PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 6: Shadow und Monster 86



Masamune5S
01.07.2007, 22:15
So, das es schon eine Weile her ist das ich FF 6 gespielt habe und nun wieder für GBA spiele tuen sich Fragen auf:
1. Ich habe Shadow in Kohlingen nicht mit in die Gruppe genommen. Dachte mir eben der läuft nicht weg. Ist er aber. Nun habe ich das Luftschiff und er ist nicht mehr da. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste... Konnte man ihn noch in WoB rekrutieren?

2. Monster 86... Soll ein roter Magnarodus sein. Steht jedenfalls bei gamefaqs. Vorkommen: während der Minenfahrt in Vector. Die Kämpfe sind dort doch nicht zufällig, oder? Ich habe dort nämlich nur Monster 84, purpurne Magnarodus und den Boss bekämpft. Hat man noch einmal Gelegenheit mit dem "Ding" zu fahren? Eigentlich ist es doch später gar nicht mehr möglich das Labor zu besuchen, oder? Kotzt mich jedenfalls jetzt schon wieder an. Wie bei FFV wo einfach Iron Claw nicht kam und mir ein einziger Eintrag fehlt...

Gloomilicious
01.07.2007, 22:37
So, das es schon eine Weile her ist das ich FF 6 gespielt habe und nun wieder für GBA spiele tuen sich Fragen auf:
1. Ich habe Shadow in Kohlingen nicht mit in die Gruppe genommen. Dachte mir eben der läuft nicht weg. Ist er aber. Nun habe ich das Luftschiff und er ist nicht mehr da. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste... Konnte man ihn noch in WoB rekrutieren?

Spätestens nach dem Magitek-Laboratorium bzw der Reise mit General Leo nach Thamasa kommt Shadow zwangsläufig wieder in die Gruppe. Ich glaube, man konnte ihn aber vorher noch einmal bekommen.



2. Monster 86... Soll ein roter Magnarodus sein. Steht jedenfalls bei gamefaqs. Vorkommen: während der Minenfahrt in Vector. Die Kämpfe sind dort doch nicht zufällig, oder? Ich habe dort nämlich nur Monster 84, purpurne Magnarodus und den Boss bekämpft. Hat man noch einmal Gelegenheit mit dem "Ding" zu fahren? Eigentlich ist es doch später gar nicht mehr möglich das Labor zu besuchen, oder? Kotzt mich jedenfalls jetzt schon wieder an. Wie bei FFV wo einfach Iron Claw nicht kam und mir ein einziger Eintrag fehlt...

Ja, die roten Magnarodus kann man leicht mal verpassen. Die tauchen recht selten bei der Minenfahrt auf. Wenn du sie da nicht bekommen hast, ist der Monsterfibel-Eintrag glaub ich futsch, weil du das Gebiet später nicht mehr betreten kannst. Deshalb war direkt vorher auch ein netter Speicherpunkt platziert ^^
In FF6 ist es imo sowieso sehr schwer eine komplette Monsterfibel zu bekommen, noch um einiges schwerer als bei FF4/FF5.

Masamune5S
01.07.2007, 23:08
War gerade beim Bankett. Kein Reinkommen mehr. Doof sowas.
Bei FF V war es nicht schwer aber wenn man aus Versehen den Soldaten vor seiner Verwandlung zur Iron Claw besiegt und es erst Spielstunden später bemerkt das es ein Unikat war...

Gloomilicious
01.07.2007, 23:30
War gerade beim Bankett. Kein Reinkommen mehr. Doof sowas.
Bei FF V war es nicht schwer aber wenn man aus Versehen den Soldaten vor seiner Verwandlung zur Iron Claw besiegt und es erst Spielstunden später bemerkt das es ein Unikat war...

Gut, den Fehler hab ich glücklicherweise nie begangen, weil ich immer den DoomClaw/Todesklaue-Blaumagiezauber von IronClaw haben wollte.
Eigentlich ist die komplette Monsterfibel ja auch wurscht, man bekommt eh nichts dafür ausser die Gewissheit, alle Viecher gefunden und gekillt zu haben ^^

Masamune5S
02.07.2007, 11:49
Na ja, ich finde das immer sehr interessant, alle Monster durchblättern zu können. Doom Claw gab es ja auch woanders, muss ja nicht unter Zeitdruck im Schloss geholt werden...
Shadow hat uns in Thamasa wieder verlassen... Habe ich recht das ich ihn erst wieder auf den fliegenden Kontinent wiedersehe, wo er uns ein bisschen das Leben rettet?

Gloomilicious
02.07.2007, 15:39
Na ja, ich finde das immer sehr interessant, alle Monster durchblättern zu können. Doom Claw gab es ja auch woanders, muss ja nicht unter Zeitdruck im Schloss geholt werden...
Shadow hat uns in Thamasa wieder verlassen... Habe ich recht das ich ihn erst wieder auf den fliegenden Kontinent wiedersehe, wo er uns ein bisschen das Leben rettet?

Schon, aber DoomClaw vereinfacht das weitere Überleben im Spiel zu diesem Zeitpunkt imo enorm *g*

Jup, auf dem fliegenden Kontinent kommt er dann das nächste Mal, deshalb nur mit einer 3er-Party dort hingehen. Und am Ende nicht vergessen, auf Shadow zu warten, sonst ist er für den Rest des Spiels futsch.

Masamune5S
02.07.2007, 18:00
Yup, weiß ich noch...
Sitze schon ne Stunde im Auktionshaus und warte auf Golem. Man das nervt. Vorraussetzungen gab es doch dafür nicht, oder?

Gloomilicious
02.07.2007, 20:54
Yup, weiß ich noch...
Sitze schon ne Stunde im Auktionshaus und warte auf Golem. Man das nervt. Vorraussetzungen gab es doch dafür nicht, oder?

Nope, pures Glück ^^ Ich hab auch gut 15 Versuche gebraucht, bis Golem kam. Allerdings finde ich die deutsche Übersetzung von btw "ZoneSeek" extrem bescheuert *g* ("Zona Seeker"). Naja, das leidige Thema Übersetzung ^^

Knuckles
03.07.2007, 09:42
Allerdings finde ich die deutsche Übersetzung von btw "ZoneSeek" extrem bescheuert *g* ("Zona Seeker"). Naja, das leidige Thema Übersetzung ^^

Wir sollten keine Diskussion zur Übersetzung machen, aber da möchte ich doch etwas anmerken. Das war auch bei der US Version schon der neue Name und es scheint mit der Neuübersetzung des Games zusammenzuhängen. Bis auf die Zensur mit Celes ist das Game zumindest übersetzungstechnisch wesentlich besser.
Wie versaut ist eigentlich Edgar in der dt. Fassung? In der US Fassung lässt er ja schon einige Sprüche hart an der Grenze fallen. :D

Masamune5S
03.07.2007, 11:42
Was wurde denn von Celes zensiert? Edgar verhält sich seinem Adelstitel entsprechend. Unter der Gürtellinie war da meines Erachtens nichts.
Um mal wieder auf eine spielerische Frage zurück zukommen:
Kann man die 4 Shadow-Träume welche man in WoB sehen kann auch noch in WoR nachholen. Das war so ziemlich eins der wenigen Dinge die ich zu SNES Zeiten nie gemacht habe und nun bekomme ich Shadow ja in WoB in kein Inn mehr gezehrt.

Knuckles
03.07.2007, 12:21
Was wurde denn von Celes zensiert? Edgar verhält sich seinem Adelstitel entsprechend. Unter der Gürtellinie war da meines Erachtens nichts.

Wenn man mit Locke Celes befreit bzw. sie das erste mal trifft, ist sie dort an der Wand gefesselt. Die Wache die den Raum verlässt verpasst ihr eigentlich einen Schlag in die Magengegend, was in der GBA Version nicht passiert.
Edgar ist in der US Version versaut bis zum geht nicht mehr. Achte mal darauf was er sagt, wenn er mit Relm spricht. In der US Fassung hat er ihr ein eindeutiges Angebot gemacht, wenn sie erwachsen ist. Und auch sonst ist er um sexistische Kommentare nicht verlegen.

Masamune5S
03.07.2007, 17:06
Also das mit Celes stimmt, habe ich auch in den Moment gemerkt aber eben schon wieder vergessen gehabt. Ist ja auch egal.
Das einzige mal das Edgar in WoB mit Relm spricht ist in Thamasa. Da fragt er sie kurz wie alt sie ist und sie verschwindet wieder. Danach machte er noch eine Bemerkung das es noch 8 Jahre dauern würde(Volljährigkeit) aber da war sie doch schon aus dem Raum gegangen, oder? Ist eigentlich nicht solange her.
Zumal das in ToS auch war... Und das auf Deutsch.

Angeal
03.07.2007, 21:45
Kann man die 4 Shadow-Träume welche man in WoB sehen kann auch noch in WoR nachholen. Das war so ziemlich eins der wenigen Dinge die ich zu SNES Zeiten nie gemacht habe und nun bekomme ich Shadow ja in WoB in kein Inn mehr gezehrt.
Man muss sich die 4 Träume in der WoB ansehen, da der fünfte Traum in einer Storysequenz passiert, und zwar, sobald man ihn wieder Trifft, da liegt er regungslos am Boden.
Celes und co. schleppen ihn nach Thamasa in ein Bett, wo er seinen füfnten Traum träumt.

Manuell ist dieser per Inn-Schlaf nicht "aufrufbar".

Masamune5S
04.07.2007, 11:54
Na Klasse...
Langsam lohnt es sich von vorne anzufangen. Bei so vielen vergessen oder verpassten Dingen.

Edit: Ich weiß jetzt nicht genau ob ich den fünften trotzdem gesehen habe. (War ein kurzer Teil in dem er von Thamasa abhaut und kurz seine Tochter erwähnt) Aber die anderen vier Träume konnte ich mir noch in WoR anschauen. So eine Panikmacherei hier.