PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Team - Mitarbeiter gesucht!



doemi
01.07.2007, 22:52
Guten Tag miteinander
Ich bin auf der Suche nach MITARBEITER die Interesse an einem einzigartigen, gewagten und mit Sicherheit auch leicht provozierendem Projekt haben. Man könnte es als Spiel bezeichnen, mit der Atmosphäre eines Sin City, den Dialogen eines Quentin Tarantino Filmes und der leichten Surrealität eines "Killer 7" (Anno dazumal auf GameCube erschienen).
Das Spiel wird mit modernen "just in time" Tilesets arbeiten, die Story spielt also im hier und jetzt.
Das Spielprinzip verfolgt das Ziel, so zu funktionieren wie z.B. ein GTA. Also frei begehbare Welten, selbst auswählbare Aufträge etc. (Nein, es wird kein GTA Abklatsch und hat ausser vom Spielprinzip her, keine Gemeinsamkeiten :))

Es ist bissl doof, da ich hier keine Einzelheiten verraten kann. Aber so was gab's bissher noch nie (obwohl alles mit dem RPG Maker machbar sein müsste).
Ja, das gebe ich offen zu, ich verfolge das Ziel, dass das Spiel ein Renner werden soll. Eine Bekanntheit in der Szene, wie damals Vampires Dawn o.ä. :)

Nun gut, aber wen genau brauche ich? Grundsätzlich gillt: Keine Anfänger. Klingt arrogant und doof… Ich weiss. Die Besten der Besten sind gesucht um gemeinsam ein riesen Ding hinzuklopfen. Das Projekt ist anspruchsvoll und gewisse Vorkenntnisse sind mitzubringen. Ok, ich selbst bin auch nicht gerade ein Hengst mit dem RPG Maker. Meine Rolle liegt aber im produzieren, kreieren und koordinieren. Wer also lust auf eine herausfordernde Arbeit hat, in einem frischen Team, darf sich sehr gerne bei mir melden.

Also, das brauche ich:
2-3 Mapper, die die ganzen Schauplätze mittels meiner Skizzen oder durch eigene kreativität modellieren. Von Vorteil ist, wenn diejenigen gleich über ein gewisses Know How zum Erstellen diverser Events besitzen und auch mit Scripten umgehen können..

1 Pixler von Charsets: Derjenige sollte auch hier Erfahrung im pixeln von Charas haben. Umso besser, wenn derjenige bereits einmal modern aussehende Charas gemacht hat.

1-2 Pixler von Tilesets auf Abruf: Oftmals sind gute Tilesets die für die Atmosphäre sehr wichtig sind, nicht auffindbar. Das ist schade und gibt oftmals ein unattraktives, zusammen gewürfeltes Bild. Desshalb bräuchte ich ein Pixler für Tilesets der auf Abruf innerhalb einer annehmbaren Zeit ein von uns gewünschtes Tileset wenn nötig, komplett neu erstellen kann.

Wer nun bock auf eine der Stellen bekommen hat, lade ich herzlich dazu ein, sich bei mir zu melden (Kontaktmöglichkeiten siehe weiter unten).
Ich bitte euch darum, mir Arbeitsproben vorzuzeigen, oder mir Titelnamen angebt von Projekten wo ihr mitgearbeitet habt (und welche Rolle ihr darin gespielt habt), damit ich mir ein Bild machen kann, ob eure Arbeit in mein Konzept passt.
Sind die Personen erst einmal ausgesucht, werde ich ihnen auch genaueres betreffend dem Projekt sagen können. Natürlich steht es auch dann jedem noch frei, abzuspringen, weil er sich etwas total anderes unter dem Projekt vorgestellt hat :).

Was man evt. noch sagen muss, diejenigen die mitmachen bilden das neue Team. Bissher besteht noch keins - Storyscript, Gesprächsscript und ein paar sehr kleine Skizzen bestehen bereits. Alles andere muss von Anfang an noch gemacht werden (alles sehr organisiert. Ich werde für jeden einzelnen dann vermutlich eine Pendenzenliste schreiben etc.). Mittels regelmässigen Teamsitzungen per MSN/ICQ oder was auch immer, werden so die Ergebnisse ausgetauscht und Verbesserungsvorschläge, Kritiken, persönliche Ideen usw. vorgetragen.

Zu mir ist zu sagen, dass ich Ende 2003 das erste Mal mit dem RPG Maker in Kontakt kam. In der darauf folgenden Zeit habe ich kleinere private Projekte realisiert. Danach kam eine grosse Pause die ich mit dem herumexperimentieren mit dem Programm 3D Game Studio gefüllt habe. Anschliessend habe ich meine eigene kleine Ein-Mann-Firma "Bird Design" gegründet. Respektiv habe ich bis jetzt nur sehr kleine Projekte unter diesem Namen geleitet (ohne jegliche Resonanz. War auch nicht geplant). Dies soll das erste grössere werden.

Also dann, ich freu mich auf euch! :)

PS: Ursprünglich war es als ein RPG Maker XP Projekt gedacht. Das wird vermutlich aber nichts. Daher schwenke ich auf RPG Maker 2003 aus.

Kontaktmöglichkeiten:

Unter der Woche von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr per mail an - Dominique.vogel [at] baureag.ch

Per MSN (jeweils meistens ab 18.00 Uhr) onkel_eldman@hotmail.com (nicht lachen... ich war jung :D)

Am Wochenende falls nicht im MSN, dann d.vogel [at] lula.ch

Ch4nKyy
03.07.2007, 14:32
mal ne frage: hat sich darauf schon jemand gemeldet?

doemi
03.07.2007, 19:58
Durch dieses Forum? Nein, dadurch nicht. Auf Beiträge von Suchenden wird allgemein irgendwie wenig geantwortet (scheinen alle sehr produktiv zu sein :)). Eigentlich schreibe ich diejenigen die interessante Projekte gemacht haben, persönlich an (Grandy war mein Favorit, sah dann aber, dass er an London Gothic arbeitet - Sehr vielversprechendes Projekt, Grüsse von mir in seine Richtung!). So kann ich auch genaueres betreffend meinem Projekt verraten usw. Momentan decke ich so ziemlich jede Form von Jobwerbung ab - Dieses Forum ist nur eine davon.

Aber wer weiss, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand. Du vielleicht? ;)

EDIT: Respektiv, bevor mir schon die ersten äusserst hilfreiche Tipps geben wie ich richtig um Mitarbeiter werbe - Das alles ist Absicht
Mangel an Information soll die Neugier wecken und schon mal grob die Leute aussortieren, die gerade aus einer Langeweile-Laune sich 5 Minuten daran interessieren, dann die Begeisterung schon wieder verlieren aber die guten/innovativen Ideen schon mal klauen und in ihr persönliches Projekt einbringen.

Zusätzlich: Bis auf ein Story- und Dialogscript kann ich ja nix vorweisen. Deswegen brauche ich ja die Leute die im Stande sind, fantastische Games herzustellen, um richtig für mein Projekt werben zu können. Es wäre peinlich von einem "einzigartigen, noch nie da gewesenen Projekt!" zu reden und dann hässliche 08/15 Maps zu zeigen :)