PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmter "Zustand - keine Zauber"



PatrickP
01.07.2007, 20:12
Ich hätte da mal eine Frage zum rpg maker 2000.

Und zwar folgendes: In meinem Spiel nutze ich das Standard Kampfsystem, dabei gibt es ja auch diese "Zustände" wie vergiftet, gelähmt usw.. Ich möchte nun einen Zustand haben, der verhindert, dass die Gegner zaubern können, solange sie davon belegt sind.

Dies soll sich aber nur auf bestimmte Fertigkeiten der Monster ausüben, eben jene die mit Magie zu tuen haben. Es gibt ja nur 2 wirkliche Monsterverhaltensweisen. Der "normale Angriff" oder "Fertigkeit". Den Fertigkeiten kann durch das Fähnchen "Attribute" Waffen- oder Magieattribute zuweisen und unter dem Fähnchen "Fertigkeiten" nochmal zusätzlich wieviel die Angriffskraft oder der IQ eine jeweilige Aktion verstärken soll.

Nun meine Frage, was muss ich unter "Zustände" einstellen, dass nur jene Fertigkeiten geblockt werden die auf Magie(attribut)/IQ basieren und nicht auf Waffen(attribut)/Trefferchance. Bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.

~Jack~
01.07.2007, 20:22
Naja, also beim 2k müsstest du da, hab grad mal nachgesehen, bei Conditions noch einstellen "Can't use special skill ever" mit "Mind Chance ..." und dann stellst du dort eben ein ab welchem einfluss von mind chance der skill nicht mehr verwendbar sein soll.
Hab das jetz aber nur in der Hilfe nachgelesen es aber nich selbst probiert :D

PatrickP
01.07.2007, 20:55
Danke für die Hilfe, daran konnte man es einstellen. Eine Fertigkeit muss ein Waffenattribut haben und Trefferchance damit es auf diese Weise nicht geblockt wird.