PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNP: Betatester gesucht + Screenshots



Square
26.06.2003, 04:35
Ich suche mal wieder Betatester und zwar genau genommen 5 Stück. Während Demo 1 noch spielend ohne welche auskam wird Demo 2 hingegen sicherlich welche benötigen. Grund dafür ist die der größere Umfang. Die zweite Demo wird im Juli / August zum Betatest freigegeben und auf jeden Fall im August fertig. Damit liege ich zeitlich identisch, wie bei Eternal Legends früher - auch wenn es bei Eternal Legends Demo 2 nur eine Special Edition der ersten war. :)

Voraussetzungen:
- Download von ca. 10 MB kein Problem
- Zeit und Geduld
- bei extremen Spielfehlern sofort melden können
- kein Konkurrenzdenken (soll heißen, ich will Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wer nur an sein Projekt denkt, der wird sich eher an Ideen bedienen oder gar nicht zum Spielen kommen)

Anmerkung:
Ich habe bereits schon einige Leute, die nicht zu diesen 5 Leuten zählen. Wer sich z.B im Vampire's Dawn Board gemeldet hat, ist dabei. Hier im Forum suche ich allerdings die erfahrenen Leute - die wirklich wissen, was man verbessern kann und was stört. Daher bevorzuge ich nicht die ersten 5 Leute hier, sondern die Leute, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihren Job tun und davon Ahnung haben. Aber melden kann sich hier jeder.

Das hat sich in The Nightmare Project verändert:
- verbessertes Intro
- aufwendigere Grafiken
- mehr Spielumfang
- Techniken / Zauber nun integriert
- veränderungen im Bereich Akkustik

Wer noch nicht im rpg2000.de oder rpgmaker2000.de Forum war, der dürfte wohl nur wenige oder keinen dieser Screenshots kennen:

http://www.rpg2000.4players.de/uploads/TNPscreenshots.jpg

Jag_16
26.06.2003, 04:53
Hi Square
Ich würde mich gerne bei dir um den posten eines der betatester bewerben!!!
Ich hab schon einige erfahrung im testen und du lkannst dich bei mir auf eine ehrlich sowie zuverlässige kritik verlassen!!!
Wie gesagt ich würde mich freuen

mfg
jag


Jag_16@lycos.de

Jackal
26.06.2003, 04:56
jo ich würde es auch gerne testen
ich find fast jeden bug :D

schickste mir an tohalil@gmx.ch

Square
26.06.2003, 05:06
Es gibt übrigens noch Screenshots. Hab die nur nicht ausgebreitet, damit die Modemuser hier nicht sofort weggucken.;)

Broken Chords Can Sing A Little
26.06.2003, 05:09
Ich meld mich auch mal, ich mach sowas gerne, bitte an diese Mail-Adresse (chbi_trnkz@yahoo.de) schicken.

Cya Chbi_TrnkZ

Jag_16
26.06.2003, 05:09
aso lol ich hab mich schon gewundert aber gute idee!!!!! :A

wie gesagt ich stell mich gerne als tester bereit!!!

mfg
Jag

Square
26.06.2003, 05:22
Also erstmal - ich werde es in 2-3 Wochen (!) hochladen und dann euch den Link schicken. So große Emails kann ich nicht verschicken und es wäre mir auch zuviel Aufwand.

@Jag_16:
Gute Idee? Wovon redest du?

Ich werde diesen Thread erstmal 2-3 Tage offen lassen und dann auswählen.
;)

Kelven
26.06.2003, 05:25
Ich würde mich auch anbieten, hab ja schon die erste Demo getestet. ;)

Jag_16
26.06.2003, 05:26
Ich mein die sache mit denn modem usern erst später die screens zumachen!!!!


mfg
jag

p.s
sorry wegen spam aber wer mich fragr kriegt ne antwort normal oder!! :D

ThoSha
26.06.2003, 05:33
Stehts zu Diensten.
Ich habe nun Zeit, also biete ich mich an.

EDIT: Na dann eben nicht.. :rolleyes: .

webzapper
26.06.2003, 09:30
Ich würds machen.

-web-

Simon
26.06.2003, 12:56
Hellau Square!
Ich würd auch gerne TNP testen.
Einfach schicken, wenn ich's sein soll... wenn nicht, is Pech^^ (Simon_Heinrich@web.de)

Da DJ n

-edit-
Zu den Screens:
1. Das neue Titelbild sieht sehr schick aus, aber fand das alte besser^^
2. Brauch man nix zu sagen. Wiedermal sehr gute Arbeit^^
3. Genailes ChipSet und gut genutzt:)
4. Die Grasfläche, die zwischendurch auf dem Weg auftaucht sieht irgendwie komisch aus...
5. Schöner Hintergrund
6. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
7. - 9. Standart-KS, aber wie auch schon in EL durch schöne Animationen etc. "veredelt";)
10. keine Makel aufgefallen
11. Schön!

Zur Textbox: Sieht klasse aus und passt sehr gut ins Ambiente des Spiels^^

Gesamt:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: / :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da DJ n (erter mit Screenbewertung:D)

Agony
26.06.2003, 13:34
Ich würd auch gerne Square, hatte ich dir aber schon am Start von TNP gesagt. :D

Kangarooo
26.06.2003, 16:51
Ich würde gerne die Dialoge unter die Lupe nehmen! Rechtschreibfehler müssen ja nit sein!

Gruz
26.06.2003, 18:13
Hiho Square,

ich würde liebend gerne beta testen, da mir die erste Demo schon sehr gut gefiel.

Mail: gruzli@zelda-planet.de
Meine ICQ-Nummer hast du ja, sprich mich bei 'Interesse' einfach mal an! ;)

Die Screenshots gefallen mir allesamt sehr gut, vor allem das neue Titelbild ist sehr schön!

Blackadder
26.06.2003, 19:23
ach, so ne scheisse aber auch.
der thread ist von gestern und ich konnte erst jetzt ins forum. :(

ist denn noch ne stellle frei?
du kennst mich ja, hab dir schon bei eternal legends als betatester geholfen (und ich denke, ich habe recht viele bugs gefunden^^).

Timmy
26.06.2003, 19:26
Öhm,ja,erst mal was zu den Screen:

Screen 1)
Sieht ganz gut aus,hab zwar schon bessere Titelbilder gesehn,aber ich bin sowieso gegner von Titelbildern,da sie rein gar nichts über die Qualität des Spiels aussagen...
Systemset sieht aber nett aus ^ ^

Screen 2)
Sieht auch gut aus,zwar unspektakulär,aber ein solider Screen,mehr kann man dazu nich sagen...

Screen 3)
Der erste richtig herausstechende Screen,gefällt mir sehr gut,bloß den Fackelschein find ich nich so prima,da könnt man evtl was besseres finden...
Das Face is schön,und die Textbox sieht verdammt cool aus!

Screen 4)
Gefällt mir auch gut,vorallem da mir das Chipset mit diesen bläulich gefärbten Bäumen noch nicht begegnet ist (ich könnte mich zumindest nich daran erinnern).Gut gemappt isses zudem auch!

Screen 5)
Anscheinend eine Zwischensequenz,soll das bla ein See oder sowas sein ?
Der Charakter sieht gut aus,mehr kann ich dazu nich screiben...

Screen 6)
Hierzu fällt mir auch nicht sonderlich viel ein,sieht interessant aus,bin gespannt was das für eine Szene wird ^ ^

Screen 7),8),9)
Standart KS mit sehr sehr schönen Battle Animations,auch der BG kann sich sehen lassen!

Screen 10)
Auch sehr schön,wieder die schöne Textbox,und oben rechts dunklere Grastextur hab ich bislang auch noch nich in m&b sets gesehen,sieht gut aus!

Screen 11)
Auch gut,bloß der Fackelschein passt absolut nich...

Screen 12)
Das Square-logo sieht auch derb gut aus,gefällt mir ^ ^


Glob kaum,das du mich für einen der "Erfahreneren" hältst,´hab bis jetzt auch nur meinen eigenen Kram getestet,aber ich stehe zum Betatest bereit ^ ^

Gala
26.06.2003, 20:12
Die Screenshots machen allesamt einen sehr guten Eindruck, das einzige das mir nicht gefällt ist die Kombination von M&B like Chips und Suikoden like Chips, sonst wiegesagt gut, hab auhc nix anderes erwartet :D

Ach ja is noch n Platz als Betatester frei :D

psycho
26.06.2003, 20:38
ey die screens finde ich hammer fett
da haste dir ja sicher viel mühe gegeben:)

stafan
26.06.2003, 20:42
also, ich möchte mich ned aufdrängen, aus diesem grund gebe ich auch lieber erst einmal eine kleine screenbwewertung ab (da liegt glaube ich auch mein fachgebiet... :D)...

SCREEN NUMERO1(Titel):
Ich denke mal, mit dem verschobenen Worten war absicht... solange aber noch eine sehbare systembox zu erkennen ist, macht diese wort verschiebung wenig sinn...
hintergrund sieht ganz gut aus...
SCREEN NUMERO2:
entweder die hände des chars sind zu lang...oder der kopf ist zu groß... vielleicht ja auch beides :D
ansonsten ist die höhle ganz ok... ein wenig eckig für meinen geschmack... vielleicht würden es ein paar schöne einbuchtungen statt diesen ecken aucht tun...
SCREEN NUMERO3:
ist ziemlich gut...vor allem textbox und faceset... aber der boden des raumes ist ein wenig aufdrängend und für mich sah es auf den ersten blick deswegen ein wenig chaotisch, was die perspektive angeht, aus.
SCREEN NUMERO4:
sieht ganz gut aus... nur diese löcher im weg rechts unten sehen echt.......strange...aus!
ausserdem sind mir zu wenig büsche und solcher mist auf der map... nur 3 bäume... O.o
SCREEN NUMERO5,6,7,8,9:
Bin jetzt ned so der Kampssystem-Spezialist (man sehe nur einmal meine demo von VDestiny sowie die neuen screens dazu :D)... von daher kann ich da wenig zu sagen...
SCREEN NUMERO10:
das haus ist irgendwie
zu weiß... du solltest es mit ein wenig schmutz und farbübergängen ein wenig dunkler und unauffälliger machen... deine wege sehen irgendwie alle ziemlich seltsam aus... O.o sie solten ein wenig unregelmäßiger werden...
SCREEN NUMERO11:
ausser das haus ist zu eckig, gibt es wohl nicht zu viel zu sagen... ich persönlich mag eher kleinere häuser, von daher würde ich den raum ein wenig verringern... man könnte sonst glauben, er wäre zu leer!
;) ... aber sonst... ach ja: Warum machen diese leute am tag eine lampe an???

ich hoffe, du hälst mich jetzt ned für einen neider oder so... ich will dir auch nix böses... dass ich fehler finde ist eigentlich standard... sogar Grandys Screens kritisiere ich... von daher :D
deswegen musst du dir keine sorgen machen... deine screens sind sicher weit über dem durchschnitt.

P.S.: Also... wenn du noch einen Beta-Tester-Platz frei hast, ich hätte noch nix vor... :rolleyes: ....SCHEIBENKLEISTER!!!!!!
Ich wollte ja eigentlich nicht aufdringlich werden....
.....................................................................................................................................................................EGAL!!!! 8)

Square
26.06.2003, 20:56
@stafan:
Neider? Ich kann verstehen wenn dir einiges nicht gefällt - ist ja auch sicher nichts besonderes dabei. Und nur weil einer etwas kritischer ist sortiere ich nicht sofort aus, kann ja sogar hilfreich sein. Was nicht heißen soll, dass jetzt die nächsten alles totkritisieren sollen.:D

Kangarooo
26.06.2003, 20:56
Schicke mal deine Sachen an mich! (Kangarooo16@aol.com) Ich will mal wissen wie dein Spiel aussieht!

Square
26.06.2003, 20:58
Original geschrieben von Kangarooo
Schicke mal deine Sachen an [EMAIL=Kangarooo16@aol.com[/email]]mich!
Ich will mal wissen wie dein Spiel aussieht!

Dann schau dir einfach meine Screenshots an und warte einen Monat. :(

Daray
26.06.2003, 20:59
Ich würde mich auch gerne als Betatester melden, ich habe schon einigere erfahrungen gemacht, und Testberichte für eine Site(Die nie veröffentlicht wurde-.-) geschrieben.
Die Vorraussetzungen erfülle ich:
- Download von ca. 10 MB kein Problem: Ich habe d´DSL, so ein Download ist für mich ein Klacks
- Zeit und Geduld: Habe ich ausreichend
- bei extremen Spielfehlern sofort melden können: Werde ich, und zwar so schnell wie möglich
- kein Konkurrenzdenken (soll heißen, ich will Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wer nur an sein Projekt denkt, der wird sich eher an Ideen bedienen oder gar nicht zum Spielen kommen):
Konkurenzdenken ist ein Fremdwort für mich ;).
Nein, jetzt mal im ernst, ich finde das mit der Konkurenz sowieso ziemlich dämlich, ausserdem würde ich mich sonst nicht als Betatester melden.
florianhoehr@freenet.de

Blackadder
26.06.2003, 20:59
einige user scheinen nicht einmal zeit dafür zu haben, den ersten beitrag durchzulesen. :rolleyes:

edit: mist, zu lah~m.

oh nein, müssen wir wieder referenzen angeben? :D

okay, ich war tester bei diversen spielen und bin offizieller betatester von vampires dawn 2, dunkle schatten 2 und pompillium. *hehe*

Kangarooo
26.06.2003, 21:01
Mann schuldigung dass es mit meiner E-Mail Adresse nicht so geklappt hat! Stresst ziemlich das ganze 6mal nachzubearbeiten!

Square
26.06.2003, 21:05
Original geschrieben von Kangarooo
Mann schuldigung dass es mit meiner E-Mail Adresse nicht so geklappt hat! Stresst ziemlich das ganze 6mal nachzubearbeiten!

Achso, wenn das schon stresst - meinst du nicht, dass du dann überfordert bist, eine Szene mehrmals zu prüfen? Du hast uns übrigens ein zweites Mal missverstanden.

stafan
26.06.2003, 21:22
@ Square:
schon klar, aber man kann es auch, wie mit allen anderen dingen übertreiben... und jemand, der in einer map an jeder einzelnen blume rumnörgelt ist ja auch ned das gelbe vom ei, oder?

Kangarooo
26.06.2003, 21:49
Ok jetz habichs kapiert (dachte du schickst die Screenshots herum)! Was mir an den Dialogen nicht so ganz gefällt: Die Portraits sitzen für ihren Blickwinkel an der falschen Stelle! Und das Mapping gefällt mir besser als das von Eternal-Legends!

Square
26.06.2003, 22:13
Original geschrieben von stafan
@ Square:
schon klar, aber man kann es auch, wie mit allen anderen dingen übertreiben... und jemand, der in einer map an jeder einzelnen blume rumnörgelt ist ja auch ned das gelbe vom ei, oder?

Das stimmt, ich meinte ja - berechtigte und wichtige Kritik kann ich gebrauchen. Theoretisch kann man ja alles kritisieren - z.b sieht eine Blume einen Chip links besser aus als wenn sie da wo sie gerade steht bleibt. ;)

Mephisto
27.06.2003, 03:17
zu den screens:
1) das neue titelbild ist §krass! gefällt mir viel besser als das alte
2) nicht viel zu sagen nur eben 'gutes mapping';)
3) sehr schöner screen ^^ gefällt mir! besonders das Chipset und die textbox:creepy:
4) find ich irgendwie ein wenig zu leer... ansonsten gut
5) gefällt mir gut...
6) ne zwischensequenz, oder;). jedenfalls sehr gute grafik
7, 8, 9) wie schon gesagt: das standart KS wurde durch die "Marioetten-Technik" (oder wie man das nennt^^) verfeinert und sieht spitze aus
10) gefällt mir eigentlich ganz gut
11) auch ok...

Square
28.06.2003, 21:38
Sind nun doch 6 Stück geworden. :)


Ninty,
Kelven,
Timmy,
stafan,
DJ n und
Rick Dangerous
können sich zu den Betatestern zählen. Link wird dann in ein paar Wochen rausgehen.

Tao-Z
28.06.2003, 22:44
Schade...Wollte mich (Betatester von Angel Legends u.a.) auch noch melden, aber du scheinst dir ja ein sehr kompetentes Team zusammengebastelt zu haben. ^__^

so dann mach ich mich mal an die Screens:

1.Screen:
Schaut gut aus, auch wenn ich mittlerweile kein blau mehr sehen kann. ^.^' Die Schrift erscheint mir etwas(nur minimal) unleserlich.

2.Screen:
hübsch, aber etwas grau ud einfarbig...^^

3.Screen:
Klasse! Nettes Face.

4.Screen:
Wieder gut gemappt, aber ich finde die "nicht-MB" Bäume passen da nicht sooo gut rein.

5.Screen:
Gute Zeichnung, aber ich kann nur erahnen, was dort im Wasser ist.

6.Screen:
...auch schön

7.-9.Screen:
Standart KS? Auf jeden Fall gute Battleanimationen, die mir sogar besser gefallen, als die aus UiD. ^__~

10.Screen:
Es gibt nichts zu meckern, ausser der fassade des Hauses, die zu sauber ist. Wieder ein gutes Face! ^__^

11.Screen:
Guter Innenraum. Gutes Face...Prima Screen


Gesamt:
Die sehen echt alle gut aus, jedoch habe ich etwas bedenken, wenn ich mir die verschiedenen Chipsets anschaue. Ich bin mir etwas unsicher, ob das immmer gut zusammen passt. Ich will dich nicht überreden nur MB-Chips zunehmen, denn das wäre auch etwas eintönig. ^^''

Gut! ^__^


cYa Tao-Z


PS:
@Timmy: Wieso sollte dich jemand für unerfahren halten? ^.^'''

Timmy
28.06.2003, 22:59
Hui,bin doch überrascht,das ich bei den sechs dabei bin,naja,ich freu mich schon,das ganze testen zu dürfen!

Wie schickst du den Link,per Pn?
Btw,noch was,mir is grad eingefallen,das ich erst anfang August ausm Urlaub zurückkomm,hoffe,das is kein Problem für dich,hab ja dann Ferien und genug Zeit zum testen...

@Tao :
Njo,weil die meisten hier nichmal wissen,das ich überhaupt ein Game plane,du bist ja einer der einzigen,die schon Screens gesehen haben ;)

Simon
28.06.2003, 23:20
*Freu*
Danke, dass ich Beta-Tester sein darf. Das erfüllt mich zu tiefst mit Stolz und ich werde mein bestes geben.:)

Da DJ n

-edit-
@Suqare: Werde auch ca. 2 Wochen (ab den 09.07.2003) nicht in der Lage sein, an einen Rechner zu kommen (Urlaub in Spanien) und daher auch nicht in dieser Zeit testen können. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt, aber wenn ich es schnell genug gesaugt habe, bin ich da schon zuversichtlich, dass ich nach dem Urlaub nicht mehr sooo viel zu tun hab^^.

Da DJ n

Timmy
29.06.2003, 00:14
Hab mich nochmal erkundigt,wir fahren am 21. Juli weg,kommen wahrscheinlich am 5. August wieder...
Hoffe,das das kein problem darstellt ^ ^

Jag_16
29.06.2003, 01:35
naja vom endergebniss her hab ich nichts anderes erwartet!!!

mfg
Jag

crowcorpse
29.06.2003, 03:04
Echt coole Bilder. Gefallen mir echt gut. :D

stafan
30.06.2003, 21:53
wow... danke... du wirst es ned bereuen :D

Square
01.07.2003, 03:06
Original geschrieben von stafan
wow... danke... du wirst es ned bereuen :D


Wollen wir es hoffen. ;)

Alles wird dann über PN abgewickelt - damit keiner dem anderen abguckt und es selbständig macht.

;)

Jag_16
01.07.2003, 03:20
ok ndas nächste mal bewerte ich screens in einem thread der dazu dient
sich als betatester zu melden und werde betatester wie geil!!!

bloody
02.07.2003, 04:37
ich will auch betatester werden denn ich kann gut kritisieren und tips geben !also ich stelle mich bereit!

Square
04.07.2003, 07:38
Original geschrieben von Jag_16
ok ndas nächste mal bewerte ich screens in einem thread der dazu dient
sich als betatester zu melden und werde betatester wie geil!!!


Jetzt beruhig dich doch erstmal. Also wie hieß der Thread noch gleich? TNP: Betatester gesucht + Screenshots

Wer sich mit dem Text befasst und sich nicht nur auf die Überschrift verlässt, der kann mit einem Posting weit mehr erreichen. Leute wie Ninty sind aufgrund ihrer Fähigkeiten und Erfahrung gerne gesehen. Ansonsten war dieses für Leute, die eben nicht am Betatest interessiert sind durchaus ein Thread zur Screenshotbewertung. ;)

Jag_16
05.07.2003, 00:08
Jo hast recht sorry wegen meines verhaltens!!!!

mfg
jag

Square
05.07.2003, 09:13
Original geschrieben von Jag_16
Jo hast recht sorry wegen meines verhaltens!!!!

mfg
jag

Schon okay, keine Sorge - ich versuche den Betatestern möglichst wenig Arbeit zu machen, dann dürfte es auch für die anderen relativ schnell gehen. :)

The_question
05.07.2003, 23:32
Jo öhm ... ich glaub es is schon zu spät zu fragen aber ....
kann ich auch noch betatester werden ? ^^

Ich glaub zwar das ich nich mehr kann aber fragen kann man ja mal :D

Mfg
Tq

Lelle
05.07.2003, 23:39
is noch ein posten für mich frei? ^^''
hab nix zu tun in letzter zeit ;)

die screens machen echt laune, so ein cooles spiel muss entbuggt werden :D

Square
06.07.2003, 20:24
Nein, nun nicht mehr. Aber bei Demo 3 habt ihr wieder die Chance - aber vorrätig melden macht kein Sinn.