PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezüglich Bundeswehr

Rai-Jin
02.07.2007, 13:35
Aaaalso,
Da ich ja jetzt auch im November 20 werde, wirds ja auch Zeit, dass ich eine Einladung zur Musterung bekomme. Das Ding bei mir ist, ich hab sowohl deutsche als auch amerikanische Staatsbürgerschaft. Bei all meinen Verwandten und Bekannten wo dies auch der Fall ist, wurde meist nichtma eine Einladung geschickt.
Ich habe dort mal angerufen, doch der Herr hatte selbst keine Ahnung und meinte ich sollte erstmal einfach vorbeikommen. Ich werde am Donnerstag auf jeden fall zur Musterung gehen, doch wie schon erwähnt mussten die Leute die ich kenne dies nicht. Mir wurde gesagt das bei amerikanischen und deutschen Staarsbürgerschaft die Wehrpflicht entfällt, was ja bei diesen Leuten der Fall auch war.
Die werden das eh verschieben müssen, da ich dieses Jahr ne Ausbildung anfange, doch ich wollte wissen falls ich jetz DOCH Wehrpflichtig bin und die nach der Ausbildung fordern, das ich dahin kommen soll, muss ich dies auch wenn ich wieder in die Staaten ziehen will (hatte ich onehin vor, nach der Ausbildung)?
Meine Mutter meinte, wenn ich weg möchte müsst ich trotzdem die Wehrplicht vorher eingehen, da es sonst später Probleme geben kann wenn ich wieder nach Deutschland will (was ich höchstwahrscheinlich eh nicht will, aber ihr wisst ja wie Mütter sind :rolleyes:).

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann, ich bin regelrecht auf 180 wegen diesen Deppen.
Danke im Vorraus ^^

(Falls ich das falsche Forum erwischt habe, einfach verschieben please ^^)

DragoAngel
02.07.2007, 20:24
Ich hab für dich gesucht, und einiges für dich herausgefunden:

§ 1 Allgemeine Wehrpflicht
Die Wehrpflicht ruht bei Deutschen, die ihren ständigen Aufenthalt und ihre Lebensgrundlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie beabsichtigen, ihren ständigen Aufenthalt im Ausland beizubehalten. Das gilt insbesondere für Deutsche, die zugleich die Staatsangehörigkeit eines anderen Staates besitzen.Ansonsten kannst du hier http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/1994/19941507.1.HTML#GL4 genaueres nachlesen.

Das gilt dem Anschein nach auch für mich da ich jedenfalls nur zur hälfte die Deutsche Staatsbürgerschaft besitze ^^.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Mio-Raem
02.07.2007, 21:02
Also, ich habe kürzlich auch Post bekommen, in welcher es um die Vorbereitung zur Musterung ging.

Da stand jedenfalls auch, dass man vom Wehrdienst befreit werden kann - sofern erwünscht. Unter anderem gilt es als gültig, wenn man außer der deutschen noch eine andere Staatsangehörigkeit besitzt.

Von daher denke ich mal, dass du nicht hinmusst - du glücklicher.

Rai-Jin
02.07.2007, 21:02
@DragoAngel

Jaaaa vielen Dank :D
Also auf gut deutsch heißt das, das ich denen "Beweisen" muss, das ich auf Dauer rüberziehen möchte?

@Mio-Raem

Was gilt als gültig? Die Befreiung?
Naja die am Telefon haben auf jeden fall gesagt, dass ich zur Musterung kommen muss.

RPG-Man
03.07.2007, 09:27
Interessant soetwas zu wissen.;)

Bei mir war der Fall, dass ich sowohl von der Bundeswehr als auch von der Armee aus dem anderen Land angeschrieben wurde.

DragoAngel
03.07.2007, 11:48
Wow na du tust mir ja richtig leid RPG-man ^^'

Und bitte sehr Rai-Jin XD

Rai-Jin
03.07.2007, 12:40
^^ Du hattest meine Frage aber nich beantwortet :(

RPG-Man
03.07.2007, 13:05
Wow na du tust mir ja richtig leid RPG-man ^^'

Naja, ich konnte den Dienst bei beiden Armeen verweigern und bin damit durchgekommen.:D

Arche
03.07.2007, 14:18
Ich wollte eigentlich als Sanitäter zur Marine, habe hier in Schleswig Holstein meine erste Musterung in Schleswig gehabt und bin dann einige Wochen später zur Musterung nach Wilhelmshafen in der Nähe von Bremen gefahren.

Dort hatte ich eine zwei Tage lange Musterung und wurde auch das zweite mal mit T1 gemustert, besser hätte es also nicht sein können. Nach der besagten zweiten Musterung wurde mir dann gesagt:

Herzlichen Glückwunsch, sie haben die Prüfung bestanden und werden zwischen 2009 und 2010 von uns Bescheid.

Ich dachte nur...ääähm okay??? ^^"

Offensichtlich scheinen sie keine Leute zu brauchen ^^"

Rai-Jin
03.07.2007, 15:43
Naja, ich konnte den Dienst bei beiden Armeen verweigern und bin damit durchgekommen.:D

Und wieso? Weil du auch 2 Staatsbürgerschaften hast oder war das ein anderer Grund?

RPG-Man
03.07.2007, 19:27
Und wieso? Weil du auch 2 Staatsbürgerschaften hast oder war das ein anderer Grund?

Bei der Einen habe ich einfach die Erklärung abgegeben, dass ich die Sprache des Landes nicht kann (ein englischsprachiges Land hätte es mir natürlich nicht geglaubt). Und das Andere läuft noch aber die haben mich 1 Jahr zu spät angeschrieben und da war ich schon in der Ausbildung. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin bin ich 23 und ab 23 nehmen die keinen mehr.:D

Rai-Jin
03.07.2007, 19:58
Achso das is ja praktisch ! :D Um welches andere Land handelt es sich bei dir?

RPG-Man
03.07.2007, 20:06
Achso das is ja praktisch ! :D Um welches andere Land handelt es sich bei dir?

Es ist unser geliebtes (auch von einigen gehasstes) Nachbarland Frankreich. Auf Geschichten wie Französisch-Guyana (Ist ziemlich bekannt durch die europäische Raumfahrt) hätte ich sowieso keine Lust gehabt. Außerdem wäre in der "French Army" das Risiko in den Krieg zu müssen bei weitem höher als bei der Bundeswehr.;)

basti-kun
08.07.2007, 12:12
ich habe mir damals mit meinem bundeswehr-musterung-arzt-futzi zusammen eine begründung überlegt, wieso er mich ausmustert.

"wollen sie eigentlich zur bundeswehr?"
"nö."
"wollen sie zivi machen?"
"nö."
"soll ich ihnen aufschreiben, dass sie aufgrund ihrer angeblichen krankhaften fettleibigkeit kaum noch alleine laufen können? ich dachte daran, ihr gewicht stark nach oben zu korrigieren, damit das glaubwürdiger ist."
"find ich gut."
"na dann...machen wir das so."

:D

RPG-Man
08.07.2007, 12:21
Muss übernächste Woche Montag zur Musterung obwohl ich in der Ausbildung bin. Habe da eher gesagt keine Lust drauf.:\

basti-kun
08.07.2007, 14:27
was viele nicht wissen:
du kannst alle untersuchungen, die dir nicht passen auch verweigern, niemand kann dich dazu zwingen. inwiefern das das ergebnis deiner musterung beeinträchtigt hängt vom jeweiligen arzt ab.

Hummelmann
08.07.2007, 15:56
was viele nicht wissen:
du kannst alle untersuchungen, die dir nicht passen auch verweigern, niemand kann dich dazu zwingen. inwiefern das das ergebnis deiner musterung beeinträchtigt hängt vom jeweiligen arzt ab.

Aha man kann also ablehnen wenn der Arzt einen an die Nüsse will. Gut das du es erwähnst ich mus nämlich auch nächstes Jahr zur Musterung:rolleyes:

Tyr
09.07.2007, 09:55
Ach, wenn man eine junge Ärztin erwischt, ist das ganze halb so schlimm ^^

Ich wurde nicht ausgemustert, obwohl ich mit -7,5 auf den Augen nahe an der Grenze war (>-8 ist sie wurde mir gesagt), aber dann hört man ja immer wieder Geschichten, dass andere Ärzte einen für kleinste Mängel schon ausmustern.

Aber ich hatte dann auch einen endgenialen Zivildienstjob.

Wie das ganze Leben alles eine Frage des Glücks und hochgradig unfair ^^

Ralph
09.07.2007, 15:53
Nur mal so eine kleine Zwischenfrage : wie läuft das überhaupt in Deutschland mit Armee/Zivildienst?
Soweit ich mitbekommen habe, ist es ja so, dass man etwas von beiden machen muss (außer bei gesundheitlichen Problemen o.ä.). Oder kann man sich da auch weigern? Und wann wird man für die Bundeswehr/Zivildienst rekrutiert (und für wie lange) bzw. was macht man, wenn man da irgendwie verhindert ist (Studium/Ausbildung ...) oder gar nicht mehr in Deutschland lebt?

In Luxemburg gibt es eine freiwillige Armee, man muss also nicht in Armee/Zivildienst gehen.

Sevotharte
09.07.2007, 16:12
Man braucht nicht zur Bundeswehr wenn man Gesundheitlich/Körperlich dazu nicht in der lage ist oder mitten in einer Ausbildung steckt.

Ich glaube es gibt sogar eine Klausel die eine Wehrantrittsverweigerung zu lässt wenn man Mitglied einer Religion ist die Gewaltausübung verweigert.

Aber so genau weiß ich das dann auch nicht.

RPG-Man
24.07.2007, 00:10
Bin seit letzter Woche Montag offiziell ausgemustert. Wenn man die Ärzten gut überzeugen kann, dass die Beeinträchtigung noch schwerwiegender ist als normalerweise passt das schon.:D

chinmoku
27.07.2007, 21:47
Aha man kann also ablehnen wenn der Arzt einen an die Nüsse will. Gut das du es erwähnst ich mus nämlich auch nächstes Jahr zur Musterung:rolleyes:

Hehe, das ist gut. Bei mir wars ne Ärztin. Mehr muss ich dazu nicht sagen xD

Aaaalso,
Da ich ja jetzt auch im November 20 werde, wirds ja auch Zeit, dass ich eine Einladung zur Musterung bekomme. Das Ding bei mir ist, ich hab sowohl deutsche als auch amerikanische Staatsbürgerschaft. Bei all meinen Verwandten und Bekannten wo dies auch der Fall ist, wurde meist nichtma eine Einladung geschickt.
Ich habe dort mal angerufen, doch der Herr hatte selbst keine Ahnung und meinte ich sollte erstmal einfach vorbeikommen. Ich werde am Donnerstag auf jeden fall zur Musterung gehen, doch wie schon erwähnt mussten die Leute die ich kenne dies nicht. Mir wurde gesagt das bei amerikanischen und deutschen Staarsbürgerschaft die Wehrpflicht entfällt, was ja bei diesen Leuten der Fall auch war.
Die werden das eh verschieben müssen, da ich dieses Jahr ne Ausbildung anfange, doch ich wollte wissen falls ich jetz DOCH Wehrpflichtig bin und die nach der Ausbildung fordern, das ich dahin kommen soll, muss ich dies auch wenn ich wieder in die Staaten ziehen will (hatte ich onehin vor, nach der Ausbildung)?
Meine Mutter meinte, wenn ich weg möchte müsst ich trotzdem die Wehrplicht vorher eingehen, da es sonst später Probleme geben kann wenn ich wieder nach Deutschland will (was ich höchstwahrscheinlich eh nicht will, aber ihr wisst ja wie Mütter sind :rolleyes:).

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann, ich bin regelrecht auf 180 wegen diesen Deppen.
Danke im Vorraus ^^
[/SIZE]

Was hier scheinbar noch garnicht gefragt wurde:
Wie lange dauert deine Ausbildung? Wenn du jetzt 20 bist und die Ausbildung 3 Jahre dauert, kann man dich eh nicht mehr ziehen.

Falls doch schon gesagt, mich einfach ignorieren ^^

Ich weiss garnicht was ihr gegen die Bundeswehr habt, die ist doch cool xD

Ausser dass dort so ziemlich alles falsch läuft was falsch laufen kann ^^

Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst müsste ich euch alle töten xD

Zudem seht ihr dann so stylisch aus:

http://img74.imageshack.us/img74/9672/p2080017sm7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=p2080017sm7.jpg)

http://img267.imageshack.us/img267/778/p2080018fr9.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=p2080018fr9.jpg)

XD

basti-kun
28.07.2007, 00:27
http://img74.imageshack.us/img74/9672/p2080017sm7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=p2080017sm7.jpg)

http://img267.imageshack.us/img267/778/p2080018fr9.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=p2080018fr9.jpg)

XD

quite a hottie indeed! *yum yum*

btw.: sie ziehen dich, wenns kacke läuft, auch aus ner ausbildung, das ist denen egal...

Lonegunman81
28.07.2007, 16:02
Spielt eigentlich die sexuelle Ausrichtung wirklich ne Rolle, oder is das Käse den sich mal wer ausgedacht hat? ^^

chinmoku
28.07.2007, 16:24
Schmarn, in meiner Einheit waren mindestens 2 Homosexuelle XD
Ist ja auch ein Paradies. So oft mit so vielen Männern duschen zu gehen ^^

@ basti

Danke ;_; Wenn mich schon die Frauenwelt nicht attraktiv findet, dann wenigstens die Männerwelt ;________;'

RPG-Man
29.07.2007, 11:50
Ich weiss garnicht was ihr gegen die Bundeswehr habt, die ist doch cool xD

Ich halte sehr wenig davon. Ob man da viel lernt will ich jetzt nicht in Frage stellen aber ich kenne genug Leute aus diesem Verein, die nicht viel Bildung mitbringen, was z.B. bei Einem aus meiner Berufsschulklasse der Fall ist.

chinmoku
29.07.2007, 16:37
Muss ich dir Recht geben. Wenn es die Bundeswehr nicht geben würde, gäb es nochmehr Arbeitslose. Ich habe allerdings auch viele kennengelernt, die etwas drauf hatten und ihren Job gut gemacht haben. Ich selbst war in der dezentralen Beschaffung im Stab (S4 Abteilung). Dort sind eh die Fähigsten ^^

Ich habe Abitur, aber sehr viele Berufssoldaten oder SaZ haben das nicht.

Edit: ok, ich glaube ich habe deinen Satz falsch interpretiert. ._.

"Bildung mitbringen":

Unter diesem Gesichtspunkt geb ich dir aber wieder Recht ^^ Manch einer kommt aus einem ganz anderen Bereich.
Aber die Meisten, z.B. KfZ etc. oder Kaufmänner werden schon in Bereichen eingesetzt, die ihren Fähigkeiten entsprechen.

Bevor ich meine 9 Monate in Coesfeld abgesetzt habe (XD) bzw. 6 (3 davon in Hessen Grundausbildung) hatte ich auch eher weniger Ahnung von meinen zukünftigen Tätigkeiten, habe dies aber schnell gelernt. Ich weiss zwar immernoch nicht, was mir der einwöchige Kurs im Funken wirklich gebracht hat, aber ok ^^ ... Beschäftigungstherapie ^^

RPG-Man
29.07.2007, 17:22
Ich habe Abitur, aber sehr viele Berufssoldaten oder SaZ haben das nicht.

O.K. ist zwar auch nur ein Stück Papier aber wenn du schon sagst, dass du was drauf hast reicht das völlig. Abitur oder Fachabitur sind nur Berechtigungen zum Studium mehr nicht auch wenn das manche Leute nicht kapieren wollen.:D

Ich kenne auch Leute, die mit einem Hauptschulabschluss kompetenter sind als so mancher Abiturient. Es kommt immer auf jemanden selber an was er aus seinen Möglichkeiten macht.

Muss ich dir Recht geben. Wenn es die Bundeswehr nicht geben würde, gäb es nochmehr Arbeitslose.

Wenn es mehr Leute gäbe, die wirklich kämpfen würden, gäbe es noch weniger Arbeitslose.;)

Tiro&Millet
29.07.2007, 18:04
Ich mach mittlerweile meine 2te AGA, die Inspektion ist voll mit Abiturienten, die aber genauso verpeilt sind wie alle anderen auch am Anfang.

Naja, ich kann allen nur empfehlen, die 9 Monate zu machen, ist sicher auch mal ne neue Erfahrung für viele, wenn man seinen Ar... Körper mal 3 Monate mehr bewegt als nur der Gang Bett <-> PC <-> Kühlschrank ;)

chinmoku
29.07.2007, 18:37
O.K. ist zwar auch nur ein Stück Papier aber wenn du schon sagst, dass du was drauf hast reicht das völlig. Abitur oder Fachabitur sind nur Berechtigungen zum Studium mehr nicht auch wenn das manche Leute nicht kapieren wollen.:D

Ich kenne auch Leute, die mit einem Hauptschulabschluss kompetenter sind als so mancher Abiturient. Es kommt immer auf jemanden selber an was er aus seinen Möglichkeiten macht.

Wenn es mehr Leute gäbe, die wirklich kämpfen würden, gäbe es noch weniger Arbeitslose.;)

Was ich damit sagen wollte: Ich hab Abitur, deshalb bin ich ein besserer Mensch XD

Natürlich nicht. ^^
Wo ist das "Achtung Ironie" Schild xD

Abitur oder Fachabitur sind nur Berechtigungen zum Studium
Bei meinem Durchschnitt bestimmt nicht xD

Ich schüttel auch manchmal den Kopf, wenn ich Abiturienten sehe, die nicht mal in der Lage sind selbstständig einkaufen zu gehen. Oder wenn ich Abiturienten sehe, die sich äußerst unreif benehmen. So einen Typen hatte ich auf meiner Stube ._____. Oh man xD Aber dazu gehören eben nicht die meisten. Wenn jemand Abitur macht, geht man halt davon aus, dass er dafür etwas können musste, was andere eventuell nicht so gut können oder wieder andere, die nicht einmal die Gelegenheit dazu kriegen.

Um das Thema wieder auf die Bundeswehr zu lenken ...
Dort habe ich Abiturienten kennengelernt, denen man es klischéehaft anmerkt Abiturienten zu sein. Diese denken nämlich meist sie sind was besseres xD

Btw: Du warst nicht bei der Bundeswehr, oder?
Viele W9er bleiben doch nur bei der Bundeswehr um später nicht arbeitslos zu werden oder aber aus Faulheit, um nichts suchen zu müssen. Die meisten Abiturienten möchten danach studieren. Die schwarzen Schafe unter ihnen berwerben sich für die Offizierslaufbahn ._. *kopfschüttel*

Nur die wenigstens denken wirklich sie wären gute Soldaten XD oder Kämpfer oder wie man das auch sagen mag. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich glaube die meisten denken garnicht nach. Und den meisten ist es wohl garnicht bewusst, dass sie schneller als sie gucken können auch mal ins Ausland befördert werden.

tarrox
29.07.2007, 18:52
Also ich finde die Armee unnützig. Wer will soll hingehen der Rest ist pure Steuerverschwendung. Die meisten die ich kenne, die das gemacht haben sagten, das nach denn drei Monaten ech nichts mehr los war und sie nur vor sich hingammelten.

Zudem braucht man heutzutage keine große Armee mehr. Das ist sogar meinem Onkel aufgefallen, der 13 Jahre in der Bundeswehr hockte. Denn eines schönen Tages viel ihm auf das sein Camp in dem Rund paar Tausend Männer stationiert waren, eigendlich nichts wert war. Es hätten 10 spezialisierte Offiziere gereicht ein Huckschrauber und das Camp währe inerhalb von zwanzig Minuten weg, gewessen.

Deshalb denke ich das die pflichtveranstanltung Bundeswehr, mehr als sinloss ist. Was bring es einem Millionen von Steuergeldern für eine große Armee aufzubringen, wenn sie ech von ein paar Offizieren niedergerannt wird.

@topic:
In dem Auffasungsschrieben der Bundeswehr steht das man von Dienst entlassen wird, wenn man schon wo anders gedient hat. Dort stand aber nichts von wegen zukünftigen plänen, wegen Ausland oder so. Deshalb wenn du einen deutschen pass hast wirst du eingezogen. Doch da die Typen ech mehr Leute haben als sie brauchen werden, großteile nicht genomen und dort könnte es sein das einige Beamte, Leute mit mehreren Statsangehörigkeiten ausgleidern. Eine Entsprechende Regelung gibt es ausser der ersten von mir genannten nicht soweit ich weiß.

Lonegunman81
30.07.2007, 02:53
Das ist sogar meinem Onkel aufgefallen, der 13 Jahre in der Bundeswehr hockte. Denn eines schönen Tages viel ihm auf das sein Camp in dem Rund paar Tausend Männer stationiert waren, eigendlich nichts wert war. Es hätten 10 spezialisierte Commandose gereicht ein Huckschrauber und das Camp währe inerhalb von zwanzig Minuten weg, gewessen.

Deshalb denke ich das die pflichtveranstanltung Bundeswehr, mehr als sinloss ist. Was bring es einem Millionen von Steuergeldern für eine große Armee aufzubringen, wenn sie ech von ein paar Commandosen niedergerannt wird.

:hehe: Aua aua aua! ^^

Aludosen oder doch was aus Plastik? :hehe:nton:

Book of Twilight
30.07.2007, 04:07
Hmmm....ok...das Ganze kann man natürlich aus verschiedenen Blickwinkeln sehn xD

Ich hab mittlere Reife mit Fachabi drangehängt, trotzdem bezeichnen mich eigentlich viele als eher chaotisch xD
Würde aber sagen, das ich doch recht viel "Bildung" mitgebracht hab zur Bundeswehr lol
Ich bin recht selbstständig und kann für mich selbst die Verantwortung übernehmen, wozu ich ja mehr oder weniger nach dem Tod meiner Mutter gezwungen war.
Und ich bin der festen Überzeugung mir hat die Bundeswehr sehr viel gebracht. Nicht unbedingt aufgrund der Tätigkeiten, sondern einfach wegen der Erfahrung und allem drumherum, was einem die 9 Monate so wiederfährt.
Die Aussage das nach der AGA nich mehr viel passiert kann ich schon größtenteils zustimmen, jedoch hatte das bei uns eher den Grund das der Irak Krieg noch frisch war und wir nach den 3 Monaten gleich abberufen wurden um US Kasernen zu bewachen und zu unterstützen.
Was übrigens auch sehr interresant war. Klar war die Tätigkeit 24h Dienst und 24h Bereitschaft am Checkpoint oder auf Streife zu sein nicht gerade der Brüller, aber es war interresant einen anderen Aspekt des Militärs zu sehn, nämlich den einer "Armee", die sich wirklich im Krieg befindet und wie diese mit der Situation umgeht.
Ausserdem bin ich so gut ein halbes Jahr lang super günstig an US Spiele rangekommen, unter anderem auch etwas betagtere wie Legacy of Kain Blood Omen und FFVII xD

Aber ich war da eh immer ein wenig anders wie die meisten Freunde von mir...die wollten alle von vornherein verweigern bzw Zivi machen. Ich war mit der einzige der schon seit dem ich 15 war gesagt hat, ich mach auf jeden Fall Bund. Mir gings einfach um die Erfahrung, denn man hat sonst nie wieder die Gelegenheit ins Militär zu schnuppern, ohne sich gleich für etwas zu verpflichten. Soziale Berufe kann jeder wann immer er dazu Lust hat absolvieren, während Militär ne einmalige Sache bleibt.
Ok klar...falls bis zu meinem 45. Lebensjahr Krieg ausbrechen sollte, kann ich eingezogen werden, aber mit dem Gedanken kann ich gut leben, da Deutschland ja seit WW2 eh sehr kriegsscheu ist und sich aus allem raushält xD

Klar kommt das Deutsche Militär immer wien kleiner Kinderverein rüber, wenn man die internationalen Vergleiche beobachtet, aber das täuscht ungemein. Während der normalen 3-monatigen Grundausbildung geht es hauptsächlich um Training und Ausführung von grundlegenden militärischen Tätigkeiten.
Spezielle Dinge werden einem nur beigebracht, wenn man sich verpflichtet. Als Offiziersanwärter kann man z.B. die Einzelkämpferausbildung absolvieren, die es schon mächtig in sich hat. Als FWDLer und aufwärts kommen Auslandsinterrogationen dazu, also Training wie man sich bei Verhören und "Folterung" zu verhalten hat. Da gehts so ab wie man das in Bootcamps immer mitkriegt. Von wegen Kartoffelsack übern Kopf, ausziehn und ständig mit Wasser traktieren. Nur weil man sowas nicht in der AGA macht, heisst es nich, das Deutsches Militär en Lachverein ist. Das was eben nach aussen dringt, ist das was als Lachverein rüberkommt.
Mal davon abgesehn dürfte man, wenn man sich an die Regeln hält, gar nichts nach aussen tragen xD
Sämtliche Informationen zur Ausbildung und allem was dazugehört steht normalerweise unter Verschwiegenheit und man kann dafür en Diszi kriegen, wenn man was ausplaudert, aber des überprüft ja eh niemand, so langs nicht um schwerwiegende Informationen geht.
Und hey...glaubt mir...das HAT Folgen, wenn man Dinge ausplaudert, die wirklich "geheim" bleiben sollen. Bei mir wars damals in Bezug auf den Irak Krieg, das die Regierung ja jegliche Unterstützung dementiert hat, während wir in der Kaserne schon erste Wachaufträge der USA bekommen haben, die bereits unterzeichnet waren. Tja...die Presse hatte keine Ahnung...sollte man auch meinen, das es scheiss egal ist...ja Pustekuchen-_-

Ich hab fürs "ausplaudern" mal eben 1 Monat Nachdienstzeit aufgedonnert bekommen(also 10 Monate anstatt der 9 üblichen) 4 Wochen Ausgangssperre, 2 davon im Kasernengefängnis und 2 Wochen durft ich wenigstens im Kasernengelände rumlaufen. Zu allem Überfluss hab ich noch en Zivilverfahren bekommen und wurde zu 30 Sozialstunden verdonnert, also geht mit dem Zeug lieber nicht zu "harmlos" um xD

Richtig cool war eigentlich nur die Tatsache, das die Entscheidung ja von "höhrer" Stelle kam, während mein Batteriechef sich laufend bei mir entschuldigt hat, weil ich ja eigentlich voll der nette, zuverlässige Soldat wäre und es tut ihm leid, wie des jetzt gehandhabt wurde lol
Wegen dem scheiss nachdienen hab ich den ersten Monat vom Gymi verpasst, wenigstens durfte ich nach Sondergenehmigung vom Batteriechef Bücher mit in die Zelle nehmen und "lernen". Hat mir sogar noch seine 2 Lieblinsbücher aus seiner privaten Sammlung mitgegeben zum lesen xD

Und gott sei dank wurde des scheiss Zivilverfahren nicht in mein polizeiliches Führungszeugnis eingetragen...wer weiss was des mir alles hätte versauen können.

Naja...genug von meinem persönlichen Erfahrungsberichten xD

PS: Wisst ihr wie lustig des aussieht wenn ihr zum Essen von 2 Wachmännern begleitet werdet, die 3m hinter euch laufen und geladene Waffen im Anschlag haben xD

RPG-Man
23.08.2007, 16:37
Deshalb denke ich das die pflichtveranstanltung Bundeswehr, mehr als sinloss ist. Was bring es einem Millionen von Steuergeldern für eine große Armee aufzubringen, wenn sie ech von ein paar Commandosen niedergerannt wird.

Berufsarmeen ohne Wehrpflichtige können aber noch teurer sein wenn der Nachwuchs mal ausgeht bzw. das Personal fehlt, was bei einigen Berufsarmeen im Ausland der Fall ist. Ich will nicht wissen wieviel die USA, die auch eine Berufsarmee hat, eigentlich an Geldern für die Werbung und Erhöhung des Soldes wegen Nachwuchsgewinnung für den Irakkrieg verschleudert hat.