Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bei Quest in der Diebesgilde
Balle Anguleuse
29.06.2007, 20:42
Hallo
Ich hab ein problem. Und zwar kann ich diesen Stab den ich aus der Geheimen Universität stehlen musste nicht an die Person abgeben die ihn von mir wollte. Sie fragt immer ob ich ihn habe, jedoch ist nur diese eine Antwort dran und die lautet " Nun..... das stimmt nicht ganz ".
Ich habe den Stab jedoch im Inventar, sogar Zweimal warum kann ich ihn ihr nicht geben ?? bitte helft mir
lg kainehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Zwei Mal? *hust* Nun ja. So kann's kommen. Klappt es denn, wenn du ihn nur einmal im Inventar hast? Möglicherweise... und weil es den Stab eigentlich nur einmal im Spiel gibt afaik... könnte das funktionieren.
Im Übrigen hat es sich in den meisten Fällen als sehr sinnvoll erwiesen, den Namen der Quest und die genaueren Umstände zu erwähnen. "Habe Stab zwei Mal im Inventar" sagt mir spontan nämlich: "Oha, gar nicht persönlich da gewesen, per Konsole in Inventar gezaubert, glatte zwei Mal." Und da darfst du dich dann echt nicht wundern, wenn mal was in die Binsen geht.
Konsole auf, player.removeitem 2DDF 1
Entfernt einen der Stäbe aus dem Inventar. Dann klappt's auch mit der Quest. (Warum Konsole? Quest Item, einfach so ablegen is nich.)
Balle Anguleuse
29.06.2007, 21:18
Kannst du mir den Befehl mal geben ?
Habe einmal einen Mod mit diesem Stab nach Brumar befordert, habe dann aber alle Eingesteckt damit ich genügend Waffen zur verfügung hatte. Als ich dann den Stab angenommen hab bekam ich ihn nicht mehr los seid dem ist er in meinem Inventar.
Jetzt hab ich diesen Auftrag bekommen und bekomme den Stab immer noch nicht los
Gibts vielleicht einen Konsolen Befehl, der mir hilft diesen Stab abzulegen ?
Muecke49
29.06.2007, 21:22
Les Dir einfach nochmal Gorkons Post durch, da findest du den Befehl.;)
Mücke
Balle Anguleuse
03.07.2007, 13:12
jep so jetzt kommt das Nächste ^^"....
Ich sollte zum zweiten Mal auf den graufuchs treffen der anscheinend in Chorrol auf mich warten soll. Jetzt komme ich jeden tag und jede Nacht an den Treffpunkt, doch der graufuchs ist nicht da ^^" .... weis einer was los sein kann ???
Hab auch keine doppelten Gegenstände http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Mit dem Typen vor der Hütte hast Du schon gesprochen?
Dann müßte er eigentlich drinnen sitzen
Der Korrekte ablauf ist dieser
Wenn man einen Warenwert von mindestens 700 Goldmünzen unter die Hehler gebracht hat, wird man von Amusei, der nun endlich der Diebesgilde beigetreten ist, zum Graufuchs geschickt, der sich in Malintus Ancrus' Haus in Chorrol befindet. Der Auftrags lautet den Rettungspfeil zu entwenden, der sich in Fathias Arens Besitz befindet, dem Hofmagier von Schloss Bravil.
Von einem Bettler vor Orts kann man ohne Bezahlung erfahren, dass sich der Pfeil im Turm des Magiers befindet und dass nur er in der Lage sei dessen Eingang zu öffnen. Jedoch soll sich im Schloss ein versteckter Zugang zum befinden. Diesem Gerücht nachgehend, betritt man das Schloss und nimmt im Thronsaal die Treppe nach oben. Die Tür, die hier von zwei Wachen bewacht wird, muss durchschritten werden. Das Knacken dieser Tür sollte sich unter den Blicken der Wachen als schwierig herausstellen. Deshalb schleicht man sich nachts in die Schlafräume der Bediensteten, welche sich rechts neben der bewachten Tür befinden. Hier nimmt man einem der Diener im Schlaf den Schlüssel ab. Mit diesem kann man ohne Probleme die bewachte Tür passieren. Zur Linken befindet sich dann das Schlafgemach des Magiers. Dort findet man zwar nicht den gesuchten Gegenstand, dafür aber einen Geheimgang, der sich direkt gegenüber des regulären Eingangs befindet.
Der Geheimgang führt zu einem unterirdischen Höhlensystem, in dem man sich auf Dremora, sowie auf Skamps gefasst machen sollte. Ein Angriff im Schleichen, etwa durch einen Bogen, sollte helfen die Gegner leichter zu besiegen, da so der angerichtete Schaden erhöht wird. Folgt man dem Weg, wird man bald vor zwei Gittern stehen. Das linke führt in eine Sackgasse, das andere hingegen näher zum Ziel. Die Höhle ist hier ein wenig überflutet, sodass einem die Schlammkrabben nicht sofort ins Auge fallen. Schlägt man sich in östliche Richtung vor, wird man bald auf sehr viel tieferes Wasser stoßen. Und genau in diese Schlachterfischheimat muss man hinabtauchen. Dabei ist auf die Karte zu achten. Unter Wasser ist es nicht unbedingt leicht den nördlichen Tunnel zu erwischen. Spätestens wenn man menschliche Brustkörbe und Schädel aufsteigen sieht, weiß man, dass man zu tief getaucht ist. Ermutigung pur! Und allerspätestens wenn man glaubt, den Verantwortlichen hierfür entdeckt zu haben, ist man eindeutig zu tief. Wenn man den richtigen Tunnel gefunden hat, folgt man dem anschließendem Weg bis zu einer Tür. Im nächsten Abschnitt, der wieder nur eine Richtung hat, befindet sich ein Beschwörer, der von einem abgewand steht. Man wird sich nur schwer an ihm vorbeischleichen können, daswegen ist seine Ruhigstellung keine schlechte Alternative. Im Kampf sollte möglichst erst der Beschwörer getötet werden, damit er seiner namensgebenden Beschäftigung, zu Lasten seiner Gegner, nicht mehr nachgehen kann.
Nachdem auch dieser Abschnitt bewältigt wurde, sollte man sich bald in einer Ruine unter freiem Himmel befinden. Sie trägt den Namen "Der Tempel des Kaisers Zero". Hier befinden sich eine Menge Skamps, sowie der Hofmagier Fathis Aren selbst. Der gesuchte Gegenstand, bzw. das, was von ihm zu finden ist, befindet im 2. Stockwerk in einem fein eingerichteten Nebenraum. Dort sollte man in der Truhe nachschauen. Der Weg dorthin kann per Schleichen oder per Kampf erfolgen. Man möge selbst entscheiden, welcher Weg einem der Liebere ist.
Sobald man den Gegenstand hat, kann man per Karte zurück zum Graufuchs reisen. Er befördert einen zum Meisterdieb und belohnt mit 500 Goldstücken. Außerdem kann man sein Diebesgut nun an den Hehler Malintus Ancrus in der Kaiserstadt verkaufen.
Manchmal hilft warten, bzw. alter Spielstand, im Hafenviertel auf Amusei warten, dann zum Typen vor der Hütte. Manchmal ergeben sich Probleme durch die Mindesthelersumme. Einfach zwischen den Quests ein paar geklaute Sachen verkaufen.
Ich hatte afaik auch einmal dass der Graufuchs nicht im vorgesehenen Haus sondern in einem Haus aus einer anderen DG-Quest auf mich wartete.
Falls das bei dir der Fall sein sollte stehen wohl folgende Häuser in Frage:
Helvius Cecias Haus in Bruma (da befand er sich bei mir)
Ganredhels Haus in Cheydinal
Othrelos im Elfen-Garten-Bezirk der Kaiserstadt