PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoH (House of Hell)



Kalle
02.07.2007, 13:37
Hallo zusammen,hier ist nun meine überarbeitete Version^^.

-Vorworte-

Ich möchte euch nun mein 1 Spiel, was ich vorhabe raus zu bringen vorstellen.
Da ich einen 1 Jahr lange maker Pause gemacht habe, bin ich bis vor 3 Wochen
auf dem Stand eines Anfänger gewesen, doch inzwischen reicht mein Technisches
können recht weit.Momentan arbeite ich neben bei noch an einem eigenen Sks.

---Story---

Mein Name ist Kevin, Jig ich bin Vater von 2 Söhnen und 1 Tocher und glücklich verheiratet.Mein Leben ist ein recht normales,
mit nicht zuviel und auch nicht zuwenig Geld.Mein Großvater arbeitete als Laborant, er besitzt ein großes Herrenhaus was auf
dem Land weit ab von anderen Städten liegt.Eines Nachts bekamm ich einen anruf, es war ein Artzt aus dem Krankenhaus.Ich werde
dieses Gespräch mein Leben nicht vergessen.....
Artzt:,,Guten Abend, sprech ich dort mit Kevin Jig?

Ich:,,Ja!Was wollen sie von mir mitten in der Nacht!

Artzt:Herr Jig, mein Name ist Doktor Burak Pektas .Ich bitte sie jetzt ruhig zu bleiben bevor ich ihnen erzähle
warum ich sie spät Nachts anrufe, aber vorher möchte ich eine Frage beantwortet haben ist das okay?

Ich:,,Ja wenn sie mir dann endlich verraten, warum sie mich so spät Nachts anrufen.

Artzt:,,Okay, wissen sie vielleicht ob irgend eine Gruppe gegen ihren Großvater vielleicht einen Groll gehoben hat.Oder
ob jemand schon immer etwas gegen ihren Großvater hatte?

Ich:,,Nein, er war ein recht netter Mensch der immer hilfsbereit war.Ich wüsste nicht warum jemand was gegen in haben
sollte, wieso was ist passiert?!

Artzt:,,Ich bitte sie ruhig zu bleiben wenn ich ihnen jetzt erzähle was los ist, ihr Vater ist gestorben.Aber nicht durch
ein Unfall oder einer Krankheit.Einer der Butler des Hauses fand in auf dem Boden liegend auf, er dachte zuerst ihr
Vater hätte einen Herzinfakt.Doch als er ihn umdrehte, sah er das der Brustbereich aufgerießen war.Das Herz ihres Vater
wurde raus gerießen, bissher konnten wir nicht wirklich nach voll ziehen was passiert ist.

Ich:,,Was, soll ich nun dazu sagen.Meinen sie damit das der Mörder nicht gefunden werden kann weil sein Herz fehlt?!

Artzt:,,Nein das meine ich nicht damit, nur wir konnten bissher am Tatort keine Beweise ausfindig machen.Ich bitte
sie sich auszuschlafen, und nehmen sie sich frei.Ich werde ihnen ein Artest geben, was sie für 2 Monate von der
Arbeit beurlaubt.Ich hoffe das sie heute Nacht noch einen guten Schlaf haben werden aufwiederhören.

Doch ich fand in dieser Nacht und die darauf folgenden keinen schlaf, meine Frau fragte mich was mit mir los ist.
Doch ich erzählt ihr nichts von dem vorfall, weil sie sich sonst zuviel Sorgen machen würde das der Mörder vielleicht
auch noch hinter meiner Familie her ist, doch ich werde dafür sorgen das niemand meiner Familie irgendetwas antut.
Die Berdigung meines Großvater's organiesirte ich hinter dem rücken meiner Frau.6 Monate nach dem Todesfall war es
dann soweit, die berdigung fand heute statt.Ich erzählte meiner Frau das ich auf ein treffen mit meinen Arbeitskollegen
gehe nach dem ich mir 3 Monate Urlaub genommen hatte.Auf der Berdigung überreichte mir der Pfarer, das Testament meines
Vaters.In dem stand drinne das der Erbe von dem Haus und des Geldes meines Großvater ihm falle seines Todes ich sein
würde.Nach der Berdigung, als ich zuhause war erzählte ich meiner Frau das Großvater in ein anderes Land gezogen ist,
und uns das Haus lies.Von dem Geld erwähnte ich nichts, sonst würde alles auffliegen.Meine Frau wollte sofort ins
Haus einziehen, doch ich wollte damit noch etwas warten.Nach dem weitere 2 Monate vergangen sind, machten wir uns für
den Umzug bereit.Die fahrt dauerte ca. 3 1/2 Stunden bis zum Haus, als wir durch ein kleines Dorf fuhren, sprang
ein Mann vor unser Auto.Er fragte mich ob wir die neuen Bewohner von dem Herrenhaus sein.Ich antwortete ihm mit ja,
doch plötzlich fing er an rum zu schreien.Er schrie das wir nicht dort einziehen sollen, das Haus sei verflucht.Ich
wollte das Autofenster hoch machen, doch er steckte sein Kopf dazwischen und sah uns alle an.Er sagte in einer
zitternden stimme das man sich erzählt das der Teufel selbest das Haus Nachts heim sucht, und alle Bewohner auf
Brutale Art und Weise tötet.Meine Kinder und meine Frau bekammen Angst, ich gab sofort voll Gas.Ich sagte zum Schluss
nur damit meine Kinder und meine Frau sich beruhigen, das der woll zuviel Kaffee getrunken hat.Meine Kinder lachten,
doch ich fand es nicht zum lachen.Vielleicht ist was an der Geschichte dran, aber was rede ich jetzt fang ich auch
schon so an wie der Mann.Als wir endlich vor dem Eingang des Hauses standen betratten wir es.Es war ein riesen Haus,
und alles war innen drinne Edel, als wenn man ein König sei.Meine Frau machte sofort Essen, ich ging mit meinem Kindern
das Haus erkunden, im Garten war sogar ein Laboratorium.Als wir in den Keller kammen, war dort eine riesige Stahltür,
sie war fest verschlossen, ich versuchte mich daran mit den 200 Schlüsseln die ich hatte die Tür zu öffnen.Doch es
passte keiner, nachdem ich mit allen durch war gab es auch schon Essen.Nach dem Essen legten wir uns alle schlafen,
doch dann fing es erst an.......

---Charakter---

Kevin Jig, er ist ein 27 Jahre Mann.Und Vater von 3 Kindern, und glücklich verheiratet.
Er arbeitet bei der Bundespolizei und hat eine gute Karriere vor sich, die er leider aufgeben
musste wegen dem Umzug in das Haus.

Lina Jig, ist die Mutter von den 3 Kindern, und mit Kevin Jig verheiratet.Sie selbst arbeitet
nicht, und ist Hausfrau.

Nico Jig, ist das älteste Kind von allen.Er ist 17 Jahre alt und hat eine Freundin, mit der
er aber vor dem Umzug streit hatte.

Timi Jig ist der jüngere Bruder von Nico, und 12 Jahre alt.Er ist begeisterter Pc bzw. Konsolen
Spieler.

Caroline Jig, ist die Schwester von Nico und Timi.Sie ist 15 Jahre alt und hatte bisher keinen
Freund, doch sie ist ein sehr offener Mensch mit einer Beruhigenden art.

-Features-
Eigenes Aks
Eigenes Inventar
Selbst gemachte Chars

-Screens-
Hier steht Kevin, in einem Zimmer in dem er das Licht ausmacht.Und an der
Wand erscheint in Blut geschrieben etwas.
http://img503.imageshack.us/img503/9008/blutschriftlw3.png (http://imageshack.us)
Hier muss Kevin feststellen das sein Sohn Timi etwas zugestoßen ist.
http://img338.imageshack.us/img338/8987/timitottx8.png (http://imageshack.us)
Hier sieht er wie sein Sohn Nico an der Wand aufgehangen wurde.
http://img115.imageshack.us/img115/2041/nicototyd7.png (http://imageshack.us)
Nun ein Screen vom lerren Inventar.
http://img20.imageshack.us/img20/5673/inventarpt0.png (http://imageshack.us)

-Trailer-
So und nun zum Hauptteil^^ mein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=5AGxecdPNl8 <<<<<Diesemal sind Ingame Szenen drinne!^^

Mani
02.07.2007, 13:54
Wow, sieht nicht schlecht aus. Story ist o.k, Screens sehen auch nicht schlecht aus, außer, dass beim letzten Screen der Lichteffekt zu schräg ist.

Reding
02.07.2007, 14:02
Hi,
das hört sich ja alles ganz gut an, nur finde ich etwas komisch.
Also sein Onkel wurde in seinem Haus tot aufgefunden. Und Jig
hatt seitdem Angst, das seiner Familie das auch passiert. Aber
warum zieht er dann in das Haus, in dem sein Onkel tot
aufgefunden wurde? Dann muss er doch erst recht Angst haben,
weil der Mörder ja eher das Herrenhaus heimsucht, als das
wo sie vorher gewohnt haben. Das ist noch etwas komisch.
Aber sonst ist es ganz gut.

Reding

Kalle
02.07.2007, 14:09
Das ist sein Großvater,^^ in das Haus ziehen tut er weil er sich net getraut hat seiner Familie zu erzählen was passiert ist.Und die wollen da einziehen, und er will den Spaß net verderben.Er glaubt auch an das Sicherheitssystem was er anbauen lassen hat.Seine Familie weiß ja nix von dem ganzen.

Mike
02.07.2007, 14:14
In diesem "Trailer"... sieht man da auch Spielszenen oder nur diesen dummen Text? Ich hab' keine Gefunden... oder soll das ganz zum Schluss ( letzten 10 Sekunden) eine Szene gewesen sein die so dunkel war das man nichts erkennen kann? Außerdem is' der Text zu Geschmacklos. Wie wäre es mit mehr Rennerei und weniger Rederei?

Die Screens sehen ehrlich gesagt nicht einmal so schlecht aus, nur ist die Autofahrt wirklich nicht schön anzusehen. Wenig Objekte, hässliches Auto und unschöne Schrift. Der erste ist, mMn, der beste der Screens und macht doch Lust auf das Spiel, aber die Handlung hat noch einige ziemlich Klischeehafte Elemente. Vor allem die umgangssprachlichen Elemente (nix, zB.) kommen eher nicht so gut an. Und der Alte der den Kopf beim Fenster heraus/herein Steckt ist mir auch etwas zu Klischeehaft.

LG Mike

Kalle
02.07.2007, 14:18
Er enthält keine ausschnitte vom Spiel!^^Er ist mehr einbisschen Geschichte.

@Mike

Mike
02.07.2007, 15:08
Warum nennst du es dann einen Trailer? Ich hab' jetzt nur den Link gesehen und den einfach gedrückt. Aber ich hab' auch mehr geschrieben, also kannst du auch auf das eingehen ;)

LG Mike

Kalle
02.07.2007, 15:33
Gut das Video war eigentlich dafür da, um eure Lust auf das Spiel zu wecken ^^ aber wie hätte ich es nennen sollen Video der Lust? oO Lust Video? Deswegen hab ich es Trailer gennant und geschrieben das nur geschichte dort enthalten ist ein ingame Trailer wird es bald geben, doch im moment habe ich Probleme mit dem Haus aufbau^^ da das ganze so riesig ist^^

Evil Lord Canas
02.07.2007, 15:45
Kann dem Mike vollkommen zustimmen. Am besten solltest du die Schrift/Font wechseln, die Maps verkleinern (um diese ansatzweise Leere zu bekämpfen) und uns mal etwas vom KS oder dem Inventar zeigen, das wäre doch schon etwas. Stories interessieren mich nicht immer zu 100%, da insbesondere in einem Genre wie Horror einzig und alleine die Atmosphäre zählt.

aber wie hätte ich es nennen sollen Video der Lust? oO Lust Video?
Teaser nennt man sowas. Werbung für etwas, was aber keine explizite Präsentation erfährt.

Kalle
03.07.2007, 10:37
@ Evil Lord Canas das ist auch mein 1 Spiel ^^ wenn da bei den screens was net passt oder der Trailer falsche ist, jeder hat mal angefangen^^.

Sushi
04.07.2007, 15:08
Rurch Kalle^^

@Topic: 13 Geister lässt grüßen! Daran hab ich aller erst gedacht! Aber da du oben Resident Evil 1 "Fanprojekt" drüber geschrieben hast, hmm!
Ansonsten Story, etwas lahm, also wird es eher ein Survivalhorror. Naja war ja auch lange nix mehr da seit Dreamland R, fein.
Anonsten zu den Screens: Der erste ist in Ordnung, Lightmap drüber, passt.
Der 2. Oh Gott... Naja wurde ja schon vorher gesagt.
Der 3. Hmm, Lightmap seltsam, smoother machen. Und der Gang unten ist etwas breit, 1-2 Kästchen verkleinern.

GR-RedZero
04.07.2007, 16:23
Bin ja mal gespannt wie die Atmosphäre im Spiel ist.;)

Also der ersten Screen find ich ab besten ist echt gut gemappthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Aks Systeme find ich ohnehin gut, hoffe das umsetzten klappt.

Ich find nur den Char etwas komisch der sieht irgendwie so aus als hätte der ein Bierbauch:D

Der Trailer ist nicht gut da reichts auch einfach wenn du den text in die Vorstellung postest.

Kalle
04.07.2007, 18:03
Erst mal danke für die neuen Feedbacks,^^

@GR-RedZero das Aks ist umgesetzt ist schon fertig.^^

@Sushi die screens werde ich ganz zum Schluss noch einmal überarbeiten.^^

@all ich werde nachher die Gesamtevorstellung erneuern, da ich einen richtigen Trailer mit ingame ausschnitten habe.Und die Screens werden auch erneuert.^^

Bunner
04.07.2007, 20:02
Die Story ähnelt aber ziemlich John Mercfields Villagers Blood, oder täusche ich mich da?:confused: Joa, der Trailer macht einen guten Eindruck, wenn auch zu viel Text für 1.42 minutes!

Fazit: "Good preview for HoH":D

Übrigens: Die Blutspur auf Screen Nr 2 sieht irgendwie unnatürlich aus...
Und sollte der "Held" nicht entsetzter reagieren, als er seinen Sohn an der Wand hängen sieht?
"Oh, was ist hier bloß los" (so in etwa) finde ich etwas unpassend! Besser wäre so etwas wie: "Nein!!! Mein Sohn! *heul* Neiiiin!!! ..."
Mfg, Bunner!

Kalle
04.07.2007, 21:02
Die Story ähnelt aber ziemlich John Mercfields Villagers Blood, oder täusche ich mich da?

Ich glaube du täuschst dich da^^.


Joa, der Trailer macht einen guten Eindruck, wenn auch zu viel Text für 1.42 minutes!

Wo rauf bezogen auf die Spielausschnitte oder die Story?

Ansonst danke für die Bewertung.

Kalle

Topes
04.07.2007, 21:20
Naja,die Screens sind ganz nett,aber das Blut im 2-ten is übertrieben,zu hell und zerstört die Atmo,da es mMn eher ''lustig'# wirkt,als wäre es nicht ernst

Bunner
04.07.2007, 21:33
Wo rauf bezogen auf die Spielausschnitte oder die Story?

Auf die Spielausschnitte bezogen natürlich! Naja, von der Story sieht man ja eh nich so viel in dem Trailer, zugegeben, der Text lässt andeuten, worum es geht, aber wer den Thread nicht kennt, muß schon mal überlegen...aber kennt ja sowieso jeder den Thread, der den Trailer anguckt!:D Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendwelche youTube user den Trailer zufällig anschauen...

Kalle
04.07.2007, 21:51
Naja hätte ich die ganze Story im Trailer rein packen sollen?^^

Bunner
04.07.2007, 22:00
Hey, coole Idee, Kalle! Wenn du die ganze Story in einen Trailer gepackt hast, sag Bescheid, damit ich mir den Trailer saugen kann! LOL o_o

Megablubb
10.07.2007, 17:57
Hey ho!
Mir gefällt deine Vorstellung wirklich gut. Die Geschichte ist ganz ok und die Screens gefallen mir ganz gut, bis auf das Letzte... Das Inventar mag mir noch nicht so recht gefallen. Vielleicht kannste ja die komische blaue Ablage für die Items änder ô.o . Die passt nämlich nicht zu dem Rest, jedenfalls empfinde ich das so. Der Trailer ist dir gelungen. Ich finde es auch echt geil mit dem Licht-An/Aus Effekt.
Sonst habe ich nur noch ein paar kleine Fragen:
Wie siehts mit einer Demo aus?
Sind im Spiel auch soviele Schreibfehler, wie in deiner Vorstellung?

Gruß Megablubb

Arlownay
10.07.2007, 18:39
Hi Kalle

Ist dir schon aufgefallen, dass wenn der Vater (Kevin Jig) 27 Jahre alt ist und sein ältester Sohn (Nico Jig) 17 Jahre alt ist, dass der Vater bei der Geburt von Nico selbst erst 10 (!!) Jahre alt gewesen ist? Das würde ich dringend nochmal überdenken. Ich würd den Kevin mindestens 37 Jahre alt machen!

LG, Arlownay

Dark Beliar
12.07.2007, 08:05
Ist dir schon aufgefallen, dass wenn der Vater (Kevin Jig) 27 Jahre alt ist und sein ältester Sohn (Nico Jig) 17 Jahre alt ist, dass der Vater bei der Geburt von Nico selbst erst 10 (!!) Jahre alt gewesen ist? Das würde ich dringend nochmal überdenken. Ich würd den Kevin mindestens 37 Jahre alt machen!

Die Frage ist,wie alt dann Nico´s Mutter war?
Vielleicht 7? xD

Das Spiel selber hat mich jetzt nicht grade vom Hocker gehauen,die Story ist zwar nett erzählt,enthält aber kaum neues,weswegen ich sie für recht Langweilig erachte.
Die Screens sind zwar vom Mapping her völlig okay,aber das Blut solltest du dringend bearbeiten,so sieht es eher aus,als hätte Chefkoch Nico mal wieder die Tomaten auf dem Boden zerquetscht.
Ich wünsch dir dennoch mal viel Erfolg bei deinem Spiel. ;)