PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Sachen zu 100 Gold verkaufen?



Genovo
01.07.2007, 17:52
Hilfe!:confused:

Mein Problem:
Wenn ich Sachen bei den Händlern verkaufen will, zahlen diese mir nur noch maximal 100 Goldstücke, anstatt dem Betrag, den sie eigentlich an Gold in der Tasche haben.

Was muss ich machen, damit das wieder normal wird?

Rung
01.07.2007, 17:57
Hm,

die Händler bieten Dir wahrscheinlich nur 100 Septime weil sie selbst nicht mehr haben. Seit wann hast Du denn dieses Problem und tritt es generell auf? Wenn es nur bei einigen wenigen Händlern vorkommt, würde ich Dir empfehlen, mal eine Weile zu warten. ;)
Edit: Ah, mir ist gerade eingefallen, dass Obenstehendes nur für Dich gilt, wenn Du das Plugin Living Economy aktiviert hast (das unter anderem bei Francescos Leveled Creatures enthalten ist. ;))

Genovo
01.07.2007, 18:04
Also: Die Händler haben alle meistens 800 Goldstücke, zahlen aber nur 100. Und zwar alle. Und das Problem tritt seit heute auf.

Aber das habe ich eigentlich schon oben genau beschrieben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Zuerst lesen, dann schreiben.

Ich glaub nicht, dass ich irgendein Plugin Living Economy oder sowas aktiviert habe. Ich habe das Spiel wie jeder andere installiert, und nichts verstellt.

Bitte den Edit Button benutzen, wenn du innerhalb weniger Minuten noch etwas hinzufügen willst. Mücke

Rung
01.07.2007, 18:10
Mein lieber Genovo,

da steht nirgendwo seit wann Du dieses Problem hast. Außerdem gibt es hier einen Edit-Button, der Deiner Benutzung harrt. Und dass Du keine Plugins nutzt, kann ich leider nicht wissen. Meine Kristallkugel wird gerade von Gorkon benutzt, da kannst Du ihn selber fragen.

Genovo
01.07.2007, 18:13
Mein lieber Rung:

Zitat: "Wenn ich Sachen bei den Händlern verkaufen will, zahlen diese mir nur noch maximal 100 Goldstücke, anstatt dem Betrag, den sie eigentlich an Gold in der Tasche haben."

Das habe ich ganz oben geschrieben. Darauf hast du geschrieben:

"die Händler bieten Dir wahrscheinlich nur 100 Septime weil sie selbst nicht mehr haben."

Nur um das mal richtig zu stellen

Muecke49
01.07.2007, 18:21
@Genevo

Deine Problembeschreibung war so kurz, dass ich bezweifel das sie jemand nicht bis zum Ende gelesen hat.

Ausserdem ist es nicht gerade die feine Art jemanden der Dir helfen will in dieser Art und Weise anzufahren.

Um die Ursache für dein Problem zu finden, müssen wir eben Fragen stellen. Wenn du keine Lust hast auf Fragen zu antworten, können wir das hier direkt mal vergessen.

Leider ist Gorkon mit der Kristallkugel verschwunden, daher noch ein paar Fragen.......

Du spielst ohne PI`s, aber hast du Oblivon gepatcht?
Wie ist deine Dispossition bei den Händlern? Vieleicht wurdest du bei einem Mord beobachtet und hast ein hohes Kopfgeld. Oder sehr viel Infamie und wenig Ruhm. Sowas wirkt sich auf die Stimmung er Händler aus und sie zahlen weniger Gold.....

Wie hoch ist deine Wortgewandheit? Wie hoch ist dein Feilschen wert..........

Wie war der Wert der Gegenstände die du verkaufen wolltest? Du bekommst ja nicht 100% vom Verkaufswert, sondern nur einen prozentualen Anteil.

Gruss Mücke

Rung
01.07.2007, 18:47
anstatt dem Betrag, den sie eigentlich an Gold in der Tasche haben
Oh,

das habe ich überlesen. Die Quintessenz lag für mich bei den hundert Talern, die Du für Deine Gegenstände einheimst. Wie Muecke schon sagte, kann das viele Gründe haben. Wir brauchen mehr Infos, wenn wir Dir wirklich helfen sollen.

GreyWolf
01.07.2007, 18:50
Sorry, Kollegen, dass ich die Mod-Dichte hier noch mehr erhöhe. :D ;)
Aber das hier macht mich doch stutzig:

Ich glaub nicht, dass ich irgendein Plugin Living Economy oder sowas aktiviert habe. Ich habe das Spiel wie jeder andere installiert, und nichts verstellt.

Öhmm, "glauben"? Hast Du jetzt PIs aktiviert oder nicht, Genovo?
Falls ja: Bitte PI-Liste posten, das Problem riecht förmlich nach einem durch ein PI verursachten Fehler.

Weitere Möglichkeiten: Siehe Muecke (sehr hoher Infamie-Wert, vielleicht auch noch zusätzlich eine Krankheit, die Attribute senkt...).

Genovo
01.07.2007, 19:01
menno, ich weiss doch auch nicht warum das plötzlich so ist.

Ich denke auch, es liegt eher an diesen "PI's", denn ich habe weder eine Krankheit, noch viel Infamie (1), noch geschwächte Attribute, oder sonstwas. Das hat sich einfach auf einen Schlag so geändert.

Aber was sind PI's?

Muecke49
01.07.2007, 19:08
Ein PI (PlugIN oder auch Mod [Modul]) genannt ist ein kleines Programm das neue Spielinhalte einfügt oder die vorhandenen ändert...........

Nötig ist dafür ein Download aus dem I-net, sowie eine installation und eine spätere aktivierung im Oblivion Launcher............Hast du sowas vorgenommen?


Auf einen Schlag so, ohne Grund, ändert sich sowas nicht. Irgendwas muss geändert worden sein (wenn auch nicht bewusst)........

Aber GreyWolf hat schon recht, die Sache riecht eigentlich eher nach PI, denn ich wüsste ausser dem oben genannten keinen Grund warum sich diese Dinge ändern sollten.

Gruss Mücke

Genovo
01.07.2007, 19:12
Also den neuesten Patch habe ich. Aber ein PI habe ich 100%ig nicht eingefügt, ausgeschlossen, das würde ich auch gar nicht können. Der Patch war schon ne Herausforderung.

Nen Mod habe ich auch nicht

Muecke49
01.07.2007, 19:22
Hast du noch nen alten Save, bevor dieses Problem auftrat?

Und das passiert wirklich in jeder Stadt und auch bei den Händlern der Gilden?

Gruss Mücke:)

Genovo
01.07.2007, 20:27
Genau so ist es.

Der letzte Save würde einen Spielverlust von 6h bedeuten, wenn ich von da an wieder beginnen würde.

Genovo
01.07.2007, 20:38
NEEEEEEEEEINN!!!!!!
SOFORT THREAD SCHLIESSEN, ICH BIN EIN DUMMKOPF!

Ich habe die Zustands-Zahl mit der Goldmünzen-Zahl verwechselt. Man, ich bin doch saublöd und eigentlich zu dumm für euer Forum :eek:

GreyWolf
01.07.2007, 20:45
*rofl* :D
Aber mach Dir nichts daraus. So was passiert jedem mal. Und gut, dass Du Bescheid gegeben hast. Ich habe mir jetzt echt den Kopf zerbrochen, woran das liegen könnte, wenn kein PI installiert ist. :D

Muecke49
01.07.2007, 22:14
:D Jetzt habe ich mal wieder was dazugelernt, das es daran liegen könnte, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen...........:p

Bei uns werde Threads übrigens recht selten geschlossen........sie dürfen einfach in der Versenkung verschwinden, mit allen Peinlichkeiten.;)

Gruss Mücke