PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kampf um die großen Substanzen



Reeve
26.06.2003, 00:43
Hi zusammen,
mal eine Frage zu FF VII: Es geht um den Abschnitt, in dem Cloud und Co. nach den großen Substanzen suchen. Meine Frage: Warum tun sie das überhaupt? In der Konferenz in Midgar sagen Heidegger und Scarlet doch, dass sie damit den Meteor zerstören wollen, ist das nicht auch das Ziel von Cloud und Co? Ich meine, es wäre natürlich langweilig gewesen, wenn die Helden nach der Katastrophe im Nordkrater einfach nichts mehr getan hätten, aber eigentlich hätten sie den ShinRa-Konzern die Drecksarbeit machen lassen können. Was meint ihr dazu?

Reeve

Hylian
26.06.2003, 00:54
Weiss ich auch nicht so genau,ich habs durch aber damals auf English gespielt hab nur die Hälfete verstanden :D
Ich kanns auch nicht nochmal spielen da ich mich jetzt etlichen anderen RPGs widmen muss(FF8,Xenogears,Legend of Mana,CC usw.)

Soul Griever
26.06.2003, 01:22
AFAIR wollte Cloud nicht das das gesamte gespeicherte Wissen der Cetra, das ja in den großen Substanzen auch besonders groß sein muss, verlorengeht.

Original geschrieben von Reeve
Ich meine, es wäre natürlich langweilig gewesen, wenn die Helden nach der Katastrophe im Nordkrater einfach nichts mehr getan hätten, aber eigentlich hätten sie den ShinRa-Konzern die Drecksarbeit machen lassen können.
Ich glaube die Shinra hätten den Meteor selbst dann nicht zerstören können wenn sie die großen Substanzen noch gehabt hätten. Und selbst wenn Sephi hätte mit der schwarzen Substanz jederzeit einen neuen Meteor aufrufen können.

Cherubim
26.06.2003, 03:54
es funktioniert ja auch nicht, selbst wenn shinra alle großen substanzen hat ;)

Legendary Guardian
26.06.2003, 05:06
Außerdem hätte Sephiroth mit der Schwarzen Substanz Meteor jeder Zeit neu beschwören können.

Es ist ja ein normaler Zauber, der einen Planetoid einfängt und auf das Ziel steuert.

Hätten die ShinRa mit der gesammten Großen Substanz den Meteor zerstört, hätte Sephiroth den Zauber einfach wiederholt und dann wäre keine Große Substanz mehr dagewesen.

Ist mein Theorie.

Reeve
26.06.2003, 05:40
@Auron0908: Ja, ich denke auch, dass die großen Substanzen Sephiroths Plan nicht hätten durchkreuzen können, aber das wussten am Anfang weder Rufus und eine Leute noch Cloud und Co. So ist ja eigentlich noch nicht geklärt, warum Cloud und Co. den ShinRas die großen Substanzen abnehmen wollen.

Es mag zwar sein, dass Cloud das Wissen der Cetra wahren will, was in den Substanzen enthalten ist, (das sagt er auch so bei der Suche nach der vierten großen Substanz in Rocket Town) aber eigentlich müsste ihm die Rettung des Planeten doch wichtiger sein, zumal er anfangs nicht wissen kann, dass Meteor den vier großen S. sowieso überlegen ist.

Reeve

Legendary Guardian
26.06.2003, 05:48
Ja, sie wussten nicht das Meteor den Großen Substanzen überlegen ist.

Aber im Tempel des alten Volkes wurde gesagt das Meteor ein Zauber ist und Cloud konnte sich bestimmt denken, dass selbst wenn Meteor zerstört worden wäre, die Großen Substanzen verloren gewesen wären (mit all dem Wissen) und Sephiroth den Zauber wiederholen könnte.

Dann hätten sie das gleiche Problem aber keine Großen Substanzen. (Keine Möglichkeit Master-Substanzen zu entwickeln.)

Masamune
26.06.2003, 13:43
Kurz um wollen sie verhindern, dass die Großen Substanzen zerstört werden. Eigentlich verabscheuen sie jede Art von Substanz, da diese aus Mako hergestellt worden und damit Leben in ihnen eingeschlossen ist. Bei den Großen Substanzen ist dies nur in viel größerem Umfang der Fall, würde eine der Großen Substanzen zerstört, so wäre das als reiße man dem Planeten eine Niere raus.

Ich habe mich nie gefragt, warum sie ShinRa die Substanzen abnehmen wollen, da mir klar war was sie bedeuten (so wie alle Substanzen) und die Rettung das eigentliche Ziel der Helden ist.