aber mysteriöse Oblivion-Fälle hab ich jetzt schon häufiger gehört... die einfach aber nicht passieren dürfen/können... Da sagte z.B. mir mal einer mitten in einem Level von B&M seie eine unsichtbare Wand... lol... Ja. Kein Scherz. Er hat mir sogar dann Screenshots gemacht etc. Ich bin mir sehr sicher da keine Wand hingesetzt zu haben und bei mir ist da auch keine in der ESP noch habe ich jemals ein zweites mal davon gehört... aber die Wand soll da sein... frag mich nicht wieso die da ist und ich glaube dem Jungen auch... aber erklären... frag mich nicht... o.O ;)
Gruß
Ryan
uuups... sorry... missverständnis... ich meinte das hier:
PlanetOBLIVION.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=857&Itemid=73)Danke! Bin am downloaden. Was freue ich mich auf den Upload ^^
Welcher Helm war es denn?Einer der asiatischen. Einer von denen, welche die letzten Mephalisten (also jene, welchen man ganz am Ende von B&M begegnet) viel tragen. Namen hab ich vergessen, und Screenshot... nicht vorhanden ._.
Und trat das nur im Interior oder auch im Exterior auf?Sowohl - als auch. Dieses Katana da trägt auch ein NPC in Bravil, und daher sehe ich die Flecken auch manchmal durch die Straßen laufen. Interessant ist, die Flecken sind immer gleich groß, unabhängig von der Entfernung. Heißt ist der NPC weit weg, ist der Flecken fast so groß wie der NPC :D.
Oder kam das Problem nur mit Lichtmod + B&M ?Der Lichtmod verändert nur Innenräume ;).
Hast du denn SI ? Bzw. Patch 1.2? <- Vielleicht liegt es auch daran...Ja und ja.
die einfach aber nicht passieren dürfen/können...Brauchst du mir nicht zu erzählen. Bei meinem BalancingPI war plötzlich durch Shivering Isles aus einem Eintrag ein ganz anderer geworden, der den Script Effect des Foltermeisters überschrieb -> was völlig irrsinnig ist, weil es den noch gar nicht gab, als ich das PlugIn erstellt habe. Ich weiß bis heute nicht, was da los war x_x.
Ja. Kein Scherz. Er hat mir sogar dann Screenshots gemacht etc.Bei mir gibt es in Blood and Mud unsichtbare Bänke... (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/unsichtbarebaenke.jpg) glauben zumindest die NPCs :D (ja, er sitzt immer so). Aber das nur nebenbei ;). Wunderbare Welt von Oblivionseltsamkeiten...
Auf PlanetOblivion komme ich nicht klar... kann mir mal jemand einen esp-only fix verlinken? Am besten einen, bei dem das zuletzt gefundene Problem mit dem Buch Mysterium Xarxes vol. 3 schon gefixt ist... (ok, man streichle letzteres, ich lese nichts mit ohne Bildern).
In meinem neuen setup sehe ich komischerweise wieder überall Gerüchte statt rumours.
Wo ich gerade hier am hochladen bin, kann ich mich auch mal gleich um die Sarg-Nägel hier kümmern...lol ;)
Hey, kann es sein dass du die O-Mod-Version von Wolfpup verwendest, hat mir schon mal jemand gesagt, dass da es wohl nicht gefixed ist O.O ... ansonsten:
Xarxes vol. 3 schon gefixt ist
Kommt gar nicht in die Tüte! Wenn (imaginiere beeindruckende Zahl) von Spielern die deutsch als Sprache verstehen alle ausnahmslos in der Lage sind, sowas zu vermeiden... dann erwarte ich von jedem anderen Menschen auf dieser Welt dasselbe. Ganz nach dem Motto: Wenn wir kleinen volltrotteligen Mittel-Europäer das können, dann kann das der Herr aus SA oder NA oder AUS oder nur A dreimal. :D <- Glücklich ich. ;)
Hat der Drachen noch mal irgendwas geposted mir ist nach einem Biß'chen' Spaß. :D
gruß
Ryan
Na, die omod han isch net. And... I doubt that (an imaginably impressive number of) players with comprehension of the German tongue exist.
Na warte, jetzt lese ich das Buch erst recht... nein, viel besser... ich schreibe jedem, der Startschwierigkeiten mit B&M hat, kauf das Buch und sieh hinein... ja genau, so werde ich tun. >:D
Na, die omod han isch net. And... I doubt that (an imaginably impressive number of) players with comprehension of the German tongue exist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif Was erdreistet er sich! Aber mal im ernst... wann hast du denn Mod geladen? Weil hier auf Tes-Info stand der noch ne Weile in alter Version? Zur Not mal einfach Tes-Source erstes Archive öffnen... da sollte die ESP eigentlich mit drinn sein... grrr ich hab Oblivion nicht mehr drauf... ich muss mir die ESP auch aus dem NEtz ziehen...rofl...
Na warte, jetzt lese ich das Buch erst recht... nein, viel besser... ich schreibe jedem, der Startschwierigkeiten mit B&M hat, kauf das Buch und sieh hinein... ja genau, so werde ich tun.
lol... ich denk mir noch was aus, wie ich mich dann räche...
Gruß
Ryan
Zum Ausdenken von Racheplänen wirst du vielleicht nicht kommen, wegen der (imaginäre, beeindruckende Zahl) fans, die dir dann die threads einrennen werden... :D
Nein, nein, schon gut, ich habe ja CS, woll?-... :p
Von der Version her... vermutlich war es eine der ersten, noch vom (anderen) Planet(en).
Grruss,
DWS
Du weißt ganz genau, dass ich damit lediglich sagen wollte, dass nur weil jetzt mal EINER da irgendwie non-sense baut (was wirklich klasse ist nach einem JAhr B&M) ich jetzt hier nicht anfange Extra-Würste zu braten... also hör auf hier mir irgendwas Dummes in den Mud zu legen!!!! *imaginiere mit Zeige-Finger wedelnden Smilie
Ne, eigentlich habe ich alles deutsche (also was wirklich nicht absicht war) aus der ESP zu verbannen aber pschscht - bg findet garantiert noch was - wenn ich noch mal irgendwas in dieser Richtung mache, wird der definitiv Chief-Tester & Game-Logic-Adviser - da weiß man dann wenigstens sicher, dass es richtig gemacht wurde.... und entlastet im nachhinein die PR und Patches... lol <- Und das meine ich aufrichtig.
;)
Gruß
Ryan
Magicflame
30.07.2007, 22:10
Hat Euch schonmal jemand gesagt, daß dieses Pfeifliedchen in Ma Syd Jun's Laden einen sogar im Traum verfolgt?? :eek:
§2pfeif §2pfeif §2pfeif
Das liegt daran, dass in einer Tiefen-Sequenz andauernd: Ich liebe Blood und Mud - Ich liebe Meerschweinchen - Ich liebe dieses Lied - abläuft....
Ist sowas wie in den Kaufhäusern....
Gruß
Ryan
P.S. Magic... du bist übrigens für mich ein Phänomen... bis gestern hätte ich schwören können dich noch nie gesehen zu haben... ich habe dich sogar schon gestern boswillig als Multi eingestuft...lol...(auf Planet deswegen "lol") und seit gestern glaub ich sind wir uns schon auf drei Foren gekreuzt und das sogar quer über den Planeten <- fand ich nur witzig sowie erwähnenswert...
EDIT: ICh hasse FireFox wat is dat für ein Browser... das ist ja was für Blinde! Wat findet ihr alle so toll daran?
Muecke49
30.07.2007, 22:26
EDIT: ICh hasse FireFox wat is dat für ein Browser... das ist ja was für Blinde! Wat findet ihr alle so toll daran?
Das ist wahrscheinlich eine Internetkaufhaushintergrundmusik.........."Ich liebe pfeifende Totenschädel..........ich liebe ToR..............ich liebe Mozilla Firefox" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Gib es schon zu, du kaufst nur im Internet ein............http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Gruss Mücke *die jetzt mal abhaut, bevor die hiesige Obrigkeit kommt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Edit: Hust, Röchel, Keuch....*vorwurfsvollen Blick zur Obrigkeit schick und Fenster öffne*
GreyWolf
30.07.2007, 22:36
Gestatten, Obrigkeit! *Blitz, Donner, Schwefelgeruch* }:)
Wo wir gerade beim Thema sind:
Magicflame, bist Du die Magicflame, die seit ca. 2002/2003 bei PlanetMorrowind dabei war?
So, ich geh jetzt wieder und esse ein Meerschweinchen. Habe schon wieder diese Lust darauf.
...
Ach so, ja... *Blitz, Donner, Schwefelgeruch* :D
boah hier scrollt man sich ja nen Wolf...lol
Gib es schon zu, du kaufst nur im Internet ein............
Cest moi? ^w^ Ich bin zu 99% Selbstversorger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif - ich weide sogar den Rasen hinterm Haus ab, weil ich diese kaptilistischen Tante-Emma-Läden nicht unterstütze, die es ja überall mitlerweile gibt - eines Tages werden die von noch größeren Läden geschluckt - dann werden die sehen, was die davon haben die Bauern so zu schäden!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Wie kommst du darauf?!
Magicflame, bist Du die Magicflame, die seit ca. 2002/2003 bei PlanetMorrowind dabei war?
Ja, ist sie, daher weiß ich ja auch das sie kein Multi ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
EDIT: Da ich sonst keinen Beitrag mehr verfassen kann: Jetzt fällt mir auch wieder ein wer das ist...!!! Ich hab ihr sogar mal einen Heirats-Antrag (on-line nicht im RL, nur so für den stillen mitleser) gemacht, später bei Diener hat sie dann so getan als ob sie noch nie von mir gehört hätte ... Ha, ha, ha... nimm das Pfeifen als Zeichen meiner Rache!
Aber ganz davon abgesehen , ist das leider nicht das erste Mal das was mit den Schweinchen schief lief...
Gruß
von Web-Site erschlagen
Ryan
EDIT II: Wie "knipsen"? Ach so, ich dachte ich könnte jetzt ewig auf diesem tollen Post verharren....
EDIT III: Das mit dem Vivec schau ich erst Mal nach...für was denn? HALLO! DU MUSST HIER LESEN!
<- ICH BIN LUCKY 7 GUCKT ALLE AUF MEINEN TOLLEN TITEL! ICH POSTE NIE WIEDER WAS .. .verdammt Aya müsste jetzt da sein.... Mist...
Magicflame
30.07.2007, 22:48
Alle anderen wechseln Namen, Aussehen, Geruch...
Ich allein bin die, die immer bleibt. :)
GreyWolf
30.07.2007, 22:58
Knips mal bitte jemand Ryan. Mein Imageshack-Account will nicht, und sein Auftritt als Lucky Number Slevin, äh, Lucky No. 7 ist einfach zu gut. :D
Für den Notfall habe ich ihn zumindest auf Festplatte verewigt.
@Magicflame:
Ja, manche ändern den Namen...
Hach, Du bist ja auch schon eine Weile hier unterwegs, aber ich war mir nie sicher, ob Du die Magicflame bist... ^_^
Himmel, was spamme ich denn hier rum?
Also, zum Thema: Äh, B&M find ich gut! Und Meerschweinchen!
Gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Magicflame
30.07.2007, 23:04
Ich bin die, die auch einen Mod-Vivec bekommen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
(Für die beste Übersetzung eines Mods für Morrowind -> The White Wolf of the Lokken Mountain)
Und, ja: Blood and Mud ist wirklich toll. :D
Seitdem ich Ronja bei ihren abendlichen Schießübungen beobachte, habe ich schon mehr als 200 Daedra-Pfeile eingesammelt. :A
Haach... Schwamm drüber.... Mist. Wolf du hattest deine Chance.... lol und Madame Magic hat jetzt erst mal Grübelzeit... du erinnerst dich echt nicht? Oder?
Ich mach mal weiter... hier vielleicht fällt es dir ja noch ein, sonst kriegst du nen Tip:
Ich bin die, die auch einen Mod-Vivec bekommen hat.
Suuuper! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
- Aber... öh... Moment. für was denn eigentlich...????
EDIT: OAH! Fuscherin! Du hast es nach editiert! JEtzt ist der ganze Folge-Geck im Eimer:
ich lese da immer nur Rung - Quarl und einen dritten Namen... und einen Titel... eigentlich ein schöner Thread (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10339) ...lol... :D
Aber ja Ronja, du bist die zweite die ich kenne die überhaupt da einsammeln geht...
Gruß
im herzen immer noch eine Lucky 7
Ryan
Magicflame
30.07.2007, 23:28
Wenn Ronja fertig ist, kommt Riia und schießt mit Silberpfeilen - hab ich auch schon über 200 Stück. :p
Ich liebe solche nützlichen Kleinigkeiten.
Hast Du auch meine Dankesrede zum Mod-Vivec gelesen? :D
Ne, wo denn... im MW Bereich?
(ich hab ja gesagt ich schreib da nie wieder- eigentlich wollte ich erst ein video machen - so wie ne Oskar-Verleihung- aber nach RoR war mir das die Zeit nicht mehr wert - aber ansonsten hab ich auf allen anderen Foren brav danke gesagt - aber der masterofgames tut mir schon was leid, der ist erst 14 und hat sich so ne mühe gegeben, vielleicht lad ich doch mal seine graphiken in nen Thread? Hast du auch eine Bekommen?)
Edit: Alles klar gelesen.. schön.. und es war dein erster Beitrag in dem Forum...chichichi... und omg du bist in einem Automobil-Club? oh und du hast Fische... Fische sind toll, nich?
Nein, eine wirklich schöne dankesrede... hätten die anderen Papp-Nasen ruhig auch mal machen können
Moment mal... du stellst dich echt daneben und sammelst dann lustig Pfeile auf? Hast du schon mal bei MaSydJun vorbei geguckt, der verkauft die im Komplett-Paket? ;)
Gruß
Ryan
Magicflame
30.07.2007, 23:48
Ich BEZAHLE doch nicht für Dinge, die ich umsonst bekommen kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Während ich Pfeile einsammle, übe ich lustige Zauber oder schieße auch selbst mal ein bißchen mit Pfeil und Bogen und repariere nach jedem Schuß meinen Bogen - das gibt Endurance durch Armorer, wie der Engländer sagt. :D
Ich BEZAHLE doch nicht für Dinge, die ich umsonst bekommen kann!
Lol... na wenn du nen kleinen Tipp willst dann guck mal bei Ordan auf dem Speicher oder bei Jainy - Tessali im Wohnzimmer ins Regal.... und wenn du dann sowieso auf dem Schnäppchen-Tripp bist, gibt es noch was bei RanzanJun im Keller.... Sekunde.... *denk denk denk Nein, das war es......... Glaub ich.............. lol
Gruß
Ryan
NewRaven
31.07.2007, 00:10
Ich BEZAHLE doch nicht für Dinge, die ich umsonst bekommen kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Du wärst bei World of Warcraft oder anderen MMORPGs sehr gut aufgehoben :D Und ja, ich entschuldige mich nicht für diese spammige Message, da hier seit ~10 Posts eh nur noch gespammt wird. Und nun lass ich die "Mod-Vivecer" mal allein, sonst käme ich wieder in Versuchung, das zu kommentieren ;) :D
Magicflame
31.07.2007, 00:13
Hast Du nicht auch einen bekommen? :rolleyes:
Zurück zum Thema:
wenn man dem pfeifenden Schädel näherkommt, erscheint eine Aktivierungshand - aber es passiert nichts. Ist das so gewollt?
Und wenn ich doch mal etwas im Laden kaufe, fällt grundsätzlich alles von den Wänden und aus den Regalen - ich trau mich nicht mehr rein. :\
NewRaven
31.07.2007, 00:16
Nope, soviel ich weiß nicht... und wenn doch müsste, ich wohl auch mit leben... ;)
Verflucht bin ich ein Spammer... *jetzt die klappe hält* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ;)
The Silver
31.07.2007, 00:16
Knips mal bitte jemand Ryan. Mein Imageshack-Account will nicht, und sein Auftritt als Lucky Number Slevin, äh, Lucky No. 7 ist einfach zu gut. :D
Irgendwie hab ich da jetzt wohl was wichtiges verpasst -.- >:(
@Ryan, ist doch net so schlimm, das hat der *Ich zietiere, hoffentlich korrekt^^* der B&M Spieler der am weitesten von Ryan lebt *Zitat ende* auch so gemacht, ich wette sogar das jeder Bogenschuetze die pfeile aufgesammelt hat :D
@unter mir, Magicflame, mein ich ja doch^^
Magicflame
31.07.2007, 00:19
Aufsammeln??
Ich ziehe sie aus der Wand bzw. dem Skelett. :D
Und ja, ich entschuldige mich nicht für diese spammige Message, da hier seit ~10 Posts eh nur noch gespammt wird.
Sie hat eben behauptet das sei "Technik" im Sinne von Mods und Technik reden... hier wurde 10 Posts lang gefachsimpelt....
Und nun lass ich die "Mod-Vivecer" mal allein, sonst käme ich wieder in Versuchung, das zu kommentieren
Du kannst es ja wie Rafim machen und sagen, du wolltest da gar nicht drann teilhaben, weil kommerzielle Projekte mit zur Abstimmung standen... <- das lasse ICH mal unkommentiert...
Hast Du nicht auch einen bekommen?
Der Rabe? Echt? Wofür?
wenn man dem pfeifenden Schädel näherkommt, erscheint eine Aktivierungshand - aber es passiert nichts. Ist das so gewollt?
Das ist so wenn man sich einem Schädel nährt kann man ihn polieren... ich nehme mal an du sprichst von dem in dem Laden... merke es dir einfach... irgendwann ... irgendwann in weiter Zukunft wirst du meine Worte zu schätzen wissen :)
Und wenn ich doch mal etwas im Laden kaufe, fällt grundsätzlich alles von den Wänden und aus den Regalen - ich trau mich nicht mehr rein.
Das ist überhaupt kein Problem MaSydJun und Osslas LIEBEN ES aufzuräumen... die sind total verrückt danach! Gerade zu wahnsinnig... hat was mit dem Havoc zu tun... aber ganz neben bei sollte die Peryite-Statue vor JaffirsLaden die Sache mit dem Aufräumen beschleunigen...
gruß
Ryan
EDIT: EH HALLO?! Thread-Ersteller schreibt... wat seit ihr alle für Tipsen...
The Silver
31.07.2007, 00:28
EDIT: EH HALLO?! Thread-Ersteller schreibt... wat seit ihr alle für Tipsen...
Hallo lieber Threadersteller, wie geht es ihnen denn? Erstellen sie denn bald wieder neue Threads http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Naja, ich verschwinde lieber bevor es verwarnungen hagelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Magicflame
31.07.2007, 00:29
Den Drachen habe ich auch schon angefaßt (bin Sternzeichen "Fummler" :D) und Jaffir hat auch schon seinen Kommentar dazu abgegeben.
"Die Statue? Nö, das hat keine Bedeutung - die Leute fassen halt gern Sachen an" oder so etwas ähnliches...
Meinst Du, der Drache räumt den Laden wieder auf? :eek:
Ich hab auch schon die Bücher im Bücherladen alle runtergeworfen, als ich nur ganz sachte gegen ein Regal gerannt bin. :\
Und die Flaschen bei Schwester-von-MaSyd auch. :'(
NewRaven
31.07.2007, 00:29
Du kannst es ja wie Rafim machen und sagen, du wolltest da gar nicht drann teilhaben, weil kommerzielle Projekte mit zur Abstimmung standen... <- das lasse ICH mal unkommentiert...
Nope, aber ich könnte sagen, das man den Preis ggf. eher für gute Werbung/"Community-Arbeit" als für "nur" gute Arbeit bekommen haben könnte. Und du hast Recht, ich wollte daran nicht teilnehmen... gefragt hat mich aber auch niemand. Das ich nominiert war, hab ich durch hörensagen erfahren und das ich für Morrowind auch nominiert war, hab ich am Tag nach der "Entscheidung" erfahren, weils jemand in der Shoutbox postete. Und nein, das ging keineswegs gegen dich und auch keineswegs um die Qualität der anderen Mods... na gut, zumindest der meisten davon... sondern soll nur aufzeigen, warum ich davon wenig halte. Und da ging es mir nichtmal um meine eigene Arbeit, sondern gerade um Modder aus der Morrowind-Hauptzeit, die brilliante Arbeit abgeliefert haben, aber teilweise extrem abgewatscht wurden, weil sie schlicht nicht durch Foren rennen und für ihre tolle Arbeit werben...
Der Rabe? Echt? Wofür?
*gähn* ;)
Und ja, diesmal entschuldige ich mich für den OT-Spam... aber der Ryan hat's ja herausgefordert ;)
Ach weißt du, ich denke das auch so... gerade Quest-Mods etc. ich persönlich habe mir noch nie zu MW Zeiten einen Questmodgeladen... weil ich den Dingern einfach nicht getraut habe... und ich möchte einfach nicht, dass jemand jetzt irgendwo am Freitag oder sonst wann hängt... sich hilfesuchend irgendwo meldet und dann muss der 9 Stunden warten dann bis Samstag damit er weiter spielen kann... also das Feeback in den Foren ist kein Vergleich zu dem Feedback via Mail... und ob du da jetzt ein Plakat machst weil du einfach denkst.. warum soll es nich schön aussehen... also ich kann dieses "Werbe"zeug nicht mehr hören... Könnte ich verstehen wenn ich in jedem dritten Thread bei jemand anderem schrieb: Bei B&M (und das als link dann)... aber das hat bei mir mittlerweile einen recht bitteren Beigeschmack... es ist teilweise/zeitweise wirklich so, dass ich mir drei Mal überlege irgendwo was zu schreiben wegen dem Eifersuchts-Hick-Hack der dir sonst entgegenschlägt... da hab ich schon Dinger erlebt die reichen mir persönlich... und ich red nicht von RoR...
Und zu solchen Sachen... ich mein... ich muss dir wirklich sagen, dass es mir ein bißchen unangenehm war... mir ist es dann auch unangenehm (was passiert ist) und MasterofGames hatte MaSydJun nicht aufgenommen und jemand wies ihn darauf hin, irgendein anderer kommentierte blöd den Hinweis, weswegen ich dazu was sagte und MasterofGames sagte dann sowas wie: Oh, ja MaSydJun muss dazu, wie konnte ich diesen vergessen. <- und ich dachte da nur in diesem Moment... : Super das reicht aus um bei 10 Leute ndie Gallenblase zum platzen zu bringen... hätte er es nicht anders formulieren können... und auf sowas hab ich einfach dann keinen Bock mehr. Ich finde es lieb, wenn einige gerne Leute die Kontent erstellen mehr geben wollen, als einen Einzeiler in einem Thread und so glaube ich, ist es auch gemeint...
und darüberhinaus, wäre es auch sicherlich ne schöne Werbung für das Spiel, die Community und auch Mods geworden im allgemeinen... und Magic freut sich ja auch tierisch... und das ist doch auch schön...
Ich mein, das ich glaub 11 Vivecs an Oblivion-Modder von 20 gegangen sind die nicht mehr dort aktiv sind... lass ich mal so stehen... hat mich persönlich was amüsiert... ich denke es ist ne Wertschätzung wie ein "besonderes Danke" von einigen Spielern und das sollte man nicht mit Füßen treten... ;)
gruß
Ryan
Magicflame
31.07.2007, 00:56
Ich hab weder gewußt, daß ich nominiert war, noch, daß ich gewonnen hatte. :rolleyes:
Erst 1 Woche nachdem alles vorbei war, hat es mir jemand erzählt.
Es ist doch schön, wenn die Arbeit, die man sich vor ein paar Jahren gemacht hat, so spät noch gewürdigt wird. :)
Aber am meisten hat mich der Thread gefreut, wo meine "überirdisch gute Rechtschreibung" gewürdigt wurde - ja, darauf bin ich wirklich stolz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Freut Ihr Euch denn gar nicht, wenn Leute Eure Mods (oder Übersetzungen) spielen und gut finden?
NewRaven
31.07.2007, 01:13
Oh, ich wollte es nicht "entwerten" ich wollte nur aussagen, das es ein "Publikumspreis" ist und für mich selbst keinerlei Wert hat, weil er auf PR beruht. Deshalb fand ich auch die Bezeichnung "OSCAR" völlig daneben, weil ein OSCAR eben kein Publikumspreis ist. Publikumspreise mögen für manche wichtig sein, für andere nicht, aber in keinem Fall sind sie ein Qualitätsbeweis. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Zweifelsfrei steht es jedem frei, sich von seinen "Fans" ehren zu lassen und sich dann auch drüber zu freuen. Aber zweifelsfrei steht es auch jedem frei, von so etwas nichts zu halten - ganz ehrlich und ohne jeglichen Neid.
Freut Ihr Euch denn gar nicht, wenn Leute Eure Mods (oder Übersetzungen) spielen und gut finden?
Doch, ich freue mich über jedes an mich persönlich gerichtetes Danke... ich freue mich nicht, wenn sie für mich bei einer Abstimmung voten, obwohl sie ziemlich sicher nichtmal alle Kandidaten getestet haben, sondern nur voten, weil sie meine Arbeit "gewohnt" sind.
Äh ... die Diskussion ist sehr interessant, aber die hat hier nichts zu suchen. Als Mod muss ich hier mal ein Machtwörtchen sprechen. Bitte beim Threadthema bleiben.
Ich bin zwar auch des Raben Meinung, aber als Modder freue ich mich, dass ich auch etwas gewonnen habe, obwohl ich noch keine "Grafik" o.ä. bekommen habe :( ;)
Wollt nur mal Anmerken, dass seit "Installation" der EV einige Texte der DG in Deutsch sind...
Ich weiss irgendwo stand, wird nix gefixt etc. aber wissen solltet ihr es schon ;)
P.S. wenns schon gesagt wurde... dann jetzt nochmal :D
Ansonsten hats ne "geile" Atmo 8)
In_Flame
06.08.2007, 18:58
So bevor jemand kommt ich weiss das ich selbiges schon bei WoE reingepostet habe, aber da das dort immer ewig dauert versuch ichs auch hier sorry aber ich will umbdingt die Belohnung haben:p :
Also muss wenn ich König Artahn töte, ein Tagebucheintrag kommen bei mir kam keiner..
muss ich also in der Ruine noch was anderes machen als König Artahn töten den Ma Syd Jun, hat aber für Syr ,keinen neuen Dialog auch kein anderer Npc hat einen oder liegt es daran das ich mich nach der Vernichtung des Geistes aus der Ruine rausgecheatet habe weil ich auf das Laberynth keine Lust mehr hatte?
MfG In_Flame
GreyWolf
06.08.2007, 19:27
Hi In_Flame,
Ja, liegt am Cheaten. Ich hoffe, Du hast noch ein Savegame.
Der korrekte Weg mit Tagebucheintrag:
Verlasse mal, nachdem Du ihn getötet hast, den Thronsaal wieder.
Du hörst was furchtbar rumpeln? In Deinem Rücken?
Also wieder rein in den Thronsaal und nachgucken. Hinter dem Thron...
Neue Wege mit schönen Götterstatuen (^^) tun sich auf.
Bei einer gewissen Handlung kommt dann der Tagebucheintrag.
In_Flame
06.08.2007, 20:08
Hm, wie weit muss ich laufen das ich was rumpeln hör? Bin nämlich davor ein bisschen im Dungeon rumgeirrt bevor ich mich wegecheatet habi ,ich dachte mir schon ich muss wieder durch irgend einen unsichtbaren Trigger(schreibt man das so?)laufen.^^
Achja Danke
Valigarmanda
16.09.2007, 16:02
Ich bin mit dieser Yana ins Bett gehüpft und jetzt habe ich keine Ausrüstung mehr. Wo finde ich diese wieder?