PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht beim Verlassen der Abwasserkanäle



Hiríon
30.06.2007, 22:57
Also, ich habe beschlossen, einmal einen neuen Charakter zu starten. Alles lief wie immer, nur als ich den Ausgang der Abwasserkanäle erreichte, bei dem man seine Charaktereinstellungen bestätigen muss, ging ich durch. Nach dem Ladebildschirm kam die Textmeldung "Ihr könnt hier nicht entlang. Ihr müsst umkehren." Dann bin ich wieder in der Kanalisation. Wenn ich versuche, durch die Tür zu gehen, das selbe Spiel.
Nur um es einmal zu testen, habe ich alle Plugins deaktiviert.
Dann konnte ich durchgehen. Ich möchte aber nicht auf die Plugins verzichten. An welchem könnte es also liegen? Hier meine Liste in Ladereiehnfolge:


Oblivion.esm
RAFIM7-DATA.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
Questskillfix.esp
Arena-Ansage-Fix.esp
Tegeals Extra Robes-DV.esp
Lockspell Patch.esp
meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
witchkingsword_ger.esp
tda_WitchKingHelm_ger.esp
Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp
Details für abgeschlossene Missionen.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Arm and Weap.esp
KellerPHouses_1_4.esp
flo_rumpelkammer.esp
Mein Kaiserstadt-Haus V 1.2.esp
xulLushWoodlands.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
Burg Rabenstolz.esp
SolaceDV.esp
Reznod_Mannequin.esp
RAFIM-10-THORONIR LOCKPICKS.esp
RAFIM-04-LEVELBREMSE 2,5 x - EASY.esp
RAFIM-10-FX WASSER & GRASS.esp
RAFIM-05-Magicka x3.0.esp
RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
T_ComfortableHouse01_DV.esp
RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFIM-10-JENSINE MEHR GOLD.esp
RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
BloodToGo1.1 forever young.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
LB_Lehrbuecher.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
RAFIM-20-Ren_BeautyPack_edited_DV.esp
HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
Garak's Staff Replacer Artefakte.esp
Quelldorf 1.4 ohne Schiff.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
za_bankmod DV.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
RAFIM-99-bgfbombfix.esp
Morrrowindbücher.esp
SI Verbesserungen.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
LondasSIResidenz.esp
RAFIM-10-FX STANDARDTRAENKE.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
Die Mission.esp
AG_Wegschreine.esp
der_alptraum.esp
RAFIM-10-HAENDLER.esp
Ü-Mod-Teil_2.esp
RAFIM-90-CHEAT bessere schaetze.esp
RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL SI NPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-90-NPCs RAFIM EINFACHER.esp
RAFIM-90-NPCs NORMAL OBLIVION.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - BANDITEN.esp
RAFIM-90-MORE ENEMIES MAX2.esp
Ü-Mod-Teil_1.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - VAMPIRE.esp
Waffenmod.esp
ReflectDamageSpell.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - MARODEURE.esp
BravilSeaDomes DV.esp
Lauranel[Pharazon]v0.9.esp.esp
dpReTexSilverGoldClutter 1.0.esp
marodan_osdakal.esp
SchlossRosenstein_v1.2.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Skoomaherstellung.esp
PalastTurmGemach.esp
Vampirquest.esp
Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung - Version B.esp
Crowded Cities 15.esp
Mondsichel.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
1He1.esp
ArynnsTruhe.esp
dpDragonTank.esp
verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Mehr Zauber bei Earil.esp
Demania_V1_01.esp
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
RAFIM-95-TNR PATCH UNIVERSELL.esp


Anmerkung: die Rafim-Dateien sind nicht verantwortlich, die habe ich alle deaktiviert und es dann noch einmal mit den anderen PIs probiert. Ging aber nicht. :\

GlasMond
30.06.2007, 23:05
Schau mal in diesen Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97118). Da hatte jemand das selbe Problem. Und sag Bescheid ob du es lösen konntest! ;)

edit:

Das Problem bei dir sollte auch noch die alte Version von Beaches of Cyrodiil sein. Deaktiviere das mal und sag dann ob alles klappt!

Hiríon
30.06.2007, 23:20
Also ich habe BoC-LC deaktiviert, allerdings hat es nichts gebracht.

GlasMond
01.07.2007, 00:32
Hm ... komisch. :confused:

Hast du einen Link zu Oblivion Deutsch parat? Und welchen Patch hast du drauf? Vielleicht ist eines der PI's mit dem Patch 1.2.0416 (wenn du den hast) nicht kompatibel.

Alternativ, könntest du auch erst mal alle PI's deaktivieren, aus der Kanalisation raus, speichern und danach wieder aktivieren. Sollte klappen! ;)

DWS
01.07.2007, 07:22
Es handelt sich dabei um die allgemeine Meldung, die an den Cyrodiil-Grenzbereichen kommt, d.h. irgendeine Mod setzt da vielleicht eine Cyrodiil-Endgrenze. In der Oblivion.ini könntest du diese Grenzen abschalten (nach border suchen).

Hiríon
01.07.2007, 11:42
@DWS: meinst du bEnableBorderRegion=1?

@ GlasMond: ja, ich hab Patch 1.2.0416.
Oblivion Deutsch find' ich einfach nicht mehr. :confused:

Rung
01.07.2007, 12:02
Oblivion Deutsch 3.0 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505&Itemid=72) ;)

Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Aber was ist Ü-Mod-Teil_1.esp?

Hiríon
01.07.2007, 12:08
Eine Übersetzungsmod speziell für SI. Ü-Mod-Teil_2.esp gehört auch dazu.

GlasMond
01.07.2007, 22:22
Danke Rung! ;)

So wie es aussieht könnte es sein das Oblivion Deutsch evtl. nicht mit deiner Patchstufe kompatibel ist. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung, aber es könnte an dem PI liegen.
Hast du mal versucht die Kanäle ohne PI's zu verlassen und sie dann wieder zu aktivieren, so wie ich weiter oben vorgeschlagen habe?
Bekommst du eigentlich die selbe Meldung wie in dem von mir verlinkten Post?

@ DWS:

Diese Nachricht wird anscheinend von inkompatiblen PI's verursacht! Wie in dem Post den ich weiter oben verlinkt habe.

DWS
02.07.2007, 10:57
Trotzdem testen...


@DWS: meinst du bEnableBorderRegion=1?
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Talk:Turning_off_the_invisible_borders_around_Cyrodiil

Bei mir ist das auch immer aus (0), u.a. auch wegen einem Plugin welches einen Grenzbereich ausgebaut hat, den man sonst nicht erreichen würde.

Hiríon
02.07.2007, 16:35
So....also, es liegt weder an Oblivion Deutsch noch an der Originalversion, noch an Lost Coast. Ich habe etwas probiert, welche Mods direkt Einfluss auf die Außenwelt haben könnten, und dann viel mir ein, dass für die Quelldorf-Mod die Levelgrenzen laut Readme deaktiviert werden sollten. Hab'a ausprobiert, und seitdem geht's wieder. Danke für Eure Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
02.07.2007, 17:35
Danke für die Meldung der Ursache........nachdem nun endgültig geklärt ist, dass ein PI der Verursacher ist, schnüre ich mal das Päckchen für die Kollegen im PI-Forum....:)

http://smiliestation.de/smileys/Schilder/100.gif (http://www.prepaidy.de/)

Mücke

NewRaven
02.07.2007, 18:49
Da ist aber nur das Symptom behoben, nicht die Ursache... die Ursache ist ein Mod, der mit Version 1.0 oder 1.1 von Oblivion erstellt wurde. Mit Shivering Isles kam es bei diesem Mod - oder besser bei diversen von Oblivion 1.0/1.1 vergebenen FormIDs für diesen Mod - zu Überschneidungen mit den neuen Inhalten aus Shivering Isles, da Shivering Isles für irgendwas die selben FormIDs nutzt. Ich hatte selbiges Problem bei der Erstellung von OI für Shivering Isles ebenfalls. Also: auch wenn du die Meldung jetzt nicht mehr bekommst, kann (und ich bin mir sogar sicher: wird) es Probleme geben. In meinem Fall hatten beispielsweise ein paar Dialoge in OI die selbe FormID von diversen Gamesettings in Shivering Isles (und umgekehrt), was eigentlich nur durch eine "Wrong Type: Is GMST; should be Dialogue" Meldung des Construction-Sets und eben durch diese "Umkehren"-Meldung im Spiel auffiel (die in meinem Fall aber auch nur dann autrat, wenn ich OI in eine ESM konvertierte...). Ich rate dir also trotzdem ganz klar, die Änderung rückgängig zu machen und den betreffenden Mod zu finden, denn der Hinweis aus dem Quelldorf-Mod kann sich nicht am Eingang/Ausgang der Abwasserkanäle bemerkbar machen. Dort tut dieser Mod noch garnichts.