PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschte Dateien wiederherstellen.



Latency
26.06.2003, 02:52
Also ich hab ne Festplatte formatiert und versuche nun einen Teil der Daten wiederherzustellen.

Sollte doch eigentlich möglich sein oder, da ich nur mit Quickformat formatiert habe und keinen Low-Level-Format.

Mein OS ist Win 2k und die Festplatten sind auf NTFS partitioniert.

The Wargod
26.06.2003, 03:31
Das klappte afair ab der MS-DOS 5.0 Version mit dem Befehl "Unformat". Nur bin ich mir nicht sicher, ob er diese auch bei einem Quickformat wiederherstellt.

Weitere Info's dazu gibt es hier (http://www.computerhope.com/unformat.htm#03).

Malakai
26.06.2003, 03:39
hmm,

leider geht unformat nur bei FAT. und da latency NTFS drauf hat, kann man von der dos-ebene nicht mehr drauf zugreifen.

ich kann leider auch nichts richtig konstruktives beitragen, weil ich nur eine lösung unter linux wüsste. (bei 2 HDD's)

Aie
26.06.2003, 03:49
Probiers mal mit norton utielits da gibts nen un eraese assitent mit dem kannste das machen^^

The Wargod
26.06.2003, 03:55
Original geschrieben von Malakai
hmm,

leider geht unformat nur bei FAT. und da latency NTFS drauf hat, kann man von der dos-ebene nicht mehr drauf zugreifen.
Ich hab's geahnt, war mir jedoch nicht sicher ;).

Latency
26.06.2003, 05:33
Okay ich habs mittlerweile Geschafft einen Teil der Daten wiederherzustellen, allerdings sind die meisten Daten doch unbrauchbar, gibts da irgend eine Möglichkeit sie vielleicht doch noch brauchbar zu machen?