PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr großes Problem!!!



Mani
30.06.2007, 22:12
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich bin verzweifelt.

Also immer wenn ich mein Projekt öffne, dass schon in der Alpha Version ist und womit ich viele Makerstunden verbracht habe, ist es noch normal.
Wenn ich jedoch an der Map 4 oder an einer andere was verändere und dann auf Testgame klicke, kommt eine solche Meldung: Kann die Datei \Ort\Map004.imu nicht erzeugen.
Das kommt bei jeder Map, wenn ich sowas mache. Und beim Beenden des Makers wird natürlich gefragt, ob ich das Speichern will. Wenn ich auf Nein klicke, kommt diese Meldung: RPG_RT.ini konnte nicht geschrieben werden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe nichts besonderes gemacht. Vor 5 Minuten ging das noch Problemlos, auf einmal ist diese Meldung gekommen.
Vorher habe ich nur an der Map 4 das mapping ein bisschen geändert und einen Mond-LE gemacht. Danach habe ich das Autostart Event auf die Map 4 gelegt, weil ich es ja testen wollte. Danach klickte ich auf Testgame, doch es kam diese Meldung.

Ich hoffe, mir kann irgendwer weiterhelfen!!!

Es würde sogar einen Creditseintrag für den geben, der das löst!
Bitte helft mir!

Ich danke euch im Vorraus!

-Rpgman-

Pincky
30.06.2007, 22:16
Hm, hast du schon versucht die MAP0004.imu aus dem Spielordner rauszulöchen?
Also nicht im Maker, sondern im Ordner selbst.
Vllt könnte das dein Projekt retten, sowas hab ich echt noch nie gehört^^

Drück dir die Daumen, Creditseintrag brauch ich nich;)

Mani
30.06.2007, 22:23
Die Map 004 ist sehr wichtig, wenn ich die rauslösche, muss ich ja eine neue machen. Außerdem ist das bei den anderen Maps jetzt auch schon so. Aber ich könnte es versuchen.
Danke!

Edit: Ich habe jetzt auf die Map 004 gespielt, die funktionierte Problemlos, also anscheinend kann ich nur die Maps nicht editieren...

Edit²: Ich kann auch in der Datenbank nichts speichern, da kommt auch ne Meldung, dass eine Datei nicht gespeichert werden kann.
Ich glaube, das Projekt kann ich vergessen.
Oder kann das an dem Deutschpatch liegen?

DrateR
30.06.2007, 22:35
PC-neustart und Maker-Neuinstallation... Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es scheint ja nicht vom Projekt selbst auszugehen, und das sind Methoden bei denen man nicht lang rumdoktorn muss ;)

Mani
30.06.2007, 22:50
Also das wäre das letzte gewesen, an das ich gedacht hätte. :D

Danke, jetzt funktioniert er wieder! Creditseintrag ist sicher!
Und ich danke auch dir, roter zahn.

Lizzey
30.06.2007, 22:52
Das hatte ich auch schon mal- RPGman. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Mond-LE Schreibgeschützt war. Wenn du dann speicherst wird dein ganzes projekt nach dem Import schreibgeschützt. Das bedeutet keine Changes.
Es liegt jetzt ein haufen arbeit vor dir. Du musst jede Map auf Eigenschaften dein schreibgeschützt Kästchen wegmachen.

Hoffe dir helfen zu können.^^

Edit: Verdammt zu spät. Mit Neu -Ins. Gehts auch.
Dabei wollte ich auchn Credits eintrag-_-

Mani
30.06.2007, 22:56
Du bekommst auch einen, keine Sorge! Du hättest mir das genau so gut erklärt.

Ich bin draufgekommen, dass es gar nicht am LE lag, sondern am Autostartevent. Das Problem trat nämlich schon wieder auf. Wenn ich das Autostartevent auf die Map 004 lege, passiert das. Keine Ahnung, warum.

Mani
01.07.2007, 09:51
Ich hab es heute wieder Probiert, jedoch kommt der Fehler noch immer.
Ich habe dann den Maker Ultimative und den Deutsch Patch deinstalliert, aber die Meldung kommt in Englisch wieder.
Ich glaube es liegt devinitiv am Spiel.

Kann ich da nicht irgendwas machen?
Bin echt am verzweifeln...

-Rpgman-

Dhan
01.07.2007, 10:15
Duplizier mal dein Projekt und lösch im Duplikat die Map 4, nur um mal auszuprobieren obs dann klappen würde (wenn ja, musst du zuschauen, dass du die Map 4 möglichst per Hand verdoppelst (das Ausschneiden-Mapping-Tool kann recht groß schneiden) und dann löscht auch wenns gerade mit den Events wohl Arbeit sein wird)

The Black Mole
01.07.2007, 11:14
Ich hatte mal etwas ähnliches... Schau mal, ob dein Spiel/Projektordner schreibgeschützt ist. Bei mir spinnt manchmal das Windows rum und plötzlich sind irgendwelche Ordner + Dateien und Unterordner schreibgeschützt. Dann machste einfach den Schreibschutz weg und wählst dabei "Unterordner und Dateien mit einbeziehen" und dann is der Schreibschutz weg.

Bei mir lief's danach normal weiter ^^

Mani
01.07.2007, 11:36
@Dhan: Habe ich probiert, kam aber der gleiche Fehler wieder...

@Lizzey & The Black Mole: Also ihr habt recht. Es war alles schreibgeschützt.
Hab das jetzt geändert und es ging wieder.

Ich möchte mich bei allen hier bedanken und ihr bekommt alle einen Creditseintrag, das ist sicher! ;)