PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glances



schenki
01.07.2007, 21:29
http://img125.imageshack.us/img125/3148/glancesbannercb8.jpg


Vorwort
Willkommen in der Vorstellung zu Glances.
Seit der letzten Vorstellung hat sich an Glances einiges geändert,wer möchte,kann sicht ja nochmal die alte Vorstellung anschauen:

*click* (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=68892&highlight=glances)


Allgemeines
Glances wird mit dem RPG-Maker 2003 gemacht und ist ein Nightshift-Spiel.
Nightshift ist ein Zusammenschluss mehrerer Maker.
Hier ein Link zur Nightshiftvorstellung:

*click* (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=82283&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=glances)


Historisches
Glances spielt im Jahr 50 danach, in unserer heutigen Zeitrechnung würde das Jahr "50 danach" "2790" bedeuten.Das Wort "danach" steht für den großen Zusammenbruch der Zivilisation, Kriege zwischen selbstverliebten Staaten und deren diktatiorische Oberhäupter,sowie sich immer weiter ausbreitende Armut im gemeinen Volk haben riesige Teile der menschlichen Bevölkerung und deren Lebensraum zerstört.
Heutzutage hat sich nicht viel geändert, viele der Menschen leben in nomadenartigen Stämmen gemeinsam in der zerstörten Welt,jedoch gibt es eine Bastion,die einen zweiten großen Zusammenbruch verhindern soll:
Netherstadt. Netherstadt ist eine riesige Stadt,in der es sogar Strom gibt, jedoch haben die Reichen den Nomaden den Einlass,um dort zu wohnen, verwehrt.
Der Herrscher von Netherstadt, König Athases, hat eine große Macht,selbst unter den Nomaden,jedoch gibt es zwei Dinge, die selbst er nicht schafft.
Immer wieder verschwinden Nomaden, von einem Tag auf den anderen.
Man spricht dem zweitem Problem , der Magie, nach, diese und deren Anhänger hätte die Menschen entführt. Nur wenige Menschen bekennen sich deshalb als Magier.


Die Magie
Die Magie ist ein mächtiger Strom in manchen Menschen, diese werden vom Volksmund "Magier" genannt. Die Magie gibt den Menschen besondere Fähigkeite, beispielweise das Heilen ohne Heilmittel, oder das kontrollieren der Elemente.
Die Anhänger der Magie glauben,dass die Magie selbst die Menschen erschaffen hat und diese auch dafür mit dem Zusammenbruch bestraft hat,weil die Menschheit nicht mehr an die Magie glaubte.
König Athases bestraft jeden Magier auf das härteste, eine besondere Gruppe treuer Anhänger von König Athases wurden extra dafür geschult, Magier zu erkennen und zu töten.


Intro
Es ist kalt,kalt und nass.Lange halte ich diese Dunkelheit nicht mehr aus... Ich muss hier raus. Wo sind meine Freunde geblieben? Gestern haben sie Michael weggebracht, von den anderen weiß ich nichts. Was wohl mit ihnen geschehen ist?
Vorhin durchbrach ein Mann meine Gedanken, er stand auf und schrie rum: "LASST MICH HIER RAUS!" , danach fingen seine Hände an zu glühen und der kalte bleiche Schädel,der neben mir lag, fliegt gegendas Gitter, wo er mit einem lauten Knall zerkracht. Daraufhin dröhnte es vom Tisch : " Hey! Benutzt hier noch einmal jemand diese Magiescheisse, bring ich euch alle um!"
Ich habe Angst... was wollen sie mit mir machen? Ich weiss nicht,wie lange ich schon in diesem kalten dunklem Raum sitze, schon viel zu oft haben meine Tränen mich in den Schlaf gebracht...


Charaktere
Glances beinhaltet verschiedene Charaktere,von denen ich euch mehrere nun kurz Vorstellen möchte.


Zoey ist die Hauptprotagonistin im Spiel,sie ist mit Gabriel verheiratet und wohnt ausserhalb von Netherstadt.Eines Tages verschwindet Gabriel,deswegen macht sie sich auf die Suche nach ihm.
Zoey ist sehr hilfsbereit,ihr wertvollster Schatz ist das Amulett,das einzige,was sie noch als Erinnerung an ihre Eltern hat.Diese haben sie damals bei den Nomadenvölkern ausgesetzt,sie waren zu arm.


Gabriel ist der Ehemann Zoey's. Er ist sehr schweigsam und erzählt wenig über seine Vergangenheit und darüber,was er tagüber macht.
Eines Tages verschwindet er,wohin er wohl verschwunden ist?


König Athases ist der Herrscher über Netherstadt,er hat seine Eltern bei der großen Katastrophe verloren und war einer der ersten,die angefangen haben,Netherstadt aufzubauen.Für seine großen Taten wurde zum Herrscher über Netherstadt ernannt.Er regiert mit strenger Hand und sorgt sich sehr um seine Tochter Celtica,die immer öfter nächtelang wegbleibt,seine größte Angst ist,dass sie Kontakt zu Magiern hat.


Prinzessin Celtica ist sehr sturr,ihre Dicköpfigkeit sorgt immer wieder für Streit mit ihrem Vater.Im Palast fühlt sie sich wie in einem goldenen Käfig und fühlt sich mehr zu dem einfachen Volk und den Nomaden,wo sie verschiedene Freunde hat,hingezogen.Sie ist beim Volk sehr beliebt und hilft diesem auch gern.


Geplante Features
Zudem wird Glances ein eigenes Menü besitzen und mehrere Schleichpassagen,sowie die Möglichkeit,einen Enterhaken zu benutzen,besitzen.


Screens
http://img520.imageshack.us/img520/443/glanceskopievl4.png
Das Titelbild

http://img171.imageshack.us/img171/7955/glancessuitestxb1.png (http://imageshack.us)
Ein Waldweg

http://img130.imageshack.us/img130/3097/glances6et2.png


Schlusswort
So,ich hoffe,ich konnte euch einen Einblick in die Welt von Glances geben.Vielleicht hat es euch ja gefallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Seschat / tribal of silence

Topes
01.07.2007, 21:41
Zu der Storyposte ich(hoffentlich) morgen etwas


Zu den Screens:Der erste is wirklich gut,du hast es geschafft,nen Wald wirklich gut zu gestallten,endlich sind die mal wie in echt total nah zusammen--großes Lob

Der 2.Joah-sehr stimmig->will mehr^^

Reding
01.07.2007, 22:08
Ja, wie ich dir ja schon damals im Rdn sagte, gefällt es mir sehr.
Fragen habe ich keine, die hast du mir ja im Rdn beantwortet.
Also seh zu das du eine Demo rausbringst^^.
You have my bleesing!

Reding

PatrickP
01.07.2007, 22:20
Das verspricht Interessant zu werden. Spiele die weit nach der heutigen Zeit angesiedelt sind in der das heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist und nun die Magie herscht, haben Potential. Dies hat mir bei dem Spiel "Hybris" schon gut gefallen. Daher bin ich mal gespannt, ob die "Technik" noch eine gewisse Rolle erhält und sozusagen auf die Magie aufprallt.

Die Screens sehen gut aus, da es aber nur 2 sind sollte eine Demo wohl einen besseren Eindruck bieten.

Vale
01.07.2007, 23:18
Hi,
ich hab das Vorwort, Allgemeines, Historisches, Über die Magie, das Intro, die geplanten Charaktere und die Screens jetzt nicht angesehen, scheint aber ein gutes Spiel im Bereich vom holländischen Niveauspiegel zu sein. Großes Lob, wann erscheint die Demo??:confused:

Metro
01.07.2007, 23:23
Mhh... mhhh... Also die Screens hauen mich jetzt nicht gerade vom hocker. Für den ersten blick sehen sie alle recht gelungen aus aber schaut man sie sich etwas genauer an findet man auch nur abgenutzte chipsets sowie panormas. Den rest hab ich mir jetzt net durch gelesen... ;) Sonst freu ich mich scho auf was spielbares :D

Mani
01.07.2007, 23:28
Hoi, die Vorstellung hab ich noch gar nicht gesehen ^^

Das Titelbild ist sehr gelungen :A
Ich sehe auch, dass die Chipsets und Panoramas ein wenig abgenutzt sind.
Aber trotzdem schön gemappt.

-Rpgman-

-Crash-
02.07.2007, 01:17
Ich finde dieses Projekt sehr anregend und würde mich auf eine Demo vll sogar auf eine VV freuen.
Ich finde die Screens sind Top, die Kombination von Panorama und tiles gefällt mir.

Ganz besonders gefällt mir dieses Pic, dass ein normales Faceset ersetzt.
Wer macht die Artworks?
Der Stil gefällt mir und vll wäre die Person, die das gemacht hat bereit mir zu auch ein wenig zu pixeln oder zu erklären wie man das macht mit den Farbübergängen etc..

-cya-

-Crash-

schenki
02.07.2007, 14:23
[...]vom holländischen Niveauspiegel zu sein. Großes Lob, wann erscheint die Demo??:confused:

erm,sorry,aber das mit dem holländischem niveauspiegel versteh ich nich xD


auf jeden fall wird es noch recht lange dauern mit einer demo,ich als relativer technikhasser brauch viel zeit,diese umzusetzen xD


mfg

Bunner
02.07.2007, 18:39
Diese utopische Story gefällt mir mehr als gut und die Screens sind klasse, vor einer Minute hatte ich noch nichts von dem Spiel gehört, aber ich werde mir noch den alten Thread durchlesen...
Dass es noch lange dauert bis zur Demo ist mir eigentlich egal, weil ich meistens eh nur VV spiele und die meisten Spiele werden ja sowieso nur gut, wenn lange daran gearbeitet wurde...
Jedoch: Wann immer eine Demo oder irgendwann eine VV rauskommt, werde ich sie mir downloaden..
Mfg, Bunner!

Nail
02.07.2007, 22:34
Boah selten so n Hammer Titlescreen gesehen :O
Respekt.
Rest klingt auch vielversprechend, mach was draus!