Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der wind in meinen haaren - wie schaltet ihr ab vom alltag?
Jonas-Desirer
01.07.2007, 19:44
Sodele,
sollte es einen solchen thread bereits geben,bitte ich um entschuldigung,die idee dazu kam mir eben ganz spontan,deswegen hab ich ihn einfach mal wahlos erstellt.
die frage,um die es in diesem thread geht,ist eigentlich schon an der topic erkennbar:
wie und wo schaltet ihr ab?was tut ihr nach einem langen und anstrengenden tag?
ich mache eigentlich immer dasselbe,setze mich vor meinen pc,rauch eine zigarette und schaue die diversen foren durch,danach mach ich entspannende musik an und lege mich auf mein bett.
dann wird ein bisschen gedöst,nachgedacht,wo ich in dem fall den tag nochmal revue passieren lasse und manchmal schlafe ich dabei auch ein.
am besten entspannen kann ich btw alleine,der für mich am besten geeignete ort dafür ist ein wald,der fast an unser haus grenzt.
dort habe ich ruhe,bin für mich und einzig und allein der wind sowie die vögel sind meine begleiter,allein der gedanke lässt mich ins schwärmen fallen.
was mich nun interessiert ist wie gesagt,wie ihr abschaltet,was ihr dazu tut,wo ihr euch befindet etc
viel spaß beim posten und philosophieren. :)
Wenn ich abschalten will schreib ich vielleicht einen kleineren Rap darüber oder Rappe einfach darauf los. Damit kann ich immer am besten abschalten und den entstandenen Frust im Alltag abbauen und entlich abschalten. Wenn ich darauf aber keine lust hat schau ich TV oder chatte bissel. Das lenkt mich dann einfach ab oder ich lege mich einfach in den schatten und schalte ab...
Ich mach das eigentlich genau wie du, Jonas - Bis auf das Rauchen, ich bin Nichtraucher. ;) Wenn ein anstrengender Tag zu Ende ist, wird erstmal der PC angeschmissen, tolle Musik angemacht, und die Foren werden durchstreift. Wenn da mal nichts los ist, oder ich nicht wirklich Lust auf ICQ/MSN habe, dann spiel ich Guild Wars, im Teamspeak mit der Gilde gibts da immer wieder interessante Gespräche. :bogart:
Wenn mir aber auch der PC zuwider ist, geh ich ebenfalls in den Wald, das sind nur ein paar Meter über die Straße. Da stört mich niemand, und ich kann mich absolut entspannen. :A
Leon der Pofi
01.07.2007, 20:46
videospielen
fotografieren
rumliegen und musik hören
bei dunklem wetter spazieren gehen
deadshox
01.07.2007, 21:16
Ich Schließ mich mal Jonas und Blank an, wegen dem Rauchen schließe ich mich mal nur Blank an, bin auch Nichtraucher, nach einem Arbeitstag geht erstmal die Kiste(PC) an, dann Musik an, FireFox an und alle Foren und News Seiten werden betrachtet.
Wenn ich nicht dort haengen bleibe Programmiere ich noch.
Aber so richtig abschalten tue ich nie. Erst wenns ins Bett geht aber meistens bin ich danns chon so muede das ich gleich einschlafe und ueber nichts mehr nachdenken kann.
Ich sollte mir mal mehr Zeit zum Abschalten nehmen. Nen Wald habe ich auch ca. 5min Fußmarsch von mit Entfernt aber da sind mir zuviele Muecken. xD
Ich fühle mich nicht wohl, wenn die Sonne scheint, deshalb geh ich schlafen, wenn ich nach Hause komme.
Um etwa 20 Uhr wache ich dann wieder auf (im Sommer später) und entspanne mich in meinem dunklem Zimmer bei einem Glas grünen Tee und dem "Kanon D-Dur", "Air" oder "Jesus bleibet meine Freude", die mich immer so schön an meine NGE-Phase erinnern und für mich die absoluten Entspannungsstücke sind.
Wenn das nicht reicht folgt ein Spaziergang durch das nahe Feld und Wäldchen. Wenn es sehr dunkel ist und kein Mensch in der Nähe ist, fühle ich mich am wohlsten ^^
deserted-monkey
18.07.2007, 16:41
Na, wie wohl? Ein paar Joints rauchen und Bier kippen, dann vergisst man die Scheisse am Besten, die man jeden Tag auf der Arbeit erlebt. :A
basti-kun
18.07.2007, 17:04
ficken?
Meist einfach ein bisschen auf dem Bett liegen und dabei Musik hören. Bei wärmeren Wetter Fenster auf und das selbst bei Regen. Dann einfach nur dem Prasseln des Regens lauschen.
Oder einfach irgendwas schreiben. Es muss keine Geschichte oder so etwas sein, einfach Gedanken und Worte!;)
Caipirinha
26.07.2007, 09:34
Wenn ich abschalten will, geh ich unter die Dusche.......dort kann ich am besten nachdenken :D :D
Hört sich komisch an...is aber so :)
Damals als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mich meist in meinen Bett gelegt und habe mit meinen Kater gespielt oder einfach nur so dagelegen und haben gekuschelt. Dabei lief entweder Musik oder dern Fernsehn. Wenn ich mich aber richtig abreagieren musste habe ich meistens Sport getrieben, das hat mir ganz gut geholfen.
Wenn ich dann in Schweden war, bion ich dann immer im Wald mit unsere Hündin spazieren gegangen.
Und nun? Ja nun fehlt mir das alles, ich habe hier leider noch ncihts um mich richtig zu entspannen!
Also ich entspann mich immer, indem ich mich einfach in mein Bett lege und ein bisschen schlafe. ^^
Schlafen ist einfach nur toll. :)
Hab dabei auch nichts an, weil ich dann einfach nur schlafen will...
ich mache eigentlich immer dasselbe,setze mich vor meinen pc,rauch eine zigarette und schaue die diversen foren durch,danach mach ich entspannende musik an und lege mich auf mein bett.
dann wird ein bisschen gedöst
Ersetze "rauche eine Zigarette" durch "zock knytt"; streiche den Teil mit der entspannenden Musik, ersetze "dann wird ein bischen gedöst" durch "dann wird DS gezockt".
Musik hören oder komponieren (liegt ja nah beieinander) kann sehr entspannend.
Musik öffnet angeblich eigene Welten. ;)
ficken?
:A
Jonas-Desirer
26.07.2007, 23:30
Also ich entspann mich immer, indem ich mich einfach in mein Bett lege und ein bisschen schlafe. ^^
Schlafen ist einfach nur toll. :)
Hab dabei auch nichts an, weil ich dann einfach nur schlafen will...
ich glaube,ich übernachte mal bei dir. :hehe:
ich glaube,ich übernachte mal bei dir. :hehe:
XD
Die Zweideutigekeit ist mir jetzt grad erst aufgefallen xD
Ich mein natürlich Musik, Tv und so xD
Musik hören oder komponieren (liegt ja nah beieinander)
tuts nicht.
ich entspanne nicht, niemals. eher spring ich wild gegen die wand, undzwar solange bis ich blutend am boden liege und in ohnmacht falle.
tuts nicht.
.
Doch, Kopfsache: Man hat ja dann seine Musik im Kopf bzw. ohr. Ôo
Sakurazukamori
06.08.2007, 13:49
also ich gammel ein bisschen... ich zocke was(entweder pc oder playsi) öhm.. joa... ansonsten noch ferngucken oder manfga lesen... und natürlich musik hören!^^'
mhhh entweder bei einer Zigarette und dabei gemütlich Musik hören und dabei im Inet rumsurfen, oder gemütlich mit ein paar Leuten was trinken...
Diamonde
11.08.2007, 11:06
Wenn ich irgendetwas in meinem Kopf habe,was mich beschäftigt,dann finde ich es sehr entspannend,mit jemandem darüber zu reden oder zu schreiben.
Wenn ich aber gestresst bin von einem Termin zum Anderen,dann liege ich gerne im Bett und entspann' mich,ab und an mit Musik..und wenn ich wütend auf etwas/jemanden bin dann muss ich mich aussprechen und mit jemandem diskutieren/streiten,dann ist es draußen und ich bin entspannt.
Entspannung geht bei mir eben auf verschiedene Weisen...
SyberShot
11.08.2007, 11:40
ich zock erstmal ne runde magic......^^=) und dann noch bissle musik der peerfekte ausgleich zur schule=)
GTzocker
13.08.2007, 16:36
Am besten entspannen kann ich wenn ich mein Rad nehm und dann ab in den Wald. Dabei nur den Geräuschen im Wald und vom Rad hören, was anderes würde da die Ruhe stören.
Wenns regnet dann hör ich Musik oder lieg einfach rum.
also ich schalt dann meinen Computer an,steck mir kopfhörer ein,schalt nickelback ein und surfe in Foren rum ,...entspannung pur :D
Murphys Law
26.08.2007, 14:37
Ich betrachte mein Spiegelbild und denke mir "diesem Körper kann man keinen Stress antun" das hilft dann für drei stunden - trotzdem muss ich mir nach drei minuten wieder mein Spiegelbild angucken =)
Wenn ich abschalten will, dann zünde ich ein Räucherstäbchen (oder nachts eine Kerze) an und setze mich mit einem Kissen auf die Fensterbank... Dann les ich was oder leg Tarotkarten oder so...
Wenn ich mich entspannen will, dann liege ich auf meinem Bett und sehe Fern oder lese.
Aber wenn ich wirklich 100% entspannt sein will, dann rauche ich was. Für mich ist das das Maß aller Dinge was Entspannung angeht, weil mein Kopf dann wirklich frei von allen Dingen ist die mich momentan belasten oder stören und ich einfach abschalten kann.:)
sweetheart
11.09.2007, 19:02
Also wenn ich meine Ruhe haben will, dann leg ich mich in meine Hängematte und lass die Gedanken baumeln .... :D
Es gibt nur eine Lösung abzuschalten von dem harten Alltag.
Sich in sein Zimmer legen und Musik hören.
Bei mir ist es eher die langsame Depri Musik,da ich ein depressiver Mensch bin,anderst genannt auch "Pessimist" :D
Ein Tag ohne Musik und ich würde sterben..
basti-kun
14.09.2007, 18:23
Es gibt nur eine Lösung abzuschalten von dem harten Alltag.
Sich in sein Zimmer legen und Musik hören.
Bei mir ist es eher die langsame Depri Musik,da ich ein depressiver Mensch bin
offensichtlich auch ein bisschen beschränkt -_-"
"depressiv" ist kein charakterzug. es ist eine gottverdammte krankheit. nur weil dir dein leben keinen spaß macht und du es cool findest, selbstmitleid wie wasser zu trinken, bist du nicht depressiv.
-Fernsehen meist irgendwelche Krimis
-Musik hören zum entspannen meist Lieder von Schandmaul oder solche Songs wie landslide.
-Essen, Süssigkeiten, Nudeln, Pizza was halt schmeckt und das so viel und schnell wie möglich (danach kann man einfach wunderbar schlafen)
- und natürlich einfach nur schlafen und in meine Rosa-Wölkchen-Traumwelt flüchten :rolleyes:
nya halt die ganzen normalen Möglichkeiten, ich wollte das auch mal mit Sport versuchen, aber das war mir zu anstrengend.
Ich mach meistens Musik an und dreh die ganz laut und les dabei irgendwas oder surf im Internet.
Wenn ich einfach etwas abschalten will, setz ich mich vor den PC und surf durch's Netz oder daddel etwas. Zum entspannen brauch ich frische Luft, Wasser, Natur und meine Rute. Kurz, ich geh angeln.
Mordechaj
19.09.2007, 20:02
Ich betrachte mein Spiegelbild und denke mir "diesem Körper kann man keinen Stress antun" das hilft dann für drei stunden - trotzdem muss ich mir nach drei minuten wieder mein Spiegelbild angucken =)
Hihi^^ das hat was von Beauty dem Schlumpf ;P.
Ich ziehe zum Abschalten stille Orte vor, oder welche, an denen man einen sehr idyllischen Ausblick hat. Leider ist das in der Großstadt natürlich nicht unbedingt einfach. Hebräische Musik ist da aber oft ein guter Ersatz =).
Musik hören, Musik komponieren, Klavier/Keyboard spielen, Gitarre spielen, Sport
Ansonsten alles, was mit Videospielen zu tun hat. Meine derzeitigen Lieblingskonsolen: Ps2 + Dreamcast *_*.
basti-kun
20.09.2007, 10:03
ich für meinen teil schmeiß den laptop an, such mir was nettes in nem club und gehe hin, bring mich in stimmung und werfe mich zu geiler musik weg, bis die sonne wieder aufgeht.
durch meditation schalt ich meistens ab das is so langweilich da schlaf ich ein xD
Aboslut abschalten? Badewanne, heißes Wasser, Kneip-Sprudel-Bad-Tablette, Räucherkerzen, Meditationsmusik mit Naturgeräuschen, Licht aus, Teelichter an.
Das ist Entspannung und Abschalten pur!
Aber normalerweise leg ich mich mit einer Flasche Bier, Tabak und Papers ins Bett und schau mir Simpsons an. Das reicht oft auch. xD
€:
Aber wenn ich wirklich 100% entspannt sein will, dann rauche ich was. Für mich ist das das Maß aller Dinge was Entspannung angeht, weil mein Kopf dann wirklich frei von allen Dingen ist die mich momentan belasten oder stören und ich einfach abschalten kann.:)
Ohja. Auch ne gute Sache. Allerdings werd ich dann eher aufgedreht als entspannt. :E
mhhh entweder bei einer Zigarette und dabei gemütlich Musik hören und dabei im Inet rumsurfen, oder gemütlich mit ein paar Leuten was trinken...
So mach ich das auch ungefähr aber ein Jolly muss auch dabei sein wenn ich wirklich stress hab. Maln Bier oder n Whiskey is auch drin aber von dem auch nur ein Glas.
http://images.minitokyo.net:8001/view/85140.jpg
Licht aus. Fenster weit auf (bei angenehmen Außentemperaturen), Kerze anzünden. Kopfhörer einstöpseln und Musik voll aufdrehen. Wie grade auch. Es gibt nicht's tolleres.
Ich geh immer mit eminem Hund spazieren. Genieße die Landschaft, die Luft sofern es mein Heuschnupfen zulässt und beobachte Vögel und höre mir deren Gezwitscher an.