PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Fische und Wasservögel...



Raven1992
01.07.2007, 15:09
hi
wie kann ich fische und wasservögel auf bzw im wasser bewegen lassen?

Mani
01.07.2007, 15:11
Du kannst sie einfach auf das Wasser setzen, dann kannst du dir aussuchen, ob ein Bewegungsereignis oder du kannst auch link unten einstellen, was das Ereignis tun sollte. Also suche dir einen Vogel heraus und stelle z.B. einen eigenen Weg ein.

Oder du kannst auch einfach eine Animation abspielen lassen, das wäre dann rechts davon.
Hoffe, du kennst dich aus, was ich meine!

-Rpgman-

Raven1992
01.07.2007, 15:18
hmm naja also das ist ja so das man auf dem wasser eigentlich nicht laufen kann und deswegen bewegen die sich ja nich^^ ich hab es schon hinbekommen das er sich auf der stelle dreht aber naja ôo

Mani
01.07.2007, 15:43
Falls sie sich nicht bewegen wollen, stell in der Datenbank bei Chipsets ein, dass das Feld nicht geblockt wird.

Wie möchtest du es eigentlich machen? Dass der Vogel nur mit den Flügeln schlägt, oder dass er sich auf dem Wasser fortbewegt?

Dhan
01.07.2007, 15:56
Mach das Wasser begehbar und schaff zum Festland eine Grenze, wenn du Autotiles fürs Wasser nimmst, muss die Grenze eben aus Events oder unsichtbaren Upper-Layer-Tiles bestehen, die blocken

Supermike
01.07.2007, 16:58
Eine andere möglichkeit wäre...

Benutz die "Start slip trought" (heissts glaub ich) funktion bei dem Event.
Dann musst du nix begehbar machen wenn es nicht begehbar sein sollte.

beachte einfach das dieses Event dann auch wirklich über alles drüber laufen kann.
Um das wiederum zu verhindern, gibst du ihnen eine bestimmte route.