Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandneuer Anime - Dear Boys
Pommespanzer
26.06.2003, 02:55
Ich habe eben die erste Episode von Dear Boys geschaut und fande den Anime ziemlich cool. Es handelt sich um eien Sportanime (Basketball). Naja, das passiert in der ersten ep:
Ein talentierter Schüler wechselt nachdem er seine alte Schule die nationalen Meisterschaften gewinnen ließ, die Schule und beweißt nach großem Misstrauen allen, wie toll er Basketballspielen kann. Alle sind verblüfft und klick - Episode zu Ende ;)
Im Gegensatz zu anderen Sportanimes, sind in Dear Boys ziemlich lustige Szenen vorhanden, über die Szene im Klassenraum kann ich mich jetzt noch totlachen. ;)
Wenn die Serie auch nur Ansatzweise interessanter als Slam Dunk ist werde ich sie mir runterladen :) Oh verdammt, das wäre dann ja schon der Xte Sportanime denn ich mir in meine Check-Liste eintragen muss! :D
Wie auch immer- erzähl mal was darüber, oder poste vielleicht den ein oder anderen Link wo man sich mal ein bisschen über die Serie schlau machen kann. Ich möchte nämlich nichts riskieren- bislang war ich von den Basketball Serien in Japan nämlich nicht sehr begeistert :rolleyes:
Shinigami
26.06.2003, 16:52
Ich habe mir den Anime (wie so viele) zufällig heruntergeladen. Obwohl ich eine regelrechte Aversion gegen Sportanimes jeder Art habe (Mila-Overflash ^^ ) haben mich "Dear Boys" trotzdem an den Bildschirm gefesselt. Ich habe bisher erst 5 Folgen oder so gesehen, aber irgendwie gefällt er mir. Besonders der Hauptchar [Namevergessen] gefällt mir mit seiner offenen und lustigen Art ^_^
Nicht das es irgendwie Spannung oder so geben würde (hey, das ist ein Sportanime, mit was anderem als einer gewonnenen Weltmeisterschaft kann es ja wohl net enden, ne ^^ )
Allerdings gefällt mir die Richtung, die der Anime (evtl) einschlägt nicht soo~ sehr. Soweit ich das verstanden habe, wird langsam aber sicher die Damen-Basketballmannschaft zugunsten der Jungs dezimiert/aufgelöst und die Mädels springen am Ende alle mit PomPoms in der Hand durch die Halle und feuern die vor wenigen Wochen gegründete Basketballmannschaft der Jungs an :rolleyes:
Ok, vielleicht dramatisier ich das etwas, aber mich würde es nicht wundern.
Pommespanzer
26.06.2003, 20:01
@Laguna: Ich gucke ALLE Animes bei www.animenfo.com nach. Ist IMO die beste site XD
hab nur die erste folge gesehen, war aber ned so das blaue vom ei, ich bleib bei slam dunk o_o
Pommespanzer
27.06.2003, 03:13
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten :D
Ich habe Slam Dunk noch nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, welcher Anime mir besser gefällt
Pyoro-kun
27.06.2003, 03:16
Die Zeichnungen sind imo recht mies, die Körper teilweise total fehlproportioniert und viel zu viele unnötige Computeranimationen.
Hab 5 Folgen oder so gesehen, hatte dann aber keine Lust mehr