PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung-KAYREEA



Ronday
30.06.2007, 09:35
Hallo Community,
ich habe mich hier heute neu angemeldet.
Kayreea ist mein aktuelles Projekt, dessen Story ich zuerst einmal verraten möchte, bevor ich das Projekt anfange.
**********************************************************
Die Story:

Vor 800 Jahren gab es auf der Erde 2 vershiedene Völker.
Die Searen und die Menschen.
Doch diese 2 Völker schafften es nicht, in Frieden miteinander zu leben, so dass ein großer Krieg entstand. Diesen Krieg gewannen die Menschen mit der Hilfe des Schwertes Violas. In diesem Schwert steckt die Energie aller Elemente (Feuer, Wasser, Wind, Erde).
Nach dem der König der Menschen Ukeinon das Schwert in die Erde rammte, entstand eine gewaltige Explosion, der alle Searen vernichtete und den einen Kontinent in mehrere aufteilte.

Nach 800 Jahren spielt man einen Jungen namens Ikas, der in einem einsamen Dorf lebt.
Als Ikas noch klein war verließen ihn und seinen Bruder seine Eltern, um das große Geld zu machen. Ein paar Jahre später ließ auch sein Bruder ihn allein und zog um die Welt. Glücklicherweise nahm ihn die Familie seines besten Freundes Elx auf. Jeden Tag hört er die Geschichte vom Krieg zwischen den Searen und Menschen.
Das Spiel beginnt damit, dass sich Elx entscheidet, das Schwert Violas zu finden, denn vielen Gerüchten der Erdmagier zufolge existiert dieses mächtige Schwert noch. Nachdem Elx loszieht, entscheidet sich auch Ikas, Violas zu finden und vielleicht auch seine Eltern und seinen Bruder.
**********************************************************

Das war die Story. Ich hoffe auf viel Kritik, damit ich auch vieles verbessern kann. Wenn ich die Story endgültig im Kopf habe, müsstet ihr in ein paar
Wochen Screens vom Projekt sehen können, wenn nichts dazwischen kommt.

Wenn ich schon dabei bin, erzähl ich auch die Features, die ich sicher schonmal einbauen werde. (Keine Sorge, ich blöffe nicht. Ich habe mich zwar neu angemeldet aber beschäftige mich mit dem RPGMaker 2000 schon seit 3 Jahren.)

***Features:***
-->eigenes rundenbasierendes Kampfsystem, worin alles animiert ist
-->eigenes Menü, der das alte komplett ersetzt
-->erweitertes Shopsystem, d.h., ihr könnt mit dem Händler verhandeln
-->2 Individuelle Speziellfähigkeiten pro Charakter
-->insgesamt ca 60 Techniken zum erlernen ohne die oben genannten
-->viele Kleinigkeiten wie:
-Hintereinanderlaufen der Charaktere
-Schrittgeräusche
-Viele Charset-Animationen
-usw...

So das war`s dann!

Ronday

Mars
30.06.2007, 10:19
Willkommen im Forum \o/ (das wollte ich schon immer mal sagen)

Die Geschichte will mir irgendwie nicht recht zusagen. Wieso konnten die beiden Völker nicht nebeneinander her leben? Und wieso hatten die Menschen so ein mächtiges Schwert? Wie kann man eigentlich die Energie aller Elemente in einem Schwert verfrachten? Ich habe sowas bis heute nie verstanden .-.
Die Eltern sind in meinen Augen ziemlich verantwortungslos, da die beiden Söhne keinen Kontakt mit ihnen aufnehemn können und nicht wissen wo die Eltern sind. Und wieso haben die Eltern die beiden nicht mitgenommen? Wieso wollen die beiden Jungen dieses mächtige Schwert finden? Und wollen sie anfangen?

Sorry wenn das jetzt etwas komisch klingt, aber frühs bin ich etwas launisch ^^"

Die Features bewerte ich mal nicht, da will ich erst etwas sehen.

Ronday
30.06.2007, 12:23
Hallo Mars, die einfachste Antwort auf deine Fragen wäre: Siehst du in der Demo:)
Aber ich versichere, dass ich mir schon natürlich über alles Gedanken gemacht habe und dass alles seine Erklärung hat.


Wieso konnten die beiden Völker nicht nebeneinander her leben?Das kann ich leider nicht sagen. Man muss es im Spiel erfahren.


Und wieso hatten die Menschen so ein mächtiges Schwert?
Es gibt in Kayreea Elementmagier. Feuermagier, Wassermagier, Erdmagier und Windmagier. Die haben ihre Energie mit dem Schwert kombiniert.


Die Eltern sind in meinen Augen ziemlich verantwortungslos, da die beiden Söhne keinen Kontakt mit ihnen aufnehemn können und nicht wissen wo die Eltern sind. Und wieso haben die Eltern die beiden nicht mitgenommen?Im Spiel.


Wieso wollen die beiden Jungen dieses mächtige Schwert finden?Aus Abenteuerlust^^ Elx will einfach nicht mehr in ihrem einsamen Dorf bleiben. Und wieso Ikas später auch wegzieht erfährt man im Spiel.


Und wollen sie anfangen?
Wenn die Frage "und was wollen sie mit dem Schwert anfangen?" lautet, kann ich sie dir auch nicht beantworten. Im Spiel.


Sorry wenn das jetzt etwas komisch klingt, aber frühs bin ich etwas launisch ^^"

Die Features bewerte ich mal nicht, da will ich erst etwas sehen.
kein problem^^
Die Features muss man wirklich sehen, um sie zu bewerten.

So weiter^^
Ronday

Mars
30.06.2007, 13:04
Damit ich es richtig verstehe: Du willst Kritik, antwortest aber auf 90% der Fragen mit "siehst du im Spiel"? oO
Zumindestens die Vorgesachichte könnte man ausführlich schreiben.

Ich meinte außerdem, wo wollen sie anfangen das Schwert zu suchen?
Die Kraft der vier Elemente zu vereinen muss doch unglaubliche Kraft und Energie gekostet haben, da sich die Elemente ja nicht gerade lieben. Bei dir klingt das, als ob die das einfach so gemacht haben, als ob sie einen einfachen Zauber ausgesprochen haben.


Dadurch verliert das Spiel den Reiz für mich.

Ronday
30.06.2007, 15:35
Damit ich es richtig verstehe: Du willst Kritik, antwortest aber auf 90% der Fragen mit "siehst du im Spiel"? oO
Zumindestens die Vorgesachichte könnte man ausführlich schreiben.

Ich meinte außerdem, wo wollen sie anfangen das Schwert zu suchen?
Die Kraft der vier Elemente zu vereinen muss doch unglaubliche Kraft und Energie gekostet haben, da sich die Elemente ja nicht gerade lieben. Bei dir klingt das, als ob die das einfach so gemacht haben, als ob sie einen einfachen Zauber ausgesprochen haben.


Dadurch verliert das Spiel den Reiz für mich.

Dir steht natürlich frei zu, was du kritisieren willst, aber du hast genau die Punkte angesprochen, die man im Spiel zu sehen bekommt.

Zum Beispiel hättest du fragen können, woher man noch weiss, dass das Schwert noch existiert oder ob es denn kein anderer versucht hat, es davor zu finden.
Naja jetzt wo ich mir so meine Story ansehe, gibt es aber auch nicht sehr viel zu kritisieren, da ich ja auch nicht viel gezeigt habe.;)

mfg
Ronday

Grab
30.06.2007, 20:38
Mir gefällt die Story ganz gut bis auf ein paar Kleinichkeiten z.B. solltest du auf die herkunft des Schwertes mehr eingehen.
Und warum Elx das Schwert finden will versteh ich auch nicht.
Die Vorgeschichte müsste auch noch besser Beschrieben
sein z.B. wie kam der König der Menschen Ukeinon zu dem
Schwert? Bei der Explusion wenn da der ganze Kontinent zerteilt wurde, ist da der König Ukeinon und seine Truppen nicht auch draufgegangen?
Aber sonst gants gut deine Story.

Die Features bewerte ich mal nicht, da will ich erst etwas sehen. Bin aber schon gespand drauf.^^

Weiter so
mein interesse hast du geweckt.^^
Bin auf die ersten Screens schon gespand.

Black Spirit
30.06.2007, 22:00
Hallo nochmals,
@Grab
Danke für das Lob und für die Kritik.

Also ich kann schonmal etwas vom Projekt zeigen. Ich habe schon vor einigen Tagen das Design für mein Menü erstellt. Es sieht so aus:

http://img244.imageshack.us/img244/9894/screenshotmenht7.png

Natürlich nicht auf die FaceSets achten. Die Face Sets die ich benutzen werde, sind etwas kleiner, deshalb wird unter dem Face Set noch genug Platz für den Namen des Helden sein.
Hoffe euch gefällt das Design.:)

Ronday

EDIT: Mist... Jetzt hab ich mich selbst verraten...
Okay ich bins Black Spirit...
Und das ist mein neustes Nebenprojekt^^

Ronday
07.07.2007, 15:03
Hallo Community,
ja Kayreea geht weiter voran und mittlerweile habe ich das Menü komplett gedesignt!
Schaut es euch an.;)
Ich hoffe, das Design gefällt euch.
Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik ist willkommen.
Eine Demo wird bald ebenfalls erscheinen.

http://img122.imageshack.us/img122/913/screenshotkayreeadasmenkp9.png

mfg
Ronday

EDIT: Den Auswahlzeiger sieht man im Screen nicht gut, aber im Spiel ist es gut sichtbar.

Raiden
07.07.2007, 15:32
lol, Doppeltaccount?

Bunner
07.07.2007, 16:00
Wieso schreibst du, dass du neu im Forum bist, Ronday, wenn du doch schon einen Account hast? Was bringt dir das? Ich verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht!:rolleyes:
Aber vielleicht sollte ich lieber deinen Kumpel Black Spirit nach dem Sinn fragen...:p

Ansonsten gute Story und falls du das nicht cancelst wie dein letztes Projekt, dann wird's vielleicht sogar besser als nur gut...

Ronday
07.07.2007, 16:44
Wieso schreibst du, dass du neu im Forum bist, Ronday, wenn du doch schon einen Account hast? Was bringt dir das? Ich verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht!:rolleyes:
Aber vielleicht sollte ich lieber deinen Kumpel Black Spirit nach dem Sinn fragen...:p

Ansonsten gute Story und falls du das nicht cancelst wie dein letztes Projekt, dann wird's vielleicht sogar besser als nur gut...

Hi,
ich hab nie geschrieben, dass ich NEU im Forum bin!
Ich hab nur geschrieben, dass ich mich NEU angemeldet habe!;)
Canceln werde ich es nicht, keine Sorge!:)

@Raiden
lol, spam?
Ich wollte nur nicht mehr den Namen Black Spirit. Der Account Black Spirit kann ja auch von mir aus gelöscht werden!

Danke für eure Kommentare
mfg
Ronday

FlareShard
07.07.2007, 16:49
@Black Ronday Spirit: Ging es dir etwa um ne Namensänderung oder wie? Wenn ja, dann hättest du auch einen Admin fragen können, ob er deinen Nick ändert, aber ne andere Erklärung für diese Zweitaccounterei hab ich nicht O_o

Bin trotzdem neugierig auf dein Projekt XD

Ronday
07.07.2007, 17:36
Mir ist an diesem Zeitpunkt nicht eingefallen, dass ich einen Administrator fragen könnte...XD
Ich poste bald neue Screens!:)